Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Wäre Don Jupp nicht zumindest einer der ihn in der Rückserie wieder ein wenig aufbauen könnte? So jung sollte man ihn mMn noch nicht fallen lassen :madness

    Mag sein aber im Mittelfeld ist ohnehin schon entsprechender Konkurrenzkampf. Daher wird es schwierig.
    Allerdings sollte es, wenn man mit 9 Punkten Vorsprung in die Winterpause geht, Möglichkeiten geben ihn das ein oder andere Mal von Beginn an spielen zu lassen.
    Wäre vielleicht besser als ihn in Swansea auf der Tribüne versauern zu lassen.

  • Don Jupp wird ihn schon wieder aufpäppeln
    .........und wenn er durch dieses Tief kommt, dann wird er ein ganz ganz Grosser
    Ich schreib ihn auch noch nicht ab

  • Wäre Don Jupp nicht zumindest einer der ihn in der Rückserie wieder ein wenig aufbauen könnte? So jung sollte man ihn mMn noch nicht fallen lassen :madness

    man könnte ihn vielleicht auf den Außen ein wenig aufbauen, oder auf der 10, aber das wäre eine Aufgabe wo über die Mannschaftstaktik auch ein wenig das Netz gespannt werden müsste für ihn. Er hat über seine Nervosität einen Strudel entwickelt, wo er in jeder Situation das Schlechteste erwartet und dementsprechend agiert. Ich glaube es bräuchte bei ihm nur 2 gute Spiele nacheinander und er wäre raus aus dem Loch.

    Es stellt sich ein wenig die Frage ob wir momentan die Mannschaft sind, die ihn am besten dabei unterstützen kann (oder will). Wenn wir jetzt in der Form des 2. Pep-Jahres wären und durch die Bundesliga fegen mit regelmäßigen 4:0 oder 5:0, dann würden sich die Mitspieler vielleicht auf eine Herangehensweise einlassen können, wo es darum geht ihn abzusichern und ihn in Situationen zu bringen wo er erfolgreich arbeiten kann. Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln, aber in so einer Situation sind mir teampsychologisch momentan nicht, es ist noch viel Kampf und Krampf. Andererseits gibts natürlich wenig Vereine wo diese Wohlfühlsituation präsenter wäre oder sein könnte als bei uns, PSG oder City wird ihn nicht der Gemeinnützigkeit wegen ausleihen und an uns zurückgeben und selbst in der 2. Liga wäre der Anspruch an ihn ein anderer.

    Wenn Swansea ihn unbedingt loswerden will, dann sollten wir ihn zurücknehmen und unser bestes probieren. Da ist mein Gefühl auch schon so, das der oftbesungene "Familienverein" mal alle Empathie in die Wagschale werfen soll. Wenns nicht mehr ist als Problem mit dem Selbstvertrauen, dann könnten wir es und es wäre obendrein schön wenn sich unsere Spieler gemeinschaftlich sagen, das sie es auch wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln, aber in so einer Situation sind mir teampsychologisch momentan nicht, es ist noch viel Kampf und Kram

    Ne das passt schon. die Leistungen in den letzten Wochen waren nicht gut, wobei das evtll. auch dem Jahresende geschuldet sein kann.
    Das gabs ja auch durchaus unter Pep das da am Ende die luft etwas raus war war.
    Bin gespannt ob man Mittwoch den Hebel noch mal umlegen kann.

    Wenn man sieht was der Rest der Buli momentan leistet, dann muss man Sanchez zurückholen und Jupp beurteilen lassen, ob da noch irgendwas ist. Er sollte sogart in Spielen die möglichkeiten dazu haben...

    Ach ja und kann unserm Präsident bitte irgendwer die Lippen zunähen. Es ist einfach nur noch peinlich.
    Ja es ist offensichtlich das er TT nicht will, aber für 2018 keine Optionen auf dem Markt sind.

    Völlig idiotisch das ganze.

    #FIREJOSEPH

  • Bild meldet den Wagner Wechsel als perfekt!

    Mit 12 Mille kann ich mit Leben.
    Dachte das werden 15-20

    Ach ja und kann unserm Präsident bitte irgendwer die Lippen zunähen. Es ist einfach nur noch peinlich.Ja es ist offensichtlich das er TT nicht will, aber für 2018 keine Optionen auf dem Markt sind.

    Völlig idiotisch das ganze.

    Ich finde auch man sollte jetzt langsam mal Ruhe ausstrahlen. Im April/Mai da wird das Thema oft genug auf den Tisch kommen

  • Ich finde es erschreckend wie sehr man in den letzten Wochen nicht in der Lage war Spiele gegen Ende hin zu kontrollieren. Egal ob Frankfurt, Köln, Stuttgart oder jetzt Dortmund in den letzten 20-25 Minuten steht man nur hinten und schafft es nicht das Spiel mit längerem Ballbesitz zu beruhigen.

  • Glaube nicht das das Anweisungen sind.
    Gestern lags vor allem da dran, dass mit James der ballsicherste MF ausgewechselt wurde und just dann das 2:1 war.
    Das man am Ende so platt ist schiebe ich jetzt einfach mal auf die Kondition. Man darf nicht vergessen, dass bis Mitte Oktober ein Coach dafür verantwortlich war, der mit Fluppe über den Platz gerannt ist.

    Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Hauptproblem, ist aber die mangelnde Chancenverwertung . Machen wir nur die Hälfte unser Großchancen spielt das gestern keine rolle mehr was in den letzten 20 Minuten passiert.

    Wagner ist übrigens fix
    https://fcbayern.com/de/news/2017/1…t-sandro-wagner

    #FIREJOSEPH

  • Ich hab mir nur die ersten zwanzig Minuten angeschaut und da war der Qualitätsunterschied erschreckend groß. Immerhin spielt der 1. gegen den 3. der Liga. Soll man da jede Mannschaft mit 8-0 aus dem Stadion schießen, damit keine Kritik kommt ? Ich finde das etwas befremdlich..

  • Soll man da jede Mannschaft mit 8-0 aus dem Stadion schießen, damit keine Kritik kommt ? Ich finde das etwas befremdlich..

    Nein das fordert niemand.
    Nur wenn ich die Chance haben ein Spiel frühzeitig zu entscheiden (und die waren gestern da , da Dortmund in HZ 1 eher wie der HSV in München aufgetreten ist) dann muss ich das das nutzen.

    So hatte man am Ende Glück nicht in die VL zu müssen, was bei dem Spielverlauf eigentlich ein Witz gewesen wäre...

    #FIREJOSEPH

  • Es war von der Einstellung schon ein erheblicher (positiver) Unterschied zum letzten Pokalspiel gegen die Bienen. Auch da waren wir drückend überlegen und die Niederlage eigentlich ein schlechter Witz. Da ist man mit einer Eintoreführung über den Platz stolziert, hat reihenweise Chancen leichtfertig verballert und läuferisch eher an ein Publeague-Event erinnert. Zwar war ein Lewa auch gestern weit entfernt von einem Laufeinsatz ala Mandzukic, aber auf einer Linie eher mittig, während er vorher eher an den wundgelegenen Gomez erinnerte.
    Man hat auch Chancen vergeben, aber nicht im Stile des Vorjahres, wo das "machen wir halt die nächste" wirklich sehr präsent war. Ich hätts auch entspannter gefunden mit 3 oder 4-Tore Führung, aber man hat die Chancen halt nicht gemacht, im Gegensatz zu "leichtfertig vergeben". Es war auf der ganzen Linie eine Verbesserung zum Vorjahr und man ist verdient weiter gekommen, spielerisch und kämpferisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Conte will wieder Arturo :bier:
    Nach Hargreaves und Douglas Costa könnte die Kasse nochmal so richtig klingeln :bounce: Das wär so geil wär das

    Hä? Hat der FC Bayern das neuerdings nötig, dass durch Spielerverkäufe die Kasse klingelt?

  • Natürlich hat man es am Ende auch nötig mal durch transfers Geld zu verdienen, den dauetrhaft Kohle in den Sand setzten wie bei Sanches kann man sich auxh nicht leisten.

    Allerdings wird man Vidal niemals im Winter abgeben.So er lust hat- und nach dem Anpfiff vin Jupp hatte er das die meiste Zeit- unverzichtbar in Big Games.

    Im Sommer durchaus, da könnte das ein Thema werden (gerade da er nur noch 1 Jahr vertrag hat) , aber im Winter never. Würde quasi bedeuten das man in der CL direkt die weiße Fahne hisst..

    Aber gut wahrscheinlich wird er verkauft und als Stop Gap kommt Schweinsteiger zurück:cards
    Wundern würde es mich nicht,..

    #FIREJOSEPH

  • Hä? Hat der FC Bayern das neuerdings nötig, dass durch Spielerverkäufe die Kasse klingelt?

    Bucsfan ist aber irgendwie auch der Einzige der bei irgendwelchen Transfers immer auf die Ablösen schielt. Mir ist das sowas von egal, von mir aus könnten sie sich auch mal ein Transferfenster richtig aus dem Fenster lehnen und sich quasi "verschulden", es kommt doch eh wieder rein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Geld hat man genug darauf sind wir nicht angewiesen. Aber wenn man Geschäfte machen kann, sollte man sie tun :bier:
    Wenn ich da lese dass da 67 Mio im Raum stehen dann sag ich Briefmarke auf den Arsch und ab. Auf seiner Position haben wir sowieso genug Alternativen. Die 67 Mio würde ich auf anderen Positionen investieren zB auf Links und Rechts Aussen
    ....und seitdem er in München ist hat er mich sowieso nicht überzeugt.

  • Geld hat man genug darauf sind wir nicht angewiesen. Aber wenn man Geschäfte machen kann, sollte man sie tun :bier:
    Wenn ich da lese dass da 67 Mio im Raum stehen dann sag ich Briefmarke auf den Arsch und ab. Auf seiner Position haben wir sowieso genug Alternativen. Die 67 Mio würde ich auf anderen Positionen investieren zB auf Links und Rechts Aussen
    ....und seitdem er in München ist hat er mich sowieso nicht überzeugt.

    er macht halt wenig fürs Auge und mit Martinez zurück auf der 6 wirds vielleicht auch ein bischen redundant, aber man hat letztes Jahr gegen Real ganz gut gesehen wie wir auf vielen Positionen nicht gesegnet sind mit Leuten die defensiv gut arbeiten. Die Lücke wurde weder mit Rudy, noch mit Tolisso geschlossen. Gerade 2. ist entgegen meinen Erwartungen individual- wie manschaftstaktisch mindestens 2 Klassen unter Vidal. Und wenn Jupp in irgendeinem CL Spiel (auswärts in Madrid zb.) mal ein wenig defensiver agieren will, dann haben wir keine Alternative zu Vidal, genauso wie wir ohne Vidal überhaupt keine aufgabenspezifische Alternative zu Javi hätten, wenn der sich mal für ein paar Spiele verletzen würde.

    Wenn man mir also nicht direkt einen Mittelfeldmann präsentiert, den wir in der Winterpause holen könnten für das Geld vom Vidal-Transfer, dann könnte man mir 60, 70 oder 80Mio bieten, es würde keinen Sinn machen. Gleiches gilt für irgendwelche Querverschiebungen über einen besseren Außen, für den wir die Vidalkohle ja eh nicht bräuchten, weil wir schon jetzt jedes Jahr mehr Geld verdienen als wir unter die Leute bringen können. Die große Rettung des Vereins können wir uns auch leisten ohne einen Spieler abzugeben für den wir momentan schlechte Alternativen haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Geld hat man genug darauf sind wir nicht angewiesen. Aber wenn man Geschäfte machen kann, sollte man sie tun :bier:
    Wenn ich da lese dass da 67 Mio im Raum stehen dann sag ich Briefmarke auf den Arsch und ab. Auf seiner Position haben wir sowieso genug Alternativen. Die 67 Mio würde ich auf anderen Positionen investieren zB auf Links und Rechts Aussen
    ....und seitdem er in München ist hat er mich sowieso nicht überzeugt.


    Wie wäre es mal mit logischen Hinterfragen des Wahrheitsgehaltes solcher Meldungen? Will Conte Vidal haben? Durchaus möglich, aber auf keinen Fall wird Chelsea für einen 31 jährigen Vidal mit einem Jahr Vertrag 67 Mio bezahlen, da kann man froh sein wenn man die Hälfte davon bekommen würde, wenn man ihn den abgeben möchte.

    Es würde auch wenig Sinn machen Vidal jetzt abzugeben, das ist wie Mile High schon geschrieben hat, das hissen der weißen Fahne für die CL. Die neu gefundene defensive "Stabiliät" beruht im wesentlichen auf der Combo Martinez/Vidal im Mittelfeld. Vidal im Sommer zu Chelsea? Ist da Conte überhaupt noch Trainer dort? Wen holt man als Ersatz für Vidal dann und was kostest der? Bevor jetzt Goretzka für umme kommt, das ist kein Ersatz für Vidal, da er ein völlig anderer Spielertyp ist.

    Von daher no chance das Vidal jetzt wechselt, vielleicht im Sommer aber dann mit Sicherheit nicht für 67 Mio und das was man für Vidal einnimmt oder wahrscheinlich noch mehr geht direkt wieder für den Ersatz drauf.

    Das ganze ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine reine Spekulation die darauf beruht das Conte mal Trainer von Vidal war und ihn schon desöfteren gelobt hat. Dazu wird noch eine möglichst hohe Zahl als Ablöse erfunden und fertig ist ein Gerücht das man in den nächsten Wochen immer mal wieder aufwärmen kann.

  • Das er nicht im Winter wechselt ist doch völlig klar, das bringt niemanden was weil er dann nicht für die CL Spielberechtigt wäre
    Aber im Sommer könnt ich mir das schon vorstellen. Das es keine 67 mio werden ist möglich aber nicht unmöglich, so 40-50 könnten schon bei den Engländern drin sein siehe van Dijk der gerade für 85 über die Ladentheke geht. Ich will da auch was von dem TVmilliardenvertragskuchen haben Herr Abramowitsch

  • @Disa & Doylebeule: danke. Hatte mich einfach mal interessiert, wie andere Bayernfans als BucsFan dazu stehen. Ich sehe das ähnlich.

    Das es keine 67 mio werden ist möglich aber nicht unmöglich, so 40-50 könnten schon bei den Engländern drin sein siehe van Dijk der gerade für 85 über die Ladentheke geht. Ich will da auch was von dem TVmilliardenvertragskuchen haben Herr Abramowitsch

    Auch im Sommer sehe ich wenig Sinn darin; zumal man erst mal schauen muss, was mit Sanchez wird. Oder willst Du einen möglichen finanziellen Verlust, der durch den entsteht, mittels eines Verkaufs von Vidal auffangen? Hat Bayern a) nicht nötig und wäre b) sportlich mMn Unsinn. Aber gut - vllt sieht der kommende Bayern-Coach das ja ähnlich wie Du :madness

  • Auch im Sommer sehe ich wenig Sinn darin; zumal man erst mal schauen muss, was mit Sanchez wird. Oder willst Du einen möglichen finanziellen Verlust, der durch den entsteht, mittels eines Verkaufs von Vidal auffangen? Hat Bayern a) nicht nötig und wäre b) sportlich mMn Unsinn. Aber gut - vllt sieht der kommende Bayern-Coach das ja ähnlich wie Du :madness

    Bayern hat es klar nicht nötig.
    Ich sehe einfach jemanden der im Mai 31 wird und dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dazu noch seine Kapriolen in der Nationalelf oder wenn er München verlässt, er soll ja auch gern mal feiern gehen.
    Und ich sehe ihn einfach nichtmehr auf dem Level das er in Lev. oder Juve hatte
    Ich mag Arturo, er ist ein Kämpfer, entweder Vertrag verlängern, wenn er nicht will, im Sommer nach England verkaufen

  • Also Goretzka für Vidal würde ich sofort unterschreiben. Sollte Vidal uns jetzt im Winter schon verlassen können wir Sanchez als Ersatz zurückholen. Bei Jupp habe ich sogar Hoffnung er bekommt ihn wieder hin.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Also Goretzka für Vidal würde ich sofort unterschreiben.

    Ist Goretzka ein hervorragender Defensivarbeiter und ich habs verschlafen?

    Sollte Vidal uns jetzt im Winter schon verlassen können wir Sanchez als Ersatz zurückholen. Bei Jupp habe ich sogar Hoffnung er bekommt ihn wieder hin.

    Schön wenn sich die teilweise desaströse Kaderplanung unserer Meneken auch bei den Fans wieder findet. Selbst wenn Jupp das Beste aus Sanches herausholt, dann ist er überhaupt kein Ersatz für Vidal, weil er im Bestfall ja eine völlig andere Spielanlage hat. Wenn Jupp derartige Zauberdinge vollbringt, wie aus Sanches auf die Schnelle einen guten Defensivspieler zu machen, dann können wir auch alle verkaufen und Don Jupp macht aus unserer Amateuermanschaft noch einen CL-Sieger.

    Ich glaube man ist hier teilweise einem offensiven bias unterlegen, wegegen NFL-Fans ja eigentlich einigermaßen sensibilisiert sein sollten. Selbst wenn wir dem Gegner ein Spiel aufdrücken können was am Ende aus 70% Offensive und 30% Defensive besteht, müssen die 30% immer noch einigermaßen funktional sein. Und gegen große Gegner schaffen wir das sowieso nicht. Vidal hatte wahrlich keine gute Hinrunde, aber man würde sich extrem seiner taktischen Flexibilität berauben wenn man ihn abgibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn Vidal sich morgen am Kreuzband verletzt dann Gnade uns Gott, dann geht ja gar nichts mehr. Wir haben ja nur 5 andere für die Position
    Nee Ernsthaft, im Winter würde ich ihn auch nicht abgeben. Im Sommer aber schon. Und da gibts genug Ersatz in ganz Europa mit ähnlichen Qualitäten

  • Wenn Vidal sich morgen am Kreuzband verletzt dann Gnade uns Gott, dann geht ja gar nichts mehr. Wir haben ja nur 5 andere für die Position

    wir haben vielleicht 5 Mittelfeldspieler, aber nur einen der das kann was Vidal kann: Javi.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.