Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • "Gladbach-Interesse" ist bei Stürmern für andere Vereine eigentlich gleichbedeutend mit "Finger weg"

    Raffael? Kruse? Hahn (bis letzte Saison)? Pumpt Euch nicht so auf, bloß weil Ihr mit Modeste mal nen Treffer gelandet habt :tongue2:

  • 6 Mio für jemand, der zwei Mal die 2. Liga in Grund und Boden schießt? Würd ich nich lange überlegen. Schlechter als Burgsmüller ist TORrodde sicher nicht.

    Ed: Burgsmüller, haha. man merkt, man ist im NFL Forum. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (22. Mai 2017 um 10:35)

  • 6 Mio für jemand, der zwei Mal die 2. Liga in Grund und Boden schießt? Würd ich nich lange überlegen. Schlechter als Burgsmüller ist TORrodde sicher nicht.

    Aber halt auch schon 29 Jahre alt und noch ohne Bundesligaspiel. Also hält sich der Wiederverkaufswert da schon stark in Grenzen. Aber Stürmer kosten nunmal eine Menge. Ich glaube schon das Terodde auch in der ersten Liga für 10 Tore gut ist, insofern er ins Spielsystem passt.

  • Aber halt auch schon 29 Jahre alt und noch ohne Bundesligaspiel. Also hält sich der Wiederverkaufswert da schon stark in Grenzen. Aber Stürmer kosten nunmal eine Menge. Ich glaube schon das Terodde auch in der ersten Liga für 10 Tore gut ist, insofern er ins Spielsystem passt.

    Also genau wie Burgstaller (OK, der ist 28)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ok...."Mittelstürmer" :xywave::tongue2:

    Memo an Dich: bisher hatten wir kein System für einen "klassischen Mittelstürmer"
    Ein De Jong wäre unter Hecking sicher anders eingesetzt worden, als bei Favre.

    Nichtsdestotrotz wäre ich froh, wenn wir uns da nicht finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würden.

    Wir haben neulich auf der Hinfahrt überlegt, wann wir zuletzt überhaupt mal einen echten "Knippser" hatten (und nein, Arie van Lent war keiner).
    Das dürfte wahrscheinlich Forssell damals gewesen sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um den Preis wäre Terrode nicht verkehrt.

    Grifo kostet auch um die 6 Millionen, passt ebenfalls perfekt.

    Und der junge Portugiese würde wieder perfekt in unser Schema passen, jung, relativ billig und viel Potential.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wobei Burgstaller schon ein richtiges Schnäppchen war für Schalke. Der hat ja angeblich nur 1,5 Millionen gekostet.

    Hatte allerdings auch nur noch ein halbes Jahr Vertrag, Terodde dagegen noch bis 2019.

  • Dann hättet ihr die vielleicht nicht kaufen sollen :D

    Ach was....das war dummerweise noch zu einer Phase, als Favre in Gefahr war zu verhungern, weil er sich nicht zwischen Käse und Wurst entscheiden konnte. Das wurde nachher doch deutlich kommunikativer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um den Preis wäre Terrode nicht verkehrt.

    Grifo kostet auch um die 6 Millionen, passt ebenfalls perfekt.

    Und der junge Portugiese würde wieder perfekt in unser Schema passen, jung, relativ billig und viel Potential.

    Warum sollte Freiburg den mit gültigen Vertrag so billig abgeben?

  • Wie immer: angeblich. 6 oder 7 Mio.

    Hab ich jetzt auch gehört. Versteh aber Freiburg nicht. Hätte das nie in den Vertrag geschrieben. Er war bei Hoffe gescheitert und kam vom FSV. Da dann Bedingungen zu stellen? Er kann was und der Ball ist sein Freund und genau das ist sein Problem, er gibt ihn so ungern her. Dieses berühmte eine Dribbling zu viel. Bin echt gespannt ob ihr den noch besser macht.

  • Hab ich jetzt auch gehört. Versteh aber Freiburg nicht. Hätte das nie in den Vertrag geschrieben. Er war bei Hoffe gescheitert und kam vom FSV. Da dann Bedingungen zu stellen? Er kann was und der Ball ist sein Freund und genau das ist sein Problem, er gibt ihn so ungern her. Dieses berühmte eine Dribbling zu viel. Bin echt gespannt ob ihr den noch besser macht.

    Ich hätte auch bei einigen unserer vorherigen Spieler nie ne AK in den Vertrag geschrieben, aber da gibts dann halt auch noch nen Spieler und seinen Agenten, die auch Bedingungen stellen.

    Grifo war in Frankfurt nicht schlecht und Hoffenheim hat ihn ja auch nur gehen lassen, während man sich noch ein Mitspracherecht beim Weiterverkauf gesichert hat.

    Bei euch wird das dann auch nicht anders, sofern es nicht irgendwelche Gescheiterte sind, die dann bei euch wieder die Kurve bekommen.
    Ein Gerhardt wurde ja auch für seine AK verkauft, wenn ich mich recht entsinne.

    PS: Bei Terodde bin ich mir nicht so sicher.
    Er hat gute Quoten in Liga 2, ist aber halt 29 und konnte in der Bundesliga noch garnichts zeigen.
    Das kann klappen, muss aber auch nicht und er wäre sicherlich eher Option B hinter Raffael/Stindl/Hazard.

    Aber gut, immerhin wären es ja "nur" 5,5 Mio und daher eine Ablöse die wir durch die Verkäufe von Hahn und Korb wieder reinbekommen sollten.

  • Ich hätte auch bei einigen unserer vorherigen Spieler nie ne AK in den Vertrag geschrieben, aber da gibts dann halt auch noch nen Spieler und seinen Agenten, die auch Bedingungen stellen.
    Grifo war in Frankfurt nicht schlecht und Hoffenheim hat ihn ja auch nur gehen lassen, während man sich noch ein Mitspracherecht beim Weiterverkauf gesichert hat.

    Bei euch wird das dann auch nicht anders, sofern es nicht irgendwelche Gescheiterte sind, die dann bei euch wieder die Kurve bekommen.
    Ein Gerhardt wurde ja auch für seine AK verkauft, wenn ich mich recht entsinne.

    PS: Bei Terodde bin ich mir nicht so sicher.
    Er hat gute Quoten in Liga 2, ist aber halt 29 und konnte in der Bundesliga noch garnichts zeigen.
    Das kann klappen, muss aber auch nicht und er wäre sicherlich eher Option B hinter Raffael/Stindl/Hazard.

    Aber gut, immerhin wären es ja "nur" 5,5 Mio und daher eine Ablöse die wir durch die Verkäufe von Hahn und Korb wieder reinbekommen sollten.

    Das ist bei mir ne Grundsatzfrage, entweder der Spieler kommt ohne Klausel oder er bleibt da wo er ist. In den Regionen unterhalb der absoluten Topvereine gibt es für eine gesuchte Position immer Alternativen, tickt der eine, kommt der andere. Yannik hatte keine Klausel, der kam aus der Jugend, da war das Angebot von 13 Mio einfach zu verlockend. Hier ein Prospect, der durchstarten kann aber nicht muss, dort verhältnismäßig viel Kohle.

    Bei Aks bist du nie Herr des Verfahrens, denn wenn es dumm läuft, brechen dir zu viele Spieler weg. Das Risiko ist einfach viel zu hoch.

    Ich halte sowas für auch ziemlich unlogisch, denn wenn ein gutes Angebot eines Topclubs kommt, hast du im Grunde keine Chance den Spieler zu halten. Aber du kassierst dann eben eine marktgerechte Ablöse. Problem, Spielerberater sind da intellektuell überfordert und kommen immer mit dieser Nummer oder als Kompensation ein Budget sprengendes Gehalt.

  • dann hätten wir heute aber z.b. keinen modeste im team.

    Modeste hat keine AK und Horn. Wir wollen uns erinnern, wer hat ihm die Chance gegeben mit 18 den Wiederaufstieg anzugehen? Wir geben ihm die Bühne und bekommen dann 18 Mio. Wenn der geht, dann sicher nicht zu Dortmund, Schalke oder so. Da stehen dann andere auf der Matte und für die sind 18 M ein Klacks.

    Finde ich irgendwie scheisse und wie gesagt entweder oder. Dann muss man auch mal auf einen Spieker verzichten oder ihn ziehen lassen. Nebenbei, Torhüter in Deutschland, da mache ich mir nicht wirklich Sorgen ;)

  • Modeste hat keine AK und Horn. Wir wollen uns erinnern, wer hat ihm die Chance gegeben mit 18 den Wiederaufstieg anzugehen? Wir geben ihm die Bühne und bekommen dann 18 Mio. Wenn der geht, dann sicher nicht zu Dortmund, Schalke oder so. Da stehen dann andere auf der Matte und für die sind 18 M ein Klacks.
    Finde ich irgendwie scheisse und wie gesagt entweder oder. Dann muss man auch mal auf einen Spieker verzichten oder ihn ziehen lassen. Nebenbei, Torhüter in Deutschland, da mache ich mir nicht wirklich Sorgen ;)

    Das ist ja alles sehr schön, aber da wir keinen von Euch kaufen, könntet Ihr Eure AKs vllt bei Euch diskutieren :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist ja alles sehr schön, aber da wir keinen von Euch kaufen, könntet Ihr Eure AKs vllt bei Euch diskutieren :xywave:

    Also ich finde im Wohnzimmer des Niederrheinpokalteilnehmers ist es doch recht kuschelig. Europafahrten besprechen wir dann natürlich bei uns. Man will ja keine Wunden aufreissen. :xmargevic

  • Also ich finde im Wohnzimmer des Niederrheinpokalteilnehmers ist es doch recht kuschelig. Europafahrten besprechen wir dann natürlich bei uns. Man will ja keine Wunden aufreissen. :xmargevic

    Quäbala und Djopnepetrowsk sollen ja sehr schön sein, um diese Jahreszeit. Ruf an, wenn der FC Barcelona mal kommt :P

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man merkt, dass uns dieser Gegner bisher erspart blieb. Dnjepropetrowsk, ohne gegoogelt zu haben :jeck:

    Der neueste Schrei, wir fahren nach Bischkek. Liegt in Kirgisistan , soll aussehen wie die Schweiz nur etwas größer, also die Berge und ohne Schweizer. Und das schönste wäre, Dante & ich nehmen euch im Anhänger mit. So kühle Herbstabende mit Freundschaftsspielen an Donnerstagen gegen Viersen oder Schwalmtal, um die Kasse aufzubessern, können ja auf Dauer doch etwas langweilig werden. ;)

  • Der neueste Schrei, wir fahren nach Bischkek. Liegt in Kirgisistan , soll aussehen wie die Schweiz nur etwas größer, also die Berge und ohne Schweizer. Und das schönste wäre, Dante & ich nehmen euch im Anhänger mit. So kühle Herbstabende mit Freundschaftsspielen an Donnerstagen gegen Viersen oder Schwalmtal, um die Kasse aufzubessern, können ja auf Dauer doch etwas langweilig werden.

    Plant aber etwas Zeit ein. Ihr seid solche Entfernungen schließlich nicht gewöhnt, angesichts der bisher für Euch üblichen Fahrten zu Freundschaftsspielen in Hürth, Troisdorf oder Bergheim. Und entroste das Kettenhemd. Die Sitten sollen rauh sein in der kirgisischen Steppe.