NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Wir sind auch schon in Runde 4, müsste Nik mal anpassen.

    Da ich mir dachte es wird eng hatte ich ihm direkt beim ersten mal schon 3 Kandidaten genannt. Meinen nächsten hat er also schon. Jetzt müssen die anderen nachziehen.

    Doofes Copy+Paste :D Ihr seid so schnell da komm ich gar nicht hinterher :D Hab jetzt aber alles angepasst.

    Mir fehlt nur noch ein Pick dann geht es in Runde 5 :)

  • Harrison und Burfict für mich die Top Picks der Runde. Bin aber überrascht, dass niemand Vinatieri genommen hat.

    Und vor allem auf die Sheeps bin ich gespannt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bin aber überrascht, dass niemand Vinatieri genommen hat.

    Ich hatte kurz über ihn und einen anderen Kicker nachgedacht, aber da wir ja ausdrücklich nur Offense und Defense berücksichtigen sollen, hab ich es gelassen.

    Mit meinem Sheep-Pick kann es nun etwas dauern, habe gerade weder einen Plan noch Zeit.

  • Harrison war für mich ein NO-Brainer. Für mich einer der besten Spieler die nicht bei einem Draft gepickt wurden. Dazu ein Steeler for Life (die Bengals klammer ich mal bewusst aus). War wieder der erste Spieler der mir in den Sinn gekommen ist. Vinatieri hatte ich auch auf dem Zettel aber wie Silversurger schon sagte, Offense und Defense daher kein Kicker.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (14. Juli 2017 um 13:34)

  • Dachte Kicker usw is hinfällig???

    Mir gefällt Alexander besser als die oben genannten LB.

    Auch Penn (und natürlich Thielen ;-)) Aber alles Geschmackssache natürlich

  • Jason Peters hab ich absichtlich nicht genommen, da ich dachte der ist weg. Das er jedich in der 2. Runde ging, bzw sich dann gegenseitig blockte, ist für mich eine dicke Überraschung.

  • Harrison und Burfict für mich die Top Picks der Runde. Bin aber überrascht, dass niemand Vinatieri genommen hat.

    Und vor allem auf die Sheeps bin ich gespannt.

    Harrison gefällt mir persönlich gar nicht. Der war zugegeben mal ein Monsterspieler, hat aber in den beiden vergangenen Jahren nur um die 50% der Defense Snaps gesehen. Das wäre mir persönlich für einen Starter in diesem Format zu wenig.

    Zum Thema Kicker: Hab ich auch irgendwie total verschwitzt, dass wir nun doch keine reine Special Teamer Position picken müssen. Sonst wäre mein 2. Pick in dieser Runde Justin Tucker gewesen.

  • Das wir keinen Kicker brauchen ging irgendwie an mir vorbei.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mir gefällt Alexander besser als die oben genannten LB.

    Alexander find ich auch einen guten Pickup in der Runde. Bin gespannt ob er seinen zweiten Frühling nochmal in die nächste Saison mitnehmen kann.

    Mit meinem Penn Pick bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das ist für mich einer der meist unterschätzten Tackles der Liga. Der hat seine gesamte Karriere in Tampa schon einen mehr als ordentlichen Job gemacht, hat nur nie die Anerkennung bekommen die er verdient, was sicherlich auch an den Graupen von QB's liegt, die bei uns auflaufen durften. Und auch die letzten beiden Jahre bei den Raiders hat er gezeigt, dass er einer der besten Left Tackles der Liga ist. Nicht umsonst haben ihn die Raiders als 34 Jährigen noch mal um 2 Jahre (12 Mio.$ - 6 Mio $ guaranteed) verlängert.

  • mäh ihr Schaafe ... war ja klar das alle 3 irgendwie mal genannt wurden. Jetzt muss ich aber mal tief graben.

    Ich beeile mich :)

    Runde 5 ist dann die Qual der Wahl

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Nun ja ... es sollte für jeden was dabei sein.
    Nur wenn du dann bedenkst, dass die "Auszeichnung" i.d.R. nur wenige Jahre her sein sollte und selbst da einige "One Hit Wonder" dabei sind, dazu noch die geblockten Spieler addierst. So viel Auswahl ist da gar nicht.

  • Harrison und Burfict für mich die Top Picks der Runde. Bin aber überrascht, dass niemand Vinatieri genommen hat.

    Und vor allem auf die Sheeps bin ich gespannt.

    Harrison? Da wäre mir aber ein anderer Steeler eher in den Sinn gekommen. Der ist doch nur noch Teilzeit-Spieler und das hat mich dann doch unter der Prämisse "Saison 2017" als Bewertungsgrundlage sofort abgeschreckt.
    Überhaupt bin ich überrascht, wieviel vermeintliches Value hier liegengelassen wurde. Vier Spieler aus meiner 10er-Liste wurden nicht einmal erwähnt, darunter die Top 2. Mist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So nochmal ein kurzer Rückblick von mir auf Runde 4:
    Das das Niveau der Spieler niedriger als in den Vorrunden war war klar und auch beabsichtigt die Spieler sind ja nicht umsonst nicht gedraftet worden.
    Die großen Preise in dieser Runde waren (mMn auch völlig verdient) Harris,Peters und Butler. Wobei ich diese glaube ich genau in der Reihenfolge wollen würde. Danach kam Wake den sowohl freshprince als auch kingcoffee ärgerlicherweise erst in Runde 2 ziehen wollten. Einer der diesen an 1 gestellt hätte hätte in meinen Augen den besten Spieler der Runde bekommen.
    Die Picks von Alexander, Harrison und vorallem Taylor waren schon sehr safe. Alexander ist ganz ordentlich allerdings hat keiner so dick "One Hit Wonder" auf seiner Stirn stehen wie er. Da ist dann die Frage wie die "Juroren" ihn bewerten :)
    Harrison war aus emotionaler Sicht für Olympic Hero natürlich ein einfacher Pick ähnlich wie maruso finde ich diesen allerdings für doe nächste Saison jetzt nicht mega berauschend.
    Der Taylor Pick von Conan sagte mir mal wieder nichts (da sieht man mal wieder wie man sich mit der OL nicht beschäftigt). Hier hätte man mMn in den ersten beiden Picks etwas mehr Risiko gehen können und Taylor dann in Runde 3 sichern.
    Collins und Penn sind für mich die beiden besten Picks der Runde gewesen wobei ich Penn etwas lieber haben würde.

    Apropos Collins: Frage an alle und vorallem GermanTexan ist er ein OT oder IOL?

    Thielen und Burfict sind auch noch solide Pickups. Während mir Gabriel nicht sooo gut gefällt. Mal schauen was sich die Sheeper noch zusammenfinden.
    Ich war etwas überrascht das keiner versucht hat Antonio Gates zu picken. Haltet ihr ihn für so schlecht oder plant ihr ohne TE ? Ich hätte ihn auf jedenfall lieber als den ein oder anderen Spieler der hier über den Tisch ging.

    Nun geht es in Runde 5 natürlich wieder in die absolute Königsklasse bin gespannt was rauskommt :)

  • Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich "Bewertungsgrundlage auf Leistungvermögen 2017" ehrlich gesagt bis jetzt immer überlesen habe. Daher verteidige ich meinen Harrison Pick nicht mit vehemenz :D


  • Apropos Collins: Frage an alle und vorallem GermanTexan ist er ein OT oder IOL?

    Das wollte ich eigentlich erst beantworten, wenn ich weiß was ich sonst noch so abgreife... :D

    Gelistet ist er als IOL, aber es deutet darauf hin, dass er in 2017 RT spielen wird.
    Und da wir ja grundsätzlich für 2017 draften, würde OT wohl mehr Sinn machen.

    Ich höre aber gern noch andere Meinungen dazu.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich war etwas überrascht das keiner versucht hat Antonio Gates zu picken. Haltet ihr ihn für so schlecht oder plant ihr ohne TE ? Ich hätte ihn auf jedenfall lieber als den ein oder anderen Spieler der hier über den Tisch ging.

    Ich dachte, wir sprechen nicht über nicht gepickte Spieler. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich dachte, wir sprechen nicht über nicht gepickte Spieler. ;)

    Ich dachte immer nur wenn sie in der Runde eligible sind :D
    Da Gates ja in der nächsten Runde nicht verfügbar ist habe ich jetzt mal über ihn gesprochen. Aber eig. hast du Recht :D

    Übrigends hat der Surger Legarrete Blount zu seinem Sheep Pick gemacht. Keine Schlechte Wahl wie ich finde.

  • Collins hat halt 2016 verletzungsbedingt auch nur 3 Spiele absolviert, aktueller Status ist mir nicht bekannt. Ich würde ihn als Guard sehen, das hat er glaub ich halt vorher gespielt

    Zu den SpecialTeamern: werden die jetzt benötigt? Dachte eigentlich mit 8x off und 8x d# wars das. Bitte um Aufklärung, thx

  • Zu den SpecialTeamern: werden die jetzt benötigt? Dachte eigentlich mit 8x off und 8x d# wars das. Bitte um Aufklärung, thx

    Nein werden sie nicht 8x Off und 8xdeff ist richtig. In der letzten Runde wird noch ein Coach gedraftet aber bis dahin ist noch Zeit und dieser kann auch nicht vorher gepickt werden


  • Der Taylor Pick von Conan sagte mir mal wieder nichts (da sieht man mal wieder wie man sich mit der OL nicht beschäftigt). Hier hätte man mMn in den ersten beiden Picks etwas mehr Risiko gehen können und Taylor dann in Runde 3 sichern.

    taylor hat sich über die jahre einfach konstant verbessert, vom PS angefangen bis zu seiner ersten saison als starter und war mit sicherheit ein grund, warum GM ted thompson in den letzten beiden offseasons das pro bowl starter duo josh sitton und tj lang hat gehen lassen (im falle von sitton sogar gecuttet). taylor ist jetzt schon sehr solider starter, guter run blocker und gut genug in pass pro und macht hoffentlich nochmal nen sprung nach vorne. vielleicht hätte ich mehr risiko gehen können, aber ich kann mit taylor sehr gut leben. zudem wollte ich in einer relativ schwierigen runde lieber eine der nicht so wichtigen positionen besetzen.

  • Apropos Collins: Frage an alle und vorallem GermanTexan ist er ein OT oder IOL?[/b]

    Ist das bei dem Format relevant? Kann das nicht erst bei der Teamvorstellung entschieden werden (wenn es das muss)?

    Es geht hier doch darum am Ende ein gutes Team mit guter O-Line zu haben. Wenn ein Spieler beides kann umso besser. Siehe Raiders mit dem Osemele-Signing: Hätte man Penn nicht resigned wäre er ein super Tackle gewesen, so ist er ein super Guard!

  • Ist das bei dem Format relevant? Kann das nicht erst bei der Teamvorstellung entschieden werden (wenn es das muss)?
    Es geht hier doch darum am Ende ein gutes Team mit guter O-Line zu haben. Wenn ein Spieler beides kann umso besser. Siehe Raiders mit dem Osemele-Signing: Hätte man Penn nicht resigned wäre er ein super Tackle gewesen, so ist er ein super Guard!

    Eig. ein guter und richtiger Gedankengang :) ich war grad nur etwas überfordert ihn in meine vorgefertigte Liste einzutragen :D
    Aber du hast Recht genauso wie in der Defense wir die Freiheit lassen werden wir das GermanTexan (und auch allen anderen) auch in seiner Oline lassen.

  • Na ja, da zwingend zwei Tackles und ein Interior-O-Liner verlangt werden, würde ich schon gerne gleich nach der Runde wissen, wie andere Spieler ihr Roster füllen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein sheep ist auch drin, bin damit ganz zufrieden

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ok 2. Sheep ist drin und kingcoffee hat Crowell gepickt. Ich bin höchst überrascht, fast schockiert.
    Ihr habt den in meinen Augen besten UDFA aktuell in der NFL der sogar "Sheepeligible" war einfach auf dem Board gelassen.

  • Ok 2. Sheep ist drin und kingcoffee hat Crowell gepickt. Ich bin höchst überrascht, fast schockiert.
    Ihr habt den in meinen Augen besten UDFA aktuell in der NFL der sogar "Sheepeligible" war einfach auf dem Board gelassen.

    :paelzer:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++