1. FC Köln 2017|2018

  • dann ist es ja auch sehr witzig, dass nichtmals irgendein sender diese szene in der zsf zeigt. habe gerade die zsf auf sky gesehen. die szene wird weder gezeigt noch erwähnt. ich meine, ich bin mir absolut bewusst, dass wir solche dinger, wie von guirassy verwandeln MÜSSEN und auf solche situationen gar nicht angewiesen sein sollten aber wir müssen uns auch nicht woche für woche von dem ach so tollen videobeweis verarschen lassen, wenn man eh schon hinten drin steht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (22. Oktober 2017 um 20:33)

  • Vielleicht hab ich auch nen Knick inder Optik und er berührt ihn nicht...knapp genug, es zumindest überprüfen zu müssen, war es aber auf jeden Fall...

  • Also ich habs über nen englischen Stream gesehen und die haben es auch in der Zeitlupe gezeigt. Er hat den Ball eindeutig mit der Hand berührt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ab jetzt bitte übrigens so:

    ------------------Horn------------------
    ------------------------------------------
    Klünter---Maroh---Heintz---Rausch
    ------------------------------------------
    -----------Özcan---Lehmann---------
    Bittencourt-------------Handwerker
    -----------------------------------------
    --------Osako------Guirassy----------

    edit: Pizarro ja auch verletzt, daher Guirassy. Vielleicht tut ihm das ja auch gut. Er hat ja prinzipiell gar kein schlechtes Spiel gemacht und die Unsicherheit vor dem Tor geht nicht durch Bankdrücken weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Oktober 2017 um 14:31)

  • da ich im stadion war und es nicht genau erkennen konnte und lediglich vereinzelte handrufe wahrgenommen habe, hoffe ich mal, dass sane den ball beim geposteten bild nicht wirklich an die hand bekommen hat, oder?

    https://www.pic-upload.de/view-34149451/…l-Sane.jpg.html

    es wäre zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum das der schiedsrichter, der genau dorthin blickt nicht sieht und b) der geliebte videoschiedsrichter sich nicht meldet.

    konnte es jemand bei eurosport sehen? das bild beweist ja nicht, ob er den ball tatsächlich an die hand bekommt.

    Ihr bekommt den Ball aus 2 Metern nicht ins leere Tor geschoben. Ein Elfmeter (mit TW im Tor) ist momentan doch eh eine Nummer zu groß :whistling::mrgreen::bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Drecks-Boulevard... :angry

    Laut Express und KSTA hätte die Kurve nach dem Spiel Guirassy's Trikot zurückgeworfen:
    http://www.express.de/sport/fussball…dkurve-28636334
    http://www.ksta.de/sport/1-fc-koe…irassy-28635328

    Guirassy dazu:
    https://twitter.com/Guirassy_19/status/922400739745509376

    Ich hab ihm virtuell direkt nach seinem Fehlschuss zwar auch was an den Kopf geworfen, das war aber nicht richtig. Habs daher auch direkt wieder gelöscht.
    Und jetzt de ne mediale Kampagne draus zu machen, wird ihm sicherlich helfen... :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Oktober 2017 um 14:29)

  • Draufhauen auf wen auch immer, Ausnahme der Jörgi, hilft jetzt gar nicht. Zuzammen Ston oder wie das auf Kölsch heißt bis zur Winterpause und ein noch so mickriges Pünktchen nach dem anderen sammeln. Unsere Gegner sind der Vorort, Hoppelheim, Mainz, Hertha, Schalke (Abendspiel), Freiburg, Süden, Wolfsburg.


    Hertha war gestern schwach, die könnte man, Schalke sahen wir immer gut aus die letzten 3 Jahre, Mainz ein Punkt, Freiburg auch - also 6 Punkte. Ist jetzt nicht so schrecklich viel. Man Alter, mir geht angesichts des Programs und der fehlenden Torqualität (Pizzarro auch raus für die nächsten 2 Spiele) mittlerweile schwer die Muffe und selbst die Freiburger, die mich immer trösten schauen schon besorgt in der Gegend rum.

  • Draufhauen auf wen auch immer, Ausnahme der Jörgi, hilft jetzt gar nicht. Zuzammen Ston oder wie das auf Kölsch heißt bis zur Winterpause und ein noch so mickriges Pünktchen nach dem anderen sammeln. Unsere Gegner sind der Vorort, Hoppelheim, Mainz, Hertha, Schalke (Abendspiel), Freiburg, Süden, Wolfsburg.

    Hertha war gestern schwach, die könnte man, Schalke sahen wir immer gut aus die letzten 3 Jahre, Mainz ein Punkt, Freiburg auch - also 6 Punkte. Ist jetzt nicht so schrecklich viel. Man Alter, mir geht angesichts des Programs und der fehlenden Torqualität (Pizzarro auch raus für die nächsten 2 Spiele) mittlerweile schwer die Muffe und selbst die Freiburger, die mich immer trösten schauen schon besorgt in der Gegend rum.

    Es ist interessant, dass Du schon an Punkte gegen Hertha und Schalke denkst und die nächsten beiden innerlich wohl schon abgeschenkt hast. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Stöger nach 0 Punkten in den nächsten beiden Spielen wohlmöglich schon den Pink Slip hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und jetzt? Klaus Allofs oder Michael Meier?
    Ich frage mich, wer da übernehmen soll und gut genug in der Liga vernetzt ist, um da überhaupt was im Winter zu bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Find die Entscheidung nicht gut. Schmadtke hat ganz gut zum Effzeh gepasst. So langsam wird nun alles eingerissen. Find es echt schade. Bleibt drin Jungs!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • allofs ist auch der erste Name, der mir einfällt. Und wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Kann mir aber auch vorstellen, dass erst Jacobs übernimmt. Allerdings wollte er ja eigentlich nie in die erste Reihe. Von daher bliebe abzuwarten, ob er eine dauerlösung sein könnte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sammer würde ich mir wünschen, dürfte aber sehr unrealistisch sein. Ansonsten bin ich da gerade ziemlich ratlos. Bei aller berechtigten Kritik, hätte ich ihm noch die Möglichkeit gegeben in der Wintertransferperiode ein paar seiner Fehler wieder auszubügeln.

  • Der kann vielleicht Scout, aber kann der Manager?

    Deshalb ja „zunächst“ ;)

    Zumindest sollte man ihn wieder viel mehr einbinden, die bescheidenen Transferperioden begannen ja genau mit seiner „Versetzung“ in den Jugendbereich.

  • Sammer würde ich mir wünschen, dürfte aber sehr unrealistisch sein.

    Seh ich auch so. Würde ich begrüßen halte ich aber für völlig unrealistisch.

    Vielleicht geben wir ja Fipsi seinen gewünschten Sitz im Vorstand :hinterha:

  • Sammer würde ich mir wünschen, dürfte aber sehr unrealistisch sein. Ansonsten bin ich da gerade ziemlich ratlos. Bei aller berechtigten Kritik, hätte ich ihm noch die Möglichkeit gegeben in der Wintertransferperiode ein paar seiner Fehler wieder auszubügeln.

    beide Male komplette Zustimmung. Sammer wäre auch mein wunschkandidat aber den erwähn ich erst gar nicht, da ich glaube, dass er nur zu vereinen geht, die Titel holen können. Und die wintertransfers hätte ich schmadtke auch noch gegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass er tatsächlich mit einem anderen Trainer weiterarbeiten wollte und dann konnte der Vorstand nicht abwarten sondern musste zw schmadtke und stöger entscheiden. Das wichtigste ist jetzt, dass der Vorstand bereits eine vernünftige idee hat und diese schnell umsetzen kann. Daran hat es schmadtke im sommer leider gemangelt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • beide Male komplette Zustimmung. Sammer wäre auch mein wunschkandidat aber den erwähn ich erst gar nicht, da ich glaube, dass er nur zu vereinen geht, die Titel holen können. Und die wintertransfers hätte ich schmadtke auch noch gegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass er tatsächlich mit einem anderen Trainer weiterarbeiten wollte und dann konnte der Vorstand nicht abwarten sondern musste ja schmadtke und stöger entscheiden. Das wichtigste ist jetzt, dass der Vorstand bereits eine vernünftige idee hat und diese schnell umsetzen kann. Daran hat es schmadtke im sommer leider gemangelt.

    wie kommst du darauf, dass Schmadtke den Stöger absetzen wollte?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also bitte, da dürfte es hinter den Kulissen gehörig gerumst haben. Wer ist (war) denn der Ansprechpartner von Schmadtke? Da bleiben doch nur Wehrle und das Präsidium. Unterschiedliche Ausrichtung ist auch so ein Placebo fürs gemeine Volk. In welche Richtung sollte es denn gehen? Etwa CL die einen, er etwas oberhalb Platz 15?

    So wie es in jedem Unternehmen hinter verschlossen Türen wird da auch Klartext gesprochen und vielleicht konnte er da weder Wehrle noch Spinner zufriedenstellend antworten.

  • Denke weil in den vergangenen Wochen immer wieder darüber berichtet wurde, dass die beiden sich nicht einig bezüglich der Kaderplanung waren. Stöger hatte ja wohl angeblich ein paar Wunschtransfers, die ihm Schmadtke nicht erfüllt hat. Das dann intern Schuldzuweisungen oder zumindest mal Seitenhiebe á la "Ich hab's dir doch gesagt..." kommen, ist denke ich auch vorstellbar und menschlich. In der offiziellen Bekanntgabe vom FC ist dann ja auch davon die Rede, dass man sich uneinig über die zukünftige Kaderplanung war. Denke auch hier gab es wieder Differenzen. Zu schade, dass wir wohl nicht erfahren werden was das im Einzelnen war. Vielleicht wollte Schmadtke noch einen LV oder IV holen :madness

    Finde es auch überraschend, aber ok. An Stöger würde ich auch nach wie vor festhalten. Jetzt Jakobs wieder im Profibereich einbinden und dessen auslaufenden Vertrag verlängern. Unbedingt! Wer Sportmanager wird ist mir relativ egal, solange Jakobs scoutet. Der hat da zuletzt einen soliden Job gemacht.

    PS: Hab Weissrussland und England überlebt. :top: