NFL-Talk Speed Liga 2014

  • Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die vierte Runde.

    Das Prinzip: Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.


    Achtung: Aufgrund der Finanzsituation des Boards kostet die Teilnahme dieses Jahr 3 Euro.

    Teilnehmer aus 2013 haben ein Vorrecht. Bitte Rückmeldung bis 30.06.2013, 24 Uhr in diesem Thread.

    Teilnehmer 2013:
    Madness
    Bilbo
    Charger
    Buccaneer
    hawanna
    Earl Piggot
    Sinus
    Nik1995
    Mobley

    Bruder Frings


    Zur Info:
    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten

    Thank you 62

    10 Mal editiert, zuletzt von Madness (21. August 2014 um 22:03)

  • Wenn ich darf. Den Stress gebe ich mir jedes Jahr gerne :jeck:
    Wie war unser Rekord letztes Jahr? Gefühlt 12 Minuten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die draft war Stress und Spaß in einem.
    Da mache ich gerne wieder mit. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bin natürlich wieder dabei.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ich hab hawanna vor ca. 1 Woche eine pn geschrieben. wenn er sich bis 24 Uhr nicht meldet, ist ein platz frei. auch hier geht's dann um Geschwindigkeit. Der erste, der sich meldet bekommt den Platz. :smile2:

    Thank you 62

  • ich hab hawanna vor ca. 1 Woche eine pn geschrieben. wenn er sich bis 24 Uhr nicht meldet, ist ein platz frei. auch hier geht's dann um Geschwindigkeit. Der erste, der sich meldet bekommt den Platz. :smile2:

    Bitte bitte
    ich will wieder dabei sein.
    Habe aus berufl. Gründen in den letzten Tagen nicht ins Forum geschaut :(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wäre es ggf. möglich den Drafttermin noch eine halbe Stunde nach hinten zu setzen? Hab in der Woche Spätschicht und würde 21 Uhr wahrscheinlich nicht rechtzeitig schaffen.

    Bruder Zebedäus

  • Mir wärs egal.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wäre es ggf. möglich den Drafttermin noch eine halbe Stunde nach hinten zu setzen? Hab in der Woche Spätschicht und würde 21 Uhr wahrscheinlich nicht rechtzeitig schaffen.

    Komm doch einfach ne halbe STunde später dazu....


    ...ach ne

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • habs mal auf 21.30 Uhr gesetzt

    Für mich auch okay.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Durch dieses Format verändert man sich jedenfalls. Bei meiner ersten Draft gestern (Charity) ging es mir häufig viiiel zu langsam :tongue2:

    Ich kann maich auch gut an die letzten Jahre erinnern, dass nach der Speed-Draft alle anderen Drafts gefühlt (und real) irgendwie oft zu zähflüssig waren

  • Durch dieses Format verändert man sich jedenfalls. Bei meiner ersten Draft gestern (Charity) ging es mir häufig viiiel zu langsam :tongue2:

    Ich kann maich auch gut an die letzten Jahre erinnern, dass nach der Speed-Draft alle anderen Drafts gefühlt (und real) irgendwie oft zu zähflüssig waren

    +1 :D :D deswegen ist für mich die reihenfolge auch äußerst unglücklich da noch alle meine anderen drafts kommen :D

  • Für mich ists auch der erste. Wenigstens mildere ich die Vorurteile meiner Frau wieder mal. Bei meinem zweiten Draft letztes Jahr meinte sie: "Wieso können nicht alle deine Ligen so schnell draften wie DIE neulich?" Darauf ich: "Weil das neulich was für total Bekloppte war". :jeck:

    Thank you 62

  • Für mich ists auch der erste. Wenigstens mildere ich die Vorurteile meiner Frau wieder mal. Bei meinem zweiten Draft letztes Jahr meinte sie: "Wieso können nicht alle deine Ligen so schnell draften wie DIE neulich?" Darauf ich: "Weil das neulich was für total Bekloppte war". :jeck:

    Für echte Könner möcht ich eher sagen :rockon: Wäre schon mal spannend, wie die Kader/Ergebnisse in unsern Hauptligen laufen würden, wenn wir das da zumindest ähnlich (also z.B. 30 Sek Limit) durchziehen würden :paelzer:

    Der Zeitfaktor kann nämlich in die andere Richtung wirklich manchmal nerven. Unser Auction-Liga hat einst mal über 3 Stunden gebraucht. Das war wirklich kein Spaß mehr :madness

  • Durch dieses Format verändert man sich jedenfalls. Bei meiner ersten Draft gestern (Charity) ging es mir häufig viiiel zu langsam :tongue2:

    Ich kann maich auch gut an die letzten Jahre erinnern, dass nach der Speed-Draft alle anderen Drafts gefühlt (und real) irgendwie oft zu zähflüssig waren

    Da stimmi ich Dir zu, das dauerte teilweile echt zu lange. Das wird heute ja zum Glück nicht passieren.

    Dennoch bin ich froh gestern schon mal die Engine ausprobiert zu haben. Jedes Jahr sieht das alles neu aus.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021