Green Bay Packers 2016

  • zu Sitton:

    • man hätte ihn im Roster behalten können, denn aktuell hat man in Sachen Cap Space keine Not. wenn er dann nach der Saison als FA in den Markt eingestiegen wäre, hätte das für die Packers gute Chancen bedeutet, in der darauffolgenden Draft einen Comp-Pick zu ergattern (nicht sicher, viele Faktoren)


    Aber wenn genau das die Packers hätten machen können, erschliesst sich mir die Entscheidung nicht. Das wäre ja eigentlich eine Art Win-Win Situation für TT gewesen.

    zu Barrington:

    • das ist etwas anders, denn sein Trade Value ist relativ gering.
    • der Cut könnte bedeuten, dass man ihm die Rückkehr von seiner Verletzung nicht zutraut. ich allerdings denke, dass es ein wenig auch die Geringschätzung von TT für die ILB Position widerspiegelt.
    • einer der DBs könnte ihn ersetzen (meine Hoffnung)
    • CM3 spielt doch mehr inside als alle erwarten (meine Befürchtung)

    Unsere ILB Situation ist in der Depth eh schon megadünn. Barrington hatte eine gute PS und eine starke 14er season, stattdessen werden Spieler wieder unter Vertrag genommen was noch nichts gerissen haben...

    Fragen über Fragen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Jetzt verdient er anscheinend deutlich mehr: $21.75 million with $10 million in guarantees, das hätte er in Green Bay mit Sicherheit nicht bekommen. Also kann man ihn eigentlich beglückwünschen.

    Und auf der Packers-Webseite hat ein Kommentator geschrieben: "The other favor is that Sitton will get more rest since he'll never play more than 16 games in a season."

  • zu Sitton:

    • ja, man hätte ihn traden können und es ist davon auszugehen, dass TT das zumindest versucht hat wenn allerdings der Preis zu hoch war und/oder aus Sicht der Packers nicht das "richtige" Team unter den Interessenten war, geht sowas halt nicht zusammen. auch ein Trade später in der Saison wäre ja denkbar gewesen.
    • man hätte ihn im Roster behalten können, denn aktuell hat man in Sachen Cap Space keine Not. wenn er dann nach der Saison als FA in den Markt eingestiegen wäre, hätte das für die Packers gute Chancen bedeutet, in der darauffolgenden Draft einen Comp-Pick zu ergattern (nicht sicher, viele Faktoren)
    • warum 1 Woche vor Start? nun, ich hatte es weiter oben schon mal als Vermutung geschrieben. leider finde ich den Artikel nicht wieder, doch stolperte ich über die These, dass schon zu Beginn des TC klar war, das man ihn cutten würde. Sitton wollte gern einen neuen (sicher letzten guten) Vertrag, was zu Recht nicht im Interesse der Packers lag (Verletzungen, Alter, etc.). die Packers könnten sogar einen Paycut von ihm gefordert haben, was er abgelehnt haben könnte. um nun seine Chancen so klein wie möglich zu halten, dass er in CHI oder MIN landet, hat man bis zur letzten Minute gewartet. ich halte das für ein durchaus denkbares Szenario, welches auch von der sehr schnellen Vertragsunterzeichnung in CHI unterstützt wird.

    1. ich denke mal einfach, es gab einfach gar keinen interessenten. warum auch nen pick hergeben, wenn der spieler eh gecuttet wird? später in der saison hat man dann das problem, dass man ihn nicht mehr cutten kann, da bei vets das gehalt automatisch garantiert ist, sobald der spieler am ersten tag der saison im 53er kader ist.

    das macht schon alles sinn (gebe dir allerdings recht, dass man den schritt viel früher hätte machen müssen, um im TC und preseason die starting O-line zu finden), warum man ihn überhaupt cutten wollte ist viel eher unklar. waren es fragezeichen wegen alter, dem rücken und befürchtetem leistungseinbruch? das geld? ist irgendwas hinter den kulissen vorgefallen?


    pete dougherty schreibt jedenfalls folgendes:

    Zitat

    An NFL source with ties to the Packers told me that in the team’s eyes Sitton had become haughty and uncommunicative. That jibes with a report by the Milwaukee Journal Sentinel’s Tom Silverstein that the Packers were unwilling to talk contract extension with Sitton and instead placed left tackle David Bakhtiari and center JC Tretter ahead of him on their contract-extension priority list.

    quelle

  • So nachdem sich der Wind wieder gelegt hat, können wir uns langsam auf den Saisonauftakt vorbereiten. Ich erwarte ein schweres Spiel durch die klimatischen Bedingungen und ein aufstrebendes junges Team als Gegner. Trotzdem sollte bei unseren Ambitionen ein Sieg machbar sein. Vor allem will ich wieder eine gute Offense sehen und bin gespannt inwieweit Jordy schon eingreifen kann. Seiner Meinung nach ist er ja "ready for everything". Falls noch jemand eine gute Idee hat, wo man das Spiel schauen kann, immer her damit ;)

    Zum Abschluss noch ein kurzes Gespräch mit meiner Frau

    Ich: "Juhuu nach über einem halben Jahr endlich wieder Sonntags NFL"

    Sie: "Kam mir vor wie höchstens drei Wochen" :jeck:

  • wird auch echt Zeit. meine bessere Hälfte schaut meistens mit (auch wenn sie ab und an nebenbei ein Buch liest). dieses Jahr wahrscheinlich dann im direkten Matchup gg. "ihre" Colts noch intensiver.

    vielleicht der Vollständigkeit halber noch unser PS. die Teams waren ja so nett und haben Allison nicht vom Waiver genommen, ansonsten mit LB Bradford, S Whitehead und DT Price 3 aus den Preseason Spielen etwas bekanntere Namen. das Signing von TE/WR Cajuste scheint auch eher bemerkenswert, weil man es mit einem extra Artikel bei ACME bedacht hat. vielleicht kann ja jemand mehr dazu erzählen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zur Einstimmung:
    Falls jemand DAZN hat, da gibt es unter der Rubrik American Football ein Video mit den 10 besten Packers Plays aus letzter Saison...
    muss ja nicht sagen, was an 2 und 1 kommt :whistling::paelzer::mrgreen:

    Immer wieder toll an zu schauen...bin gespannt ob die heilige Marie auch diese Saison bei uns wieder vorbei schaut ;)

    Das Spiel am Sonntag werde ich dann zum ersten mal per RZC verfolgen, nicht ideal, aber besser als nix.

    Allen Packers viel Spaß und auf eine gute Saison :bier:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Upps

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (8. September 2016 um 18:50)

  • wie steht es eigentlich im jordie nelson?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nur noch 3 Tage und ich bin heiss wie Frittenfett :hot:

    Wie jedes Jahr vor dem ersten RG,weiss man nicht genau wo man steht, selbiges gilt auch für die Jaguars


    Wirkliche Erkentnisse aus der Pre konnte man auch diesmal nicht gewinnen, nur soviel das mir Cook positiv aufgefallen ist. Hatte zwar nur einige Szenen, die jedoch Lust auf mehr machen.


    Die Jags waren für mich immer schon die grosse Unbekannte, da ich mich kaum bis gar nicht mit der Franchise befasst habe. Nur soviel das viel Talent in dem Team steckt, aber sie es hoffentlich nicht gegen uns abrufen werden.


    Ich finde das erste Spiel wie schon vor mir angesprochen, nicht so optimal. Ich bin zwar kein Pessimist, würde bei einer Niederlage nicht wirklich überrascht sein.


    Meine grösste Sorge ist wie gefühlt jedes Jahr das ILB Corps (man munkelt das man CMIII wieder nach innen schiebt). Laut einigen Foren vor Ort könnten unsere Starter auch Ryan/Martinez heissen, was mir persönlich in dieser Konstellation nicht gefallen würde.


    Leider hat sich durch den Cut von Sitton eine Baustelle ergeben, die uns im laufe der Saison noch teuer zu stehen kommen könnte.
    Ich habe gelesen das unsere O-line aus Bulaga/Spriggs/Tretter/Lang/Taylor besteht. Letzterer lässt mein Amgstschweiss ausbrechen, wenn es zum head to head Duell mit Malik Jackson kommt.


    Hier noch ein Key Match Up zum Spiel am Sonntag

    Quelle

    Mein Fazit:
    Wenn unsere O-line Aaron die Zeit verschafft, sollte Jacksonville gegen unserer Firepower nichts entgegenzusetzten haben, falls nicht :stone


    Noch was zur Einstimmung

    Packers-2016-Season-Trailer

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Badger (8. September 2016 um 19:28)

  • das wirst du dir am Sonntag angucken können. Er spielt.

    und wie fit ist er?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • und wie fit ist er?

    Weiss nicht wie man so eine Frage beantworten soll. "Er spielt" ist in der NFL ausreichend. Sie werden ihn ja nicht kaputt aufs Spielfeld jagen, oder nach alter Shaq-Manier die "fit by playing"-Nummer fahren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weiss nicht wie man so eine Frage beantworten soll. "Er spielt" ist in der NFL ausreichend. Sie werden ihn ja nicht kaputt aufs Spielfeld jagen, oder nach alter Shaq-Manier die "fit by playing"-Nummer fahren.

    soweit ich es mitbekommen habe, hat er ja einiges der Vorbereitung versäumt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • soweit ich es mitbekommen habe, hat er ja einiges der Vorbereitung versäumt..

    er ist auch erst kürzlich gecleared worden, aber inwieweit das ne "knappe Nummer" war oder einfach der Plan, weiss ich auch nicht. Gehts dir darum ihn in fantasy aufzustellen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • er ist auch erst kürzlich gecleared worden, aber inwieweit das ne "knappe Nummer" war oder einfach der Plan, weiss ich auch nicht. Gehts dir darum ihn in fantasy aufzustellen?

    ich mach mir nur Gedanken um den Jungen.. und ja :-)))

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • jordy sollte eigentlich rein medizinisch gesehen absolut fit sein. was ihm wohl fehlt ist die match fitness, von daher dürfte man ihm nicht alle snaps geben und ihn im falle einer klaren führung auch als ersten vom feld nehmen. und aus fantasy sicht: wenn du ne ähnlich gute option auf der bank hast, ist die vermutlich sicherer. allerdings dürfte das eher unwahrscheinlich sein, so dass ich lieber 75% jordy in nem top matchup nehmen würde.

    Falls noch jemand eine gute Idee hat, wo man das Spiel schauen kann, immer her damit ;)

    auf reddit gibt's ein eigenes sub namens nfl streams. ich hab dort letztes jahr immer einen guten stream gefunden.

  • er wird sicherlich auf snap-count laufen, würde nicht zu viel von ihm im ersten Spiel erwarten.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • LT Bakthiari hat Rücken und ist Q gelistet.

    Sollte der wirklich nicht spielen können wird das mit Taylor und Spriggs eine "interessante" Blindside werden.

    GO PACK GO!

  • McGinn von den PN hat noch mal einen ziemlich deutlichen Artikel zum Thema Sitton verfasst. man kann dem eigentlich nur zustimmen. aber was soll es, heute Abend wird sich das erste Mal zeigen, wie/ob die Entscheidung sich auswirken wird. ist ja nun leider kein Geheimnis, wo die Gegner im Moment die Schwachstelle sehen. bleibt nur zu hoffen, dass die von Bak bisher gezeigten Leistungen nicht auch zu einem nicht unerheblichen Teil darauf basierten, dass er einen All-Pro Guard neben sich wusste.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • McGinn von den PN hat noch mal einen ziemlich deutlichen Artikel zum Thema Sitton verfasst. man kann dem eigentlich nur zustimmen. aber was soll es, heute Abend wird sich das erste Mal zeigen, wie/ob die Entscheidung sich auswirken wird. ist ja nun leider kein Geheimnis, wo die Gegner im Moment die Schwachstelle sehen. bleibt nur zu hoffen, dass die von Bak bisher gezeigten Leistungen nicht auch zu einem nicht unerheblichen Teil darauf basierten, dass er einen All-Pro Guard neben sich wusste.

    Hatte ich auch schon gelesen. Negativer kann man das Ganze Thema nicht mehr angehen. Sitton ist der shining Star der trotz Schwierigkeiten alles gibt und kein böses Wort sagt, Taylor ist eine absolute Pfeife und das FO hat sich unsagbar doof angestellt. Sorry aber das ist mir viel zu einseitig. Und wenn man dann doch den SB gewinnt, dann wäre es mit Sitton viel einfacher gewesen. Selten so einen Mist gelesen.

    Ich bin froh, das es heute los geht und hoffe auf einen Sieg und eine gute Leistung der Packers. Dann wird das Gerede auch weniger werden.

  • Game Day :bounce::football::supz:

    ENDLICH geht es wieder los.
    Habe wie üblich ein gutes Gefühl, hoffe das bleibt auch so ;)

    Werde das Spiel zum ersten mal per RZC verfolgen, sofern DAZN läuft.

    Denke wir werden viel laufen, speziell zu Beginn.
    Unsere Defense wird stark spielen, die dürften schon weiter sein was Abstimmung usw angeht im Verhältnis zu unserer Ofense.

    Bin gespannt wann die erste Deep Bomb fliegt.
    Am Ende mein Tipp ein enges 17:10 für unser Pack

    Go Pack Go

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Davante Adams macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat :axe:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das Wichtigste zuerst: das wir uns von dieser hundsmiserablen Schiedsrichterleistung nicht von unserem Sieg haben abbringen lassen, das mutigt mir Respekt vor der Mannschaft ab! :mrgreen:

    Offense hat ein bischen gebraucht um in Schwung zu kommen und selbst die live-Thread-Beschimpften (Adams) haben dann noch ordentliche Beiträge geleistet. Allen voran natürlich rich-mans Russel Wilson, Aaron Rodgers.

    Run Defense top, auch wenn man da in den nächsten Spielen wohl nochmal gucken muss, obs an der Jags OL gelegen hat. Könnte mich natürlich mit dem Umstand anfreunden das unsere DL 1sek nachm snap 5 yards im backfield steht, aber naja... mal gucken.
    Unsere DBs haben die Offseason und die Vorbereitung eher nicht mit Techniktraining verbracht, das war teilweise schon unter aller Kanone wie man sich da hat abkochen lassen. Insgesamt schwierig zu beurteilen, weil ich das Jags Offensivpersonal schwer einschätzen kann und weil unsere Jungs auch schonmal besser drauf waren. Im Sinne meiner Footballfreude verschieb ichs nochmal um ein Spiel.

    Wir fassen zusammen: Run Defense top, Pass Defense ab nächstem Spiel top. Running Game ordentlich und Passing Game bald wieder auf altem Niveau. SB wir kommen! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Puh, das Spiel hat schon wieder Nerven gekostet... Endlich wieder Football! :supz:
    Schöner Sieg gegen starke Jaguars, die werden noch einigen Teams dieses Jahr Probleme bereiten! Das war eine gute Mannschaftsleistung, Defense und Offense haben ihre Jobs erledigt. Die Offense sah nach einigen Anlaufschwierigkeiten wieder aus wie früher, die Defense hat ja letztes Jahr schon gut ausgesehen und die Jaguars einige Male gestoppt. Vor allem gegen den Run echt top!

    Und Rodgers hatte ja teilweise Zeit ohne Ende! Einige Plays hat er natürlich auf seine Art wieder schön verlängert, aber das sah auch von der Oline her gut aus, find ich.

  • Puh, das Spiel hat schon wieder Nerven gekostet... Endlich wieder Football! :supz:
    Schöner Sieg gegen starke Jaguars, die werden noch einigen Teams dieses Jahr Probleme bereiten! Das war eine gute Mannschaftsleistung, Defense und Offense haben ihre Jobs erledigt. Die Offense sah nach einigen Anlaufschwierigkeiten wieder aus wie früher, die Defense hat ja letztes Jahr schon gut ausgesehen und die Jaguars einige Male gestoppt. Vor allem gegen den Run echt top!

    Und Rodgers hatte ja teilweise Zeit ohne Ende! Einige Plays hat er natürlich auf seine Art wieder schön verlängert, aber das sah auch von der Oline her gut aus, find ich.

    Nun ja natürlich freuen wir uns über den Sieg, aber da war in vielen Bereichen noch Luft nach oben.
    Angefangen bei 4 (?) 4th downs die die Jags converted haben, dazu sah die secondary zum Teil echt schwach aus und hat sich zum Glück am Schluss gefangen, dazu einige heftige Missverständnisse ( zwei Timeouts nehmen wollen, weil man das Play nicht gebacken bekommt, dazu der Lauf von Starks an der Goalline wo die Oline mit nem Pass rechnet ).

    Positiv war auf jeden Fall Rodgers, das war schon sehr stark für den ersten Spieltag, Lacy und Nelson sind auch wieder da, dazu Adams und Cobb mit einer guten Leistung und die Oline hat weitgehend funktioniert. Run D auch gut wobei der Nummer 1 Back bei den Jags ja gefehlt hat.

    Alles in allem wird man sich steigern müssen kommende Woche, aber das sehe ich nicht als unmöglich an. Man sieht ja, das wir nicht das einzige Team mit Schwierigkeiten waren

  • Klar war da noch einiges im Argen, die Punkte die du aufgeführt hast haben mich natürlich auch aufgeregt. Da fällt mir z.B. noch das eine Delay of Game ein, obwohl vorher Pause war etc. Einiges war noch holprig, aber für den ersten Spieltag schon gut. Und dass man noch genug Luft nach oben hat, ist ja auch nicht schlecht... ;)
    Ich habe jetzt erst einmal mehr die positiven Dinge gesehen.

  • ja, war ne gute leistung zum auftakt. klar geht das noch besser, aber für's erste spiel passt das schon. so wirklich souverän hat gestern keiner gewonnen, außer den eagles vielleicht, aber die hatten auch die browns... ansonsten waren das alles knappe dinger. den jax traue ich 6-8 siege durchaus zu, da musst du auswärts (noch dazu in der hitze) erstmal nen sieg holen. bears und lions auch gleich verloren, passt.