1. FC Köln 2017|2018

  • Ich hoffe auf Sammer. Schmadtke und Stöger sind mir ja leider irgendwie sympathisch. Bei Sammer könnte ich dann tatsächlich wieder meinen ganzen Hass auf den EffZeh anwenden :hinterha:

    Och ne, da soll ruhig mal jemand weiterwerkeln, der kein Ahnung hat.
    Thomas Eichin ist wohl auch in der Verlosung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Martin Bader fehlt noch :hinterha:;)

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie glaubwürdig der Kölner Express ist, aber die Namensliste wirkt eher wie ... einfach mal die Leute aufgezählt, die derzeit nirgendwo unter Vertrag stehen ...


    Persönlich finde ich es schade, wie es jetzt mit einem Teil des Erfolgsduos geendet ist, zeigt aber nur wieder mal die wahnsinnige Schnelllebigkeit des Geschäfts .. im Mai fast noch ein Denkmal gebaut, noch nicht mal ein halbes Jahr später nicht mehr im Amt. (Ganz unabhängig davon, ob jetzt angemessen oder nicht)

    Muß der Verein jetzt natürlich aufpassen, nicht vor einer Zerreißprobe zu stehen .. ich denke, man muß in der Liga jetzt irgendwie (endlich mal) einen 3er holen .. das würde mental und in Sachen Selbstvertrauen wohl einen massiven positiven Schub geben.

    Ist wie in der NFL, je länger die 0 auf dem Siegkonto steht, umso mehr steigt die Angst, überhaupt nichts mehr zu holen bzw. das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geht vollkommen flöten. Zumal gerade jetzt, sollte die Negativserie weitergehen, auch irgendwann die Personalie Trainer automatisch in den Fokus gerät.

  • Der Express weiß mit Sicherheit - wie immer - nix und hat einfach mal Leute genannt, die frei sind.
    Die Bild nennt übrigens neben Allofs noch Schindelmeiser und Beiersdorfer... :angry:jeck::nono:

    Also wenn wir jetzt wirklich jemand aus der Kategorie Bader/ Dufner/ Linke/ Schindelmeiser/ Beiersdofer holen...ich kann mir das nicht vorstellen, denn bei der Besetzung der Führungspositionen lag unser Präsidium bisher immer richtig.

    —————

    Schade finde ich das alles natürlich auch. Egal wie sehr ich zum Schluss Anti-Schmadtke war, hat mir das weh getan und ich wollte das nicht. Von mir aus hätte er sehr gerne seinen Vertrag bis 2023 auch erfüllen können - ich hab das mit Stöger/Schmadtke/Wehrle als „unsere“ Klopp/Zorc/Watzke (sportlich) immer ernst gemeint. Dafür hätte er diesen Sommer aber eben nicht so gegen die Wand fahren und das alles so aus dem Ruder laufen dürfen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Oktober 2017 um 16:21)


  • Schade finde ich das alles natürlich auch. Egal wie sehr ich zum Schluss Anti-Schmadtke war, hat mir das weh getan und ich wollte das nicht. Von mir aus hätte er sehr gerne seinen Vertrag bis 2023 auch erfüllen können - ich hab das mit Stöger/Schmadtke/Wehrle als „unsere“ Klopp/Zorc/Watzke (sportlich) immer ernst gemeint. Dafür hätte er diesen Sommer aber eben nicht so gegen die Wand fahren und das alles so aus dem Ruder laufen dürfen... :(

    Aber du wolltest ihm zumindest erst noch den Winter als Chance geben. Zuletzt dann doch auf einmal nicht mehr.

    Ich hätte ihm den Winter auf jeden Fall noch gegeben. Ja der Sommer war nix, ok, aber vorher ging es stetig bergauf, da hätte man diese Kurzschlussreaktionen jetzt auch gern mal weglassen können. Ändern kann sich vor dem Winter eh nichts, außer noch der Trainer oder sowas wie Pizzakovic.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber du wolltest ihm zumindest erst noch den Winter als Chance geben. Zuletzt dann doch auf einmal nicht mehr.
    Ich hätte ihm den Winter auf jeden Fall noch gegeben. Ja der Sommer war nix, ok, aber vorher ging es stetig bergauf, da hätte man diese Kurzschlussreaktionen jetzt auch gern mal weglassen können. Ändern kann sich vor dem Winter eh nichts, außer noch der Trainer oder sowas wie Pizzakovic.

    1. Zum Glück hat meine Gefühlslage da keinen Einfluss - ich werde ja nicht dafür bezahlt, das rational zu betrachten ;) Und der FC hätte ihm den Winter ja wohl auch noch gegeben...
    2. Es war nicht nur dieser Sommer schlecht (um es vorsichtig auszudrücken). Auch die letzten beiden Transferperioden waren schon "überschaubar". Daran ändert auch Platz 5 nix. Ja, Clemens hätte ich auch geholt aber das hat er auch nur wegen der Risse-Verletzung gemacht und wir hätten gut und gerne 1-2 weitere Spieler gebraucht. Und darüber hinaus hat man sowohl im Sommer als auch Winter die gleichen Baustellen wie jetzt (LA/RA/DM) größtenteils unbearbeitet gelassen.

  • Da ich mal davon ausgehe, dass sich Sammer das niemals antun wird, wäre der Heitz mein Wunschkandidat. Ich fand das immer sehr beeindruckend wie der FC Basel eigentlich immer das Niveau gehalten hat, obwohl Jahr für Jahr die besten Spieler verkauft wurden. Da muss man beim Scouting und bei den Transfers schon ein sehr gutes Händchen haben.

  • Ich glaube auch nicht an Sammer, will mir aber aufgrund seiner Stöger-Lobeshymnen der letzten Wochen gerne 1% Resthoffnung behalten :mrgreen:
    Wobei ich glaube, dass eine Absage weniger mit der Aufgabe FC an sich (die Zeiten sollten vorbei sein) als vielmehr mit der Tätigkeit als Sportvorstand im allgemeinen zu tun haben wird.

    Und ja, bevor es einer aus der Liste des Grauens (Didi, Schindelmeiser, Dutt, Bader, Dufner, Linke, Eichin...) wird, dann sehr gerne jemanden den ich noch nicht so abgespeichert habe - wie Heitz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2017 um 09:31)

  • Ich glaube auch nicht an Sammer, will mir aber aufgrund seiner Stöger-Lobeshymnen der letzten Wochen gerne 1% Resthoffnung behalten :mrgreen:
    Wobei ich glaube, dass eine Absage weniger mit der Aufgabe FC an sich (die Zeiten sollten vorbei sein) als vielmehr mit der Tätigkeit als Sportvorstand im allgemeinen zu tun haben wird.

    Und ja, bevor es einer aus der Liste des Grauens (Didi, Schindelmeiser, Dutt, Bader, Dufner, Linke, Eichin...) wird, dann sehr gerne jemanden den ich noch nicht so abgespeichert habe - wie Heitz.

    Sorry, aber irgendwie ist das schon ein bisschen amüsant. Schmadtke sollte es nicht mehr sein, aber aus einer Liste von realistischen Optionen soll es bitte auch keiner sein. Das hier ist aber leider kein Wunschkonzert und vielleicht sollte man sich immer vorher überlegen, welche Optionen man bekommt, wenn man schon lautstark die Entlassung fordert.
    Bei den Gladbach-Fans war das genau so: "Schubert raus!"...ja und dann? Ich hab da schon Wochen vor der Entlassung gesagt, dass es dann eigentlich nur Hecking sein kann als Ersatz. Da waren natürlich auch sofort wieder viele angepisst. Be careful what you wish for.

    Letzten Endes seid Ihr jetzt genau in der gleichen Scheiß-Situation wie Schmadtke mit Uth. Option Nummer 1 bekommt man aus irgendwelchen Gründen nicht (z.B Sammer), Option B (vllt Heintz) auch nicht, also braucht es einen Plan C. und da kann ganz schnell einer der oben genannten im Boot sein. Denn die kennen die Liga und die entsprechenden Strippenzieher überhaupt erst mal und können dann ggf im Winter reagieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da gilt das gleiche wie bei Spielern: ich erwarte von hochrangigen Entscheidungsträgern einen weiteren Blick als nur auf die üblichen Versächtigen. Punkt.

  • Die Frage ist ja auch, was ein Sportdirektor im Winter für Möglichkeiten hat. Ihr müsst ja wirklich eine atemberaubende Aufholjagd starten. Und im Winter sind nicht die großen Knaller unterwegs

  • Die Frage ist ja auch, was ein Sportdirektor im Winter für Möglichkeiten hat. Ihr müsst ja wirklich eine atemberaubende Aufholjagd starten. Und im Winter sind nicht die großen Knaller unterwegs

    ...wobei der neue mit dem Winter nix zu tun haben wird. Das machen Jakobs und Stöger.
    Einen passenden Spieler wüsste ich übrigens, den müsste man halt aus Japan loseisen :hinterha:

  • Und ja, bevor es einer aus der Liste des Grauens (Didi, Schindelmeiser, Dutt, Bader, Dufner, Linke, Eichin...) wird, dann sehr gerne jemanden den ich noch nicht so abgespeichert habe - wie Heitz.

    Wobei ich bei Eichin da vorsichtig wäre ihn auf die Liste des Grauens zu nehmen (ähnlich wie Linke?). Letzterer hat in Ingolstadt keine schlechte arbeit gemacht (gemessen an den Rahmenbedingungen die - auch wenn Audi da mit drin steckt nicht vergleichbar mit RB oder Wolfsburg sind).Wobei man natürlich hinterfragen kann, ob es nicht mehr Hassenhüttels Erfolg war...
    Für Eichin gilt selbiges. Der mag von der Art ein ziemlich arrogantes AXX sein, aber sportlich kann man ihm auch nicht viel worwerfen. Der musste in Bremen immer mit nem kleinen Budget arbeiten und als es ans Geld ausgeben ging hat man ihn gefeuert, weil er sich von Skrinik trennen wollte. Und wie das ausging wissen wir ja. Und beim Turnverein vom Investor gefeuert zu werden ist kein KO Kriterium.
    Von daher wären das beides Kandidaten bei denen ich als Fan wahrscheinlich auch nicht jubeln würde, aber da auch erstmal auf die Verantwortlichen Leute vertrauen würde , dass sie in Gesprächen die Richtige Entscheidung treffen.

    #FIREJOSEPH

  • Da gilt das gleiche wie bei Spielern: ich erwarte von hochrangigen Entscheidungsträgern einen weiteren Blick als nur auf die üblichen Versächtigen. Punkt.

    Äh...und da wirfst Du in der aktuellen Situation einen Liga-unerfahrenen Neuling rein mit der Erwartungshaltung: "Du kennst hier zwar keinen, wir verlangen aber mehr von Dir als von denen, die hier seit Jahren verankert und vernetzt sind?"
    Das nenne ich "mutig".
    Das kannst Du vielleicht mit einem Trainer machen, bei einem Manager zahlst du da aber normalerweise ein anderes Lehrgeld.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klar, die Liste hat diverse Graustufen und ich würde nicht bei allen gleichermaßen ausrasten :mrgreen:

    Und ja, ein Eichin oder Linke wäre irgendwie noch erträglicher als bspw. Bader oder Dutt :hinterha:

  • Klar, die Liste hat diverse Graustufen und ich würde nicht bei allen gleichermaßen ausrasten :mrgreen:

    Und ja, ein Eichin oder Linke wäre irgendwie noch erträglicher als bspw. Bader oder Dutt :hinterha:

    Ausrasten wirst Du so oder so. Da mache ich mir keine Sorgen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh...und da wirfst Du in der aktuellen Situation einen Liga-unerfahrenen Neuling rein mit der Erwartungshaltung: "Du kennst hier zwar keinen, wir verlangen aber mehr von Dir als von denen, die hier seit Jahren verankert und vernetzt sind?"Das nenne ich "mutig".
    Das kannst Du vielleicht mit einem Trainer machen, bei einem Manager zahlst du da aber normalerweise ein anderes Lehrgeld.

    Sehe ich genau andersrum. Bei einem Trainer wäre mir „kennt die Liga“ viel wichtiger als bei nem Sportchef, denn der sollte ja ohnehin mehr als eine Liga im Blick haben. Und sooo weit weg ist die Schweiz ja nun auch nicht.

  • Sehe ich genau andersrum. Bei einem Trainer wäre mir „kennt die Liga“ viel wichtiger als bei nem Sportchef, denn der sollte ja ohnehin mehr als eine Liga im Blick haben. Und sooo weit weg ist die Schweiz ja nun auch nicht.

    Na ja...die "Erfolgsstories" von unverbrauchten Trainern dürfte besser aussehen als die von neuen Managern (davon gibts ja auch nicht so viele).
    Mit der Schweizer Liga haben wir eigentlich ganz gute Erfahrungen ^^

    Mal ne andere Frage, wo Du von hochrangigen Entscheidungsträgern redest: wer entscheidet da jetzt eigentlich?
    Spinner hat doch recht wenig Fußballkompetenz, oder?
    Ist dann Schuhmacher da der Ansprechpartner? Oder Overath?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da gilt das gleiche wie bei Spielern: ich erwarte von hochrangigen Entscheidungsträgern einen weiteren Blick als nur auf die üblichen Versächtigen. Punkt.

    Kann man dann nicht auch von einem erfahrenen Trainer mehr erwarten als den letzten Platz, nachdem man fast den gleichen Kader zur Verfügung Hat? :paelzer:
    Vielleicht nicht wieder Platz 5, aber so im unteren Mittelfeld zumindest.

  • Kann man dann nicht auch von einem erfahrenen Trainer mehr erwarten als den letzten Platz, nachdem man fast den gleichen Kader zur Verfügung Hat? :paelzer: Vielleicht nicht wieder Platz 5, aber so im unteren Mittelfeld zumindest.

    Diese Frage kannst du mir noch 10x stellen, ich werde darauf nicht eingehen. :xywave:

  • Diese Frage kannst du mir noch 10x stellen, ich werde darauf nicht eingehen. :xywave:

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Und das bekräftigt mich nur in der Meinung, dass ich die Kölner hier nicht sehr ernst nehmen kann und man es sich viel zu leicht macht und in Schmadtke den Alleinschuldigen sucht.
    Man weicht unangenehmen Fragen oder Wahrheiten aus. Und das mit voller Absicht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man euch nicht versteht. Ihr lebt da irgendwie in einer Scheinwelt.

    Für mich ein Popcorn Thread. :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (25. Oktober 2017 um 12:46)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.Und das bekräftigt mich nur in der Meinung, dass ich die Kölner hier nicht sehr ernst nehmen kann und man es sich viel zu leicht macht und in Schmadtke den Alleinschuldigen sucht.
    Für mich ein Popcorn Thread.

    Keine Angst, ich nehm das auch nicht ernst :xmargevic
    Ist also vielleicht für beide Seiten besser, wenn du deine Zeit nicht mit uns verschwendest :xywave:

    Trotzdem mal ein letzter Versuch in Kurzform: Die jetzige Situation (ohne Modeste) ist näher am Normalzustand unseres Kaders als Platz 5 (mit Modeste) aus der letzte Saison. Was ich damit sagen will: ja, Stöger macht sicherlich auch Fehler, war aber mMn der Hauptverantwortliche für unseren Erfolg letzte Saison - nicht der Kader an sich (außer Modeste). Und das kann man dann (ohne Modeste) eben nicht dauerhaft erwarten, wenn sich am Kader nix tut und dieser sich sogar verschlechtert (Startelf).

    Fehler haben mit Sicherheit alle gemacht. Aber den Löwenanteil am momentanen Absturz trägt halt nun mal derjenige, der seit 3 Transferperioden offensichtliche Baustellen nicht geschlossen bekommt und nicht der, der das ausbaden muss.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2017 um 13:05)

  • Transfers sollten im Normalfall mit dem Trainer abgestimmt werden.
    Gerade auf einer anderen Seite gelesen das Klaus Allofs scheinbar Top-Kandidat als JS Nachfolger ist. Meinungen dazu?

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Transfers sollten im Normalfall mit dem Trainer abgestimmt werden.
    Gerade auf einer anderen Seite gelesen das Klaus Allofs scheinbar Top-Kandidat als JS Nachfolger ist. Meinungen dazu?

    1. Davon gehe ich aus, allerdings soll da - auch vor allem über die Nicht-Transfers - zwischen den beiden ja nicht unbedingt Einigkeit gehrrscht haben, was man so hört...

    2. Wäre mMn eine relativ naheliegende Lösung, bei der ich (hallo, Bucci :xywave: ) weder in die eine noch die andere Richtung ausrasten würde ;)
    Den Werder-Allofs würde ich sofort nehmen, den VW-Allofs brauche ich nicht unbedingt. Das wäre für mich dann wait and see ohne besonders ausgeprägte vorherige Begeisterung/Abneigung. Wobei mir jemand "kreativeres" schon lieber wäre...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2017 um 13:22)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.Und das bekräftigt mich nur in der Meinung, dass ich die Kölner hier nicht sehr ernst nehmen kann und man es sich viel zu leicht macht und in Schmadtke den Alleinschuldigen sucht.
    Man weicht unangenehmen Fragen oder Wahrheiten aus. Und das mit voller Absicht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man euch nicht versteht. Ihr lebt da irgendwie in einer Scheinwelt.

    Für mich ein Popcorn Thread. :xywave:

    Hier wurde doch schon oft genug auch Kritik an Stöger und seinen Aufstellungen geäußert und auch an bestimmten Bereichen in denen es schon seit Jahren keine Verbesserungen gibt. Zum Beispiel Standardsituationen offensiv und defensiv.
    Dafür das du scheinbar nur das liest, was du lesen willst, können wir nun auch nichts. Du bist doch glaube ich auch derjenige der RB Leipzig so toll findet weil dir das Getränk so gut schmeckt. Das kann ich auch nicht so wirklich ernst nehmen. :xywave:

  • Hier wurde doch schon oft genug auch Kritik an Stöger und seinen Aufstellungen geäußert und auch an bestimmten Bereichen in denen es schon seit Jahren keine Verbesserungen gibt. Zum Beispiel Standardsituationen offensiv und defensiv.Dafür das du scheinbar nur das liest, was du lesen willst, können wir nun auch nichts. Du bist doch glaube ich auch derjenige der RB Leipzig so toll findet weil dir das Getränk so gut schmeckt. Das kann ich auch nicht so wirklich ernst nehmen. :xywave:

    Der Punkt mit den Aufstellungen geht an dich. Das habe ich tatsächlich vergessen. Trotzdem kam auf Nachfrage nichts dazu.

    Aber warum jetzt eine Sympathie für RB eine Rolle spielt verstehe ich nicht so ganz, das hat doch damit gar nichts zu tun. :madness
    Jeder hatte doch eine Grundsympathie zu Anfang seines Fanseins...ob das jetzt regionale Nähe, ein Spieler, das Logo oder die Farben sind. Aber ok, ich mag das Getränk, ich finde die Mannschaft auch in Ordnung, also bin ich ein Depp. Ich bin da traditionell zu mir selbst...ich Folge nicht der Meinung einiger extremer sondern bewerte Dinge selbst.

  • Der Punkt mit den Aufstellungen geht an dich. Das habe ich tatsächlich vergessen. Trotzdem kam auf Nachfrage nichts dazu.

    Man hat halt nicht unbedingt Lust darauf alle paar Tage alles zu wiederholen. Stöger muss sich selbstverständlich auch einige Fragen gefallen lassen. Das bis auf ein paar Ausnahmen der gesamte Kader zu Saisonbeginn im Formtief war und zu einem großen Teil immer noch ist, kann man mit Sicherheit nicht Schmadtke vorwerfen. Das ist halt der Verantwortungsbereich des Trainers.
    Die Liga ist aber halt auch ziemlich ausgeglichen schlecht. Schlechter als der Gegner waren wir meines Erachtens eigentlich nur bei den Auswärtsspielen in Gladbach, Augsburg und Dortmund. Bei den restlichen Spielen fehlten halt immer ein paar Prozent. Entweder haderte man mit dem Videoschiri oder mal mit der eigenen Dummheit/Chancenverwertung und oder katastrophalen Aussetzern in der Defensive. Es kommt aktuell auch einfach ziemlich viel zusammen.

    Mal sehen wie es heute läuft, im Pokal sind wir in dieser Saison schließlich noch ungeschlagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (25. Oktober 2017 um 16:03)

  • Bin gespannt, was mich gleich im Olympiastadion erwartet. Würde irgendwie zum FC passen, wenn es über die Verlängerung ins Elfmeterschießen ginge und man am Ende erneut deprimiert und mit leeren Händen ins Rheinland zurück müsste. Bin allerdings selten so gelassen zu einem FC-Spiel gefahren. Wenn man nichts Positives erwartet, kann man eigentlich auch nicht enttäuscht werden, ja eigentlich... Ist vielleicht aber auch besser, wenn man sich bald ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren kann. Trotzdem möchte ich endlich einmal nicht als Verlierer das Olympiastadion verlassen müssen und der Moral der Truppe und uns Fans täte ein unerwartetes Erfolgserlebnis verdammt gut. In diesem Sinne: Come on FC!