• ...hoch gewinnen, tun wir das heute wohl nicht mehr... ein riesen Haufen "Garnichts", bis hierher... ||

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe fast das Gefühl, dass sich die Caps das zuhause nicht mehr nehmen lassen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich muss den Hut ziehen vor den Caps, bzw. Barry Trotz. Sie haben unsere Schwäche voll erkannt und nutzen dass dementsprechend aus. Sie bereiten uns mit aggresivem Forechecking enorme Probleme, da wir halt kaum Verteidiger auf dem Eis haben die in der Lage sind den Puck unfallfrei aus der eigenen Zone zu spielen. Dadurch üben sie automatisch Druck aus auf die Verteidiger die dementsprechend oftmals falsche Entscheidungen treffen oder nicht in der Lage sind den Puck zu klären. Letztes Jahr war das kein Problem. Da stand halt 30 Minuten lang Letang auf dem Eis, 18-20 Minuten Daley und den Rest Schultz. Da hatte jede Reihe einen Verteidiger der in der Lage ist die Scheibe aus dem Drittel zu fahren oder durch einen schnellen Pass das Spiel zu öffnen.

    Dieses Jahr muss ein Schultz dass 25-30 Minuten lang machen. Aber so gut sich der Schultz Trade ausgezahlt hat, er ist halt kein Nummer 1 Verteidiger. Er braucht diese kleine Rolle wie letztes Jahr um voll aufblühen zu können. Beim Pärchen Hainsey - Dumoulin hast du keinen der in der Lage ist dass Spiel von hinten raus zu gestalten. Maatta - Ruhwedel hat man natürlich gesehen dass Ruh so eine Leistung in den NHL Playoffs nicht abrufen kann. Zuvor mit Daley war es auch nicht besser da dieser seit seiner Verletzung nie so wirklich zurück gekommen ist. Will man in Spiel sieben eine Chance haben dann muss man auf bewehrte Reihen setzen. Das Experiment heute habe ich absolut nicht verstanden. Guentzel - Crosby - Hornqvist muss fix sein. Reihe zwei mit Rust - Malkin - Kessel hat die ersten sechs / sieben Playoff Spiele auch funktioniert. Reihe drei Hagelin - Bonino - Sheary.

    Reihe vier gestaltet sich schwieriger. Eigentlich müsste er knallhart sein und Kunitz benchen. Dafür Rowney oder Wilson rein, und auch Kunhackl gefällt mir absolut nicht in den Playoffs bislang. In der Abwehr muss Mark Streit spielen da er einer der verbleibenden Verteidiger ist der von hinten raus einen guten Pass spielen kann. Zudem wäre er für das zweite Powerplay eine sinnvolle Ergänzung. Das Hauptaugenmerk muss in der Abwehr liegen. Wir müssen hinten raus flüssiger spielen ansonsten überrent uns Washington wieder. Aber alles in allem hoffe ich ja darauf dass die Capitals wie so immer im Spiel sieben einen Choke abliefern, Verstand sagt mir dass wir ab Donnerstag golfen gehen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Das Game war in der Tat doch sehr einseitig und man hat zu keiner Zeit das Gegühl gehabt, die Pens würden jetzt jeden Moment zurückkommen. Ich bin gespannt, ob Game 7 auch so läuft oder ob die Pens wieder stärker aus der Nierlage zurückkommen. Wird eine interessante Mittwoch- Nacht mit dem anschließenden Spiel der Ducks vs Oilers, wie schön, dass ich Donnerstag frei hab. :D

    Heute Nacht dann Game 6 der Sens vs Rangers, fast ja schon mit Overtime- Garantie. Ich schätze, diese enge Serie geht dann auch über sieben.

  • "Leider" sind mir die Oilers auch tatsächlich recht sympathisch. Gut, mit Lucic kann ich nichts anfangen, aber mit Kassian, McDavid und natürlich Draisaitl haben die da ne echt coole Truppe. Und gegen Anaheim mit Ratte Perry wünsche ich ihnen von ganzem Herzen den Erfolg.

    @florham: ich finde allerdings schon, dass Edmonton unverhältnismäßig stark von der Lottery und dem Draft insgesamt profitiert hat. Im Jahr von McDavid hat man das Glück, an Buffalo vorbei zu ziehen, davor einige Male (mehr oder weniger) Glück mit Nugent-Hopkins, Leon, Taylor Hall und Yakupov. Von den hohen Picks haben fast alle eingeschlagen und einen McDavid musste man nicht entwickeln, der war ja im Prinzip schon fertig, als er in Alberta angekommen ist.Den Erfolg möchte ich nicht kleinreden, aber man muss auch im Hinterkopf behalten.

    Stimmt schon. Will ja auch keiner in Edmonton abstreiten, wenn du aber keine Kompetenz auf Führungsebene hast, kannst du keine erfolgreiche Hockeymannschaft bauen. Und so war es die letzten Jahre.

    Peter Chiarelli ist alles zu verdanken, und egal wie die Serie morgen ausgeht, die Entwicklung des Teams ist noch lang nicht abgeschlossen. Ich hoffe man verfolgt so ungefähr das Model welches auch in Chicago funktioniert: Zwei Ausnahmespieler langfristig binden, dazu einen sehr guten Goalie für bissle mehr als Durchschnittsgehalt (im Vergleich zur Leistung), und drum herum ein Gerüst bilden um ein Team zu haben das sich regelmässig für die PO qualifziert und Jahr für Jahr um den SC mitspielen kann.

    Hier mal ein paar Zeilen zu meinen beiden Spielen bei den NY Islandes.


    Klasse :thup:

    Ich muss den Hut ziehen vor den Caps, bzw. Barry Trotz. Sie haben unsere Schwäche voll erkannt und nutzen dass dementsprechend aus. Sie bereiten uns mit aggresivem Forechecking enorme Probleme, da wir halt kaum Verteidiger auf dem Eis haben die in der Lage sind den Puck unfallfrei aus der eigenen Zone zu spielen. Dadurch üben sie automatisch Druck aus auf die Verteidiger die dementsprechend oftmals falsche Entscheidungen treffen oder nicht in der Lage sind den Puck zu klären.

    Gepaart mit dem "Schachzug" das Ovechkin nun in der dritten Reihe spielt und Burakovsky in der ersten.. Plötzlich klickts bei Burakovsky und Ovi tut eh alles für nen Ring

  • Nicht 4-0, aber die Rangers sind draußen und als Ilses Fan kann man sich ein leises Lächeln nicht verkneifen ;)

    Predators und Senators sind durch, mal schauen wer das Feld komplettieren wird.
    Sollten heute Nacht zwei harte und enge Spiele werden!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • mehr als bitter das Ausscheiden der Rangers.Man hatte die Sens mit Ausnahme von Spiel 1 genau da, wo man sie haben wollte aber durch Konzentrationsschwächen/Geschenke, hat man sie in Spiel 2 und 5 zurück kommen lassen ;(X(
    Zu heute kann ich nix sagen, hab nur die Tore gesehen (2 -0 war auf den ersten Blick nicht unhaltbar).
    Sehr schade jedenfalls. Bin gespannt wie es jetzt mit der Mannschaft weitergeht

  • Wer sich heute Nacht (Pens@Caps) durchsetzt, wird auch die Finals erreichen - da bin ich mir sicher!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer sich heute Nacht (Pens@Caps) durchsetzt, wird auch die Finals erreichen - da bin ich mir sicher!

    Oder, um es mit den Worten der BVB-Fans zu sagen:

    Die Senators dürfen die Conference-Finals verlieren :D

    Diese Ehre kommt auch nicht jeder Mannschaft zuteil :bier:

  • Ich wäre ja für ein kanadisches Finale, Ottawa gegen Edmonton, das würde der NHL mal gut tun, da wären meine Sympathien auch klar verteilt Richtung Oilers :D und stimmungsmäßig wäre das wohl kaum zu toppen.

  • Das hätte in der Tat was. Und ich denke, die Senators werden auch im CF finale kein Freilos sein, auch wenn sie sicher als Außenseiter antreten. Aber was die kämpferisch entgegenbringen können, ist schon beeindruckend. Gerade, was Karlsson da abliefert, obwohl er lt rumors doch ziemlich angeschlagen sein soll.

  • Hagelin und Kühnhackl sind raus, Wilson und Rowney wieder rein. Hainsey darf wieder ran . Murray als Backup anstatt Jarry. Hoffentlich schaffen sie es irgendwie, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Hoffe ich täusche mich!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Sonst noch jemand dabei, ausser NoTeam und ich? Schon geil während den PO in Mexico zu sein. :thumbup: Das Wetter ist natürlich nicht entsprechend Eishockey, dafür sind die Anspielzeiten ein Traum. Es ist gerade mal 18:34 und nach dem Spiel gehts zum Dinner und danach gemütlich das Spiel 7 dd Western. :mrgreen: Auf ein gutes Spiel. Glaube erhlich gesagt nicht mehr an die Pens. Wie werden sehen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Sonst noch jemand dabei, ausser NoTeam und ich? Schon geil während den PO in Mexico zu sein. :thumbup: Das Wetter ist natürlich nicht entsprechend Eishockey, dafür sind die Anspielzeiten ein Traum. Es ist gerade mal 18:34 und nach dem Spiel gehts zum Dinner und danach gemütlich das Spiel 7 dd Western. :mrgreen: Auf ein gutes Spiel. Glaube erhlich gesagt nicht mehr an die Pens. Wie werden sehen.

    Dass ist natürlich erste Sahne. Oilers vs. Ducks bin ich nur am Start wenn es meine Penguins packen sollten.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die ersten 8 Minuten waren schlimm, dann wurde es gegen Ende des Drittels offener... Mit 0:0 ist man bis dato gut bedient.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vor dem Spiel die richtigen Entscheidungen getroffen. Ein unfitter Hagelin ist einfach ein Bein am Klotz. Dass er da den Mut hatte ihn zu scratchen hat mich sehr gewundert. Rowney und Wilson mit enormer Energie für die vierte Reihe und Fleury natürlich mit einem absoluten Megaspiel. Alles in allem hat die Truppe auch enormen Charakter gezeigt. Jetzt wieder etwas ausruhen und dann mit Volldampf auf die Senators.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Caps schlagen sich eigentlich selber da beide Tore aus Fehlern resultierten und die Ducks wollen es anscheinend nachmachen :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Überragender Abschluß dieser Runde in Anaheim und mit dem, für mich, richtigen Sieger.
    Tolle Moral der Ducks nach der Pleite bei den Oilers und dem erneuten Rückschlag nach dem frühen Gegentreffer.

    4 tolle Serien sind zu Ende und jetzt heißte es Anaheim - Nashville und Pittsburgh - Ottawa.

    Auch das sollten zwei starke und enge Serien werden.

    Nach 3 von 4 versuche ich mein Glück gleich nochmal :)

    Ducks - Predators 3:4
    Ich mag beide Teams und freue mich einfach auf tolle, offensive und schnelle Spiele.
    Für mich sind die Predators die Cinderella-Story der Saison und diese Story wird erst im Stanley Cup Finale fertiggestellt :thumbsup:

    Pittsburgh - Ottawa 0:4 ;)
    Hier spricht die pure Sympathie...oder eher gesagt die Antipathie ;)
    Canada könnte nach 6 Jahren mal wieder einen Finalisten vertragen und Pittsburgh war erst letztes Jahr.... :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade, schade. So kommt man eventuell in den Genuss Draisaitl und Ovechkin hier bei der WM zu sehen.

    Meine Tipps:

    Ducks - Preds 2:4
    Pens - Sens 3:4

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wie geil ist das denn von den Pens :thumbsup: . Meine Vermutung war ja das die Playofferfahrung ne Rolle spielen könnte (ohne das Spiel gesehen zu haben). Hauptsache die Caps sind wieder gescheitert, sorry kann Sie und Ovi einfach nicht abhaben.
    Jetzt gegen die mir sympatischen Sens. Glaube das die Pens in 5 oder 6 weiterkommen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Letztes Jahr im Oktober wollten wir oilers Fans nichts anderes als bedeutungsvolles hockey im März bzw April. Nun haben wir bis Mitte Mai playoff hockey gespielt, und sind einfach gegen eine etwas bessere Mannschaft ausgeschieden. Schade, aber das war erst der Anfang. Dieses Team ist auf dem weg eine Dynastie zu werden.

    Jetzt drücke ich nashville bzw ottawa die daumen

  • Letztes Jahr im Oktober wollten wir oilers Fans nichts anderes als bedeutungsvolles hockey im März bzw April. Nun haben wir bis Mitte Mai playoff hockey gespielt, und sind einfach gegen eine etwas bessere Mannschaft ausgeschieden. Schade, aber das war erst der Anfang. Dieses Team ist auf dem weg eine Dynastie zu werden.

    Jetzt drücke ich nashville bzw ottawa die daumen

    Im Verlieren immer auch positiv bleiben - is schon klar - und dafür gibt's auch allen Grund, aber mit dem Ding gehst' schon mächtig steil. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Letztes Jahr im Oktober wollten wir oilers Fans nichts anderes als bedeutungsvolles hockey im März bzw April. Nun haben wir bis Mitte Mai playoff hockey gespielt, und sind einfach gegen eine etwas bessere Mannschaft ausgeschieden. Schade, aber das war erst der Anfang.

    Gibts von dir vielleicht ein Gesamtfazit der Oilers PO-Hockey? Würde mich freuen.

    Ich bin nicht der größte Hockey Fan, aber habe jedes Spiel der Oilers in den Playoffs gesehen. Besonders würde mich auch dein Eindruck bezüglich einzelner Spieler interessieren. McDavid hat nicht enttäuscht, Talbot war stark und Draitsaitl der Offensive-MVP, soweit klar. Aber von Eberle habe ich herzlich wenig gesehen offensiv, was nurnoch von Nugent-Hopkins unterboten wurde. Täusche ich mich da?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Meine Tipps für die Conference Finals:

    West:
    Ducks - Predators 3:4
    Ich hoffe auf die Preds und glaube sogar das es reichen wird. Dem Team läuft es. Sie spielen aus einer sehr solide Defensive heraus, überbrücken die neutrale Zone schnell und können sowohl mit offensivem und defensivem Personal scoren. Die Verteidiger, speziell Subban, Josi und Ellis, treffen regelmässig von der blauen Linie, jedoch auch bei konsequent mitgegangenen Rushes. Dazu noch den besten Torhüter aller verbeibenden Teams und ein gutes Specialteams-Spiel. Es wird jedoch knapp. Die Ducks sind nicht umsonst die Nr. 1 im Westen und Gezlaf ist in Topform.

    East:
    Penguins - Senators 4:2
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Pens die SC-Finals nicht mehr nehmen lassen. Das Team ist niemals abzuschreiben und hat somit einen enormen Teamspirit. Die Sens konnten mich nicht vollends überzeugen. Das hat aber mehr mit den Rangers zu tun. Das war viel zuwenig um in den SC-POs zu bestehen. Zuviele Spieler konnten ihre Leistung nicht abrufen (z.B. Kreider / Zuccarello / McDonagh / Stepan / Girardi), dazu war das Powerplay grottig. Das soll die Leistung der Sens nicht schmälern, aber ich denke die Pens ziehen in 6 in die Finals ein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gibts von dir vielleicht ein Gesamtfazit der Oilers PO-Hockey? Würde mich freuen.
    Ich bin nicht der größte Hockey Fan, aber habe jedes Spiel der Oilers in den Playoffs gesehen. Besonders würde mich auch dein Eindruck bezüglich einzelner Spieler interessieren. McDavid hat nicht enttäuscht, Talbot war stark und Draitsaitl der Offensive-MVP, soweit klar. Aber von Eberle habe ich herzlich wenig gesehen offensiv, was nurnoch von Nugent-Hopkins unterboten wurde. Täusche ich mich da?

    gerne, und freut mich das soviele User hier gefallen an den Oilers finden :bier:
    gut, dann nimm ich mir schnell die Zeit :) (aber hab leider soo viel zu tun auf Arbeit)

    Ich möchte mein Fazit nicht auf die PO`s beschränken, sondern über die gesamte Saison hinweg. Man hat quasi 26 Wochen lang konstant gutes regular season hockey gespielt, hatte relativ viel Glück das es kaum verletzte gab, somit konnte die Mannschaft insich wachsen und eine gewisse Harmonie entwickeln.

    Dass man zur tradedeadline hin lediglich für Desharnais getradet hat hat mich im ersten moment negativ Ueberrascht, da ich davon ausgegangen bin das man sich noch einen routinierten Verteidiger holt, aber zum Glück habe ich mich getäuscht, denn die Verantwortlichen haben in den vorhanden Verteidigern so viel Potential gesehen, das man es nicht für nötig empfunden hat für einen D-Man zu traden. Und bereits nach 2 Spielen gegen die Sharks wusste man warum die Oilers nicht getradet haben: Die Entwicklung von Darnell Nurse sovie von Oscar Klefboooommm ist phänomenal. Und auch Matt Benning hat sich prächtig weiterentwickelt, und war der hit leader in den PO`s. Talbot hat die Ueberragende Form aus der regular season rüber transferiert in die PO`s, Cam trägt keinerlei Schuld was das Ausscheiden betrifft, die Oilers haben ihren Nummer 1 Goalie.

    Dadurch das die OIlers nun McDavid und Draisaitl (falls es überhaupt möglich ist) langfristig binden wollen / müssen, kann man es sich nicht leisten einem Jordan Eberle 6 Millionen pro Jahr zu zahlen, auch wenn er gut gespielt hätte. Darum wird man sich auch wohl von Eberle, der desolate PO`s gespielt hat, trennen, auch wenn man kaum was für ihn kriegen wird. RNH Offensivspiel war nicht gut, keine Frage, aber er verrichtet seine Defensivaufgaben so gut, das man ihm die wenige Offensivproduktion durchaus durchgehen lässt. Er ist halt eher ein defensiv agierender Center, zumindest hat er sich dahingehend entwickelt, ich würde ihn gerne weiter bei den Oilers sehen.

    Ein weiterer Streichkandidat meiner Meinung nach wäre Benoit Pouliot, zwar ein unglaublich guter PK player, aber er hat glaub in 13 PO Spielen keinen einzigen Scorerpunkt erzielt, auch hier wird man sich überlegen müssen was zu tun ist.

    Aber so rosig wie die Zukunft auf dem Papier aussieht, die Situation mit Draisaitl und McDavid ist echt haarig. Man geht davon aus das McDavid einen 8 Jahresvertrag für 100 MIO Dollar unterzeichnen wird, das macht 12,5 / Jahr, und das ist auch das maximale was sich die OIlers leisten können, um um McDavid bzw. Draisaitl herum ein Team bauen zu können das den SC gewinnen kann. Und Cam Talbot möchte auch bald einen besser dotierten Vertrag, sowie Zack Kassian (FA nach dieser Saison)

    Alles in Allem gehe ich davon aus das vorallem Eberle sowie Pouliot nächste Saison kein Oilers Jersey tragen werden, scoring depth würde ich sehr begrüssen.


    Fazit: Die Oilers haben die Erwartungen übertroffen, und der Stadt Edmonton bzw. der Provinz Alberta wieder Leben eingehaucht. Es herrscht wieder eine Art Aufbruchstimmung in der Stadt, und darauf lässt sich aufbauen. Aber ein PO berth nächstes Jahr ist kein Selbstäufer, sollte aber das Minimalziel sein.

  • Alles in Allem gehe ich davon aus das vorallem Eberle sowie Pouliot nächste Saison kein Oilers Jersey tragen werden, scoring depth würde ich sehr begrüssen.

    Was denkst du über Caggiula hat er in deinen Augen das Potenzial für diese Scoring Depth zu sorgen ? Er hat ja in den Playoffs immerhin 3 Buden gemacht.

  • Was denkst du über Caggiula hat er in deinen Augen das Potenzial für diese Scoring Depth zu sorgen ? Er hat ja in den Playoffs immerhin 3 Buden gemacht.

    Ich bin sehr angetan von Caggiula. Die letzten 3 oder 4 Spiele gegen die Ducks hat er "notgedrungen" in der ersten Sturmreihe gespielt, aber ich sehe in eher in der dritten Reihe als einen physisch dominaten und sehr schnellen Spieler mit torgefahr.

    Bezüglich der Verstärkung habe ich eher an einen zweite Reihe Goalscorer gedacht, so eine Art Marian Gaborik. Aber die Oilers haben auch noch das ein oder andere unfertige Prospect, das zur nächsten Saison evtl. ready ist (Puljujarvi, Benson, Bear)

    Chiarelli wird wissen wo die Hebel anzusetzen sind, um zur nächsten Saison einen SC Contender (zumindest auf dem Papier) aufbieten zu können