National Championship 2015

  • Wer gewinnt die Playoff Championship 2015? 0

    1. Oregon Ducks deutlich (0) 0%
    2. Oregon Ducks knapp (0) 0%
    3. Ohio State Buckeyes knapp (0) 0%
    4. Ohio State Buckeyes deutlich (0) 0%

    National Championship 2015

    Date: 12.01.2015
    Stadium: AT&T Stadium
    Location: Arlington, Texas
    Broadcast: ESPN, Sport 1 US


    #2 Oregon Ducks
    Pac-12 Champion
    13-1
    Mark Helfrich

    Key Player
    Marcus Mariota - Quarterback - Junior
    280/408 Compl./Att. - 4121 Yards - 40-3 TD/INT

    Royce Freeman - Runningback - Freshman
    242 Att. - 1343 Yards - 18 TDs

    Byron Marshall - Wide Receiver - Junior
    66 Rec. - 834 Yards - 5 TDs

    Erick Dargan - Safety - Senior
    90 Tackles - 6 INTs - 13 Pass Deflections


    #4 Ohio State
    Big10 Champion
    13-1
    Urban Meyer

    Key Player
    Cardale Jones - Quarterback - Sophmore
    40/69 Compl./Att. - 618 Yards - 6 TDs - 1 INT

    Ezekiel Elliott - Runningback - Sophmore
    237 Att. - 1632 Yards - 14 TDs

    Devin Smith - Wide Receiver - Senior
    32 Rec. - 886 Yards - 12 TDs

    Joey Bosa - Defensiv Line - Sophmore
    53 Tackles - 13.5 Sacks - 4 FF


    Wer gewinnt die ersten College Playoffs?
    Euer Tipp?
    Schaut ihr Live oder später als Wiederholung?
    Wer wird der Key Player des Spiels?

  • wiederum ein klarer Sieg für die Oregon Ducks
    im NCG wird die unerfahrenheit von Jones ganz deutlich werden und die Defense der Ducks wird ihn zu Fehlern zwingen

  • Mir macht der Run der Buckeyes ein wenig Sorgen. Daher hab ich mal auf einen knappen Ducks Sieg getippt.

    Schlüsselspieler wird Mariota! Wer sonst? :hinterha:

    Muss noch schauen das ich frei bekomme. Weil eigentlich hätte ich Nachtschicht.

  • Wenn Oregon so spielt wie gestern, werden die anderen kaum eine Chance haben. Mariota ist einfach ein saustarker QB. Tyner ein guter RB. Und die Defense ist deutlich stärker gewesen, als ich sie in Erinnerung gehabt habe.

    Mir kommt es sogar ganz gelegen, dass Ohio das zweite Halbfinale gewonnen hat. So weiß ich zumindest wem ich die Daumen drücke. Außerdem hätten es die Ducks - auch ohne Anti-Fan-Brille - so langsam mal verdient den ganz großen Championship zu holen.

    Oregon by 10!

    GO DUCKS! :bounce:

  • Wer gewinnt die ersten College Playoffs?
    Euer Tipp?
    Schaut ihr Live oder später als Wiederholung?
    Wer wird der Key Player des Spiels?

    1) Oregon knapp
    2) 27-24 Ducks
    3) Live!!!
    4) Oregon D-Line

    Mir hat natürlich bei Oregon-Florida State dieses Bild besonders gut gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (2. Januar 2015 um 21:09)

  • Und der Moderator auf Sport 1 US hat es übersehen. Dachte er war in der NFL bei den Vikings.

  • der einzige Unterschied zwischen den beiden Vikings ist dass die aus Wien mehrere Euro Bowls gewonnen haben bisher und die aus Minnesota keinen Super Bowl. :mrgreen:

  • Zitat von [TheDude];1376330

    Wenn Oregon so spielt wie gestern, werden die anderen kaum eine Chance haben. Mariota ist einfach ein saustarker QB. Tyner ein guter RB.


    Wobei das Tyners mit Abstand bestes Spiel diese Saison war. Zuvor hatte er länger mit Verletzungen zu kämpfen und zu Beginn der Saison (zumindest was ich von ihm gesehen habe) spielte er weniger effektiv. Der eigentliche Star unter den Ducks RBs war - nachdem Marshall dann ja endgültig auf WR umgeschult wurde - eindeutig Royce Freeman.

    Tyners Highschool Tape war absolut überragend (selten was besseres gesehen), von daher hätte ich mir die letzten zwei Saisons fast etwas mehr erwartet. Habe ein wenig das Gefühl, dass sein Stil nicht ganz in die Spread O der Ducks passt. Im Halbfinale war er allerdings saustark, zugegeben.

  • Wobei das Tyners mit Abstand bestes Spiel diese Saison war. Zuvor hatte er länger mit Verletzungen zu kämpfen und zu Beginn der Saison (zumindest was ich von ihm gesehen habe) spielte er weniger effektiv. Der eigentliche Star unter den Ducks RBs war - nachdem Marshall dann ja endgültig auf WR umgeschult wurde - eindeutig Royce Freeman.

    Tyners Highschool Tape war absolut überragend (selten was besseres gesehen), von daher hätte ich mir die letzten zwei Saisons fast etwas mehr erwartet. Habe ein wenig das Gefühl, dass sein Stil nicht ganz in die Spread O der Ducks passt. Im Halbfinale war er allerdings saustark, zugegeben.

    Gut, ich habe außer dem Rose Bowl leider nur das Michigan State und das Stanford Spiel von Oregon gesehen diese Saison. Und in diesen hat er jeweils ein paar Touchdowns gemacht. Vielleicht habe ich da ein bisschen einen verzerrten Blick drauf :madness ... oder ich bringe meinem Namensvetter einfach Glück ;)

  • Sollte das Endspiel nicht kurzfristig abgesagt werden nachdem kein SEC-Team dabei ist? :hinterha:

    Freue mich auf das Spiel, zwei würdige Teilnehmer mit einem sicher verdienten Champion im Anschluss (was man bei einem Championship Game ohne Play-Off dieses Jahr nicht hätte sagen können :tongue2: ). Live werde ich es leider nicht schaffen, also Montag Internetverbot und dann abends schaun.

  • Live werde ich es leider nicht schaffen, also Montag Internetverbot und dann abends schaun.


    Das wird schwer, da das Spiel erst Montag abend ist :tongue2:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • War mal ein Werbeslogan von Zurich Tourismus (guter Spruch, schreckliches Logo):


    Aus Zürich? Naja hauptsach bist du gesund :tongue2:


    Spass bei Seite. Ich werde Live schauen, hab meinen Chef bequatscht. Go Ducks!!

  • Hoffe ist nicht zu gross. Bin mit dem Handy Online sehs nicht.

    Die offiziellen Jerseys fürs Finale. Oregon gefällt mir sehr gut. Leider nicht in grün aber edel. Und Ohio State traditionell.

  • Die offiziellen Jerseys fürs Finale. Oregon gefällt mir sehr gut. Leider nicht in grün aber edel.

    Ich fand die grünen Rose-Bowl-Unis sehr geil. Aber auch die Uniform für's Championship Game gefallen mir als Raiders-Fan gut :mrgreen: :bier: .

  • Ich fand die grünen Rose-Bowl-Unis sehr geil. Aber auch die Uniform für's Championship Game gefallen mir als Raiders-Fan gut :mrgreen: :bier: .

    Wirklich großartig was Nike da immer wieder zaubert für die Ducks. Das ein oder andere mal waren zwar auch schon gewöhnungsbedürftige Jerseys dabei, aber ich geb dir Recht. Das Rose-Bowl-Trikot würde ich mir sogar kaufen und das hier ist auch richtig gut gelungen. :smile2:

  • Zitat von [TheDude];1377752

    Wirklich großartig was Nike da immer wieder zaubert für die Ducks. Das ein oder andere mal waren zwar auch schon gewöhnungsbedürftige Jerseys dabei, aber ich geb dir Recht. Das Rose-Bowl-Trikot würde ich mir sogar kaufen und das hier ist auch richtig gut gelungen. :smile2:


    Urg, ich dachte, dass man das Gros der Jerseys wirklich nur mit auf der Nase angewachsener Ducks-Brille mögen kann... grusel :D


  • Was war los als die SEC zuletzt NICHT den Titel gewann ...


    Ich kann mich auch so noch gut an letztes Jahr erinnern ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • I was to play in Dallas but then I got high
    I was to win the National title but then I got high
    (La da da da da da da da da)

    Now I sit at home while my Ducky play and I know why -
    Because I got high, cause I got high, cause I got high :weedman:

    Zitat

    Two Ducks contributors failed NCAA drug tests administered at the Rose Bowl and will be suspended for the title game. Redshirt freshman wide receiver Darren Carrington and senior special teams ace Ayele Forde tested positive, with a source confirming to SI.com that both were flagged for marijuana use.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Herzlichen Glückwunsch an Ohio State und an Urban Meyer!

    Entgegen allen Prognosen gab es sogar einen (halbwegs) klaren Sieg gegen den deutlichen Favoriten aus Oregon. Auch wenn die (Fans der) Erzrivalen daran knabbern werden, ist das zugleich endlich mal wieder ein Lichtblick für die Big Ten Conference. Es gibt noch Football außerhalb der SEC!

  • Na also. Auch wenns Ohio ist, das ist doch genau das, was man mit dem Playoffsystem erreichen wollte. Die #4 hätte im Leben nicht ans Finale denken können und hat jetzt die #1 und die #2 abgesäbelt, die sonst das Finale bestritten hätten.

    Thank you 62

  • Zum kotzen. Wieder ein Championship verloren. Diesmal war man sogar der klare Favorit.

    Aber ich hab befürchtet, dass man Eliott nicht bremsen kann. Leider bewahrheiteten sich meine Befürchtungen.

    Schade, vorallem für Mariota

    GO DUCKS

  • Herzlichen Glückwunsch an Ohio State und an Urban Meyer!

    Entgegen allen Prognosen gab es sogar einen (halbwegs) klaren Sieg gegen den deutlichen Favoriten aus Oregon. Auch wenn die (Fans der) Erzrivalen daran knabbern werden, ist das zugleich endlich mal wieder ein Lichtblick für die Big Ten Conference. Es gibt noch Football außerhalb der SEC!

    Also als angesprochener Fan des Erzrivalen knabber ich nicht sondern freu mich für die Big Ten und auch für Michigan. Es ist großartig und wichtig für die Conference wie auch die anderen Bowl Wins von Wisconsin und Michigan State. :bier:

  • Na also. Auch wenns Ohio ist, das ist doch genau das, was man mit dem Playoffsystem erreichen wollte. Die #4 hätte im Leben nicht ans Finale denken können und hat jetzt die #1 und die #2 abgesäbelt, die sonst das Finale bestritten hätten.

    Da bin ich bei dir und muss als Play-Off-Skeptiker zugestehen dass es dieses Jahr funktioniert hat. In der BCS wäre wohl Alabama gegen Florida State im Finale gestanden, schon die beiden haben die Halbfinals verloren. Damit hat sich das Play-Off erstmal selber bestätigt :mrgreen: .