• Es geht doch gar nicht so sehr um das Ende des Rosters. Mit Irvin und Love haben sie noch zwei weitere Top Spieler, und Korver ist jetzt auch kein schlechter. Man sollte erwarten dürfen dass Irving und Love in der Lage sind in den paar Minuten die James eine Pause braucht das Team über Wasser zu halten. Sind sie aber offensichtlich nicht. In Miami mit Wade und Bosh war der Rest des Rosters sicherlich nicht besser als das jetzt in Cleveland, aber die beiden konnten für die Zeit ohne James auf dem Feld einfach besser kompensieren.

    Den Vergleich finde ich jetzt doch recht schwer. Irving und Love haben immerhin als Unterstützung gereicht, um den Osten zu dominieren.
    Möglicherweise ist der Gegner einfach zu gut. Mit Wade und Bosh in Form der Heat Meisterjahre, würde das, meiner Meinung nach, kein Stück besser aussehen.
    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Lebron, Wade, Bosh Heat gegen einen Gegner auf dem Niveau der Dubs gespielt hätten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wie Spiel 3 wurde nicht mit ihm auf der Bank verloren? 45+ Minuten mit James +7, < 3 Minuten ohne ihn -12 ohne einen einzigen Punkt der Cavaliers. Doch, das Spiel wurde verloren während er auf der Bank saß.

    aus den < 3 min würde ich jetzt nichts Großes basteln. Die Cavs haben auch mit Kyrie als ballhandler genug gescored, wenn Lebron (off play) aufm Feld war. Man ist halt kurz unter die Räder gekommen. Passiert gegen GS, auch gerne mit Lebron aufm Feld. 12:0 run kommt halt mal vor.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In der NBA scheint mir das Salary-Cap System weniger gut zu funktionieren als in anderen US-Sportarten....die Playoffs, die ich seit langem mal wieder intensiv verfolgt habe, waren doch recht einseitig und die Warriors sind jetzt auch in den Finals so stark, dass man zu keinerzeit an eine Niederlage in der Serie glauben kann.
    Wahrscheinlich werden sie sogar sweepen und das gegen ein Team was ebenfalls extrem starbesetzt ist. Ich hoffe, dass diese Tendenz nicht in andere US-Sportarten übergreift, da für mich die Spannung durch den Salary-Cap immer sehr groß war.
    Wenn Spieler jetzt immerstärker bereit sind, auf Geld zu verzichten und ein Superstarteam zu bilden, könnte das dem US-Sport echt nicht gut tun. Zum Glück ist das Ganze im Football bisher nicht passiert.
    Vielleicht ist es aber auch durch die fehlende Serienstruktur im Football weniger auffällig.

  • In der NBA scheint mir das Salary-Cap System weniger gut zu funktionieren als in anderen US-Sportarten....die Playoffs, die ich seit langem mal wieder intensiv verfolgt habe, waren doch recht einseitig und die Warriors sind jetzt auch in den Finals so stark, dass man zu keinerzeit an eine Niederlage in der Serie glauben kann.
    Wahrscheinlich werden sie sogar sweepen und das gegen ein Team was ebenfalls extrem starbesetzt ist. Ich hoffe, dass diese Tendenz nicht in andere US-Sportarten übergreift, da für mich die Spannung durch den Salary-Cap immer sehr groß war.
    Wenn Spieler jetzt immerstärker bereit sind, auf Geld zu verzichten und ein Superstarteam zu bilden, könnte das dem US-Sport echt nicht gut tun. Zum Glück ist das Ganze im Football bisher nicht passiert.
    Vielleicht ist es aber auch durch die fehlende Serienstruktur im Football weniger auffällig.

    Da Stephen Curry ein, noch, sehr geringes Gehalt hat funktioniert das mit dem Cap bei den Warriors ohne große Probleme, die kommen erst nach dieser Saison weil er dann UFA wird und der große Zahltag vor der Tür steht.

    Man hat gut gedraftet und erntet jetzt die Früchte denn mit Curry, Thompson und Green hat man gleich drei sehr gute Spieler gezogen um die man dann ein Team aufbauen konnte und mit Durant wurde das Puzzle dann vollendet ;)

    Mal sehen was aus GS wird wenn neben Curry auch Thompson und Green anständig entlöhnt werden wollen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • In der NBA scheint mir das Salary-Cap System weniger gut zu funktionieren als in anderen US-Sportarten....die Playoffs, die ich seit langem mal wieder intensiv verfolgt habe, waren doch recht einseitig und die Warriors sind jetzt auch in den Finals so stark, dass man zu keinerzeit an eine Niederlage in der Serie glauben kann.

    Wenn Spieler jetzt immerstärker bereit sind, auf Geld zu verzichten und ein Superstarteam zu bilden, könnte das dem US-Sport echt nicht gut tun.

    dir ist aber schon klar, dass es keine Salary Cap der Welt gibt, die verhindern kann, dass Spieler auf Geld verzichten, um mit ihren gewünschten Mitspielern zusammenzuspielen? ^^

    Ansonsten bin ich bei dir, das Gefälle dieses Jahr ist schon extrem. Ein Team sweept sich durch die Runden 1-3 (den Ausrutscher mal vergessen), um dann selbst noch einmal deutlich seinen Meister zu finden (nach aktuellem Stand). Man darf halt nicht vergessen, dass 1 Superstar im Basketball relativ gesehen viel mehr ausmacht als im Football oder Baseball. Daher siehst du selbst in der MLB, die ja gar keine Cap hat, selten Dynastien, die Jahr für Jahr nach dem Titel greifen.
    Den Warriors kann man finde ich wenig vorwerfen, sie haben mehrere hervorragende Draft Entscheidungen getroffen (ohne dabei das Glück zu haben, dass die Kugeln ihnen Top Positionen gegeben haben), haben auf unsinnige Trades verzichtet (Love für Klay) und wertvolle Rollenspieler (Iguodala, Livingston) für sich gewonnen, als noch nicht klar war, dass sie zu so einem Superteam werden.
    Und dann hatten sie doch einmal extrem Glück. Erstens dass sich KD für sie entscheidet, und zweitens, dass sich die Cap gerade jetzt so entwickelt, dass das überhaupt finanziell abbildbar ist.
    Es kann übrigens gut sein, dass dieses Team wirklich mittelfristig zusammenbleibt. KD scheint zu der Sorte Mensch zu gehören, der kapiert hat, dass der Unterschied zwischen 20 und 25 Mio im Jahr nicht mehr überlebensentscheidend ist, wenn man dafür sportlich top bleibt. Er will wohl auf einige Dollars verzichten, damit nicht nur Curry bezahlt werden kann, sondern auch eine Chance besteht, Iguodala zu halten.

  • Ich hoffe, dass diese Tendenz nicht in andere US-Sportarten übergreift, da für mich die Spannung durch den Salary-Cap immer sehr groß war.

    Das ist m.E. nach eine ziemliche Mähr, dass durch den SC Spannung erzeugt wird.

    Nehmen wir nur mal die NFL.

    Die Pats jetzt (5?) mal in Serie im CCG, 2 der letzten 3 SB gewonnen, x Divisionstitel in Folge.

    Die Colts/Broncos unter Manning sind ähnlich. Andere Divisionen zeigen ähnliches auf. Am SC sind die wenigsten Teams zerbrochen, sondern eher wg. des Alters gewisser Leistungsträger.

    Ich will damit nicht sagen, dass der SC keinen Einfluß hat, aber die Spannung in der NFL kommt doch vor allem durch die gerine Anzahl an RS Games und den Win or Go Home Modus in den PO.

    Hätten wir da nen Best of Modus bezweifle ich, dass es in den letzten Jahren viele adere SB Gewinner als New England gegeben hätte.

    #FIREJOSEPH

  • zu Spiel 3: Erneut ein tolles Spiel, beide Teams wieder aus den Startlöchern mit hohen Trefferquoten. Und endlich mal spannend bis zur letzten Sekunde.
    Aber spätestens seit gestern ist klar, dass nur die Warriors selbst entscheiden, ob die Serie noch weitergeht oder nicht. Im Prinzip war alles für einen Cavs Sieg angerichtet: LeBron wieder überirdisch, Irving mit jeder Menge Zirkusshottreffern aus unmöglichen Winkeln (samt allem Glück der Welt bei den Bounces des Balls), Smith und Korver treffen endlich mal von außen, und die Refs versuchen auch ihr möglichstes bei den Pfiffen. Und trotzdem reicht es nicht für einen Sieg der Cavs.
    Die Warriors waren schon ohne KD super, und mit ihm sind sie noch einmal auf einem anderen Level.

    Noch ein Wort zu LeBron. Er spielt überragende Finals und ist offensiv noch stärker als in den Jahren davor. Beeindruckend, dass er sich immer noch entwickelt, in einem Alter, wo andere Spieler deutliche Schritte zurückmachen.
    Allerdings ist er doch nicht Superman bzw. ein Alien. :) In allen 3 Spielen (vor allem aber in Spiel 1 und 2) muss er in den zweiten Halbzeiten dem hohen Minutenpensum Tribut zollen und kann nicht mehr so oft zum Korb ziehen. Und auch in der Defense gibt es jetzt Phasen mit höchster Intensität und ruhigeren Phasen.

  • Ich will damit nicht sagen, dass der SC keinen Einfluß hat, aber die Spannung in der NFL kommt doch vor allem durch die gerine Anzahl an RS Games und den Win or Go Home Modus in den PO.

    +1

    ein Superstar auf der richtigen NFL Position (idR ein QB) sorgt dafür, dass Teams regelmäßig in die Playoffs einziehen können, aber die Spannung ergibt Seriensieger gibt es kaum, weil ein schlechtes Spiel zur falschen Zeit der besten Saison ein Ende bereitet, ganz zu schweigen von den viel häufiger eine Rolle spielenden Verletzungen.

    Trotzdem sorgt die Salary Cap für (relative) Ausgeglichenheit und damit indirekt für Spannung. Ansonsten hätte der russische Milliardär die Brooklyn Nets schon längst zum Titel gekauft.

  • Verletzungen und geringe Saisongröße spielen sicherlich eine Rolle, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Superbowlteam im Football aufgrund des Salary Caps häufig auseinanderfallen und Dynastien nur dann entstehen, wenn entsprechende Lücken durch kluge Verpflichtungen kostengünstig gestopft werden können. Selbst die Patriots müssen ja in manchen Mannschaftsteilen deutliche Konzessionen eigehen. Dagegen habe ich bei Cleveland und Golden State das Gefühl, dass dort Teams realisiert wurden, die kaum über Schwachstellen verfügen und neben der guten Starting Five auch noch eine unheimlich tiefe Bank haben. Und ich meinte mich zu erinnern, dass beim Love-Wechsel zu Cleveland recht viel über einen Gehaltsverzicht gesprochen wurde um eben auf Top-Ebene spielen zu können und seinen Ring zu erhalten.
    Mit Ausnahme der Jordan-Jahre bei den Bulls kann ich mich im Basketball auch nicht an zwei so deutlich überlegene Teams erinnern. Aber ich verfolge das Ganze auch nur sporadisch.

    Im Football ist die Ausgeglichenheit für mich eine der Attraktivitätsmagneten und ich habe auch andere US-Sportarten mit Draft und Salary-Cap immer als deutlich ausgeglichener empfunden als europäische Fussballligen. An so eine Domianz wie die der Warriors dieses Jahr, kann ich mich in der NFL nicht erinnern. Zumindestens die Conference-Games waren doch immer recht offen, währen ich bei Golden State das Gefühl habe, dass sie gegen San Antonie wohl von 10 Spielen alle 10 gewinnen würden und wohl auch gegen Cleveland 8-9.
    Aber es stimmt wohl, dass der Unterschied zum Football auch durch andere Faktoren bestimmt wird.
    Trotzdem wäre es auch für den Football bitter, wenn sich ein Topquarterback zu Gunsten der Chance eines Ringes dazu bereiterklären würde für seinen halben Marktwert zu spielen und ich habe das Gefühl, dass die Bereitschaft solche Agreements zu treffen tendenziell steigt. Verbieten kann man es natürlich nicht und Ausgleichsmechanismen fallen mir auch nicht wirklich ein. Zum Glück gibt es ja noch den Draft der gerade im Football ja einen riesigen Einfluss hat.

    Ich rechne in der NBA leider damit, dass Spiel 4 das letzte der Serien sein wird und hoffe, dass es nächstes Jahr spannender wird und vielleicht 1 oder 2 Teams mehr wirkliche Chancen haben.

  • Verletzungen und geringe Saisongröße spielen sicherlich eine Rolle, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Superbowlteam im Football aufgrund des Salary Caps häufig auseinanderfallen und Dynastien nur dann entstehen, wenn entsprechende Lücken durch kluge Verpflichtungen kostengünstig gestopft werden können. Selbst die Patriots müssen ja in manchen Mannschaftsteilen deutliche Konzessionen eigehen. Dagegen habe ich bei Cleveland und Golden State das Gefühl, dass dort Teams realisiert wurden, die kaum über Schwachstellen verfügen und neben der guten Starting Five auch noch eine unheimlich tiefe Bank haben. Und ich meinte mich zu erinnern, dass beim Love-Wechsel zu Cleveland recht viel über einen Gehaltsverzicht gesprochen wurde um eben auf Top-Ebene spielen zu können und seinen Ring zu erhalten.
    Mit Ausnahme der Jordan-Jahre bei den Bulls kann ich mich im Basketball auch nicht an zwei so deutlich überlegene Teams erinnern. Aber ich verfolge das Ganze auch nur sporadisch.

    Im Football ist die Ausgeglichenheit für mich eine der Attraktivitätsmagneten und ich habe auch andere US-Sportarten mit Draft und Salary-Cap immer als deutlich ausgeglichener empfunden als europäische Fussballligen. An so eine Domianz wie die der Warriors dieses Jahr, kann ich mich in der NFL nicht erinnern. Zumindestens die Conference-Games waren doch immer recht offen, währen ich bei Golden State das Gefühl habe, dass sie gegen San Antonie wohl von 10 Spielen alle 10 gewinnen würden und wohl auch gegen Cleveland 8-9.
    Aber es stimmt wohl, dass der Unterschied zum Football auch durch andere Faktoren bestimmt wird.
    Trotzdem wäre es auch für den Football bitter, wenn sich ein Topquarterback zu Gunsten der Chance eines Ringes dazu bereiterklären würde für seinen halben Marktwert zu spielen und ich habe das Gefühl, dass die Bereitschaft solche Agreements zu treffen tendenziell steigt. Verbieten kann man es natürlich nicht und Ausgleichsmechanismen fallen mir auch nicht wirklich ein. Zum Glück gibt es ja noch den Draft der gerade im Football ja einen riesigen Einfluss hat.

    Ich rechne in der NBA leider damit, dass Spiel 4 das letzte der Serien sein wird und hoffe, dass es nächstes Jahr spannender wird und vielleicht 1 oder 2 Teams mehr wirkliche Chancen haben.

    So intensiv hast du die playoffs aber dann nicht verfolgt, wenn du Clevelands Backups als "unheimlich tief" siehst. Cleveland hat sich seine Backups Deron Williams und Andrew Bogut (direkt nach wenigen Minuten verletzt) von der Resterampe geholt und musste im Sommer auch einen wichtigen Spieler wie Matthew Dellavedova abgeben, weil man keine 10 Millionen hatte, um ihn zu halten. Die Cavs profitieren eben einfach noch vom Glück eines Super-Drafts, dem günstigen Curry-Deal und dem Cap-Spike, der in der Form auch noch nie da war. Dass dann Ringjäger wie Zaza Pachulia oder David West fürs Minimum dazu kommen, war schon immer so (s. Gary Paytons Ring in Miami oder Malone in Los Angeles, was ja nicht klappte). Wenn man so will, waren die Spurs die letzte Dynastie vor den Heat und den Warriors, weil sie immer unter den besten vier Mannschaften landeten.

    Ach ja: als Kawhi Leonard verletzt raus musste, lagen die Spurs mit 23 Punkten im dritten Viertel vorne. Das zu 10 von 10 Spielen gewinnen. Letztes Jahr waren die Warriors in den Conference Finals gegen OKC ja auch gut gefordert. Klar sind sie stark und dieses Jahr wirklich unaufhaltsam in den Playoffs, aber auch das geht vorbei, eine ungünstige Verletzung reicht ja schon, um Verläufe komplett auf den Kopf zu stellen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Refs in Spiel 3 waren schon der Hammer, aber was jetzt geboten wird ist nur noch lächerlich.
    Ganz schlimm auch was von den Kommentatoren abgelassen wird, klingt eher wie die Crew vom Caves-Radio und nicht von einer neutralen TV-Station.
    Da vergeht mir die Lust daran NBA zu schauen!

    Man muss aber auch anerkennen das die Cavs ein bärenstarkesstarkes Spiel abliefern während die Warriors noch schlafen!
    Abschreiben darf man die Warriors aber nie ;)

    Inzwischen schreibe ich die Warriors ab :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (10. Juni 2017 um 04:14) aus folgendem Grund: Extrem schlechte Warriors ;)

  • Habe mich von dieser lächerlichen Veranstltung verabschiedet, diese Show der Refs kann man nicht mehr ertragen!
    Es ist peinlich das die NBA solche Hampelmänner Spiele der Finals zerstören dürfen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • so gut die Cavs auch heute sind,es ist kaum zu übersehen das hier die Refs ganz klar zugunsten der Cavs entscheiden.die NBA hat wohl kein Interesse daran das hier ein Team mit 16:0 durchgeht.selten ein Basketball Spiel gesehen wo die Refs so massiv das Spiel in eine Richtung lenken ;(

  • Mi Mi Mi

    EDIT: Also man kann gerne über die Soft Fouls in Hälfte 1 diskutieren (die Warriors hatten zum Schluss sogar mehr Freiwürfe), wobei man aber auch sagen muss, dass sich die Warriors da oft ungeschickt anstellen (Curry hätte eigentlich beim Shump-Fast-Break ein Clear-Path gegen sich kriegen müssen, weil er durch den Griff an die Hüfte, etwas, was er das komplette Spiel macht, verhindert, dass Shumpert den Ball erreichen kann). Aber wenn die Refs richtig pfeifen, geht Golden State ohne Green UND Pachulia ins letzte Viertel, weil beide da nicht mehr auf dem Platz stehen dürften. Ganz zu schweigen davon, dass Green für den Ellbogen gegen Shumpert kein Flagrant bekommen hat.

    http://www.foxsports.com/nba/story/nba-…-problem-061017
    https://theringer.com/nba-finals-gam…es-5585cc641968
    (wobei ich hier die Einwände von Sherman problematisch finde. Wenn die Liga einem Ref kein Spiel anvertrauen kann, kann sie ihn auch gleich entlassen oder in die D-League schicken)

    Also heult euch weiter über die Refs aus, aber sie haben hier auf beiden Seiten Mist gebaut und die Cavs waren letzte Nacht schlicht besser. Da sieht man eben, das auch die Warriors mal schlechte Abende von der Linie haben und wenn die Cavs dann eben über 50% Dreier treffen, dann geht so ein Spiel auch mal anders aus.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (10. Juni 2017 um 10:35)

  • Mi Mi Mi

    EDIT: Also man kann gerne über die Soft Fouls in Hälfte 1 diskutieren (die Warriors hatten zum Schluss sogar mehr Freiwürfe), wobei man aber auch sagen muss, dass sich die Warriors da oft ungeschickt anstellen (Curry hätte eigentlich beim Shump-Fast-Break ein Clear-Path gegen sich kriegen müssen, weil er durch den Griff an die Hüfte, etwas, was er das komplette Spiel macht, verhindert, dass Shumpert den Ball erreichen kann). Aber wenn die Refs richtig pfeifen, geht Golden State ohne Green UND Pachulia ins letzte Viertel, weil beide da nicht mehr auf dem Platz stehen dürften. Ganz zu schweigen davon, dass Green für den Ellbogen gegen Shumpert kein Flagrant bekommen hat.

    http://www.foxsports.com/nba/story/nba-…-problem-061017
    https://theringer.com/nba-finals-gam…es-5585cc641968
    (wobei ich hier die Einwände von Sherman problematisch finde. Wenn die Liga einem Ref kein Spiel anvertrauen kann, kann sie ihn auch gleich entlassen oder in die D-League schicken)

    Also heult euch weiter über die Refs aus, aber sie haben hier auf beiden Seiten Mist gebaut und die Cavs waren letzte Nacht schlicht besser. Da sieht man eben, das auch die Warriors mal schlechte Abende von der Linie haben und wenn die Cavs dann eben über 50% Dreier treffen, dann geht so ein Spiel auch mal anders aus.

    Den Rotz mit dem Mi Mi Mi kannst du für dich behalten, aber manche können wohl nicht ohne Provokation!

    Die Refs waren einfach lächerlich, wer da etwas anderes behauptet muss extreme Probleme mit den Augen haben.

    Es geht nicht darum ob GS das Spiel gewonnen hätte, es geht darum das hier Nulpen ein Spiel geleitet haben.
    Schlechte Calls sind eins, miese Abstimmung, überflüssige Diskussionen, ungleiche Behandlung der Spieler dürfen nicht vorkommen....manchmal hatte man sogar das Gefühl die Herren hätten Probleme mit den Regeln der NBA!

    Es kann nicht sein das Spieler auf Refs einreden, oder sogar schreien, während andere für eine kleine Handbewegung gleich ein TF bekommen,da wurden zwei völlig unterschiedliche Maßstäbe an den Tag gelegt und das DARF nicht sein!

    Das GS beschissen gespielt und verdient verloren hat steht auf einem anderen Blatt und wird von fast niemanden, bis auf völlig blinde Hardcore Fans, auch nicht bestritten!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat

    Den Rotz mit dem Mi Mi Mi kannst du für dich behalten, aber manche können wohl nicht ohne Provokation!

    Was ist den mit "Mi Mi Mi " gemeint , das hab´ich ja noch nie gehört...... :paelzer:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was ist den mit "Mi Mi Mi " gemeint , das hab´ich ja noch nie gehört......

    denke er meinte damit rumheulen oder rumjammern,aber das tun wenn dann nur GSW Anhänger.die Leistung der Refs war nun mal eine Katastrophe und in Halbzeit 1 wurden die Cavs nun mehr als einmal bevorteilt.und das die NBA nun mal an keiner kurzen Finalserie interessiert ist dürfte auch kein Geheimnis sein.aber das würde jetzt wieder zu weit führen ;) ja und die Cavs haben gestern eine Top Leistung abgeliefert

  • O.k. , muss man auch erst mal wissen. :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • nochmal zu Spiel 4:
    Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden, aber sie haben den Cavs eine physischere Verteidigung erlaubt, die maßgeblich zur schlechteren Wurfquote der Warriors beigetragen hat. Was da bei den ganzen Screens gehalten und gezogen wurde, das war schon ziemlich viel. Und wenn dann gleichzeitig auf der anderen Seite ziemlich streng gepfiffen wird, dann haben die 3 Herren schon zum Verlauf des Spiels in der Art und Weise beigetragen. Und da ist es auch völlig egal, ob sich am Ende ein Freiwurfverhältnis in etwa wieder ausgeglichen hat. Entscheidend war hier die Phase am Anfang, als die Cavs weggezogen sind.
    Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass die Warriors damit rechnen mussten, dass auswärts und mit der Gefahr einer aus Ligasicht zu kurzen Serie auch solche Stolpersteine hinzukommen. Sie haben auf diese Widrigkeit schlecht reagiert, denn Draymond und co. haben in der hektischen Situation die Nerven nicht im Griff gehabt.
    Den Cavs mache ich gar keinen Vorwurf. Sie haben gemerkt, dass sie im "Schönspielvergleich" den kürzeren ziehen, also wird defensiv intensiver gespielt und wenn die Refs die Leine lang lassen, dann zahlt sich das aus. Abgesehen davon haben sie aber auch verdammt gut getroffen, und wenn man ehrlich ist, dann hätte dieses Team keinen Sweep verdient gehabt, so stark wie es ist.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob dieses Spiel nur ein Ausrutscher aus Warriors Sicht ist, oder ob die Cavs daraus noch eine echte Serie machen können.

    P.S. und mimimi und Heulvorwürfe müssen doch wirklich nicht sein, ich finde gerade diesen Thread angenehmer als so einige der Fußball- und Footballthreads im Board, weil hier in eerster Linie über den Sport diskutiert wird. :madness

  • Und wieder drei Blinde in einer Verkleidung die einen denken läßt es wären NBA Referees.

    Da werden Sachen gepfiffen die eindeutig keine Fouls sind und klare Fouls werden übersehen und das AUF BEIDEN SEITEN...aber wieder etwas mehr pro Cavs.
    Höhepunkt bis jetzt: Es ist ein Foul von mir wenn der Gegner mir auf den Fuß tritt :jeck::jeck::jeck:
    Eindeutig einseitig sind die Kommentatoren, das kann man nicht mehr ertragen :maul:

    Fazit nach dem ersten Qtr.:
    Cavs führen verdient da die Warriors sich nach einem starken Start durch viele Fehler selber in Schwierigkeiten gebracht haben.

    Dieses ewige Lamentieren von James ist nur noch peinlich und wird natürlich NIE mit einem TF bestraft denn der König darf einfach alles.
    Ein Green wäre schon unter der Dusche!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (13. Juni 2017 um 03:51)

  • Jetzt wackeln die Cavs, da paßt gar nichts mehr zusammen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jetzt sieht man endlich GS Warriors Basketball und der ist für die Cavs eine Nummer zu schnell.
    Bei einigen Cavs ist auch schon Frustration zu erkennen, da bleiben einige Herren nach einem Ballverlust einfach stehen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Fouls gegen GS werden vorerst nicht gepfiffen ( KD wurde klar gefoult), Pachulia ist ein Vollhorst wie er im Buche steht, GS trifft nichts mehr und die Cavs sind wieder im Spiel.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das schlimmst für mich in der NBA sind die Schrittfehler die nicht gepfiffen werden, da können manche Spieler mit dem Ball spazieren gehen ohne das etwas passiert...egal wer es auch immer ist.
    Heute waren auch mehrere Schrittfehler dabei die selbst Refs in den untersten Ligen Deutschlands sehen!

    Sollten die Warriors heute gewinnen MUSS KD MVP werden!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warriors sind der verdiente Champion, aber schlimm das solche "Spieler" wie Pachulia sich NBA Champion schimpfen dürfen :thumbdown:

    Wenn man das Team zusammenhalten kann wird es schwer jemanden zu finden der Paroli bieten kann!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!