• ich denke nicht, dass LBJ gegen die Pacers ausscheidet, Spiel 1 hin oder her. Aber wenn er bereits jetzt in den Superman Modus schalten muss, dann werden ihm später in den Playoffs die Körner fehlen.

    Ich schrieb ja davon, dass es eine spannende Serie wird, wenn Bron nicht in den Superman-Modus schaltet. Scheint aber auch so eine zu werden. Die Cavs brauchten einen Bron mit 46 Punkten bei 17-24 Würfen, 12 Rebounds, 5 Assists und 3 Turnover UND einen Oladipo, der mit frühen Foulproblemen nur auf 28 Minuten kam, um die Pacers mit 3 zu schlagen, weil Oladipo einen freien Wurf nicht traf und James anschließend mit Freiwürfen den Sack zumachte. Zuhause. Das ist echt alarmierend. Für Spiel 2 ersetzten Korver und Smith Green und Hood in der Startformation. Korver hat zumindest geliefert, Smith war von der Bank in Spiel 1 effektiver. Was auch interessant ist, Tristan Thompson scheint komplett aus der Rotation gefallen zu sein. Nur 2 Minuten in Spiel 1, eine DNP-CD im zweiten Spiel, obwohl Love vier Minuten vor dem Ende mit nem verletzten Daumen raus musste. Mal sehen, wie es in Indiana weitergeht, aber in dieser Verfassung wird das mit den Finals eine ganze schwere Geburt für Cleveland.

    Ansonsten:
    Wiggins, Rose und Crawford - Die Liste der Wolves, die mehr Würfe als KAT genommen haben.
    Wiggins, Rose, Crawford, Teague, Butler, Gibson, Bjelica - Die Liste der Wolves, die mindestens so viele Würfe wie KAT getroffen haben.
    Wieder nur 9 Versuche für Towns, der teilweise von "Zwergen" wie Tucker oder Ariza verteidigt wurde und trotzdem kaum den Ball bekam. Da muss so langsam mal mehr kommen, sonst wirds zappenduster in Minny.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Pacers mit einem Comeback-Win (lagen zwischenzeitlich schon mit 17 Punkten zurück) und einer 2-1 Führung in der Serie ... wird wohl eine eher zähe und etwas längere Angelegenheit für LeBron und Co.

    Dazu die Bucks mit einer dominanten Defensiv-Leistung, bei der sie eine zum Teil wahnsinnige Intensität und emotionale Gier an den Tag legten (insgesamt 12 Blocks). Dann noch die Wizards ebenfalls mit einem Heimsieg ... schön eng und spannend das Ganze bis hierher.


  • Philly war wohl sich eine Nummer zu sicher,bzw. kommt nicht mit dem Druck klar.
    Unglaublich,was für Ballverluste. Heat nutzt das natürlich gnadenlos aus.

  • Philly war wohl sich eine Nummer zu sicher,bzw. kommt nicht mit dem Druck klar.
    Unglaublich,was für Ballverluste. Heat nutzt das natürlich gnadenlos aus.

    Trotz 2-11 und 8 TO von Embiid hat man Ende das Ruder rumgerissen. 3-1 und nun 3 Matchbälle, davon 2 Zuhause ...

  • Das sollten sich die Sixers nicht mehr nehmen lassen. Mit einem Embid in dann Topform ist denke ich auch das Conference Final eine absolut realistische Zielsetzung, erst recht wenn sich die Cavs noch ein wenig quälen (müssen).

    Ansonsten hat Herr Heeeath wohl recht mit dem Tip Jazz over Thunder. Westbrook ice-cold, Rubio on fire, Gobert eine Präsenz unter dem Korb und Adams in foul-trouble ... dann liegt man eben 1-2 in der Serie hinten. Die Wolfes mit einem Achtungserfolg und die Pels mit einem sehr eindrucksvollen Sweep gegen enttäuschende Blazers ... mit dem derzeitigen Superduo AD/Holiday und einem Playoff-Rondo sind da sogar ein, zwei Siege gegen die Warriors drin.


  • Superman-Modus -> activated. Bron holt wieder mal die Kohlen aus dem Feuer. 44 Punkte (von 98 insgesamt), 10 Rebounds, 8 Assists und erst einem Block/Goaltending und danach dem Buzzerbeater in Spiel 5. Wow. Jetzt wird es richtig schwer für die Pacers, sich da nochmal rauszukämpfen. Wobei man immer drin ist, solange Love und Smith weiter so katastrophal spielen und weiter so viele Minuten kriegen. Love schießt grandiose 33% in den Playoffs, Smith nur 32%. Zum Glück nehmen sie zusammen nur 22 Würfe pro Spiel. :rolleyes:

    Ansonsten hat Toronto jetzt zwei Matchbälle und Houston steht als drittes Team im Westen in Runde 2. Fehlt nur noch Utah oder OKC. Und wenn Russ letzte Nacht nicht eine Bombenhalbzeit abliefert, ist die Serie auch vorbei, denn Utah führte bereits mit 15 Punkten, bevor die Thunder Dank Westbrook und George nochmal aus ihrem Loch rauskamen und übernehmen konnten. Bei den Jazz wollte es Mitchell manchmal zu sehr nach dem gleichen Schema erzwingen. Verteidiger am Block abstreifen, Richtung Zone ziehen, Spinmove, Jumper/Layup. Da fanden die Thunder dann doch ihr Mittel dagegen und auch die bis dato treffsicheren Ingles und Crowder kühlten ab. Dazu doppelt so viele Turnover wie auf Seiten der Thunder. Die Jazz haben es immer noch in der Hand, Spiel 6 vor eigener Kulisse und damit die Serie zu gewinnen.

    Heute Nacht dann nur ein Spiel. Win or go home für die Bucks, der Rest spielt in der Nacht zum Samstag wieder.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Vollständigkeit halber: Bucks und Celtics gehen ins siebte Spiel nach Boston nach einer weiteren sensationellen Leistung des Greek Freaks. Ich rechne beiden Teams nächste Woche wenig Chancen gegen die ausgeruhten Sixers aus, aber ich will dieses Matchup zwischen Giannis und Joel auf jeden Fall über eine Serie sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Vollständigkeit halber: Bucks und Celtics gehen ins siebte Spiel nach Boston nach einer weiteren sensationellen Leistung des Greek Freaks. Ich rechne beiden Teams nächste Woche wenig Chancen gegen die ausgeruhten Sixers aus, aber ich will dieses Matchup zwischen Giannis und Joel auf jeden Fall über eine Serie sehen.

    nein. CUsRise, Game 7 geht an Boston

  • Was LeBron da wieder abliefert ist schon ziemlich krass. War ja nie so der Fan von ihm, aber er trägt ja das Team geradezu (die "Hilfe" ist ja nun doch recht überschaubar) und sorgt für spielentscheidende Momente in Defense wie Offense (der Block und dann der game-winning three). Hab diese ständigen Jordan-Vergleiche auch nie verstanden, wobei ja allein MJ als Vergleichsmaßstab aufzeigt, in welchen Kategorien sich LBJ bewegt ;)

    When all is said and done wird er wohl (mindestens) zu den fünf besten Spielern all-time gehören und das ist, egal was jetzt und zukünftig noch kommt, mit jeder Faser verdient.


  • Was für ein Ausrufezeichen der Pacers. Anfang letztes Viertel und 30 Punkte vorne. Cleveland schenkt ab. Bron geht mit 22/5/7 in gerade einmal 31 Minuten auf die Bank.
    Korver ist einfach mal der zweitbeste Cavalier in der Serie, weil er sich als einer der wenigen Spieler an beiden Enden den Arsch aufreißt und das ist bei Kalibern wie Love und Co. einfach nur erbärmlich.
    Theorie-Gespinst: was ist, wenn Bron im Sommer einen Trade zurück nach Miami erzwingt? Shooter gibts da auch, einen Coach, der Ahnung hat auch und die reißen sich halt einfach bis zur letzten Minute den Arsch auf.

    Glückwunsch an Toronto zum Weiterkommen, aber das war eine schwere Geburt gegen die Wizards, bevor man im letzten Viertel das Ruder herumreißen konnte.

    Utah-OKC muss ich mir morgen irgendwie in der Zusammenfassung besorgen. Go Utah!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Theorie-Gespinst: was ist, wenn Bron im Sommer einen Trade zurück nach Miami erzwingt? Shooter gibts da auch, einen Coach, der Ahnung hat auch und die reißen sich halt einfach bis zur letzten Minute den Arsch auf.

    Wieso müsste er denn einen Trade erzwingen. Zieht er seine Player Option nicht, ist er doch FA.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wieso müsste er denn einen Trade erzwingen. Zieht er seine Player Option nicht, ist er doch FA.

    Weil außer den Lakers und Sixers keine Teams, die mit ihm ins Gespräch gebracht wurden, den nötigen Cap-Space für ihn haben. Das wird über einen Sign and Trade oder Opt-in and Trade ähnlich dem CP3-Wechsel nach Houston laufen, so zumindest meine Vermutung. Also falls er weg will. (Houston kann zwar wieder einen Max-Slot freimachen, aber derzeit ist Chris Paul nicht für den kommenden Cap eingerechnet)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weil außer den Lakers und Sixers keine Teams, die mit ihm ins Gespräch gebracht wurden, den nötigen Cap-Space für ihn haben. Das wird über einen Sign and Trade oder Opt-in and Trade ähnlich dem CP3-Wechsel nach Houston laufen, so zumindest meine Vermutung. Also falls er weg will. (Houston kann zwar wieder einen Max-Slot freimachen, aber derzeit ist Chris Paul nicht für den kommenden Cap eingerechnet)

    Danke.
    Ich vergesse immer wieder, dass die NBA ja ein ganz anderes Salary-Cap System als die NFL hat.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • #2 Warriors vs. #6 Pelicans (Regular Season: 3-1)
    Heute Nacht übrigens nicht nur Spiel 7 in Boston, sondern auch Spiel 1 zwischen den Warriors und Pelicans. Curry ist für heute nicht "out", sondern bereits "questionable", seine Rückkehr auf den Court steht also kurz bevor. Und die kommt mMn genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn man sich die Form von Davis, Holiday und Rondo (unglaublich, diesen Satz 2018 zu schreiben) anschaut. Ich bin sehr gespannt, wie die Warriors Davis verteidigen. Abstellen werden ihn auch Durant und Green im Doppel nicht können. Könnte in Spiel 1 auf einen klassischen Shootout zwischen Durant und Davis hinauslaufen. Holiday traue ich zumindest zu, Klay nicht ganz kalt, aber zumindest kühl zu stellen. Ich würde mich daher auch nicht wundern, wenn es heute einen Upset gibt und die Pelicans das Heimrecht stehlen. Nichtsdestotrotz geht die Serie an die Warriors, spätestens, wenn Curry wieder die Offense übernimmt.
    Tipp: 4-2 Warriors

    Der Rest zur zweiten Runde folgt morgen, bzw. wenn der Sixers-Gegner feststeht (Spiel 7 morgen Abend um 19:30 Uhr). Nach drei Tagen voller Draft und Erstrunden-Spielen nebenbei und zwischendrin ist das Hirn gerade noch Matsch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Dubs zeigen gleich mal, wer Herr im Hause ist. Auffälligste Aktion der Pels der schöne buzzer-beater zur Halbzeit. Ähnlich wie Herr Heaaath hab ich Spiel 1 als größte Chance für einen stealing-win der Pelicans eingeschätzt ... Pustekuchen. Rechtzeitig zur Rückkehr von Curry scheinen die Warriors wieder auf Betriebstemperatur heiß zu laufen und zur Topform zu finden. Insgesamt sehe ich da nur geringe Chancen für Davis und Co.


  • Los geht es in Cleveland und Spiel 7. Erstes "Oha": Thompson startet an der Seite von Love und Bron. Große Aufstellung der Cavs also. Calderon weicht auf die Bank zurück. Bron wird also den kompletten Aufbau nehmen, neben ihm nur zwei Shooter in Korver und Smith und eben die beiden Bigs.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...war vor 30-40 Minuten besser. ;)

    fandest du? Auch als sie in Führung haben, fand ich nicht, dass die Hütte brennt. Aber gut, ich schaue so wenig nba. Da tue ich mich mit einer richtigen Einschätzung Vlt auch schwer bzw liege einfach falsch.

    Excuses are for Losers

  • #1 Houston vs. #5 Utah (Regular Season: 4-0)
    Die etwas ausgeruhteren Rockets gelten auch in dieser Begegnung als klarer Favorit. Zum einen haben sie die Regular Season Serie dominiert (im Schnitt wurde mit 17,5 Punkten gewonnen), zum Anderen fehlt den Jazz in den ersten zwei oder drei Spielen Ricky Rubio. Es bleibt also noch mehr an Mitchell und Gobert hängen. Kann der Rookie noch eine solche Mega-Serie abliefern? Das vielleicht sogar mit Chris Paul als vorderstem Verteidiger? Es wäre eine unglaubliche Leistung für einen Rookie. Spannend wird auch die Frage, ob Gobert auch gegen die Rockets so effektiv sein kann. Gegen OKC war seine Rolle perfekt, weil er Russ den Midrange-Jumper madig machen sollte, aber Houston schießt nicht aus der Mitteldistanz, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und Harden wird ohne Rubio auf dem Feld zumindest zu Beginn der Spiele mit seinen Drives sofort klar machen, dass er keine Angst vor den beiden Riesen hat. Ach ja, CP3 ist ja auch noch auf dem Floor, den muss man also auch noch irgendwie stoppen, wenn man weiterkommen will. Es wird für die Jazz eine Herkulesaufgabe. Ich sehe die Serie hier eher bei 4-1, als 4-2, aber auch die Rockets werden einmal einen schlechten tag hinter der Dreierlinie erwischen.
    Tipp: 4-2 Rockets

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Knapp wars, aber sie (die Cavs) haben es geschafft ... oder wohl eher LBJ hats geschafft. Beat-Mode an und den Rest mitgezogen.

    Mag es diesmal gutgegangen sein, aber das noch einmal eventuell zwei Serien lang?

    Zwar scheint James ein Android zu sein, aber wenn da nicht ein bißchen mehr Hilfe kommt, dann sind erneute NBA-Finals eine Herausforderung epischer Proportionen.


  • Knapp wars, aber sie (die Cavs) haben es geschafft ... oder wohl eher LBJ hats geschafft. Beat-Mode an und den Rest mitgezogen.

    Heute wars aber deutlich besser als in den anderen Spielen. Er war ja wegen seiner Krämpfe recht lange draußen im dritten Viertel und die Cavs sind nicht nur nicht eingebrochen, sondern haben auch den Vorsprung gehalten. Love hat mal was getroffen (immer noch nicht gut, aber besser als bisher), Thompson gehustlet und Hill kam genau zu rechten Zeit wieder, das sind alles Dinge, die den Cavs für die zweite Runde Hoffnung machen sollten. Aber klar, ohne einen Bron in Top-Form, und er hat nur einen Tag Pause, gehts in die Sommerpause.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade um die Pacers, denen hätt ichs gegönnt. gut ich gönns jedem der LBJ schlägt. Houston ballert gerade den armen Jazz die Lichter aus.

  • Ich habe meine Einschätzungen für den Westen bereits gepostet, aber hier gibt es mal alle vier vereint (Warriors und Rockets wurden vor Spiel 1 geschrieben)

    #1 Houston vs. #5 Utah (Regular Season: 4-0)
    Die etwas ausgeruhteren Rockets gelten auch in dieser Begegnung als klarer Favorit. Zum einen haben sie die Regular Season Serie dominiert (im Schnitt wurde mit 17,5 Punkten gewonnen), zum Anderen fehlt den Jazz in den ersten zwei oder drei Spielen Ricky Rubio. Es bleibt also noch mehr an Mitchell und Gobert hängen. Kann der Rookie noch eine solche Mega-Serie abliefern? Das vielleicht sogar mit Chris Paul als vorderstem Verteidiger? Es wäre eine unglaubliche Leistung für einen Rookie. Spannend wird auch die Frage, ob Gobert auch gegen die Rockets so effektiv sein kann. Gegen OKC war seine Rolle perfekt, weil er Russ den Midrange-Jumper madig machen sollte, aber Houston schießt nicht aus der Mitteldistanz, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und Harden wird ohne Rubio auf dem Feld zumindest zu Beginn der Spiele mit seinen Drives sofort klar machen, dass er keine Angst vor den beiden Riesen hat. Ach ja, CP3 ist ja auch noch auf dem Floor, den muss man also auch noch irgendwie stoppen, wenn man weiterkommen will. Es wird für die Jazz eine Herkulesaufgabe. Ich sehe die Serie hier eher bei 4-1, als 4-2, aber auch die Rockets werden einmal einen schlechten tag hinter der Dreierlinie erwischen.
    Tipp: 4-2 Rockets

    #2 Warriors vs. #6 Pelicans (Regular Season: 3-1)
    Heute Nacht übrigens nicht nur Spiel 7 in Boston, sondern auch Spiel 1 zwischen den Warriors und Pelicans. Curry ist für heute nicht "out", sondern bereits "questionable", seine Rückkehr auf den Court steht also kurz bevor. Und die kommt mMn genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn man sich die Form von Davis, Holiday und Rondo (unglaublich, diesen Satz 2018 zu schreiben) anschaut. Ich bin sehr gespannt, wie die Warriors Davis verteidigen. Abstellen werden ihn auch Durant und Green im Doppel nicht können. Könnte in Spiel 1 auf einen klassischen Shootout zwischen Durant und Davis hinauslaufen. Holiday traue ich zumindest zu, Klay nicht ganz kalt, aber zumindest kühl zu stellen. Ich würde mich daher auch nicht wundern, wenn es heute einen Upset gibt und die Pelicans das Heimrecht stehlen. Nichtsdestotrotz geht die Serie an die Warriors, spätestens, wenn Curry wieder die Offense übernimmt.
    Tipp: 4-2 Warriors

    #1 Raptors vs. #4 Cavaliers (Regular Season: 1-2)
    Ist es dieses Jahr soweit? Können die Raptors den großen Drachen Lebron erlegen? Die Vorzeichen sind so gut wie nie. Bron ist müde. Verdammt müde. Wenn ihn kein Krampf für ein paar Minuten in die Kabine gezwungen hätte, hätte er Spiel 7 gegen die Pacers wohl wirklich durchgemacht. Nach 82 Regular Season Spielen und von Spiel 6 abgesehen auch fast jeder Minute gegen Indiana. Dass er schon so früh so viel spielen muss, ist für die Cavs natürlich die Alarmstufe schlechthin, denn viel mehr kann man aus ihm leistungstechnisch nicht mehr herauspressen, als das, was er gegen die Pacers (offensiv) geleistet hat. Hoffnung macht die Rückkehr von George Hill, der ein paar sehr wichtige Aktionen in Spiel 7 hatte und auch das Erwachen von Kevin Love, gerade in den Minuten ohne James. Und vielleicht hat sich Thompson mit seinem Blockstellen und dem Rebounding wieder in die Starting 5 gespielt. Gegen die Raptors mit Valanciunas und Ibaka auf dem Feld kann es funktionieren. Fraglich ist auch, ob die neuen und ausgeglichenen Raptors das perfekte Matchup für die lädierte Abrissbirne James sind? Dass bei den Raptors schon durchklang, dass man James lieber aus dem Weg geht, spricht nicht für die Psyche der Dinos, auch wenn sie wenigstens ihren Game-1-Dämon austreiben konnten. Gegen die Wizards wurde es trotzdem enger als geplant, auch weil die Role-Player manch falsche Entscheidung trafen. Gegen die Cavs ist der alte Weg über die Isos vielleicht nicht der schlechteste Weg, Oladipo hat sie vor große Probleme gestellt und DeRozan kann so etwas auch, wenn er darf. Er müsste nur etwas effektiver werden als gegen Washington. Der Kopf müsste hier eigentlich für die Raptors sprechen, gerade weil James so angreifbar wie nie scheint, und ich kann mir auch vorstellen, dass sie es dieses Mal schaffen. Aber ich kann einfach nicht gegen ihn tippen.
    Tipp: 4-3 Cavaliers

    #2 Celtics vs. #3 76ers (Regular Season: 3-1)
    Boston ist auf dem Papier das schwächste verbliebene Team, aber wen juckt das schon, wenn man so einen guten Coach wie Brad Stevens hat, der wirklich das Beste aus seinen Leuten rausholen kann. Im Zweifel wird sich aber noch irgendjemand der Celtics verletzen, es würde gerade einfach perfekt ins Bild passen. Gegen die Bucks konnte man Giannis und Middleton einigermaßen in Schach halten, die weiteren Bucks waren gezwungen, einzuspringen, was nur leidlich gelang. Der gleiche Gameplan wird auch gegen Sixers gefahren werden mit Embiid und Simmons. Horford hat beide in der Regular Season eigentlich sehr gut verteidigen können, aber er ist eben nur allein. Und die Sixers haben noch eine Trumpfkarte im Ärmel, denn sie können rennen und da waren die Celtics zuletzt etwas anfällig und die eigene Offense ist einfach die große Schwäche. Können die Celtics also weiter so hart verteidigen, die Spiele zäh machen und darauf hoffen, dass die Schützen der Sixers weiter ihrer Form hinterherlaufen? Es sind zu viele Fragezeichen.
    Tipp: 4-2 76ers

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So, habe den heutigen Vormittag genutzt und mal die letzten 3 Tage nachgeschaut. Einige Takes:

    LeBron im Superman Modus mit bärenstarker Leistung, aber wenn die Unterstützung so bleibt, dann reicht das sicher nicht für den titel.
    Mitchell bei den Jazz mit ebenfalls stark. Wenn man überlegt, dass mir spontan 4 PGs einfallen, die vor ihm getraded wurden, dann werden sich hier einige Teams überlegen, ob das so klug war. :)
    Die beiden ersten Spiele im Westen deuten auf klare Machtverhältnisse in dieser Runde hin, hier erwarte ich Max. 2 Siege für die Außenseiter.
    Im Osten freue ich mich auf Toronto gegen LeBron, die interessanteste Serie der Runde. Ausgang für mich ungewiss, verstand sagt aber Raptors.
    Boston startet direkt mit Sieg gegen die sixers, aber wenn Brown weiter fehlt, dann wird das nicht reichen. Unglaublich, das Verletzungspech in diesem Jahr. Aber wenn man alle injuries dieses Jahr abarbeitet, dann ist man für die nächsten Jahre gerüstet. :)

  • Okay, Raptors! Jetzt bitte aufwachen! Ich ahne schon wieder nichts Gutes. Game 2 morgen muss gewonnen werden! Ansonsten endet das wieder böse gegen die Bron Cavaliers.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder