• Jesus Maria :madness Manchmal ist diese Scheinheiligkeit hier nur schwer zu ertragen....

    Ein Mann, ja, hat aus biologischer Sicht von vornherein (muss wohl mit dem Gehirn zu tun haben) im Gegensatz zu einer Frau, bessere Veranlagungen einen Ball zu werfen oder auch zu fangen, ist das jetzt was neues ?

    Herrgott, ich bin doch wohl nicht der einzige der sich denkt "meine Güte, können die den Ball denn nicht mal bis zur Platte werfen" ? Ich habe dann, als ich das heute morgen gedacht habe das Forum aufgesucht und halt schnell meinen Senf dazu abgegeben, so what ? Muss man denn dann gleich auf diese unerträglich, aus meiner Sicht völlig scheinheiligen Art kommen ?

    Im Nachhinein mit der Krebssache um die Ecke zu kommen,wow, toll.. Sorry, habe ich nicht gewusst, hätte ich es gewust, hätte ich wohl nicht so bissig gepostet, aber Achtung, jetzt kommts: Die Medien, z. B. N24, haben die, als heute morgen im deutschen TV der Clip gezeigt wurde (warum wurde der wohl gezeigt, um sich "lustig" zu machen), haben die die Krebsgeschichte, bevor der Clip gezeigt wurde, auch erwähnt ? Nein, es war Unterhaltung und Belustigung. Mehr nicht..

    Und zu erwähnen wie "schwer" Baseball ist, wie wichtig die Fussstellung ist, hat doch gar nichts mit meinen Post zu tun. Ich habe lediglich, auf eine zugegebener massen provokante Art, meine Ansicht dargestellt, das ich es nicht verstehen kann, wie manche Leute es schaffen sich so dämlich bei einer im Grunde völlig einfachen motorischen "Uebung" anzustellen. Und einen Ball 18 Meter einigermassen gerade zu werfen, ohne am Boden aufzukommen, auch wenn aus dem Stand, halte ich für solch eine Uebung...

  • You talk about Stanton, then talk about Donaldson, too! 7. HR in den letzten 10 Spielen. Der führt uns jetzt in die Playoffs - hoffentlich!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich weiß von mehreren Baseballvereinen, dass sie Firmenevents, Betriebsausflüge und Ähnliches anbieten. Wenn sich hier im Forum eine kritische Masse findet und man sich auf einen Termin und einen Ort einigt, warum nicht?

    Halte ich für ne tolle Idee und kann mir vorstellen, dass das richtig spaßig wäre.

    Nur sollten wir - zwecks Werbung - wohl besser einen Extrathread dafür erstellen.
    Hier schaut doch vermutlich kaum einer rein. =O

    schaun mer mal

  • Und die Rangers sweepen die Tigers (+ Sieg heute Nacht gegen die White Sox) und stehen seit `ner gefühlten Ewigkeit wieder bei .500 :thumbsup: . Das hat man allerdings wohl der aktuell wieder gut funktionierenden Offense zu verdanken, denn Pitching ist weiterhin stark ausbaufähig, vor allem nach dem Verlust von Darvish. Aber schön dass das Team da nicht aufgibt sondern weiter auf Tuchfühlung zu den Wildcards ist bzw. sich sogar näher rangerobbt hat. Joe Gallo ist übrigens auch schon bei 35 HR`s angekommen, der Junge ballert diese Saison aus allen Rohren wenn er den Ball trifft :respekt , muss aber noch etwas an seiner Ungeduld feilen, weil er noch etwas zu oft nach wenig erreichbaren Bällen fischt.

  • Jesus Maria :madness Manchmal ist diese Scheinheiligkeit hier nur schwer zu ertragen....

    Ein Mann, ja, hat aus biologischer Sicht von vornherein (muss wohl mit dem Gehirn zu tun haben) im Gegensatz zu einer Frau, bessere Veranlagungen einen Ball zu werfen oder auch zu fangen, ist das jetzt was neues ?

    :rotfl:

    Zitat

    Im Nachhinein mit der Krebssache um die Ecke zu kommen,wow, toll.. Sorry, habe ich nicht gewusst, hätte ich es gewust, hätte ich wohl nicht so bissig gepostet, aber Achtung, jetzt kommts: Die Medien, z. B. N24, haben die, als heute morgen im deutschen TV der Clip gezeigt wurde (warum wurde der wohl gezeigt, um sich "lustig" zu machen), haben die die Krebsgeschichte, bevor der Clip gezeigt wurde, auch erwähnt ? Nein, es war Unterhaltung und Belustigung. Mehr nicht..

    Ach komm darum geht es doch überhaupt nicht. Klar ist das lustig, würde wohl niemand was anderes sagen. Hab mich auch köstlich amüsiert. Aber was mich nervt ist, dass man immer sofort ohne den Hauch einer Hintergrundinformation anfängt über Menschen zu urteilen. Selbst bei so einer trivialen Sache.

  • Die Offense kommt langsam wieder in Fahrt und das Bulpen spielt sich einen ganzen Haufen Mist zusammen. Konnte das Versagen in den letzten beiden Spielen noch durch die Siege übertüncht werden, sind die 6 Runs heute Nacht absolut inakzeptabel. Kahnle kann ich diesen ersten Ausrutscher verzeihen, aber Chapman ist eine einzige Zumutung und scheint der nächste in einer langen Liste langfritig hochbezahlter Nullperformer zu sein. Gefühlt wird es von Spiel zu Spiel schlimmer mit ihm und eine Pause würde ihm gut tun. Einfac mal ein paar Tage auf die DL. Wäre für alle das Beste...

  • Chapman hat ein Red Sox Trauma :thumbsup: Eck hat ihn bei NESN für seinen "Effort" ziemlich nieder gemacht. Göttlich!

    Schade, dass Drew das Spiel früh verlassen musste. Das Bullpen wird für das heutige Spiel ziemlich müde sein. Aber egal, es ist Sale Day 8)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (19. August 2017 um 13:27)

  • Chapman hat ein Red Sox Trauma :thumbsup: Eck hat ihn bei NESN für seinen "Effort" ziemlich nieder gemacht. Göttlich!

    Sein Trauma hat weniger mit den RedSox zu tun, sondern ist ein allgemein bedingtes Loch.

  • Joe Wests Strikezone ist schon wieder äußerst streitbar.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Baez ist ein endgeiler Spieler. Hat für die Cubs beide Spiele gewonnen und das mit Aktionen auf beiden Seiten des Spielfeldes. Für mich ein kommender MVP Kandidat.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Baez ist ein endgeiler Spieler. Hat für die Cubs beide Spiele gewonnen und das mit Aktionen auf beiden Seiten des Spielfeldes. Für mich ein kommender MVP Kandidat.

    Dafür muss er noch ein bisschen mehr "consistent" (deutsches Wort fällt mir gerade nicht ein :D) werden. Aber ansonsten hast du recht. Klasse Spieler. Das Play gestern war stark und offensiv ist er momentan auch sehr hot! :rockon:

  • Dafür muss er noch ein bisschen mehr "consistent" (deutsches Wort fällt mir gerade nicht ein :D) werden. Aber ansonsten hast du recht. Klasse Spieler. Das Play gestern war stark und offensiv ist er momentan auch sehr hot! :rockon:

    Nukular...das Wort heißt nukular.

    Oder halt "konstant" oder "beständig" ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Offense kommt langsam wieder in Fahrt und das Bulpen spielt sich einen ganzen Haufen Mist zusammen. Konnte das Versagen in den letzten beiden Spielen noch durch die Siege übertüncht werden, sind die 6 Runs heute Nacht absolut inakzeptabel. Kahnle kann ich diesen ersten Ausrutscher verzeihen, aber Chapman ist eine einzige Zumutung und scheint der nächste in einer langen Liste langfritig hochbezahlter Nullperformer zu sein. Gefühlt wird es von Spiel zu Spiel schlimmer mit ihm und eine Pause würde ihm gut tun. Einfac mal ein paar Tage auf die DL. Wäre für alle das Beste..

    Eine Veränderung wird es nun auch für Chapman geben!


    Zitat

    Not even a full season into signing a five-year, $86MM contract – a record deal for a reliever – Aroldis Chapman is out as the Yankees’ closer, manager Joe Girardi announced Saturday, per Erik Boland of Newsday.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und wer ist der winning run? :thumbsup:

    Schönes Comeback und toller Sweep! :rockon:

    Jetzt gewinnen heute Nacht hoffentlich die Piraten. Die Aktion mit dem kleinen Stadion in Harrisburg finde ich wirklich ne schöne Sache übrigens. Bin gespannt drauf.

  • Das zehnte Inning der Blue Jays könnte man mit dem Benny Hill Theme perfekt zusammen fassen. Unfassbar wie man das Spiel hergeschenkt hat gegen die Cubs.

    Zusammenfassung: 5:3 Führung, Osuna kommt rein

    Strikeout Schwarber und wild pitch => Schwarber kommt auf Base
    Single von Zobrist => Runner auf 1st und 3rd no out
    Wild Pitch => 5:4 und Zobrist auf die 2nd base
    Groundout Rizzo, Zobrist auf die 3rd
    Strikeout Baez und der Catcher pennt => Baez kommt auf Base (Runner auf 1st und 3rd - 1 Out)
    Baez mit dem Steal
    Heyward HBP
    2-Run Single von Avila, 6:5 Sieg Cubs

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich könnt kotzen! Osuna ist so schlecht momentan und trotzdem bringt Gibby ihn und wir verlieren obwohl man in Extra Innings schon geführt hatte. Danke aber auch an Lopez für den Mist hinter der Plate. Das war grauenhaft im 10. Inning.

    Ich verabscheue Baseball für diese Stimmungswandel. Am Donnerstag waren wir komplett im Aufwind, jetzt ist die Saison wohl gelaufen, nachdem man völlig unnötig von den Cubs gesweeped wurde, obwohl die Blue Jays klar auf Augenhöhe waren in allen drei Spielen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • die Red Sox erneut mit einer 2:1 Serie gegen die Yankees. :thumbup:
    Wie unberechenbar Baseball ist zeigt sich dann daran, dass die Niederlage im Sale-Spiel kommt, wir dafür aber gestern gegen Gray und mit Porcello (der eine schwache Saison hat) gewinnen.
    Jetzt kommt eine schwere 4 Spiele Serie in Cleveland, wenn man da einigermaßen unbeschadet rauskommt (und danach bei den letzten Spielen der Saisonserie bei den Yankees), dann sehe ich langsam Land in Richtung Divisionssieg.

  • Schade, das erste Game leider nach nem Sacrifice Bunt und durch nen Throwing error von Holt verloren.
    Wäre schon zufrieden mit nem 2-2 aus der Serie rauszugehen. Sale wieder am Donnerstag

    Barnes und Kelly sind im Moment nicht sicher im Relief, das killt uns in den Spielen, wenn andere mal geschont werden müssen.
    Die Niederlage war total unnötig und da es hier in der Serie gut um Heimvorteil in einer Playoffserie gehen kann, ist das doppelt blöd, angesichts der Heim-/Auswärts Splits der Red Sox.

  • Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Warum entschuldigen sich Pitcher eigentlich nicht, wenn sie den Batter treffen?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Warum entschuldigen sich Pitcher eigentlich nicht, wenn sie den Batter treffen?

    ich denke eher das wir Zuschauer es nicht sehen. Ich meine schon einen tippen an die kappe gesehen zu haben, oder eine Handbewegung. Kann mir nicht vorstellen das es dieses Gentleman agreement in der mlb nicht gibt..

  • Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Warum entschuldigen sich Pitcher eigentlich nicht, wenn sie den Batter treffen?

    Wie Chris vermute auch ich, dass sie das in irgendeiner Weise tun, wenn es unabsichtlich war. Allerdings glaube ich, dass es in der MLB meistens Absicht ist.

  • Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Warum entschuldigen sich Pitcher eigentlich nicht, wenn sie den Batter treffen?

    Ich habe mal gesehen wie der Pitcher sich entschuldigt hat und dann sind gleich die Kommentatoren verrückt geworden nach dem Motto "Er kann sich doch nicht entschuldigen. Der Batter muss doch nicht wissen, dass es unabsichtlich war.". Vielleicht herrscht hier noch die Meinung, dass man sich das als taktisches Mittel offen lassen soll. Und wenn es dann doch Absicht war, wäre es ja auch sehr provokant sich zu entschuldigen. Und wenn man es nur dann nicht tut, verrät man sich.
    Ich bin außerdem anderer Meinung als der Surger. Ich glaube, dass mindestens die Hälfte der HBP's unabsichtlich sind. Ist einfach ein wild pitch, der halt den Batter trifft.

  • Marlins mit dem Doubleheader-Sweep in Philly und damit zum ersten Mal seit Ende April (10-10) mit einem .500 record :thumbup:

    Achja, Stanton mit #46 (pace: 60) :rockon:

    Ich trau es mich kaum zu sagen und hoffe, ich jinxe jetzt nichts, aber man ist nur noch 5.5 Spiele hinter einem Wildcard-Spot 8|

    Wenn man sich dazu mal die schedule unserer restlichen 38 Spiele anschaut...
    9x Phillies (.363)
    8x Braves (.452)
    6x Nationals (.610)
    3x Padres (.448)
    3x Mets (.435)
    3x D-Backs (.548)
    3x Rockies (.544)
    3x Brewers (.520)
    ...könnte da tatsächlich noch was gehen...?!? :eek:

    Die zwei Nats-Serien mal ausgeklammert (wobei die uns zuletzt auch nicht immer abgeschossen haben) geht es ausschließlich gegen sub .500 Teams oder direkte WC-Konkurrenten.
    Eine kleine Chance (bei einem sehr guten run) ist also schon noch da.

  • Gar nicht mal so abwegig den Marlins noch PO Chancen einzuräumen. Wer weiss, die Rockies bzw. die D-Backs sind seit Wochen ausser Form, wir wissen ja alles wie das bei unserem geliebten Hardball so ist, ein mehrwöchiger streak, positiv oder negativ, und man ist dran, oder auch wieder weg. Wenn alle über die Cards und deren Aufholjagd reden (oder von den Pirates), warum dann nicht auch über Miami... ? Auf jedenfall competitive Baseball Ende August, gibts in Florida auch nicht jedes Jahr.

    Btw: Albert Pujols hat gestern seinen 610 !!! Homerun geschlagen, und ist nun führender der all time List, zumindest derer die nicht in den USA geboren sind bzw. keine Amerikaner sind.

    Respekt Albert :thumbsup: