Detroit Lions 2015

  • Kritik an Lombardis Calling (zu TE lastig, FB obsolet, zu viele screen plays) gab es schon letzte Saison zu genüge. Besonders die riese Masse an Plays im Playbook und die schwache Megatron Einbindung waren immer wieder ein Kritikpunkt.
    Gelernt hat man daraus wohl nix :(

    V.a. finde ich sind es oft die falschen Screen Plays. Ist zwar der am schwierigsten auszuführende, aber warum nicht mal öfter ein richtiger Middle Screen? Es gibt wohl kein Play, das auf Pressure basierte Defenses stärker nervt, wenn es gut ausgeführt ist, da genau diese Spieler sich umdrehen und full speed den Ballcarrier von hinten einholen müssen.
    Selbst wenn nicht die großen Yards das erste Mal bei rumspringen, die D bleibt dadurch honest, wie es so schön heißt ;)

    Aber interessant, dass mein Eindruck von außen nach wenigen Spielen nicht ganz falsch zu sein scheint, was die Menge an Plays im Playbook angeht. Eigentlich kein gutes Zeichen...

  • Ich finde das Playcalling weniger einfallslos als komplett beliebig und würde daher eher für eine Reduzierung des Playbooks plädieren.

    opposing-teams-know-detroit-lions-plays-before-they-happen

    Das passt allerdings irgendwie nicht zusammen. Wäre das Playcalling komplett beliebig, hätte es zumindest den Vorteil, dass es für den Gegner nicht vorhersehbar ist (was es aber wohl ist).

  • Die Aussage von Tate sagt doch alles! Das ist nicht förderlich wenn die Offense ins Spiel geht und mitbekommt das der Gegner weiss was du vorhast.
    Ich hoffe das Caldwell da einschreitet und dem Lombardi mal den Kopf wäscht. Was mir etwas Hoffnung macht ist der Umstand das er erst im 2ten Jahr OC ist und noch Fehler macht. Das darf er ja gerne. Nur hoffe ich das er nicht denkt das er den größten Footballkeks gefüttert hat und resistent gegen Änderungen ist. Eine Schande was er aus dieser hoch talentierten Offense bis jetzt rausholt. So mies war unser Laufspiel ja noch nie und dabei haben wir doch brauchbare HB's!
    Wie gesagt hoffe ich das Caldwell ihn mal beiseite nimmt. Sollte das nicht fruchten muss er selber die Plays ansagen und nächstes Jahr neuer OC. 3 Spiele und ich rede über die Coaches statt über die Mannschaft.

  • Das passt allerdings irgendwie nicht zusammen. Wäre das Playcalling komplett beliebig, hätte es zumindest den Vorteil, dass es für den Gegner nicht vorhersehbar ist (was es aber wohl ist).

    Hab ja nicht gesagt, dass das stimmt, was ich schreibe, sondern nur meine Eindrücke wiedergegeben.

    Und wie gesagt, die Beliebigkeit bezog sich ja auch (und vor allem) auf Personal und Packages.

  • Kann denn das sein? Hat Lombardi wirklich für jedes Play oder ähnliche Plays eine separate AUfstellung? Das wäre ja schon fast Sabotage an den Lions.

    Wenn er so auf Aufstellung und Formationen steht, dann wirds Zeit das die Lions doch ne off. Cheerleader Squad gründen, mit ihm als Coach.

  • Der Wind wird kräftiger der Lombardi ins Gesicht weht. Ich möchte jetzt nicht gleich den Stab über ihn brechen, aber es wird Zeit das er was ändert und das rasch! Wenn er die Offense verliert und keiner mehr an ihn bzw das PB glaubt wird es zappen duster!
    Wenn man sieht welche Möglichkeiten unsere Offense hat und was er daraus macht wird einem Angst und bange! Das kann sich alles noch ändern, nur fehlt mir im Moment der Glaube.
    Ich bin ja eigentlich ein gnadenloser Optimist, nur stand jetzt sehe ich kein Team das wir schlagen können und jetzt zur besten Sendezeit gegen die Seahawks...... Wenn da Lynch fit ist.......ohjee..........
    Naja, vllt ist ja Montag der turn around und die Offense zündet?! Gegen deren Backfield würde es Sinn machen mehr zu laufen. Wir werden es sehen.
    Stand jetzt wird es ne verdammt lange Saison!!!

  • OLB D.Levy ist wieder im Training. Das ist echt ne gute Nachricht! Vllt kann er ja im MNG schon wieder mitmischen? Wäre echt wichtig für die Defense!

  • Levy ist auch gegen die Seahawks nicht dabei, frohe Kunde ist was anderes. Bin gespannt wie wir in der Offense spielen werden. Da Bell auch out ist wird Abdullah die Hauptlast im Laufangriff tragen und ich kann nur hoffen das Lombardi auch laufen lässt! Sicher ist der Pass unsere erste Option, aber wir müssen zumindest versuchen mehr zu laufen. Zumal ich glaube das Abdullah das stemmen kann und er den Unterschied ausmachen kann zwischen Erfolg und Misserfolg!
    Gegen den pass rush der Seahawks wird uns ja auch gar nix anderes übrig bleiben wenn wir Stafford im ganzen zurück nach Detroit bringen wollen. Sollten die Seahawks ähnlich stark wie die Bronco Defense spielen wirds ganz schnell zappen duster! Denn unsere O-Line macht im Moment nicht gerade den stabilsten Eindruck.....
    Bekommen wir das hin das die O-Line einigermassen hält sehe ich uns nicht komplett chanchenlos gegen die Seahawks. Das Lynch nicht spielt ist für uns ja ein Segen! Da kann ich echt gut drauf verzichrten ihm dabei zuzusehen wie er uns in Grund und Boden rennt! Rawles kenne ich nicht und Jackson ist noch nicht lange in Seattle. Schaffen wir es den Lauf zu kontrollieren und zwingen Russel zum passen könnte das was werden. Trotz Graham sehe ich die Pass Offense der Seahawks eher durchschnittlich an und das müssen wir ausnutzen!!!
    Lange aufm Feld bleiben, zur Not Dink and Dunk um dem Pass Rush den Zahn zu ziehen, auch wenn das nicht gerade Staffords Paradedisziplin ist. Schaffen wir es unseren Lauf zu etablieren und ziehen dem Laufangriff der Seahawks den Zahn kann es echt was werden! Wird auch Zeit den Schalter umzulegen wenn die Saison nicht komplett an die Wand gefahren werden soll!

  • Gehört wohl zum guten Ton die Lions zu bescheissen und dem Gegner zu helfen. Detroit wird nie das "richtige" Team sein das gewinnen soll, nie! Dann lieber Posterboy Wilson and his Gang.......
    Ist langsam nervig das den Lions sowas jedes Jahr passiert!

  • Die NFL oder wie halte ich meine Zugpferde im Rennen und Räuber den Lions die Chance auf den turn around....... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das in Prime Time Games für die Lions andere Regeln gelten als für deren Gegner innen diesen. Blandino sagt ja das es keine andere Wahl gibt als ne flag! Aber hey, mit den Lions kann man es ja machen. Was ist das für ne beschissene Regel das man das nicht challengen kann? Ich weiss warum ich erst jetzt schreibe, bin echt angepisst wie man die Lions behandelt! Das Ding damals in Chicago, dann das Ding gegen die Texans, dann die PI von den Cowboys und jetzt das mit Seattle. Warum geht es generell IMMER gegen die Lions?

  • Logisch ist das so das er den halten muss. Aber Kam macht auch ein gutes play! Ändert das jetzt was am falschen call?
    Hat man eben Material für die Highlights am Ende der Saison.......

  • Logisch ist das so das er den halten muss. Aber Kam macht auch ein gutes play! Ändert das jetzt was am falschen call?
    Hat man eben Material für die Highlights am Ende der Saison.......

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Dass es für das Play wohl eine Strafe geben hätte müssen, ist wohl laut Regelwerk deutlich. Bei den ganzen hätte, kann ich man auch noch eines hinten dran fügen: Hätte Wright den Ball beim Versuch zu sichern unabsichtlicher ins Aus befördert, wäre das Geschrei nicht da. Zumal kein Lion nur ansatzweise in der Nähe war und eine Chance auf den Ball hatte.

    Und nein, es ändert nichts am falschen Call aber ich sehe das Play nicht für so entscheidend an, da kein Lion in der Nähe ist.

    Excuses are for Losers

  • Und nein, es ändert nichts am falschen Call aber ich sehe das Play nicht für so entscheidend an, da kein Lion in der Nähe ist.

    Das halte ich für völlig zweitrangig. Er hat den Ball absichtlich nach draußen befördert und das ist eine Strafe wert und hätte den Lions den Sieg bringen können. Da ist es für mich völlig egal wieviel Lions da außen rum stehen

  • Die Ecke der Endzone in Seattle hat magische Wirkung auf die Refs.
    Finds ehrlich schade für die Lions, auch wenn ich wirklich viel rumzumeckern habe an den Umständen wie sie dieses Spiel nicht anderweitig gewinnen konnten.

    ps: warum sinds eigentlich die Seahawks die seit der Rückkehr der "richtigen" Schiedsrichter kein holding mehr gepfiffen bekommen und nicht die Packers? Sauerei! :D

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das halte ich für völlig zweitrangig. Er hat den Ball absichtlich nach draußen befördert und das ist eine Strafe wert und hätte den Lions den Sieg bringen können. Da ist es für mich völlig egal wieviel Lions da außen rum stehen

    Hast du die Regel vor dem Spiel gekannt? Ich muss gestehen, ich kannte sie nicht und deswegen kann ich mich da auch nicht drüber aufregen. Calvin Johnson muss sich das selber ankreiden lassen, geht er auf den Boden kurz vor der Goalline, ist die Chance auf einen Sieg groß.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • gab aber schon einige szenen mit "batted ball" bis hin zu "Holy Roller".

    Freude war groß, nur dann ratlos auf die Reaktion gewartet.

    Vorwärts ja - aber rückwärts? Deswegen hatte ich die Regel auch keine Sekunde auf dem Schirm. Mir ist klar, dass man einen Ball nicht vorwärts fumblen, batten, werfen kann, sobald man die LoS übertreten hat. Aber rückwärts? Das war für mich in der Tat neu. Das ist das faszinierende an der NFL. Ich schaue jetzt seit 1994 und es gibt anscheinend immer noch Regel-Konstellationen, die ich nicht kannte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • genau das war die kurze vermutung - rückwärts.
    aber weitere gedanke. in der endzone darf es einfach nicht erlaubt sein. endzone = punkte

    am meisten erstaunt weil der eine ref direkt auf den ball geschaut hatte.

    Da fällt es mir schwer nicht an Absicht zu glauben. Bei dann vllt 1-3 wäre es schwer geworden mit den PO zudem hätte man Kams super FF ja damit zunichte gemacht. Langsam frage ich mich ob das einen Grund hat das Francises wie die Lions, Rams, Jags, Browns und Cards stets ganz vorne draften? Sicher wirds das nicht sein, aber warum passieren die krassen non Calls immer gegen die Lions?

  • Da fällt es mir schwer nicht an Absicht zu glauben. Bei dann vllt 1-3 wäre es schwer geworden mit den PO zudem hätte man Kams super FF ja damit zunichte gemacht. Langsam frage ich mich ob das einen Grund hat das Francises wie die Lions, Rams, Jags, Browns und Cards stets ganz vorne draften? Sicher wirds das nicht sein, aber warum passieren die krassen non Calls immer gegen die Lions?

    Es gibt genauso krasse NonCalls auch gegen die Packers ('Fail Mary') oder die Chargers (damals gegen die Broncos, als ein klarer Fumble als Incomplete Pass gewertet wurde und und und... aus eigener Sicht passieren Non-Calls immer gegen die Lions aber das ist einfach die subjektive Sichtweise, weil man gar nicht auf die 'anderen' schaut, sondern nur auf sich selber. Ich bin mir sicher, jede Franchise kann zig Plays aufführen, die ihrer Meinung nach hätten gecallt oder nicht gecallt werden müssen.

    Was man aber hier unter den Tisch fallen lässt - das Spiel wurde nicht wegen einer Fehlentscheidung verloren, sondern weil der Top WR den Ball nicht festhalten konnte, als er in die Endzone eindringt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • die armen Lions!

    Die NFL hat 2002 nach dem Spiel der Vikings im Lambeau Field zugegegben, dass die Refs während dieses einen Spiels ganze 9 (in Worten: NEUN!!!) falsche Entscheidungen ausschließlich zugunsten der Packers getroffen haben. Darunter war auch eine angebliche Pass Interference im Zuge einer Interception, die kurz vor Schluss den Sieg der Vikings bedeutet hätte.

    http://www.ootpdevelopments.com/board/talk-spo…te-vikings.html

    Damals hatten wir eben noch kein Web 3.0, wo das ganz Amerika 10 Sekunden später auf ESPN und bei diversen Twitteraccounts lesen konnte...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Oktober 2015 um 00:47)

  • Ich schrieb ja das es so wohl nicht sein wird. Und mit den Calls bezog ich mich auf Spiele mit Lions Beteiligung, dachte dies sei klar und muss nicht extra erwähnt werden......
    Calvin könnte früher runter gehen, andererseits machen nicht viele Spieler so ein play wie Kam und egal wo das Spiel verloren wurde ändert das gar nix daran das die Lions in dem Spiel benachteiligt waren bei Spielentscheidenden Plays. Das 2te mal in den letzten 5 Spielen.
    Da ist es mir egal welche Mannschaften wann genau solche Calls selber hatten!Den darum ging es mir bei meinem Post gar nicht!
    Im übrigen bin ich nicht der Einzige der das so sieht, aber bei mir gibt's gleich nen halben Aufschrei......

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (7. Oktober 2015 um 08:56)

  • also ich hätte den Lions den Sieg sicherlich gegönnt, doch deshalb würde ich mich nicht dazu hinreissen lassen zu behaupten, der no-call wäre die Spielentscheidung gewesen. Spielentscheidend war die Aktion von Chancellor, nicht mehr und nicht weniger. Niemand kann vorhersagen, was bei einem Call und dem 1st Down an der 1-Yard Linie tatsächlich passiert wäre.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Niemand kann vorhersagen, was bei einem Call und dem 1st Down an der 1-Yard Linie tatsächlich passiert wäre.

    Nun, ich hätte da eine Idee - und die würde in 98 von 100 Fällen wohl richtig sein ;)


    sportlichkiel:
    Ging nicht gegen dich persönlich, ich mag nur eben keine "warum immer mein Team???"-Verschwörungstheorien, da diese eben immer rein auf subjektiver Sichtweise beruhen und folglich auch nie stimmen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Oktober 2015 um 10:06)

  • Am Ende wirds immer das eine Play sein das man als Entscheidung anbringt. Trotzdem waren die Lions über 4 Quarter ziemlich harmlos in der Offense. Das Running Game findet nicht statt weil die Oline nix blockt.

    Die Hawks Line ist zwar ne gute aber sicher nicht Top Notch gegen den Run. Was Wagner, Wright & Co. da alles vom Second Level heraus stopfen ist enorm und die eigentliche Stärke.

    Bevor ich also die Schuld woanders suche würde ich lieber mal schauen das mein Team in der Offense die Basics ausführt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Verschwörungstheorien sind Kappes, aber warum von der 'anderen Seite' so getan wird, als ob diese Regel quasi nicht existiert (nur weil man sie nicht kannte), versteh ich auch nicht so ganz. Natürlich was das Foul ausschlaggebend. Dass es nicht die einzige spielentscheidende Situation war, ist selbstredend richtig, gilt aber natürlich für alle Spiele mit kontroversem Officiating am Ende.
    Die Boys-Fans hier haben sich bspw. über Dez Bryants No-Catch mindestens genauso lang aufgeregt, obwohl es 1) natürlich auch in dem Spiel viele andere entscheidende Situationen zuvor gab und es 2) eine viel uneindeutigere Situation war als der glasklare Call in diesem Spiel, der leider verpatzt wurde.

    Ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass das die Regel so angewendet wird, wundert mich, dass das so vielen neu war...

  • Natürlich existiert die Regel, und die Refs haben falsch entschieden und den Lions so zumindest die Chance auf den Sieg geraubt. Trotzdem würde ich (!) mich in erster Linie über den Fumble aufregen, da man es buchstäblicherweise selbst in der Hand hatte, das Spiel zu gewinnen. Stattdessen kam es so wie es gekommen ist und schlussendlich war man auf andere (Refs) angewiesen, die es dann verbockt haben.

    Ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass Verteidiger in der Nähe der Goal Line versucht haben, den Ball loszuschlagen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Natürlich existiert die Regel, und die Refs haben falsch entschieden und den Lions so zumindest die Chance auf den Sieg geraubt. Trotzdem würde ich (!) mich in erster Linie über den Fumble aufregen, da man es buchstäblicherweise selbst in der Hand hatte, das Spiel zu gewinnen. Stattdessen kam es so wie es gekommen ist und schlussendlich war man auf andere (Refs) angewiesen, die es dann verbockt haben.

    Ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass Verteidiger in der Nähe der Goal Line versucht haben, den Ball loszuschlagen ;)

    Na klar, ist ja richtig, aber das trifft ja auch auf jede solcher Entscheidungen zu. Hält Bryant den Ball einfach fest (um bei dem Beispiel zu bleiben), gibts auch keine Kontroverse ;) Genauso wenig muss irgendein Ballträger den Ball überhaupt verlieren, selbst wenn das Knie eine Millisekunde vorher schon aufm Boden ist, damit die Refs nachher nicht ein bang-bang play reviewen müssen mit manchmal ungewissem Ausgang etc. pp.