Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Damit kann man sich beschäftigen wenn es soweit ist.

    Ab sofort zählt das Spiel bei den Bayern und dann das nächste Spiel, immer der Reihe nach.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • die zahlreichen Proteste auf Facebook werden vom ZDF mit: am nächsten spieltag kommt ja bvb. Antwort der User: und danach gleich wieder Bayern....
    Also wird wirklich mindestens einer der beiden kleinen überhaupt nicht gezeigt :paelzer:

    Aber ok, ich beruhige mich jetzt wieder. Sollen sie sich halt am Samstag "rächen"

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • die zahlreichen Proteste auf Facebook werden vom ZDF mit: am nächsten spieltag kommt ja bvb. Antwort der User: und danach gleich wieder Bayern....
    Also wird wirklich mindestens einer der beiden kleinen überhaupt nicht gezeigt :paelzer:

    Aber ok, ich beruhige mich jetzt wieder. Sollen sie sich halt am Samstag "rächen"

    So wie ich das verstanden habe wird unser Spiel gegen Manchester City live auf dem ZDF zu sehen sein. ;)

    Ansonsten war das heute eine feine Leistung mit der wir uns eine riesen Chance auf den dritten Platz gesichert haben, die wir in zwei Wochen sogar schon vergolden können.

  • So wie ich das verstanden habe wird unser Spiel gegen Manchester City live auf dem ZDF zu sehen sein.

    Heißt also das ZDF zeigt drei mal den BVB, zwei mal Bayern und ein mal Gladbach. Beschweren darf sich also eigentlich nur Bayer Leverkusen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Heißt also das ZDF zeigt drei mal den BVB, zwei mal Bayern und ein mal Gladbach. Beschweren darf sich also eigentlich nur Bayer Leverkusen.

    3x Bayern, 2x Bvb
    Beide kann man mit riesiger Wahrscheinlichkeit noch in mehreren ko-runden spielen zeigen. Ich verstehe, dass die beiden wichtiger sind, aber dann ein Heimspiel gg. Einen holländischen Verein, wo der Sieger quasi vorher feststeht vorzuziehen ?(
    Aber egal.

    Lt. Der gefühlt 2minütigen Zusammenfassung im ZDF :maul: waren wir zwar besser, aber die Tore musste uns dann doch der Gegner auflegen. Nimmt man trotzdem gerne mit, aber läßt umso mehr auf ein baldige Rückkehr von Raffael hoffen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ansonsten war das heute eine feine Leistung mit der wir uns eine riesen Chance auf den dritten Platz gesichert haben, die wir in zwei Wochen sogar schon vergolden können.

    Erstaunlich reife Leistung, die ich auch angesichts der vier fehlenden Stammspieler so nicht erwartet habe. Diesmal kamen die Geschenke nicht vom Ref, sondern von Kolo Touré - und ausgerechnet die beiden Elferversieber machen dann die Tore. Fußball ist manchmal ein komisches Spiel :tongue2:

  • 3x Bayern, 2x Bvb

    Ich bleibe bei 2xBayern und 3xBVB. Bayern spielt nur noch einmal Mittwochs und da sollte dann schon Gladbach gegen City gezeigt werden, also bleibt man da bei 2 Spielen. Beim BVB ist schon klar, dass die am 4. Spieltag übertragen werden und am 6.Spieltag wird man sich Real - BVB kaum entgehen lassen.
    Im Prinzip auch egal. Gladach hatte halt ein Problem beim Spielplan. Hätte man gestern nicht gegen Celtic, sondern gegen Barca gespielt, wäre das sicher gezeigt worden. Das man am 2.Spieltag Atletico - Bayern wählt war auch irgendwo klar, so als Neuauflage eines Halbfinals.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Erstaunlich reife Leistung, die ich auch angesichts der vier fehlenden Stammspieler so nicht erwartet habe. Diesmal kamen die Geschenke nicht vom Ref, sondern von Kolo Touré - und ausgerechnet die beiden Elferversieber machen dann die Tore. Fußball ist manchmal ein komisches Spiel :tongue2:

    Ja, das war eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft, vor allem gegen den Ball.
    Wir standen nicht nur gut, wir haben auch die Zweikämpfe sehr gut angenommen und mit Strobl/Kramer im ZM ordentlich die Abwehrreihe entlastet.

    Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da wir nur eine wirkliche Chance zugelassen haben und selbst genügend erspielt haben. Das Toure dann zwei mal herhalten musste war wohl ne Sache die sein musste, damit wir dann auch Auswärts mal wieder gewinnen konnten.

    Ansonsten war die Atmosphäre schon genial und beide Fangruppe haben sich recht gut verstanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Spiel hat man sich sogar gegenseitig beklatscht.

  • Ja, das war eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft, vor allem gegen den Ball.

    Wir standen nicht nur gut, wir haben auch die Zweikämpfe sehr gut angenommen und mit Strobl/Kramer im ZM ordentlich die Abwehrreihe entlastet.

    Richtig. Und ich hatte mich erst gewundert, dass Schubert angesichts der Ausfälle von Raffa und Hazard nicht zumindest Mo als Kreativspieler gebracht hat; ebenso über die Aufstellung von Hofmann. Aber da hat der Trainer diesmal goldrichtig gelegen. Hofmann und auch Strobl waren stark.

    Für Samstag halte ich es wie gestern: ich erwarte nix. Allerdings schimpfte ein Bayernfan, mit dem ich mich heute unterhalten habe, dass die gestern viel schlechter waren, als der deutliche Sieg wieder gegeben hat. "Ihr klaut uns mindestens einen Punkt" war die Aussage. Schön wäre es ja...

  • Für Samstag halte ich es wie gestern: ich erwarte nix. Allerdings schimpfte ein Bayernfan, mit dem ich mich heute unterhalten habe, dass die gestern viel schlechter waren, als der deutliche Sieg wieder gegeben hat. "Ihr klaut uns mindestens einen Punkt" war die Aussage. Schön wäre es ja...

    Muhahaaaaa... hätte wetten sollen :hinterha: Was für eine hilflose Vorstellung vor allem in HZ 1. Klar, es waren die Bayern, und die hatten auch noch einen guten Tag erwischt. Aber dass man sich dem quasi ohne Gegenwehr ergibt...

  • Pflichtaufgabe erledigt, Achtelfinale erreicht. Ohne den sackstarken Langerak im VfB-Tor hätte es auch deutlicher werden können. Kramer leider verletzt raus - bitte jetzt nicht noch ein längerfristiger Ausfall eines Stammspielers :gegen

  • Ich will meine Lebenszeit zurück...

    Tja, das dürfte ne lange Saison werden, sofern Raffael und Hazard nicht schnellstens zurück kommen.

    Tony Jantschke dann noch im Mittelfeld ist auch ein Wahnsinn, bei dem man Augenweh bekommt. In den letzten paar Minuten, um einen Sieg über die Zeit zu bekommen, ist das ja OK, aber so ist das nicht gerade förderlich, auch nicht für Tony.

    Am Dienstag dann gegen Celtic. Vielleicht sitzt Raffael dann ja auf der Bank und kann 30 Minuten spielen. Ansonsten wird das ein ähnlich bescheidenes Gebolze.

  • Tja, das dürfte ne lange Saison werden, sofern Raffael und Hazard nicht schnellstens zurück kommen.

    Tony Jantschke dann noch im Mittelfeld ist auch ein Wahnsinn, bei dem man Augenweh bekommt. In den letzten paar Minuten, um einen Sieg über die Zeit zu bekommen, ist das ja OK, aber so ist das nicht gerade förderlich, auch nicht für Tony.

    Am Dienstag dann gegen Celtic. Vielleicht sitzt Raffael dann ja auf der Bank und kann 30 Minuten spielen. Ansonsten wird das ein ähnlich bescheidenes Gebolze.

    Wieder kein Tor erzielt.... aber wenigstens auch keins kassiert. Ohne Raffa und Hazard muss man wohl damit schon zufrieden sein... Aber Freitagsspiele können wir ja sowieso nicht:

    Zitat von kicker.de

    Denn durch das 0:0 zwischen den beiden Klubs blieb die Borussia bereits zum achten Mal in den vergangenen zehn Freitagabendbegegnungen ohne eigenes Tor.

    Da gruselt es mich schon vor nächstem Freitag in Berlin :hinterha:

    Die Aufstellung mit Jantschke im ZDM habe ich auch nicht verstanden. Überhaupt verstehe ich Schuberts Aufstellungen manchmal nicht. Jetzt, wo Christensen fehlt, stellt er hinten die Viererkette auf.... und stellt dann in die IV Elvedi statt TJ, während er Letzteren im ZDM bringt (wo er, da gebe ich Dir völlig recht, nicht hin gehört; auch wenn er das sehr viel früher mal gelernt hat) :madness

  • Am Dienstag dann gegen Celtic. Vielleicht sitzt Raffael dann ja auf der Bank und kann 30 Minuten spielen. Ansonsten wird das ein ähnlich bescheidenes Gebolze.

    Das glaube ich noch nichtmal. Gegen Celtic (die in der Buli wohl im unteren Drittel stehen würden, wenn überhaupt) gewinnt man wahrscheinlich wieder und geht dann total "zufrieden" in die Länderspielpause. Und dann ändert sich nur was, wenn Raffael und Hazard gesund zurückkommen und auch wieder so spielen, wie vor ihren Verletzungen. Ansonsten sind wir spielerisch diese Saison nicht besonders gut aufgestellt, und das dürfte eigentlich nicht sein!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • und geht dann total "zufrieden" in die Länderspielpause.

    Nö.... vorher steht noch ein Freitags- und Auswärtsspiel gegen einen derzeit sehr starken Gegner an :xywave:

    Und dann ändert sich nur was, wenn Raffael und Hazard gesund zurückkommen und auch wieder so spielen, wie vor ihren Verletzungen. Ansonsten sind wir spielerisch diese Saison nicht besonders gut aufgestellt, und das dürfte eigentlich nicht sein!

    Da muss ich Dir recht geben. Es ist schon erschreckend, wie einfallslos und ausrechenbar wir offensiv ohne diese beiden agieren. Stindl und Hahn reißen sich zwar den Arsch auf, aber gerade bei ihnen merkt man, wie sehr ihnen die Ideen von Raffa fehlen. Weder Hofmann noch Johnson können das auch nur annähernd kompensieren. Immerhin scheint wenigstens defensiv dank Vestergaard allmählich wieder, trotz des Fehlens von Christensen, mehr Stabilität rein zu kommen. Aber ohne Torerfolge nützt das momentan auch nicht viel :madness

  • Nö.... vorher steht noch ein Freitags- und Auswärtsspiel gegen einen derzeit sehr starken Gegner an :xywave:

    Stimmt, hab ich mich vertan. Dass das Spiel sowohl aus Sicht der Spieler als auch aus der Sicht der Fans katastrophal angesetzt ist, braucht man wohl nicht anmerken. :rolleyes:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Heute dann gegen Celtic.

    Raffael und Hazard waren beim Abschlusstraining dabei und dürften wohl auch im Kader sein.
    Das wäre dann mal eine sehr positive Sache, da wir dadurch wieder viel mehr Möglichkeiten und Qualität in der Offensive hätten.

    Hier die PK vor dem Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saudämlicher Punktverlust heute. Am Ende müssen wir mit dem 1:1 sogar zufrieden sein. Immerhin: wenn Celtic gegen City oder Barca keine Sensation in Form eines Sieges gelingt (und wir gleichzeitig gegen die beiden punktlos bleiben) überwintern wir international. Aber Freude will sich bei mir nach dem Spiel nicht wirklich einstellen :madness

  • Ist sicherlich ärgerlich, mit einem Sieg wäre Platz drei sicher gewesen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Celtic Barca oder City noch schlägt. Nach dem Sieg von City heute geht es da bei beiden auch noch um den Gruppensieg.

  • Tja, wir haben heute aber auch den Ball viel zu leicht hergegeben und dazu noch ordentlich an Lücken gelassen, in die Celtic immer locker spielen konnte.

    Natürlich hatten wir Chancen, aber wenn du die nicht machst, dann passiert halt sowas.

    Ansonsten dürfte Raffael noch etwas brauchen, denn im Gegensatz zum total überspielten Stindl wirkte der total pomadig und braucht daher noch einige Zeit, um wieder an die alte Form zu kommen.

    Jetzt müssen wir versuchen in Berlin etwas zu holen, um dann die Länderspielpause zur Regeneration zu nutzen.

  • Zumindest in Hz1 haben wir richtig gut Druck gemacht und total verdient geführt. Celtic merkte dann aber wohl, dass man mit etwas Offensive unsere Abwehr ordentlich in die Bredouille bringen kann und so sah das dann zeitweise auch aus, das war zum Teil total schwach! Die rote für Korb fand ich etwas zu hart, der Elfer aber natürlich korrekt.

    Unnötig! Und daher umso ärgerlicher.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • zwischenzeitlich waren die Spielstände ja so schön für Euch, dass man von einem Endspiel gegen City ums weiterkommen träumen konnte. Jetzt muss man wieder aufpassen, dass es zu Platz 3 reicht (was ich aber schon erwarte).

  • Zumindest in Hz1 haben wir richtig gut Druck gemacht und total verdient geführt.

    Richtig, und in HZ 2 hätten wir den Sack zu machen müssen. Aber eine so schlechte Chancenverwertung rächt sich dann halt :madness

    Das hier ärgert mich übrigens auch. Zumindest jetzt, vor der Länderspielpause, kann ich überhaupt nicht verstehen, warum wir wieder freitags antreten müssen.

    Hilft aber nix. Freitagsspiel, was wir nicht können. Auswärtsspiel, dito. Diverse Spieler (Hahn, Stindl, Johnson....) total überspielt und platt. Bloß gut, dass Raffa und Hazard (der gegen Celtic richtig stark war) wieder dabei sind.

  • Das hier ärgert mich übrigens auch.

    Totaler Quatsch den Eberl da von sich gegeben hat.
    Durch das Freitagsspiel letzter Woche hattet ihr 1 Tag mehr Vorbereitung auf das CL-Spiel. So etwas gibts bei Bayern München nicht. :hinterha:

    Außerdem wird bei Mittwoch-Samstag auch nicht gejammert und da hat man 5 Stunden weniger Vorbereitung/Regeneration als bei Di-Fr.

    Die DFL kann auch nur bedingt etwas dafür da die Berliner Polizei darum gebeten hat, am Samstag kein Fußballspiel in Berlin auszurichten.

    Der Außendarstellung tut das auch nicht gut wenn die Mannschaft Grütze spielt und man die Schuld bei anderen sucht.

  • Außerdem wird bei Mittwoch-Samstag auch nicht gejammert und da hat man 5 Stunden weniger Vorbereitung/Regeneration als bei Di-Fr.

    Es geht um das 2 x hintereinander. Wäre das Hertha-Spiel für Samstag angesetzt, hätte Eberl auch nicht gemotzt.


    Die DFL kann auch nur bedingt etwas dafür da die Berliner Polizei darum gebeten hat, am Samstag kein Fußballspiel in Berlin auszurichten.

    Quelle? Ansonsten hat Bayern ja in der Rückrunde mindestens ein Freitagsspiel vor sich - ach nee, gibt ja auch noch den Sonntag :tongue2:


    Der Außendarstellung tut das auch nicht gut wenn die Mannschaft Grütze spielt und man die Schuld bei anderen sucht.

    Sorry, aber das ist Unfug. Die Kritik von Eberl kam vor dem Celtic-Spiel. Und ob er damit vorausschauend eine eventuelle schlechte Leistung rechtfertigen wollte, bezweifle ich mal.

  • Quelle? Ansonsten hat Bayern ja in der Rückrunde mindestens ein Freitagsspiel vor sich - ach nee, gibt ja auch noch den Sonntag :tongue2:


    Da ist eine Großdemo angesetzt.

    Ich kann mich auch dran erinnern, dass Matthias Sammer vor einiger Zeit bei Bayern auch darüber rumgemeckert hat.

  • Da ist eine Großdemo angesetzt.

    Danke.

    Ich kann mich auch dran erinnern, dass Matthias Sammer vor einiger Zeit bei Bayern auch darüber rumgemeckert hat.

    Zitat von n-tv.de

    Die Münchner mussten zuletzt vor sechs Jahren nach einer Partie am Dienstag in der Königsklasse bereits drei Tage später am Freitag wieder in der Liga spielen.