Eishockey WM 2017

  • nochmal,nur wenn Lettland die Russen und die USA schlägt haben wir es nicht mehr selbst in der Hand :) also man kann davon ausgehen das wenn Deutschland beide Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnt das man dann auch im VF istvon daher war dieser 1 Punkt eben doch extrem wichtig

    Genau da sehe ich das Problem, mag ja sein, dass man Italien (Aufsteiger) schlägt, aber Lettland wird ne andere Hausnummer. Und das ist das was ich weiter oben schonm schrieb, man hat es heute verbockt, dass gegen Lettland evtl. ein Remis reicht.
    Wenn wir uns nocch irgendwie ins Viertelfiale mogeln sollten; so gern wie ich es auch sehen würde; wäre das für mich mehr als ein Wunder

  • Lettland wird ne andere Hausnummer

    das ist klar,aber das war vorher klar das man die Letten schlagen muss um ins VF zu kommen und wahrscheinlich würde auch ein Sieg nach Verlängerung oder Penalty reichen weil ich davon ausgehe das die Letten vorher nicht mehr punkten werden.aber mit Draisaitl als Verstärkung bin ich da sehr zuversichtlich obwohl es wohl eine ganz enge Kiste wird

  • Dann werde ich morgen in der Arena mal die Daumen drücken, dass die USA das Ding rocken werden. ;)

    Excuses are for Losers

  • das ist klar,aber das war vorher klar das man die Letten schlagen muss um ins VF zu kommen und wahrscheinlich würde auch ein Sieg nach Verlängerung oder Penalty reichen weil ich davon ausgehe das die Letten vorher nicht mehr punkten werden.aber mit Draisaitl als Verstärkung bin ich da sehr zuversichtlich obwohl es wohl eine ganz enge Kiste wird

    Lettland hat momentan drei Punkte mehr als wir und ein Spiel weniger, damit haben wir es normalerweise nichtmehr in der eigenen Hand.
    Man kann nun natürlich anfangen den Ausgang gewisser Spiele hochzurechnen, nur daran glauben tue ich nicht mehr. Die Chnce im eigenen Land hat man verkackt.

  • Lettland hat momentan drei Punkte mehr als wir und ein Spiel weniger, damit haben wir es normalerweise nichtmehr in der eigenen Hand

    Lettland hat 9 Punkte und die nächsten Gegner heißen Russland und die USA,um sicher zu sein müssten sie aus diesen beiden Spielen 4 Punkte holen und das werden sie definitiv nicht schaffen.und deshalb hat es Deutschland mit 2 Siegen nach regulärer Spielzeit praktisch noch selbst auf dem Schläger :) und nun ist gut ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (12. Mai 2017 um 23:23)

  • Lettland hat 9 Punkte und die nächsten Gegner heißen Russland und die USA,um sicher zu sein müssen sie aus diesen beiden Spielen 4 Punkte holen und das werden sie definitiv nicht schaffen.deshalb hat es Deutschland praktisch noch selbst auf dem Schläger :) und nun ist gut ;)

    Lettland hat Momentan drei Punkte mehr als wir und ein Spiel weniger bestritten, und vor allem Lettland hat seine Pflichtaufgaben erfüllt. Das haben wir aber unsereits mir der Niederlage gegen Dänemark definitiv nicht. Die Zuversicht aufs Viertelfinale sinkt daher bei mir doch enorm.

  • Die Zuversicht aufs Viertelfinale sinkt daher bei mir doch enorm.

    :sword2::auktion: ob wir beide Spiele gewinnen weiß ich auch nicht,aber ich weiß das Lettland gegen Russland und die USA keine 4 Punkte holt.und deshalb ist klar das Deutschland mit zwei Siegen nach regulärer Spielzeit zu 99 Prozent im VF sein würde

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (12. Mai 2017 um 23:45)

  • Dafür haben wir halt den "Bonussieg" gegen die USA geholt. Dazu muss man ja sagen, dass man auch das Spiel heute hätte gewinnen können. Das dritte Drittel und die Chance in der OT von Seidenberg hat der Dänische Keeper leider sehr gut geholt.

    Morgen Italien schlagen, dann ist gegen Lettland - mit the German Gretzky - alles drin. Wenn es zu dem Endspiel kommen sollte, werden sowieo noch mal alle Kräfte mobilisiert, ich sehe jedenfalls keinen Grund, heute schon den Kopf in den Sand zu stecken.

  • Wenn wir uns nocch irgendwie ins Viertelfiale mogeln sollten; so gern wie ich es auch sehen würde; wäre das für mich mehr als ein Wunder

    Das finde ich eine mehr als übertriebene Aussage. Ins Viertelfinale zu kommen erscheint mir angesichts des Restspielplans immer noch wahrscheinlicher als es nicht zu schaffen. Nur der Zug, es als etwas anderes als Vierter zu schaffen - und damit die realistische Chance auf das Halbfinale -, ist wohl leider abgefahren. Das wäre aber natürlich auch etwas viel verlangt.

  • soeben wurde Grubauer nachnominiert :rockon: also mit Draisaitl und Grubauer(sehr wichtig) im Tor sollte doch noch was gehen

  • dann geht es ja gleich weiter mit der Eishockey WM um 12 Uhr(live auf sport1),aus deutscher Sicht gleich ein ganz wichtiges Spiel.USA-Lettland,gewinnen die USA nach 60min. dann hat es Deutschland wieder in eigener Hand :ja:

  • dann geht es ja gleich weiter mit der Eishockey WM um 12 Uhr(live auf sport1),aus deutscher Sicht gleich ein ganz wichtiges Spiel.USA-Lettland,gewinnen die USA nach 60min. dann hat es Deutschland wieder in eigener Hand :ja:

    mathematisch falsch, die Slwoakei hat noch 3 Spiele und könnte mit 3 Siegen auf 13 Punkte kommen :)

    Unwahrscheinlich aber zumindestens theoretisch möglich-

  • Warum muss man mittags Werbung für Amorelie machen, wenn Kinder durchaus zuschauen könnten???? Der Sender ist leider inzwischen fast nur noch Mist...

  • Unwahrscheinlich aber zumindestens theoretisch möglich-

    aber sehr theoretisch ;) ich sehe auch gerade das bei zwei Siegen der Deutschen nach regulärer Spielzeit immer vorausgesetzt auch noch Platz 3 drin wäre =O gewinnen die Letten heute stünden sie bei 12 und verlieren dann gegen die Russen würden sie bei 12 stehen bleiben.die USA schlägt nach einer Niederlage heute dann die Slowaken stünden sie auch bei 12 bei einer Abschluss Niederlage gegen die Russen.dann würden die Deutschen,Letten und die USA alle bei 12 stehen und Deutschland hätte den direkten Vergleich gegen beide und wäre sogar dritter am Ende.halte diese Konstellation momentan gar nicht für so unwahrscheinlich sollten die Letten heute gewinnen ;( alles nach regulärer Spielzeit gerechnet

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 12:56)

  • Mir ist schon klar, dass es Werbung geben muss, allein die Auswahl ist wirklich mies, aber wehe im Film und 20:15 wird einem ein Bein gestellt, das wird geschnitten.
    Btw ist nu die USA mächtig unter Druck, denn wenn Deutschland die beiden Spiele gewinnt, und USA gegen Slowakei und Russland verliert oder nur gegen die Slowakei gewinnt, dann fährt die USA nach hause.

  • umso länger ich mir den Spielplan anschaue desto mehr könnte ich mich anfreunden mit einem Letten Sieg ;) solange die Russen ihre Spiele gewinnen passt alles
    ein Remis nach regulärer Spielzeit der beiden jetzt wäre fast das blödeste was passieren könnte,obwohl es dann auch noch jede Menge Möglichkeiten geben würde aus deutscher Sicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 13:39)

  • Die 30 Minuten waren echt mies von der USA. Das sieht von der Tribune echt so aus, als ob die Saufen waren oder die Letten unterschätzt hätten.

    Excuses are for Losers

  • USA-Lettland 5:3,damit ist jetzt sicher das Deutschland mit 2 Siegen nach regulärer Spielzeit im VF wäre :) das die Slowaken nicht alle ihre drei Spiele gewinnen davon gehe ich einfach mal aus
    und weil damit zu rechnen ist das Lettland auch gegen Russland verliert würde den Deutschen am Ende auch ein Sieg n.v oder n.P über Lettland reichen

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 15:13)

  • Mittags um 12 Uhr Eishockey spielen ist ja auch keine normale Zeit für so junge US-Boys ;)

    Naja, das sind alles NHL, die in der Season auch des Öfteren am Samstag um 12-13 Uhr Ortszeit spielen müssen. Und der JetLeg sollte mittlerweile auch kein Argument mehr sein.

    Excuses are for Losers

  • Naja, das sind alles NHL, die in der Season auch des Öfteren am Samstag um 12-13 Uhr Ortszeit spielen müssen. Und der JetLeg sollte mittlerweile auch kein Argument mehr sein.

    na ja vielleicht sehen die jungen US-Boys so eine WM eher als Europa Trip mit viel Spaß und ein wenig Eishockey nebenbei :) könnte ich mir bei einigen zumindest vorstellen das die das nicht so eng sehen und dann ist 12 Uhr Mittags eben doch ganz schön früh

  • Hat man schon was gehört, ob das deutsche Wunderkind heute bereits spielen kann/darf/muss?

    sicher ist das nicht,aber ich gehe ganz stark davon aus das er seine Minuten bekommen wird :) Grubauer hat auch schon angekündigt das er sofort bereit ist zu spielen,denke das er heute gleich im Tor stehen wird

  • Ok, dann bin ich mal gespannt. Gefühlt sind 80 Prozent der Halle von russischen Fans gefühlt. Hinter mir sitzen drei itlanische Fans. Mal schauen, was das nachher wird. ;)

    Excuses are for Losers

  • Es sei Dir gegönnt @Seahawk!
    Ob es tatsächlich zum Sieg reicht, wage ich leider gerade bei diesem Gegner zu bezweifeln.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Leon ist mit dabei, Grubauer auf der Bank. Ich freu mich riesig ihn gleich spielen zu sehen. :bounce:

    Warum spielt Grubauer nicht ? Den könnte man doch direkt bringen.....

    Viel Spaß !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Warum spielt Grubauer nicht ? Den könnte man doch direkt bringen...

    das wäre wohl ein Schlag ins Gesicht von ASB wenn da jemand gerade gelandet ist und sofort im Tor steht ;( das wollte Sturm ihm wohl nicht antun(Spekulation) und da der Gegner Italien heißt sollte es wohl auch mit ihm klappen.
    wenn der Gegner heute Lettland hieße dann wäre Grubauer heut auch schon im Tor.Dienstag wird Grubauer aber mit Sicherheit im Tor stehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 19:19)

  • Bei dem wird es mMn der Jetlag sein. Als Feldspieler würde ich den nicht als so störend wie bei einem TW sehen.