1. FC Köln 2017|2018

  • Das hat er nicht...?! :eek::bengal

    Hier ist das angesprochene Zitat:

    Zitat

    Ich freue mich, wenn die FC-Familie zusammenkommt. Gerade in einem so großen Verein müssen Abstimmungen und Wahlen möglichst repräsentativ sein – und das sind sie nun einmal nicht, wenn eine engagierte, organisierte Minderheit an diesem Abend plötzlich bestimmend wird, weil die allermeisten Mitglieder zu Hause bleiben. Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme.

    Nach dem es für die Äußerungen gestern schon einigen Gegenwind gab, hat er ja gestern Nachmittag oder am Abend auf einmal behauptet das er das nicht so gemeint hat. Für alle die nicht wissen worum es eigentlich geht bei der Initiative, hier ist eine vereinfachte Erklärung.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist das angesprochene Zitat:

    Nach dem es für die Äußerungen gestern schon einigen Gegenwind gab, hat er ja gestern Nachmittag oder am Abend auf einmal behauptet das er das nicht so gemeint hat. Für alle die nicht wissen worum es eigentlich geht bei der Initiative, hier ist eine vereinfachte Erklärung.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin mal gespannt was der Vorstand am Montag vor Ort "gegen" die Initiative vorbringt. Momentan höre ich eigentlich ausschliesslich Werbung "dafür".

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Meine Güte, es geht hier um schlappe 25%, über die ein Gremium allein entscheiden dürfte. Da sitzen doch im Gegensatz zu früher keine Pappnasen, die im Michi-Stil das Tafelsilber verhökern wollen. Der Preis muss halt stimmen.

    Ich als Vorstand wäre mehr als angepisst, wenn ich mir jeden Verkauf unterhalb einer Schwelle erst von Mitgliedern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, genehmigen lassen müsste. Denn das Mitglieder immer und überall rational entscheiden und das ausgerechnet in Kölle, forget it.

    Die Gefahr emotionaler Schlammschlachten wäre mir viel zu groß.

    Nur als Annahme, da könnten für 10% 100 Mio erzielt werden, aber die Nase des Käufers gefiele nicht allen, das Galama möchte ich mir jetzt nicht ausmalen. Wahrscheinlich hätte der oder die Käufer dann auch gar keine Lust mehr. Unter diesen Bedingungen Leute zu finden, die satt Kohle auf den Tisch legen, stelle ich mir noch schwerer vor. Und wenn der FC aus dem Fahrstuhl raus will, dann braucht er Geld von Außen und nebenbei einen Manager, der die Kohle dann sinnvoll investiert.


  • Ich als Vorstand wäre mehr als angepisst, wenn ich mir jeden Verkauf unterhalb einer Schwelle erst von Mitgliedern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, genehmigen lassen müsste. Denn das Mitglieder immer und überall rational entscheiden und das ausgerechnet in Kölle, forget it.

    Die Gefahr emotionaler Schlammschlachten wäre mir viel zu groß.

    Und genau deshalb bin ich auch sehr skeptisch und würde mich wohl erst am Montag vor Ort entscheiden, ob ich dafür oder dagegen stimme. Stand jetzt würde ich mich wohl enthalten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Meine Güte, es geht hier um schlappe 25%, über die ein Gremium allein entscheiden dürfte. Da sitzen doch im Gegensatz zu früher keine Pappnasen, die im Michi-Stil das Tafelsilber verhökern wollen. Der Preis muss halt stimmen.

    Ich als Vorstand wäre mehr als angepisst, wenn ich mir jeden Verkauf unterhalb einer Schwelle erst von Mitgliedern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, genehmigen lassen müsste. Denn das Mitglieder immer und überall rational entscheiden und das ausgerechnet in Kölle, forget it.

    Die Gefahr emotionaler Schlammschlachten wäre mir viel zu groß.

    Nur als Annahme, da könnten für 10% 100 Mio erzielt werden, aber die Nase des Käufers gefiele nicht allen, das Galama möchte ich mir jetzt nicht ausmalen. Wahrscheinlich hätte der oder die Käufer dann auch gar keine Lust mehr. Unter diesen Bedingungen Leute zu finden, die satt Kohle auf den Tisch legen, stelle ich mir noch schwerer vor. Und wenn der FC aus dem Fahrstuhl raus will, dann braucht er Geld von Außen und nebenbei einen Manager, der die Kohle dann sinnvoll investiert.

    Dann haben wir scheinbar verschiedene Ansichten von Vereinsdemokratie. Und wenn der potentielle Anteilskäufer abgeschreckt wird nur weil ein paar tausend Leute auf einer Mitgliederversammlung darüber abstimmen müssten...umso besser. Solche Investoren braucht nun wirklich keiner.

  • Ich denke man übertritt damit einfach eine Schwelle, nach den 25% kommen als nächstes vielleicht die nächsten 10% wenn die Kohle alle ist usw., nach dem Motto, ist der Anfang erstmal gemacht und die Wahrscheinlichkeit mal wieder Kohle brauchen zu müssen ist in diesem Geschäft ja nicht gering und was für Pappnasen da später mal sitzen werden weiß jetzt auch noch keiner.

  • Interessanter finde ich mittlerweile die Frage, ob bzw. wie lange der FC noch an Trainer Stöger festhält, wenn es noch etwas länger so weitergehen sollte ? Ist nunmal (leider) ein ungeschriebenes Gesetz des "Fussball-Marktes". Ich mag den Stöger und würde es Schade finden, aber wenn der FC z.B. in den nächsten 3-4 Wochen u.U. auch nur 2-3 Punkte holen sollte ?! Und er hat ja wohl bei euch auch ein sehr gutes Standing.

    Aber das hatte unser B.Labbadia beim HSV letztes Jahr auch und der HSV hatte ja für heutige Verhältnisse sogar sehr lange (10 Spiele >> 2 Pkt.) an ihm festgehalten, aber irgendwann ging es dann einfach nicht mehr. Und der Wahrheit die Ehre, der Nachfolger hat dann bis dato sogar wirklich besser Arbeit geleistet.

  • Interessanter finde ich mittlerweile die Frage, ob bzw. wie lange der FC noch an Trainer Stöger festhält, wenn es noch etwas länger so weitergehen sollte ? Ist nunmal (leider) ein ungeschriebenes Gesetz des "Fussball-Marktes". Ich mag den Stöger und würde es Schade finden, aber wenn der FC z.B. in den nächsten 3-4 Wochen u.U. auch nur 2-3 Punkte holen sollte ?! Und er hat ja wohl bei euch auch ein sehr gutes Standing.

    Aber das hatte unser B.Labbadia beim HSV letztes Jahr auch und der HSV hatte ja für heutige Verhältnisse sogar sehr lange (10 Spiele >> 2 Pkt.) an ihm festgehalten, aber irgendwann ging es dann einfach nicht mehr. Und der Wahrheit die Ehre, der Nachfolger hat dann bis dato sogar wirklich besser Arbeit geleistet.

    So kann der Stein z. B. ins rollen kommen, erst gerät Stöger unter Druck, Schmadtke hängt seine Zukunft an Stöger, wenn beide weg sein sollten gerät der Vorstand um Spinner unter Druck, die Fanseele kocht, es bildet sich eine Opposition die vielleicht recht aber von tuten und bl... keine Ahnung usw. usf.. Da gilt es einfach Ruhe zu bewahren und im Zweifel auch einen Schritt zurück zu gehen um wieder vorwärts zu kommen, auch wenn es schwer fällt.

  • Ich hoffe, dass Stöger nicht in Frage gestellt wird. Denn es liegt ja nun wirklich nicht an ihm.

    Ich verstehe zwar nicht, warum ein Özcan so gar nicht mehr eingesetzt wird, aber das sind ja Kleinigkeiten. Das Gesamtsystem "Stöger" finde ich super und das Problem ist halt wirklich, dass zu unfitte Spieler zuviel Belastung durch Europa haben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich denke man übertritt damit einfach eine Schwelle, nach den 25% kommen als nächstes vielleicht die nächsten 10% wenn die Kohle alle ist usw., nach dem Motto, ist der Anfang erstmal gemacht und die Wahrscheinlichkeit mal wieder Kohle brauchen zu müssen ist in diesem Geschäft ja nicht gering und was für Pappnasen da später mal sitzen werden weiß jetzt auch noch keiner.

    Das ist aber durch die Satzung ausgeschlossen, denn alles jenseits der 25% ist durch die Mitglieder zustimmungspflichtig. Kann ich auch prima mit leben. Hat nebenbei UH bei dem Vertrag mit Audi die Mitglieder gefragt? Und in Minga haben die doch auch bisher nicht mehr als 25 % verhökert.

  • Hier ist das angesprochene Zitat:

    Nach dem es für die Äußerungen gestern schon einigen Gegenwind gab, hat er ja gestern Nachmittag oder am Abend auf einmal behauptet das er das nicht so gemeint hat. Für alle die nicht wissen worum es eigentlich geht bei der Initiative, hier ist eine vereinfachte Erklärung.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also erklärt Schumacher Stöger den Verein, ja? :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Güte, es geht hier um schlappe 25%, über die ein Gremium allein entscheiden dürfte. Da sitzen doch im Gegensatz zu früher keine Pappnasen, die im Michi-Stil das Tafelsilber verhökern wollen. Der Preis muss halt stimmen.

    Ich als Vorstand wäre mehr als angepisst, wenn ich mir jeden Verkauf unterhalb einer Schwelle erst von Mitgliedern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, genehmigen lassen müsste. Denn das Mitglieder immer und überall rational entscheiden und das ausgerechnet in Kölle, forget it.

    Die Gefahr emotionaler Schlammschlachten wäre mir viel zu groß.

    Nur als Annahme, da könnten für 10% 100 Mio erzielt werden, aber die Nase des Käufers gefiele nicht allen, das Galama möchte ich mir jetzt nicht ausmalen. Wahrscheinlich hätte der oder die Käufer dann auch gar keine Lust mehr. Unter diesen Bedingungen Leute zu finden, die satt Kohle auf den Tisch legen, stelle ich mir noch schwerer vor. Und wenn der FC aus dem Fahrstuhl raus will, dann braucht er Geld von Außen und nebenbei einen Manager, der die Kohle dann sinnvoll investiert.

    Welche Mehrheitsverhältnisse will die Initiative da denn verankern?
    Einfache Mehrheit? 2/3 Mehrheiten? Irgendwelche Sperrminoritäten?
    Ich kann den Vorstand da schon verstehen. Solche Deals handelt man ja nicht bei 2 Glas Kölsch aus, sondern das sind monatelange Gespräche und Verhandlungen. Da dann irgendwann zu sagen "Und jetzt müssen nur noch alle Mitglieder zustimmen" ist schon eher komplex

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist aber durch die Satzung ausgeschlossen, denn alles jenseits der 25% ist durch die Mitglieder zustimmungspflichtig. Kann ich auch prima mit leben. Hat nebenbei UH bei dem Vertrag mit Audi die Mitglieder gefragt? Und in Minga haben die doch auch bisher nicht mehr als 25 % verhökert.

    Klar so lange die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen mag das alles in Ordnung sein, aber wenn es irgendwann mal (wieder) um die Existenz geht, glaubst du dann würden die Mitglieder nicht zustimmen :madness wie gesagt, der Anfang wäre gemacht und wenn dann doch nochmal die falschen Leute da sein sollten, will man sich nicht vorstellen wie das ausgehen könnte.

    Bayern könnte noch richtig interessant werden in ein paar Jahren wenn Hoeneß und Rummenigge nicht mehr da sind. Bis jetzt scheint sich da ja Nachfolge mäßig noch nichts zu tun, mal abwarten ob da irgendwann ein paar Ehemalige die nicht miteinander können versuchen sich in Stellung zu bringen.

  • Da sitzen doch im Gegensatz zu früher keine Pappnasen, die im Michi-Stil das Tafelsilber verhökern wollen.

    Klar so lange die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen mag das alles in Ordnung sein [...] und wenn dann doch nochmal die falschen Leute da sein sollten, will man sich nicht vorstellen wie das ausgehen könnte.

    Genau das.

    Es geht bei den Verkäufen der Anteile doch auch nicht darum, dass man den Verantwortlichen nicht zutraut passende Summen oder dergleichen auszuhandeln. Es geht um Tradition, Ideologie, Verein und Mitspracherecht. Die Bundesliga hat bereits genug Vereine die sich verkauft haben und in einem gewissen Ausmaß tut das ja auch der FC - ist halt im Profifußball so. Aber wenn man doch die Möglichkeit hat das zu verhindern, dann sollte man diese auch nutzen. Für mich liegt der Fokus jetzt nicht darin zahlreiche chinesische Investoren zum FC zu holen und zukünftig dann im Wok-Stadion in Köln-Chinatown zum Spiel des 1. FC Kēlóng zu gehen, nur damit man in kurzer Zeit vielleicht weiterhin international oder gar um die Meisterschaft spielt. Da bleibe ich doch lieber Fahrstuhlmannschaft und 100% authentisch!

    Schaut doch mal hier rein....

  • Genau das.
    Es geht bei den Verkäufen der Anteile doch auch nicht darum, dass man den Verantwortlichen nicht zutraut passende Summen oder dergleichen auszuhandeln. Es geht um Tradition, Ideologie, Verein und Mitspracherecht. Die Bundesliga hat bereits genug Vereine die sich verkauft haben und in einem gewissen Ausmaß tut das ja auch der FC - ist halt im Profifußball so. Aber wenn man doch die Möglichkeit hat das zu verhindern, dann sollte man diese auch nutzen. Für mich liegt der Fokus jetzt nicht darin zahlreiche chinesische Investoren zum FC zu holen und zukünftig dann im Wok-Stadion in Köln-Chinatown zum Spiel des 1. FC Kēlóng zu gehen, nur damit man in kurzer Zeit vielleicht weiterhin international oder gar um die Meisterschaft spielt. Da bleibe ich doch lieber Fahrstuhlmannschaft und 100% authentisch!

    Schaut doch mal hier rein....

    Noch mal, mehr als 25% kann der Verein samt Gremien, die dann mitentscheiden ohne die Mitgliederversammlung gar nicht verkaufen. Warum man diese "kleine" Beteiligung" auch noch durch eine immer tendenziell emotionale Versammlung laufen soll, erschließt sich einem BWLer nicht.

    Und ich will eben weder einen Investor noch Fahrstuhlmannschaft bleiben. Können wir uns auf strategische Partner einigen. Das macht man nämlich zum gegenseitigen Nutzen und was daran schlimm sein soll... Wenn ein Teil der Fans auch damit Probleme haben sollte, es gibt noch 17 andere Vereine, die händeringend Fans suchen.

    Ich will gewinnen und ziehe mein Vergnügen dann daraus, die Tabelle von oben zu betrachten. Schunkeln und Schal schwingen mag ja für düse Gruppe von Fans das A & O sein, für mich zählen Siege. Nebenbei war das früher in Köln auch mehrheitsfähiges Denken, als zu Zeiten von Hans Schäfer, Wolle, Flohe und Co.

    Erst die lange Durststrecke, letzte Meisterschaft 78, 2x Zweiter 89/90, hat wohl gerade bei der jüngeren Generation dazu geführt nach Ersatzfaktoren für Erfolg zu suchen. Wie da wären Gefühl, Authentizität, High Life im Stadion, also sich selbst feiern und und und.

    Kann mir alles gestohlen bleiben, haben wir früher nicht gebraucht, brauch ich heute nicht, denn der Sieg im Leben ist nicht alles, er ist das Einzige. Wer hats gesagt? Alles andere ist was für Pussies. :aetsch

  • Wenn ein Teil der Fans auch damit Probleme haben sollte, es gibt noch 17 andere Vereine, die händeringend Fans suchen.
    [...]
    Kann mir alles gestohlen bleiben, haben wir früher nicht gebraucht, brauch ich heute nicht, denn der Sieg im Leben ist nicht alles, er ist das Einzige. Wer hats gesagt? Alles andere ist was für Pussies. :aetsch

    Dann werd du doch im Gegenzug FC Bayern München Fan, da herrscht eine ähnliche Mentalität.

    Ich verstehe auf jeden Fall deine Denkweise und glaub mir, dass ich auch möglichst viele Siege vom FC sehen will. Aber ich will sie eben von meinem FC sehen. Nicht von einer verkauften Identität. Es läuft auf die ewige Diskussion hinaus. Erfolgsorientiert und rational denkender Fußballfan gegen in der heutigen Zeit verlorenen Fußballromantiker. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Auch nicht in 10 Jahren. Aber wie heißt es so schön bei uns in Köln? Leeve un leeve losse. :fball:

  • Dann werd du doch im Gegenzug FC Bayern München Fan, da herrscht eine ähnliche Mentalität.
    Ich verstehe auf jeden Fall deine Denkweise und glaub mir, dass ich auch möglichst viele Siege vom FC sehen will. Aber ich will sie eben von meinem FC sehen. Nicht von einer verkauften Identität. Es läuft auf die ewige Diskussion hinaus. Erfolgsorientiert und rational denkender Fußballfan gegen in der heutigen Zeit verlorenen Fußballromantiker. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Auch nicht in 10 Jahren. Aber wie heißt es so schön bei uns in Köln? Leeve un leeve losse. :fball:

    Ich und Bayern-Fan, das ist aber die größte anzunehmende Beleidigung. ;)

    Erfolgsorientiert? Ist das nicht in der Natur der Sache Spiele zu gewinnen? Fussballromatiker ist doch auch eine sehr relative Sache. Was ich da immer so raushöre, hat es doch weder in den 50er, 60er oder 70ern gegeben. Welche Zeit ist denn die für dich maßgebende? Oder wollen wir in die Vorkriegszeit zurück? Dieser Sport ist mittlerweile ziemlich durchkommerzialisiert, vielleicht noch nicht so schlimm wie in England, aber immerhin. Und den Spagat Gefühl mit gleichzeitigem Erfolg ohne Kommerz? Meine Bäckereifachverkäuferin pflegt dannnzu sagen, "wir sind hier nicht bei Wünsch dir was sondern bei So ist es"

    Das was dir so vorschwebt, ist meiner Meinung nach längst verloren und die Entscheidung, die man noch treffen darf, bleibe ich Teil des Spiels oder sag ich "Leck mich" und schaue mir Landesliga u/o drunter an oder sag ganz goodbye.

    Ich hab mich jahrelang gar nicht mehr so für Rundball interessiert und eher Amerikanisches Rugby rauf und runter geschaut. Wahrscheinlich ist es der Herbst des Lebens, der mich an die Quelle zurückführt. Ich schaue wenn es der Spielplan zulässt, alle Freiburgspiele in der Kneipe mit Kumpels. Wir regen uns auf, zitieren Streich gerne an den Taktiktisch, der kommt aber nie :D und kriegen uns auch gelegentlich in die Wolle. Das ist für mich Fußball, gemeinsam mit Gleichgesinnten, die man teilweise auch nur flüchtig kennt, dieses Erlebnis Fußball zu teilen. Das wars dann aber auch. Meine Wohnung ist kein Devotionalientempel des FC und ich schlage bei Niederlagen auch nicht meine Kinder und trage trotzdem seit 54 Jahren den Verein in meinem Herzen und kann nix dagegen machen. Frauen kommen und gehen, aber den Verein nimmt man mit in die Urne.

    Aber und das ist eben die andere Seite der Medaille ohne Erfolg ist das ganze eben auch nix und Erfolg bedeutet nun mal, es gibt Verlierer und das waren schon immer besser die Anderen und solange ich und der Verein seine Seele dafür nicht verkaufen muss, ist doch alles gut oder. Es gibt auch strategische Partner, die sehr gut zu einem Unternehmen passen können. Man muss sie nur finden, um danach Gladbach zu unserem ewigen Georgia zu machen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (21. September 2017 um 21:15)

  • Ich und Bayern-Fan, das ist aber die größte anzunehmende Beleidigung. ;)
    Erfolgsorientiert? Ist das nicht in der Natur der Sache Spiele zu gewinnen? Fussballromatiker ist doch auch eine sehr relative Sache. Was ich da immer so raushöre, hat es doch weder in den 50er, 60er oder 70ern gegeben. Welche Zeit ist denn die für dich maßgebende? Oder wollen wir in die Vorkriegszeit zurück? Dieser Sport ist mittlerweile ziemlich durchkommerzialisiert, vielleicht noch nicht so schlimm wie in England, aber immerhin. Und den Spagat Gefühl mit gleichzeitigem Erfolg ohne Kommerz? Meine Bäckereifachverkäuferin pflegt dannnzu sagen, "wir sind hier nicht bei Wünsch dir was sondern bei So ist es"

    Das was dir so vorschwebt, ist meiner Meinung nach längst verloren und die Entscheidung, die man noch treffen darf, bleibe ich Teil des Spiels oder sag ich "Leck mich" und schaue mir Landesliga u/o drunter an oder sag ganz goodbye.

    Ich hab mich jahrelang gar nicht mehr so für Rundball interessiert und eher Amerikanisches Rugby rauf und runter geschaut. Wahrscheinlich ist es der Herbst des Lebens, der mich an die Quelle zurückführt. Ich schaue wenn es der Spielplan zulässt, alle Freiburgspiele in der Kneipe mit Kumpels. Wir regen uns auf, zitieren Streich gerne an den Taktiktisch, der kommt aber nie :D und kriegen uns auch gelegentlich in die Wolle. Das ist für mich Fußball, gemeinsam mit Gleichgesinnten, die man teilweise auch nur flüchtig kennt, dieses Erlebnis Fußball zu teilen. Das wars dann aber auch. Meine Wohnung ist kein Devotionalientempel des FC und ich schlage bei Niederlagen auch nicht meine Kinder und trage trotzdem seit 54 Jahren den Verein in meinem Herzen und kann nix dagegen machen. Frauen kommen und gehen, aber den Verein nimmt man mit in die Urne.

    Aber und das ist eben die andere Seite der Medaille ohne Erfolg ist das ganze eben auch nix und Erfolg bedeutet nun mal, es gibt Verlierer und das waren schon immer besser die Anderen und solange ich und der Verein seine Seele dafür nicht verkaufen muss, ist doch alles gut oder. Es gibt auch strategische Partner, die sehr gut zu einem Unternehmen passen können. Man muss sie nur finden, um danach Gladbach zu unserem ewigen Georgia zu machen. :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen:
    Ihr hattet doch letzte Saison völlig überbordenen Erfolg. Jetzt gibt es halt kosmisches Gleichgewicht :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das was dir so vorschwebt, ist meiner Meinung nach längst verloren und die Entscheidung, die man noch treffen darf, bleibe ich Teil des Spiels oder sag ich "Leck mich" und schaue mir Landesliga u/o drunter an oder sag ganz goodbye.

    Sehe ich auch so. Momentan bin ich auch was Fußball angeht auf meinem absoluten Tiefpunkt. Das hat aber nichts mit der Leistung des FC zu tun, sondern ich merke einfach wie mich der Sport (im Profibereich) immer weniger interessiert. Ich fahre aktuell häufig Rennrad und schaue mir dann Spiele bei uns in den unteren Klassen an, wie du es vorschlägst. Zum FC gehe ich noch, weil ich nach so vielen Jahren einfach dran hänge. Aber die restliche Bundesliga (Sportschau o.ä.) ruft mich einfach nicht mehr ab. Quasi das genaue Gegenteil zu dir. Damals habe ich mir von der dritten Liga bis zur Bundesliga alles angeschaut und bin teilweise, wenn der FC nicht gespielt hat, in anderen Stadien Deutschlands Groundhoppen gewesen. Heute zieht es mich dafür ins Ausland, einfach weil das neu und aufregend ist.

    Aber es gibt noch eine andere Entscheidung die man treffen kann: nämlich sich so gut es nun mal als kleiner Mann geht gegen die voranschreitende Kommerzialisierung zu wehren. In der Hinsicht bewundere ich ja Ultra Deutschland, was seit Jahren schon versucht den Prozess zu verlangsamen. Es scheint nicht wirklich zu gelingen, aber der Gedanke und die Leidenschaft dahinter ist doch das was irgendwie zählt, oder nicht? Zumindest für einen selbst.

  • Supi, Zoller & Risse will not play in Hannover. Auf die Aufstellung bin ich dann gespannt. Trotzdem, der erste Punkt. Glaub ich fest dran.

    viel wird bzw muss sich wegen der Ausfälle ja nicht ändern. Risse war letztes Spiel eh auf der Bank also wird wohl Clemens zoller auf der rechten seite ersetzen und Leo weiterhin links beginnen. In der bisherigen Form ist es leider weder eine Schwächung noch eine Verstärkung, da es ziemlich egal ist, ob da momentan Risse, zoller oder Clemens ihrer Form hinterherlaufen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Stark wurde als Videoassi ja zu nem anderen Spiel verschoben, ist vermutlich auch besser nach dem letzten Spiel.

    Bin leider was mich angeht nur verhalten optimistisch heute. Euer Negativlauf muss ja mal enden und wenn ich in die Vergangenheit schaue, waren meine Roten schon öfter beteiligt um einen am Boden liegenden Gegner aufzubauen. :S

    So Spiel geht bald los...Freiheit für Dante und AotearoA :dafue