Green Bay Packers Offseason 2017

  • Naja, von Jones werden auch ganz andere getoasted, ist halt einer der besten Receiver die so unterwegs sind... Aber mal abwarten, bin sehr gespannt wie unsere Defense aussehen wird und auf welcher Position unsere Coaches die einzelnen Spieler dann letztendlich sehen.

    Stimmt schon. Ändert aber leider nix daran, dass Gunter einfach die Skills fehlen, vor allem Speed und Quickness.

  • Weil die Frage aufgekommen ist warum nun doch wieder LS Goode verpflichtet würde, hab da im Cohen Podcast eine plausible Antwort gehört: Die Packers suchen schon länger einen athletischeren LS, der auch Mal ein wenig covern kann finden aber keinen der auch entsprechend longsnapen (gibt's das Wort) kann. Ich finde sowieso, dass longsnapen eines der vielen Dinge ist, die "leichter" ausschauen, als sie sind...

  • Ich finde sowieso, dass longsnapen eines der vielen Dinge ist, die "leichter" ausschauen, als sie sind...

    Ja daa glaube ich auch. Da muss ja vieles passen, mit der Richtung etc. Ist ja so ähnlich wie beim Center. Als Guard kannst du dich gleich aufs blocken konzentrieren, aber der Center muss ja vorher noch einen vernünftigen Snap machen. Sieht wohl auch leichter aus als es ist.

  • https://mobile.nytimes.com/2013/08/25/spo…-long-snap.html

    Ein älterer, aber sehr interessanter Artikel, der mich damals dazu gebracht hat, das Longsnapping genauer zu betrachten.

    In dem Artikel wird auch kurz auf die neuen athletischen Fähigkeiten ,die ein LS haben muss, eingegangen (Speed, Blocking). Und das hat ja MCC bei Goode immer bemängelt. Und deswegen wird ja auch nach einem LS gesucht, der da mehr Athletik mitbringt.

    Edith: Das mit der Athletik hat ja Sewoeva schon geschrieben :S

  • Mal ein paar Worte zum Spiel, hab allerdings nur die Highlights gesehen und paar Artikel gelesen. Aber bevor keiner was schreibt ;)

    Rodgers sieht wohl schon ziemlich gut aus, ich hoffe er startet die Saison besser als letztes Jahr. Dafür war wahrscheinlich auch der Einsatz am Samstag gedacht. Hat seine Receiver gut gefunden und auch auch seinen neuen TE in der Endzone. Und dazu eine Flagge für 12 Mann auf dem Feld. Das kann er ja wie kein zweiter-

    Die Backups sehen auch ordentlich aus. Hill mit nem TD Lauf und Hundley mit ner sehr ordentlichen Performance.

    Ty hat scheinbar nicht gespielt, hab keine Stats gefunden, weiß da einer was ?

    Spriggs sieht wohl weiterhin für einen 2nd Rounder recht übel aus. Hier mal ein Artikel zum Thema :

    http://www.jsonline.com/story/sports/n…-off/581329001/

    Die Secondary wohl ganz ordentlich, wobei House immer noch inactive. Das ist schlecht.

    Für Ergänzungen bin ich dankbar :)

  • Kann nich viel dazu schreiben, hab das Spiel nur bis zum Rodgers-TD-Drive gesehen.

    Die 1st Offense hat gut funktioniert.
    Rodgers war sehr gut aufgelegt, seine O-Line hat gehalten. Einzig das Runninggame mit Willams war etwas mau. Ty war out.

    Die Defense hat mir gegen Cousins schon besser besser gefallen als noch letzte Woche gegen Wentz, auch im Backfield.

    Bei den ST ist noch reichlich Luft nach oben.

    Auf die 2. und 3. Garnitur hatte ich dann keine Lust mehr und bin sanft entschlummert.

  • ich vermute mal über GP. es gab allerdings auch ein paar Links zu live-streams. ich schau mal nach, ob ich das noch finde.

    edit: nein, gab es wohl doch nur im GP

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (21. August 2017 um 14:57)

  • Also ich habs übern GP gesehn und muss sagen, dass mir vor allem die erste Offense & auch die Defense sehr gut gefallen haben. Die ersten beiden Drives 3 & out, sowie einen starken 4&1 Stop. Sah überzeugend aus. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Cousins nicht besonders stark war. Hundley mit seiner zweiten Offense sah teilweise auch verdammt gut aus. Der lange Ball auf Janis... das hätte Arod nich besser gekonnt. Im weiteren Spielverlauf, dh mit weniger Startern die spielten wurde aber auch ich unaufmerksam. :D

  • Auch von mir noch ein paar Worte: Wie geschrieben, die Starter waren echt gut dabei, sowohl Offense, als auch Defense. Hundley auch gut dabei.

    Von der 2 und 3 Garnitur hat mir Pipkins imponiert. Und auch FB Kerridge gefällt mir. Der hat so viel weggeblockt für die RBs bei einigen Runversuchen, das sah schon nice aus. Und leider waren es wieder nur Runversuche. Williams hat mir gar nicht gefallen. Wenn, dann höchstens Aaron Jones. Und er auch eher als Receiver als mit seinem Running Game...

    Ty war ja schon die ganze Woche verletzt.

    Callahan ohne Worte. Das war peinlich. Dafür Hill nett anzusehen.

    Am Wochenende dann der erste richtige "Härtetest.“ Bin gespannt 8o

  • Negativ noch zu erwähnen: Jason Spriggs. Pure Katastrophe sowohl in Pass Protection als auch im Run Blocking. Man kann nur hoffen, dass die Starting 5 nicht ausfällt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Negativ noch zu erwähnen: Jason Spriggs. Pure Katastrophe sowohl in Pass Protection als auch im Run Blocking. Man kann nur hoffen, dass die Starting 5 nicht ausfällt.

    Hatte ich erwähnt :xywave: . Irgendwie kommt der Junge nicht an in der NFL. Jemand eine Ahnung warum wir für ihn hochgetrated haben?

  • da würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. wenn ich mich richtig erinnere, sind Leute wie Sitton und/oder Lang in ihren ersten beiden Jahren auch eher dadurch aufgefallen, dass sie nachts gern länger um die Häuser zogen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Packerswire hatte heute einen mE interessanten Bericht, was unsere FAs aktuell in den anderen Teams so tun. sowas würde ich mir noch mal als Midseason Edition wünschen.

    btw: Lowrys Verletzung scheint doch weniger schwer zu sein als zuerst befürchtet

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hab mir das Spiel gegen Washington in der Nacht auf Sonntag bis zu Halbzeit live gegeben und mir is folgendes aufgefallen:
    - der Game Pass ruckelte stark
    - die Passoffensive wird Spass machen ich mein sogar die Washington Defense wusste das AR auf Bennett wirft und sie hatten trotzdem keine Chance den TD zu verhindern, wenn wir nur ein halbwegs kompetentes Laufspiel haben, dann passt das schon, vor allem weil gegen uns eh alle mit 6-7DB spielen werden müssen;)
    - ich finde Allison einfach gut und ich galube dass er ein guter komplementär Receiver zu D. Adams auf der einen Seite und J. Nelson oder R. Cobb im Slot ist
    - ich mag auch unsere DL, insbesondere Kenny Clark wird noch ein richtig, richtig guter DT werden
    Was mir weniger gefallen hat
    - Clay Matthews, mMn lebt der nurmehr von seinem Namen
    - die second string Offense hat mir tlw. auch net gefallen:
    ich bin wirklich alles andere als ein Fachmann aber die Schwächen von OT Spriggs sind sogar mir aufgefallen vor allem weil er ja außen und innen überrannt wurde...ich hoffer der steigert sich noch, weil sonst waren gleich zwei Picks verschenkt und
    ich werd nicht warm mit dem Spiel von QB Hundley, wenn wir ihn für einen Drittrunder diese Offseason traden können, dann bitte, weil sind wir uns ehrlich ohne AR gewinnen wir sowieso net, wir haben keinen Lacy in Überform wie einst in Dallas, geschweige denn eine Defense die uns ein Spiel gewinnt!

  • - ich finde Allison einfach gut und ich galube dass er ein guter komplementär Receiver zu D. Adams auf der einen Seite und J. Nelson oder R. Cobb im Slot ist

    Sehe ich auch so, der Junge gefällt mir richtig gut!

    ich werd nicht warm mit dem Spiel von QB Hundley,

    Das sehe ich wiederum anders. Ich finde gerade gegen Washington hat er ein richtig starkes Spiel gezeigt und wenn er mit der First String Offense spielen würde, könnte er vermutlich noch besser aussehen. Klar, es ist Preseason und die gegnerische Defense ist in der Regular Season auch eine andere, aber der hat mir gefallen. Allein schon lange Pass auf Janis war top...

  • Wie oft macht euer QB das mit den 12 Mann Penalty? Das würde mich echt interessieren. Das kann er tatsächlich wie kein 2ter und glaube auch das 31 andere QB das nicht ausnutzen wenn durch gewechselt wird, ist irgendwie nicht so toll!

  • Das sehe ich wiederum anders. Ich finde gerade gegen Washington hat er ein richtig starkes Spiel gezeigt und wenn er mit der First String Offense spielen würde, könnte er vermutlich noch besser aussehen. Klar, es ist Preseason und die gegnerische Defense ist in der Regular Season auch eine andere, aber der hat mir gefallen. Allein schon lange Pass auf Janis war top...

    Man muss halt auch sagen, das wir extrem verwöhnt sind, was das QB Spiel anbetrifft. Ich sehe Hundley durchaus in einem Team im Aufbau als potentiellen Starter.

    Den Artikel fand ich ganz interessant. Geht darum wie wir Mismatches mit unseren beiden neuen TEs kreieren können. Falls das so kommt, können wir uns auf unsere O freuen

    https://www.acmepackingcompany.com/2017/8/22/1618…t-ends-nfl-2017

  • Wie oft macht euer QB das mit den 12 Mann Penalty? Das würde mich echt interessieren. Das kann er tatsächlich wie kein 2ter

    Ich glaub das größte Talent von Aaron Rodgers ist seine Ruhe und Übersicht, weshalb er auch in der Presnapstresssituationen alles Blick hat, sprich er hat die laufenden Wechsel an der Seitenlinie stets im Blick oder er ist nicht mit den Trainern verbunden sondern visuell mir einer Luftbildkamera...

    und glaube auch das 31 andere QB das nicht ausnutzen wenn durch gewechselt wird, ist irgendwie nicht so toll!

    Wie meinst du das? Wenn du glaubst, dass in einer Multimilliardensportart, wo u.a. schon Lippenleser beschäftigt wurden, nicht jeder erdenkliche Vorteil genutzt werden würde, finde ich das ein wenig überraschend...

    Sehe ich auch so, der Junge gefällt mir richtig gut!

    Das sehe ich wiederum anders. Ich finde gerade gegen Washington hat er ein richtig starkes Spiel gezeigt und wenn er mit der First String Offense spielen würde, könnte er vermutlich noch besser aussehen. Klar, es ist Preseason und die gegnerische Defense ist in der Regular Season auch eine andere, aber der hat mir gefallen. Allein schon lange Pass auf Janis war top...

    Für einen (ich glaub) Fünftrunder spielt er eh mehr als ok, vor allem weil er im College ja nicht als Pocketpasser bekannt wurde, aber ich meine falls sich die Möglichkeit auf einen Trade (eben Drittrunder oder ev. früher Viertrunder, man kennt ja die Verdächtigen auf die frühen Picks) ergeben, würde ich nicht ob seines Potentials drauf verzichten, weil er bei einer, Gott bewahre, Aaron Rodgers Verletzung die Kastanien auch nicht aus den Feuer holen würde, weil eben der Supporting Cast inkl. Defense zu schwach ist!

  • Wie oft macht euer QB das mit den 12 Mann Penalty? Das würde mich echt interessieren. Das kann er tatsächlich wie kein 2ter und glaube auch das 31 andere QB das nicht ausnutzen wenn durch gewechselt wird, ist irgendwie nicht so toll!

    naja, wenn du eine hurry-up-Offense spielst machst du das ja genau deshalb, weil du dir Vorteile im Matchup gg. die aktuell auf dem Platz stehende Defense versprichst und ein Wechseln möglichst verhindern willst. macht es der Gegner dennoch, muss er entsprechend diszipliniert sein. mir ist es ehrlich gesagt eher ein Rätsel, wie die Spieler noch immer darauf reinfallen können. dabei spreche ich weniger von den 5 Yards (die immer einen kleinen Beigeschmack von "geschenkt" haben) sondern von dem Risiko, #12 ein Free-Play zu ermöglichen. mich persönlich würde das als HC/DC zur Weißglut treiben. übrigens beherrschen/beherrschten das ein Brady und ein Manning auch in Perfektion.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was mich immer verwundert, ist eher die Behäbigkeit, mit der die Defense Spieler vom Feld traben. Bis nach Timbuktu ist es bekannt, das Arod auf diese Situationen lauert, und trotzdem traben die Jungs raus als hätten sie alle Zeit der Welt.

    Wenn es einfach zu schnell gehen würde, gerade für die langsameren Big Guys, könnte ich es ja noch verstehen. Aber da ist ja nicht Mal ansatzweise eine Art von Sprinten zu erkennen. Da würde ich dann als DC wirklich explodieren, denn da haben dann einige bei den Meetings vorm Spiel einfach nicht ordentlich aufgepasst...

    Aber ich bin froh, das es da immer wieder ein paar gibt, die Arod dazu einladen :rockon:

  • hier mal die Mid-Preseason-Edition des Roster-Ratens von ACME. prinzipiell liegen viele der Picks auf der Hand, einige andere Ansichten hätte ich aber doch.

    WR - hier wette ich gegen Janis (wird auch in meiner Preview so stehen), auch wenn ich die Idee, die ST erneut zu schwächen, nicht gut finde.
    OLB - tippe auf einen mehr (Gilbert)
    ILB - tippe auf einen weniger (Tripp)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • keine guten News aus dem TC: Bulaga hat sich den Knöchel verletzt, sah wohl nicht gut aus. gibt noch keine Diagnose derzeit.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • keine guten News aus dem TC: Bulaga hat sich den Knöchel verletzt, sah wohl nicht gut aus. gibt noch keine Diagnose derzeit.

    "Besser" der Knöchel als das Knie, wie zuerst vermutet...bin ich hysterisch wenn ich mir jetzt Sorgen um Rodgers in Denver mach...

  • Ich glaub das größte Talent von Aaron Rodgers ist seine Ruhe und Übersicht, weshalb er auch in der Presnapstresssituationen alles Blick hat, sprich er hat die laufenden Wechsel an der Seitenlinie stets im Blick oder er ist nicht mit den Trainern verbunden sondern visuell mir einer Luftbildkamera...

    A-Rod ist auch mit den gegnerischen Trainern per Headset verbunden :)

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"