• Sodala keine Verschnaufpause, es geht heute wieder weiter.
    Das wird tricky, wir müssen gewinnen, um den Druck höher auf die Preds zu legen, ich bin schon ganz aufgeregt...

  • Erstes Drittel vorbei. Fazit?

    - Penguins besser als in Spiel 1 (was auch nicht sonderlich schwer ist)
    - Predators trotzdem spielbestimmend und besser, dank Murray steht es 1:1
    - Pekka Rinne bislang weiterhin unser bester Mann. Das Ausgleichstor von Guentzel ein Geschenk
    - Schiedsrichter ohne Linie, was dazu führt dass auf beiden Seiten schon paar dreckige Aktionen gefallen sind
    - Und wir hatten schon lange keine Verletzung zu beklagen. War mal wieder an der Zeit. Würde mich schwer wundern wenn wir Bonino nochmals sehen. Das war ein absoluter Monster Schlagschuss auf den ungeschützten Knöchel.

    Edit:
    Bonino back? Da wurden bestimmt einige Schmerzmittel reingepumpt während der Drittelpause.

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (1. Juni 2017 um 03:26)

  • tja, das werden die Preds wohl nicht mehr drehen. Der Goalie macht den Unterschied in der Serie bis jetzt, allerdings anders (als von mir) gedacht.
    Schade, hätte es den Predators wirklich gegönnt. Natürlich ist theoretisch noch alles möglich und 2 Heimsiege würden das Momentum ordentlich shiften, aber dafür müsste die Nashville D# plus Rinne sich wesentlich steigern.

  • Die Chancenverwertung der Pens ist in der Tat Champ- würdig. Ganz im Gegenteil zu den Preds, die an Murray ordentlich verzweifeln. Wenn jetzt nicht zwei Heimsiege folgen, wird die Serie recht früh entschieden sein, auch wenn die Spiele für sich eigentlich sehr offen waren.

  • Das ist halt die Frage, ob es ein Sweep wird für unsere Jungs.
    Die Preds hätten zwar einen Ehrensieg verdient, wird aber übelst schwer.

  • So wirkt man echt sehr sympatisch, wenn man sich jetzt nur noch Gedanken macht wie hoch man gewinnt. :cards:


    Preds sehr unglücklich. Pens haben die sich bietenden Chancen eiskalt ausgenutzt.

  • Das ist halt die Frage, ob es ein Sweep wird für unsere Jungs.
    Die Preds hätten zwar einen Ehrensieg verdient, wird aber übelst schwer.

    Sorry ich will echt nicht unverschämt sein, aber bei solchen Aussagen besteht berechtigter Zweifel an Deinem Hockeywissen. Hast Du die Spiele überhaupt gesehen? Die Preds waren in beiden Spielen auf Augenhöhe wenn nicht gar überlegen (Bei Spiel eins sogar massiv überlegen).

    Die Pens haben gerade mal die Hälfte der benötigten Siege eingefahren und der schwierigste Sieg steht ihnen evtl. noch bevor. Einen Sweep wird es nicht geben. In Smashville zu gewinnen ist nicht so einfach. Klar ist es für die Preds nicht einfach die Serie noch zu wenden, aber sollten sie beide Spiele gewinnen, wechselt das Momentum schneller als Du Sweep sagen kannst.

    Ich denke nach dem nächsten Spiel wissen wir mehr.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So wirkt man echt sehr sympatisch, wenn man sich jetzt nur noch Gedanken macht wie hoch man gewinnt. :cards

    Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Pensfan, kann aber diese Aussage ebenfalls nicht gutheissen. Ein sehr gutes Beispiel wie man seine eigene Franchise als unsympatisch darstellt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich bin echt von der Leistung von Rinne überrascht und kann es mir eigentlich nur mit einem mentalen Problem erklären. Das 1. Ding geht klar auf seine Kappe und auch beim 2. muss er eig den Abpraller besser kontrollieren. Danach waren die Preds total von der Rolle.

    Ich hoffe, dass sie sich nun fangen werden und mit ihren Fans im Rücken das Ruder nochmal rumreißen können. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der nichts gegen ein Spiel 7 hätte. ;)

    Excuses are for Losers

  • Sorry ich will echt nicht unverschämt sein, aber bei solchen Aussagen besteht berechtigter Zweifel an Deinem Hockeywissen. Hast Du die Spiele überhaupt gesehen? Die Preds waren in beiden Spielen auf Augenhöhe wenn nicht gar überlegen (Bei Spiel eins sogar massiv überlegen).

    Was geht Ihr überhaupt auf die Posts von diesem "User" "Claudia" überhaupt ein ? Ist es überhaupt zu 100% gewährleistet das es sich hier nicht um einen "fake user" handelt ?

    Für mich ist die Finalserie noch längst nicht entschieden. Selten einen solch strangen Start einer SC Finalserie gesehen. Samstag auf Sonntag werde ich mir die Nacht um die Ohren schlagen, darauf freue ich mich jetzt schon, in Nashville wird die Hütte brennen, und ich denke das die Preds Spiel 3 gewinnen, und dann ist wieder alles möglich.

    Aber diese Penguins, schon eine ganz ganz starke Truppe, echt der Wahnsinn. Hut ab. Nur Champions finden Wege (Spiel 1 und zu Teilen auch Spiel 2) solche Spiele irgendwie zu gewinnen.

  • Was @Claudia mit seinen/ihren Posts so bezweckt bzw. ob er/sie das wirklich so meint, ist mir phasenweise auch nicht klar - ob das den Schluß zuläßt, das er/sie ein "Fake-User" ist, kann ich nicht beurteilen.

    Was mich ärgerte war, die doch recht pauschale Aussage von @Bronco Bomber, daß die Pens (sinngemäß) eh immer nur Glück haben. Als jemand, der diese Franchise seit nunmehr 27 Jahren so aktiv wie möglich verfolgt, kann ich das, wie ich es ja auch in Schriftform tat, nur als lächerlich bezeichnen. Daraufhin meine Kommentare als pauschal "dumm" zu bezeichnen, wird meinem Geschreibsel sicher auch nur bedingt gerecht.
    Wer sich die Mühe machen mag, diese Zeit zu begutachten, wird erkennen, daß Glück sicher kein treuer Begleiter der Pinguine war.
    Dennoch, "Peace" Bronco Bomber und entschuldige bitte, wenn ich Dich über Gebühr provoziert haben sollte!

    Zu den ersten beiden Spielen... Natürlich hat man sich gerade in Spiel 1 "beschissen" vor Glück. Im Grunde weiß man selbst nicht, wie man das Ding gewinnen konnte - Rinne war sicher nicht unbeteiligt. Effektiv war man, unglaublich effektiv... Und am Ende Zählen eben nicht Torschüsse, Scheibenbesitz, Checks und all die anderen Statistiken, sondern, wie oft die Scheibe im gegnerischen Tor landet.

    In Spiel 2 war die Partie offener, sah aber auch da keine überlegenen Penguins. Was aber erneut heraus stach, war der Killerinstinkt, den man vorm Tor zeigte - und der ist eben Champion-like. Was sich bietet, netzt man derzeit ein und das zählt dann eben auch.

    Man schaue sich mal die Playoffstats an. In im Grunde allen Spielerstatistiken liegt man auf 1, teilweise auch auf 2, 3 und 4. Man lebt aus der Gnade, einen schwächelnden Fleury durch einen Murray ersetzen zu können, der dem Helden aus Runde 1 und 2 in nichts nachsteht - das' schon bemerkenswert.

    Die Truppe ist ein Genuß in schwarz/gold und macht einfach nur Spaß, egal, ob es nun zum Titel reicht oder nicht. Ich habe die Jahre rund um und nach der Jahrtausendwende noch immer sehr präsent und kann mich auch mit Grauen an die Serien der jüngeren Geschichte gegen die Rangers erinnern, als es uns ähnlich ging und wir mit tonnenweise Schüssen an Lundqvist verzweifelten, während die "Freunde" aus dem MSG uns und vor Allem Fleury eiskalt im Regen stehen ließen.

    Gewinnt man Spiel 3, ist die Serie durch, da sind wir uns wohl alle einig, aber auch ein Sieg im Montagsspiel würde wohl einer Vorentscheidung gleich kommen.

    Buckle Up, Baby!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bonino heute out. Dafür Hagelin wieder im Lineup. Die ersten zehn Minuten werden verdammt wichtig sein und da erwartet uns eine enorme Druckwelle. Bin gespannt wie man sich allgemein präsentieren wird.

    Edit: Heute nehmen wir mal nen kurzzeitigen Schlaf und die Preds drehen das Spiel. Das zweite Tor darf Murray so auch nicht kassieren. Jetzt wirds verdammt schwierig.

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (4. Juni 2017 um 03:35)

  • Endlich zeigt sich die Überlegenheit der Predators auch im Ergebnis, wurde auch Zeit!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das hat Claudia so aber nicht kommen sehen...

    So soll es hier jetzt weitergeh'n?!
    ---
    Ergebnis geht, gerade bei Betrachtung der Geschehnisse aus Spiel 1 und 2, völlig in Ordnung.
    Rinne diesmal sattelfester...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So soll es hier jetzt weitergeh'n?!---
    Ergebnis geht, gerade bei Betrachtung der Geschehnisse aus Spiel 1 und 2, völlig in Ordnung.
    Rinne diesmal sattelfester...

    Cool bleiben, Papa. Nach so einer Ansage und dem Spiel heute Nacht, gehört das halt dazu. War ja nix schlimmes.

    Zum Spiel. Die Preds konnten das gezeigte auf dem Eis endlich in Tore ummünzen. Rinne am Anfang noch etwas unsicher, dann aber mit ein paar guten Saves. Man konnte sehen wie das Selbstvertrauen mit jedem gehaltenen Schuss mehr wurde. Die Verteidiger, bis auf das Gegentor, sehr gut. Josi an drei Toren beteiligt.

    Am Montag im gleichen Takt weiter und man darf optimistisch bleiben. Sollte der Ausgleich gelingen, wird das noch ne ganz geile Serie.

    Ich freu mich auf Spiel 4! Go Preds

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Nach dem ersten Drittel hatte ich schon gedacht, dass es genauso weitergeht wie in den ersten beiden Spielen, aber oh Wunder - die Preds treffen die Kiste dann doch. Und wie.. das Spiel dürfte für Auftrieb sorgen und ich sehe keinen Grund, weshalb die Preds die Serie nicht noch drehen sollten. Wenn Montag gewonnen wird, ist alles drin. Spielerisch waren sie sowieso eigentlich in allen drei Spielen besser.

  • Also hab mir in der Früh das erste Drittel angeschaut. Dachte mir: wichtig für Rinne wird es sein, nur kein schnelles Tor zu kassieren und ein shut-out wäre natürlich ein Traum...und dann nach nicht mal 3 Minuten schon wieder drin das Ding. Guentzel wird echt langsam unheimlich. Aber egal, wichtig für die Preds mal in den Finals angeschrieben zu haben, war auch überfällig.
    Ich befürchte noch immer, das Spiel 1 entscheidend war. Sowas darfst einfach nicht verlieren, wenn du eine Serie gewinnen willst, außer du bist dem Gegner um Längen überlegen, und das ist hier nun mal nicht der Fall. Aber natürlich könnte ein 2-2 nach 4 Spielen das Ganze schon wieder anders aussehen lassen. Bin echt gespannt...

  • Go Preds! Klasse Stimmung in Smashville, und P.K. würde ich es einfach sowas von gönnen. Hoffentlich schafft man am Montag den tie, dann ist alles möglich.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Stimmung in Nashville muss sich nicht hinter der in Kanada verstecken, für mich zur Zeit das beste Publikum in den USA :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kommt selten vor, aber ich sitze mit offenem Mund vor dem TV und schüttele nur noch den Kopf über das was ich gerade gesehen habe :eek:

    PEKKA FOR PRESIDENT :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dennoch, "Peace" Bronco Bomber und entschuldige bitte, wenn ich Dich über Gebühr provoziert haben sollte!

    Alles gut, habe überreagiert und entschuldige mich auch :bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Im Boxen würden die Punktrichter Nashville wohl mit 3:1 oder 4:0 vorn seh'n - von daher geht 2:2, aus meiner Sicht, völlig in Ordnung.
    Ich leg' mich fest - wer Spiel 5 gewinnt, holt auch den Cup.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Denke auch das Spiel 5 die Richtung vorgibt.
    Was beide Goalies heute gezeigt haben war überragend, aber Rinne war noch den einen Tick besser als Murray.

    Endlich zeigen die Preds Effektivität im Angriff und wenn man davon etwas mit nach Pittsburgh nehmen kann ist alles möglich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich sehe es wie Papa Koer. Angesichts der bisherigen Spiele bin ich für ein 2:2 dankbar. Aber viel wichtiger für mich persönlich, dass das Front Office schon ganz klar die Schwachpunkte erkannt hat und diese dementsprechend nachjustieren möchte. Dabei geht es vor allem darum im Angriff 1-2 physisch präsentere Spieler zu "installieren" aber auch einen 1B Verteidiger zu finden. Da wohl Fleury zu Vegas auch schon laut vielen Medien fix ist, wird man massenhaft Capspace zur Verfügung haben um dementsprechend auf dem Markt zu agieren.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Spiel 5 ist zumindest für die Pens extrem wichtig, verlieren sie das, werden sie nicht wiederkommen. Den Preds traue ich es dagegen zu, Game 6 zu Hause auch wieder zu holen und auszugleichen. Ein Game 7 wäre den Playoffs ja eigentlich nur würdig..

    Rinne gestern dann auch in den Finals endgültig angekommen, tolle Saves.

  • Tolles Spiel der Preds, aber auch wenn Game 5 an die Penguins geht, sehe ich Nashville nicht am Ende. Dann geht es zurück nach Tennessee und vor eigenem Publikum ist das wieder eine ganz neue Kiste.

    Und was das Publikum angeht gebe ich Bronco Bomber recht. Viele Bandwaggoner, aber die machen trotzdem ordentlich Stimmung! Und das ist für einen verhältnismäßig "jungen" Markt nicht das Schlechteste.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS