Green Bay Packers 2016


  • Meine Enttäuschung über die Situation bei den Packers hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich halt Sympathisant des FC Bayern

    cu
    GBPacker

    Ok. Wenn man Bayern als Maßstab nimmt darf man von den Packers definitiv teilweise enttäuscht sein :mrgreen:

  • Klar gibt es Grund zur Kritik, ohne Frage. Den gibt es immer. Aber da ist wieder die Frage: ist das Glas halbvoll oder halb leer? Unterm Strich waren wir vier mal besser als ein gegnerisches Team, haben gegen ein ungeschlagenes Team nur knapp verloren und waren nur einmal richtig schlecht. Und das, obwohl wir in der Offense noch deutlich Luft nach oben haben.Mir fehlt da einfach auch ein bisschen der Respekt vor dem Gegner. Richtiges Fallobst gibt's in dieser Liga nicht, je nach Spielverlauf kann jeder jeden schlagen. Wer hätte z.B. gedacht, dass die Steelers bei den bis dato schwachen Dolphins verlieren? Und sowas passiert doch ständig. Hier wird immer das Gefühl vermittelt, dass wir uns bei Niederlagen immer nur selber schlagen, bei Siegen liegts aber nur am schwachen Gegner. Klar ist es richtig, die eigenen Fehler zu kritisieren, dann sollte man aber auch mal die eigene Stärke erwähnen und Siege nicht mit "es waren ja nur die Lions/Jaguars/Bears" etc. kleinreden.
    Liegt vielleicht daran, dass mein Zweitteam, die Raiders, mir seit Jahren zeigen, wie es am anderen Ende der Liga zugeht... Glücklicherweise geht die Entwicklung da in die richtige Richtung (mal abgesehen von der Defense...).
    Ich denke im Endeffekt ist es immer eine Frage der Erwartungshaltung, die ist bei mir anscheinend geringer... ;)

    OK, es ist wirklich so, wir kommen durch unterschiedliche Erwartungshaltungen nicht zusammen. Macht aber nix :):xywave:

    Ich bin diese Saison mit den bisherigen Vorstellungen der Offense, insbesondere der von ARod, bislang einfach nicht zufrieden! Da muss/ sollte mehr drin sein. Wobei mir das Spiel gegen die Bears etwas Hoffnung macht, dass MMC die Offense doch noch ans Laufen bringt...?

    Das ein Spiel erst gespielt und gewonnen werden muss, ist doch auch klar und hat mit mangelnden Respekt vor dem Gegner, aus meiner Sicht, nichts zu tun. Mit dem richtigen Gameplan, einer guten Tagesform, dem Spielverlauf und ein wenig Glück kann jeder jeden schlagen. Nichts desto trotz gibt es für mich sogenannte "must win-Spiele" gegen Gegner die einfach schwächer eingeschätzt werden. Wenn die Spiele gegen die aktuellen Bears, Lions oder Jaguars nicht gewonnen werden, kommst du auch nicht in die Playoffs! Und dieses Ziel sollte doch Anspruch an die aktuellen Packers mit einem Franchise-QB und einer brauchbaren Defense sein. Oder nicht?

    Aktuell ist Fakt, dass gegen Teams gewonnen wurde, die bislang keinen positiven Record haben! Gegen potentielle Playoff-Kandidaten wurde verloren. Ich bin gespannt auf Atlanta...

    cu
    GBPacker

  • Konnte das Spiel leider nicht sehen.
    Nur die Highlights und da sah das von uns ganz gut aus....auch konnte man sehen warum Clay in der Verteidigung spielt, seine Interception mit anschließendem 'Run' :D
    war schon witzig.
    Erst der Jubel und anschließend etwa 20 Meter gelaufen, allerdings seitwärts :jeck:

    Zur Kritik Diskussion, mir war es ja schon vor 2-3 Wochen zu negativ, aber klar ist das auch Typ-Bedingt.
    Ich bin lieber optimistisch und sage:
    - bis auf das Dallas Spiel, war kein Spiel sau schlecht
    - Siege in dieser Liga sind immer zu feiern und gegen keinen gewinnst du im vorbei gehen
    - Unsere Defense spielt stark, Pass Defense kann es besser und wird auch besser
    - Unsere Ofense kommt Phasenweise ins rollen, die Konstanz wird mit der Zeit besser, auch wenn Spieler wie Cook und lacy 100% fit sind.
    - Last but not least: Nicht am Anfang brauchts die Topform, sondern gegen Ende :thumbup:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • so mal weg von Kritik und Nicht-Kritik hin zu aktuellen Meldungen. nach Lacy wanderten jetzt auch Banjo und Abbrederis auf IR. das könnte es für beide bei den Packers gewesen sein, sieht man die Dichte auf beiden Positionen im Roster. für #84 sicherlich noch ein stück weit bitterer, hat er es doch in allen Jahren bei den Packers bisher nicht geschafft, die Saison über gesund zu bleiben.

    dazu kommt noch die Info, dass Randall sich einer OP unterzogen hat und ca. für die nächsten 6 Wochen ausfällt. bei den bisher von ihm gezeigten Leistungen in der Saison nicht wirklich dramatisch, doch ist das zugegeben etwas zu kurz gedacht. kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich die für ihn so wichtige Spielpraxis den zahlreichen Blackouts in seiner Coverage vorziehen möchte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mitte der Saison dünnt sich der Kader langsam aber sicher aus! Randall hat nicht gerade was gerissen und für Stabilität im Backfield gesorgt, aber die Alternativen werden weniger. Das Backfield sehe ich schon als "Sorgenkind", gegen die Falcons mit Matty Ice und J.Jones gibts gleich einen Härtetest. Ich bin gespannt auf das Spiel...
    Gerade jetzt, mit den vielen Verletzen, ist wieder improvisieren angesagt. Und das kann mMn MMC. Den offensiven Gameplan aus dem Bears-Spiel, gepaart mit ein paar tiefen Pässen, Ty im Backfield... Die Falcons sind schlagbar! Ich freu mich aufs Spiel :thumbup:

    cu
    GBPacker

  • Ich sag nur Helden aus der zweiten Reihe braucht es, speziell in unserem backfield. Mann kann Jones nicht komplett ausschalten, aber wohl pressure,pressure und nochmals pressure auf Ryan ausüben, das dieser keine Zeit für seine tiefen Bomben hat. Bloss kein Deja vū Erlebniss vom letzten aufeinandertreffen :nono:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wir haben die Möglichkeiten zwei tiefe Safeties zu stellen denn unser Pass Rush (CM3, Peppers, Perry,Fackrell, Jones,Daniels) kann auch aus nicht Blitz Formationen gut Druck ausüben.

    Einfach JJ konsequent doppeln und VIELE Punkte machen.

    Auf der Gegenseite ist mit Beasley ein schneller Pass Rusher zu Werke den man auch nicht unterschätzen sollte.

    Go Pack Go

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • das Spiel wird ein weiterer Prüfstein, wo genau das Team eigentlich steht. die Falcons D ist alles andere als das Maß aller Dinge, also sollte man hier schon in der Lage sein, reichlich Punkte aufs Board zu bringen. im Gegenteil dazu eine sehr gut funktionierende Offense, was mir im Hinblick auf unser Backfield aber auch bei den ILB noch ein wenig Bauchschmerzen bereitet. ich gehe eigentlich von einem Loss aus, freue mich aber natürlich auf das Spiel und hoffe auf sichtbare Weiterentwicklungen im Team.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Atlanta ist ja auch bisher irgendwie ne Wundertüte...4:3.
    Ofense bringt immer viele Punkte aufs Board, wobei die Defense auch einiges zulässt.

    Bei einem Shotout hätte ich ein ungutes Gefühl, daher hoffe ich auf unsere D#.
    Wenn unsere Jungs die Falcons auf unter 25 Punkte halten könnte, müsste das reichen.
    Sofern A-Rod und Co abrufen was sie können.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Solange Ty Montgomery gesund bleibt und so produziert wie am WE eher weniger... ich denke er wird immer mal n Snap spielen aber Starter ist jetzt erst mal Monti und ab und zu Cobb.

    Dann kommt in 2 Wochen evtl Starks zurück der dann die Rolle von Davis übernehmen wird.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • sehe ich auch so.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was meint ihr, wird Knile Davis in absehbarer Zeit bei euch starter? :paelzer:

    können wir dir noch bei weiteren fantasy football Problemen helfen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • erstmal nicht, danke :mrgreen:

    Eigentlich gibts dafür ja eh ein eigenes Unterforum, in den Teamthreads ist sowas eher weniger passig :)


    Leider ist die local hero story (vorerst) vorbei: Abby wurde wie von einigen erwartet mit einem Injury Settlement entlassen, schade :( Dafür gibts mit Ex-Illinois WR Geronimo Allison ja gleich mal Big-Ten-Nachwuchs auf dem active roster. Ein Spieler, den ich ein Stückchen höher eingeschätzt habe als die meisten Draftniks, aber so richtig viel hat er in der Preseason ja auch nicht zeigen können.

  • schade für Abby, aber die Trennung war alles andere als überraschend.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Schade um Abby, aber die NFL ist halt kein Wunschkonzert.

    Bin mal gespannt wie sich die Injuries noch bis Sonntag entwickeln.


    Auch "2" interessante Rostermoves :mrgreen:

    Ja Abby war absehbar. Ich denke aber er wird woanders unter kommen wenn er wieder fit ist.

    Kann mir einer solche Rostermoves erklären ? Warum nimmt man einen Spieler ins PS um ihn dann 2 Tage später zu entlassen ? Einfach mal schauen, was er kann oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • Kann mir einer solche Rostermoves erklären ? Warum nimmt man einen Spieler ins PS um ihn dann 2 Tage später zu entlassen ? Einfach mal schauen, was er kann oder wie kann ich mir das vorstellen?

    2 Tage sind natürlich nicht alltäglich, aber im Prinzip ist es so wie du's geschrieben hast. Vielleicht hat er sich in den 2 Tagen einfach schlecht präsentiert. Es kann aber auch einfach mal eine andere Position plötzlich wichtiger sein oder ein interessanterer Spieler ist gerade irgendwo entlassen worden, wodurch dann so ein switch zustande kommen kann.

  • RB Jackson kann spielen.
    Lang, Cobb, Monty und CM3 sind Q, der Rest ist, nicht überraschend, out :maul:

    Macht keinen Spass. Mal schaun, wer active sein wird...

  • die haben doch Donnerstag gespielt und fast 1,5 Wochen zur Regeneration gehabt...was machen die denn im Training, dass die alle Q sind....???? :cursing:

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ty war krank und bei Lang war es eine Vorsichtsmaßnahme. Die werden wohl beide spielen. CM 3 hat muskuläre Probleme, deshalb hatte er schon 2 Spiele verpasst deshalb ist man da auch vorsichtig. Von Cobb hatte ich nix gelesen

    ESPN schreibt das Cobb wegen Hamstring wohl heute eher nicht spielt. Toll :abge

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (30. Oktober 2016 um 08:37)

  • wie kann ein Outside Linebacker gegen einen Wide Receiver in der Man Coverage in der Redzone sein?

    ein Inside linebacker (!) findet sich in relativ vielen Situationen in dieser Position. Das gedrängte Feld hilft ihm normalerweise.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Defense:
    man geht halt in die Spiele mit einer hervorragenden run defense, einem mittelmäßigen passrush und einer katastrophalen pass defense. Zu 1. und 3. brauch man eigentlich nix mehr sagen, aber beim passrush entwickelts sich irgendwie auch nach unten. Die haben einen schweren Job und man würde das schlussendlich nur mit einer einigermaßen konkurrenzfähigen secondary wirklich bewerten können, aber ich hab mittlerweile nicht mehr jedes Mal das Gefühl "noch 1sek längere coverage und wir wären da gewesen". Klar fehlt Clay, aber mit seinen Problemen in der gap responsibility war das in letzter Zeit auch irgendwie immer ein Nullsummenspiel.

    Selbst wenn die secondary wieder komplett gesunden würde, seh ich das vorerst keine Defense die den Gegner bei ~20Pkt. hält. Für TO-heavy fehlts uns an playmakern. Bin da mittelfristig ziemlich pessimistisch. Es wird darauf hinauslaufen müssen das die Offense gut in Schwung kommt und wir spielen nur nächste Woche gegen eine wirklich schlechte Defense.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.