1. FC Köln 2017|2018

  • Dann jetzt Marc Uth holen. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und noch 2-3 weitere Spieler.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Uth wie schon mehrfach gesagt sehr sehr gerne, aber da sieht es momentan ja nicht so gut aus. Hopp will ihn angeblich aktuell nicht abgeben. Vielleicht nur Poker, vielleicht auch abhängig von einer möglichen Gnabry-Leihe oder sonstigen Verpflichtung. Wird man sehen...

    Fakt ist aber: wenn Modeste geht, wird wohl noch jemand für vorne gesucht.

    Ansonsten sind mMn weiterhin IV und LA Pflichtprogramm, weil dort einfach offensichtliche Lücken vorhanden sind, die in einer Saison mit EL nicht so bleiben können.
    Habe gestern gelesen, dass Freiburg Kapustka mit ner angeblichen 6 Mio. Kaufoption aus Leicester ausleihen will. Den Deal hätte ich (zu den Konditionen) auch gerne beim FC gesehen, wäre eine sehr gute Ergänzung/Alternative zu Risse, Leo und Clemse...

    Und als Sahnehäubchen hätte ich ja immer noch gerne nen DM/ZM, aber daran glaube ich aktuell irgendwie nicht. Da scheint man sich beim FC mit Hector, Lehmann, Höger, Özcan, Jojic und auch Nartey ausreichend besetzt zu sehen.
    Rein Quantitativ mag das auch stimmen aber mit Ausnahne von Jonas steht halt hinter jedem aus unterschiedlichen Gründen ein Fragezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Juli 2017 um 08:13)

  • Angeblich will Hoppenheim den Uth nicht gehen lassen. Kann aber auch sein das die erstmal darauf warten ob sie Gnabry ausleihen können.

  • Schmaddi (laut kicker): "Es ist nicht perfekt, aber es läuft in diese Richtung."

    Nach der Aussage kann ich mir kaum vorstellen, dass das am Ende wieder scheitert. Wäre er sich unsicher, hätte er das so nicht gesagt.

  • Er hat nun zwei gültige Verträge. Selber Fall wie bei Hakan? :ja:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man soll ja immer vorsichtig sein...aber falls das alles so stimmt, reisst er sein kleines Denkmal, dass er sich zumindest bei mir gebaut hatte, gerade mit dem Allerwertesten ein.

    Vor allem: was für ein Steuerrisiko? Soll der FC die Differenz ausgleichen, falls er steuerlich auf weniger als 11 Mio. netto kommt oder wie? Das ist doch verrückt.

    Was für eine Scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2017 um 21:25)

  • Wen hasst Jörg Schmadtke wie die Pest... ;)

    Na ja.. Noch maximal 5 Tage

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wen hasst Jörg Schmadtke wie die Pest... ;)

    Ganz ehrlich: ich kann's mittlerweile verstehen. Wenn das alles so stimmt ist das einfach nur lächerlich, was er und seine Entourage da abziehen.

    Irgendwo schrieb jemand, dass es fast so aussieht, als wollte er tatsächlich nie nach China, sondern damit nur mal wieder mehr Gehalt beim FC "erpokern". Mit dem blöden Ausgang, dass Schmadtke ernst gemacht hat und Tony jetzt versucht, aus der Nummer rauszukommen.
    Klingt auf den ersten Blick verrückt, ausschließen würd ich da aber gar nix mehr.

  • Irgendwo schrieb jemand, dass es fast so aussieht, als wollte er tatsächlich nie nach China, sondern damit nur mal wieder mehr Gehalt beim FC "erpokern". Mit dem blöden Ausgang, dass Schmadtke ernst gemacht hat und Tony jetzt versucht, aus der Nummer rauszukommen.Klingt auf den ersten Blick verrückt, ausschließen würd ich da aber gar nix mehr.

    Ganz ehrlich, das klingt sogar plausibel! Wenn das wirklich alles stimmt klingt das wirklich nach dem verzweifelten Versuch, bloß nicht wechseln zu müssen und mehr Kohle abzustauben in Köln.

    Find die Entwicklung wirklich traurig mittlerweile.

  • Ja wenn es nicht so absurd wäre, könnte man wirklich glauben das er alles dafür tut um den Transfer zu sabotieren. Andererseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er auf dieses Megagehalt gerne verzichten würde.
    Falls er doch noch nach China wechselt, kann man sich dort schon mal auf hollywoodreifes Theater freuen. Der hält doch da niemals 3 1/2 Jahre durch, während seine Familie weiterhin in Köln wohnt.

  • Weitere Gerüchte aus dem kicker:

    • Er will zwar wechseln - und zwar zu einem (englischen/französischen) Verein, der ihm deutlich mehr Gehalt zahlt als wir - aber eben nicht nach China.
    • Seine Frau sträubt sich vehement gegen den China-Wechsel.

    Bitte lasst das einfach schnell enden, denn eins ist mMn sonnenklar: für den FC spielt er nach dieser Nummer nicht mehr.

  • Weitere Gerüchte aus dem kicker:

    • Er will zwar wechseln - und zwar zu einem (englischen/französischen) Verein, der ihm deutlich mehr Gehalt zahlt als wir - aber eben nicht nach China.
    • Seine Frau sträubt sich vehement gegen den China-Wechsel.

    Bitte lasst das einfach schnell enden, denn eins ist mMn sonnenklar: für den FC spielt er nach dieser Nummer nicht mehr.

    Das Problem dürfte dann die geringere Ablöse sein und die beliebten Nebengeräusche. Schwierige Entscheidung. Auf Geld verzichten und als Vorgeführter darstehen oder willkommen zurück auf einem schönen Platz hoch oben im Stadion und gar keine Kohle.

  • Letzteres wird nicht passieren. Modeste geht, die Frage ist nur, wohin.

    Ich tippe weiterhin auf China. Wenn er dort wirklich schon unterschrieben haben sollte, dann kann er eigentlich gar nicht anders, als im Laufe der Woche den Auflösungsvertrag zu unterschreiben, weil er sonst (siehe Schalalalalala) ne Sperre riskiert und damit gar nix gewinnt.
    Dazu könnte ich mir dann noch Schadenersatzforderungen beider Vereine vorstellen.

  • Letzteres wird nicht passieren. Modeste geht, die Frage ist nur, wohin.

    Ich tippe weiterhin auf China. Wenn er dort wirklich schon unterschrieben haben sollte, dann kann er eigentlich gar nicht anders, als im Laufe der Woche den Auflösungsvertrag zu unterschreiben, weil er sonst (siehe Schalalalalala) ne Sperre riskiert und damit gar nix gewinnt.
    Dazu könnte ich mir dann noch Schadenersatzforderungen beider Vereine vorstellen.

    Hm...aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass die Vertragslage anders ist als bei Shalalalala, da China ja wohl noch nicht zur UEFA gehört.

    Und ich glaube kaum, dass der FC ihn mal eben gehen lässt, wenn der China Deal platzt und ein europäischer Verein dann halt nur mit 25 mio wedelt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ich glaube kaum, dass der FC ihn mal eben gehen lässt, wenn der China Deal platzt und ein europäischer Verein dann halt nur mit 25 mio wedelt

    Da bin ich mit ehrlich gesagt nicht so sicher. Keine Ahnung ob die Schmerzgrenze genau bei 25 Mio. liegt aber ich denke, wenn China platzt, lässt man ihn lieber für weniger als 35 Mio. weg bevor man ihn weiter im Team hat...

    Ich denke, die Chance auf "Tony spielt noch 1 Minute für den FC" liegt bei ziemlich genau 0,0% - dafür ist er Schmadtke und Wehrle mittlerweile zu sehr auf den Sack gegangen. Und bevor man ihn 3 Jahre für teuer Geld auf die Tribüne setzt, geht er dann natürlich woanders hin.

    Und eben weil diese Option nicht mehr existiert, soll die Nase jetzt bitte pronto den Auflösungsvertrag unterschreiben und sich vom Acker machen (und ja, es tut weh, das zu schreiben...)

    Dann kann er ja im Urlaub Kurse an der VHS geben zum Thema "wie zerstöre ich ein über 2 Jahre aufgebautes Denkmal in 2 Wochen" :hinterha:

    -----

    Was die Vertragslage angeht: keine Ahnung wer da zuständig ist aber 2 Arbeitsverträge gleichzeitig wird er sicher nicht haben dürfen, tippe ich mal ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juli 2017 um 10:11)

  • War es bei Calhanoglu nicht so das er quasi 2 Wechselverträge (erst da dann da, keine Ahnung welche Vereine das waren) unterschrieben hat :madness bei Modeste ist es ja so das er nur einen neuen Vertrag unterschrieben hat und der dürfte wohl nur in Verbindung mit einer Vertragsauflösung bzw. Freigabe des FC Gültigkeit erlangen, von daher sollte da keine Strafe/Sperre zu erwarten sein.

  • Da bin ich mit ehrlich gesagt nicht so sicher. Keine Ahnung ob die Schmerzgrenze genau bei 25 Mio. liegt aber ich denke, wenn China platzt, lässt man ihn lieber für weniger als 35 Mio. weg bevor man ihn weiter im Team hat...
    Ich denke, die Chance auf "Tony spielt noch 1 Minute für den FC" liegt bei ziemlich genau 0,0% - dafür ist er Schmadtke und Wehrle mittlerweile zu sehr auf den Sack gegangen. Und bevor man ihn 3 Jahre für teuer Geld auf die Tribüne setzt, geht er dann natürlich woanders hin.

    Und eben weil diese Option nicht mehr existiert, soll die Nase jetzt bitte pronto den Auflösungsvertrag unterschreiben und sich vom Acker machen (und ja, es tut weh, das zu schreiben...)

    Dann kann er ja im Urlaub Kurse an der VHS geben zum Thema "wie zerstöre ich ein über 2 Jahre aufgebautes Denkmal in 2 Wochen" :hinterha:

    -----

    Was die Vertragslage angeht: keine Ahnung wer da zuständig ist aber 2 Arbeitsverträge gleichzeitig wird er sicher nicht haben dürfen, tippe ich mal ;)

    Wir kaufen den dann für 15 :jeck::xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Fall scheint mir ziemlich ähnlich zu sein.
    Nur können sich hier Spieler und alter Verein nicht einigen.

    Zitat

    Der Weltverband FIFA und der Spieler Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen befinden sich zurzeit in einer rechtlichen Auseinandersetzung. Hintergrund des Verfahrens ist ein Vertrag mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor, den Hakan Calhanoglu im Jahre 2011, als er 17 und damit noch minderjährig war, unterschrieben hat und der vorsah, dass er ab der Saison 2012/2013 für Trabzonspor spielen soll.

    Allerdings kam es nicht zu dem Wechsel, vor allem, weil es nicht zu der erforderlichen Einigung zwischen Hakans damaligem Verein, dem Karlsruher SC, und Trabzonspor kam.

    Das Verfahren wird voraussichtlich noch mehrere Monate andauern. Hakan Calhanoglu ist weiterhin uneingeschränkt spielberechtigt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Fall scheint mir ziemlich ähnlich zu sein.
    Nur können sich hier Spieler und alter Verein nicht einigen.

    Der Unterschied ist mMn das er in 2011 mit Trabzon einen gültigen Vertrag ab 01.07.2012 geschlossen hat, dann aber im April 2012 auch seinen Vertrag beim KSC verlängert hat um sich dann im August 2012 zum HSV tranferieren zu lassen, der ihn wiederum zurück an den KSC auslieh :)
    Um das zu schaffen müsste Modeste jetzt noch irgendwo unterschreiben und da auch hinwechseln, dann wären die Chinesen in der Trabzon Situation (wenn es denn stimmt das er dort schon unterschrieben hat)

  • SportBild:

    Zitat

    Der Trick: Modeste und Tianjin Quanjian hätten nach diesem Modell die 35,7 Millionen Euro an den 1. FC Köln überweisen sollen, praktisch als Transfer-Strafe, da er vorzeitig aus seinem Vertrag (bis 2021) aussteigt. Das hätte Modeste schriftlich zusichern müssen. Doch die Nummer ist Modeste zu heiß. Der Stürmer hat Angst, dass er diesen Millionen-Betrag zuvor in Deutschland versteuern müsse. Nun scheint der Deal geplatzt zu sein."

    1. Wenn das stimmt, könnte ich Modeste verstehen und der FC hätte nicht alle Steine auf der Schleuder, sich auf sowas einzulassen.
    2. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen, dass das stimmt. Würde allem widersprechen, für das Schmadtke und Wehrle bisher stehen.
    Das Ganze klingt eher so, als könnte es der Grund für den ersten Verhandlungsabbruch ("Verbandsstatuten") gewesen sein.
    3. Ich erwarte vom FC dazu heute eine Gegendarstellung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juli 2017 um 13:46)