New England Patriots 2017

  • Das Spiel in Miami stinkt jetzt extrem nach Upset. Wie gut unsere Offense ohne Gronk ist, konnte man gegen die Bucs sehen, wo wir lediglich 17 Punkte erzielt haben (season-low). Die nächsten beiden Wochen werden jetzt über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

    Let’s go!

    Gegen die Bucs hat es bei uns in beiden Bereichen aber noch ordentlich gehapert. Inzwischen ist die Defens aber überdurchschnittlich unterwegs und Brady wird ordentlich Wur im Bauch haben, nachdem er gestern keinen TD und eine INT geworfen hatte. Ich sehe Miami relativ entspannt. Die Entscheidung über Seed 1 fällt in Pittsburgh, wie eigentlich seit Wochen schon erwartet.


    #Patriots TE Rob Gronkowski will appeal his 1-game suspension, source said. No surprise. (Rapoport per Twitter)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_error (4. Dezember 2017 um 21:34)

  • Das Spiel in Miami stinkt jetzt extrem nach Upset. Wie gut unsere Offense ohne Gronk ist, konnte man gegen die Bucs sehen, wo wir lediglich 19 Punkte erzielt haben (season-low). Die nächsten beiden Wochen werden jetzt über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

    Let’s go!

    Ach komm. Damals waren in sämtlichen Mannschaftsteilen große Fragezeichen.
    Die Oline war löchriger als ein Schweizer Käse. Sowohl Rungame als auch Rundefense waren labiler als Burficts temper und die gesamte Secondary war ein Spiel nach ihrer schlechtesten Leistung der vermutlich letzten 10 Jahre.

    Ich nehme an in jener Woche gab es wesentlich mehr Baustellen abzuarbeiten, als sich auf Gegnerstudy bzw. den eigenen Stärken zu besinnen.

    Ausserdem hatten wir 19!

    SO! ;)

  • Nee, er ist ja uneinsichtig und appealt.


    Dürfte dann ungefähr zwei oder drei Monate hin und hergehen. Man darf gespannt sein ob die Strafe überhaupt und falls dann doch, noch diese Saison zum tragen kommt. :madness

    Die Aktion war zwar ziemlich panne, aber Gronk ist mir nicht unbedingt als „Psycho“ bekannt und eine ordentliche Geldstrafe hätte es mE auch getan.

  • Für Gronk geht es um "viel" Geld. ca. 280.000 weniger PayCheck und dann sind da noch so ein paar Bonuszahlungen für Stats. Es könnten bis zu 2 Mio sein, die er weniger bekommt.

  • Das Spiel in Miami stinkt jetzt extrem nach Upset. Wie gut unsere Offense ohne Gronk ist, konnte man gegen die Bucs sehen, wo wir lediglich 19 Punkte erzielt haben (season-low). Die nächsten beiden Wochen werden jetzt über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

    Let’s go!

    Wenn wir die letzten beiden Heimspiele gewinnen (nicht völlig abwegig), dann ist das Ergebnis in Miami völlig egal (ich gehe davon aus, dass sowohl JAX als auch TEN sich noch einen loss haben). Denn durch den direkten Vergleich bekommt der Sieger des Spiels gegen die Steelers einen zwei Spiele Vorsprung, ansonsten Seed 2
    Ich habe mehr sorgen, dass die bekannten Dirty Players in Miami mal wieder versuchen, den einen oder anderen Spieler mit in die verfrühte saisonpause zu nehmen.

  • Für Gronk geht es um "viel" Geld. ca. 280.000 weniger PayCheck und dann sind da noch so ein paar Bonuszahlungen für Stats. Es könnten bis zu 2 Mio sein, die er weniger bekommt.

    Auch wenn ich es irgendwie nachvollziehen kann, denn das ist auch für ihn - gewiss nicht der Dorfärmste - eine stolze Summe, so bin ich dafür, dass er die Konsequenzen seines Handelns trägt. Ein Spiel halte ich in diesem Fall für richtig und angemessen.

  • Wenn wir die letzten beiden Heimspiele gewinnen (nicht völlig abwegig), dann ist das Ergebnis in Miami völlig egal (ich gehe davon aus, dass sowohl JAX als auch TEN sich noch einen loss haben). Denn durch den direkten Vergleich bekommt der Sieger des Spiels gegen die Steelers einen zwei Spiele Vorsprung, ansonsten Seed 2Ich habe mehr sorgen, dass die bekannten Dirty Players in Miami mal wieder versuchen, den einen oder anderen Spieler mit in die verfrühte saisonpause zu nehmen.

    Genau das ist es. Bereits vorletzte Woche gab es da eine Situation mit Wake, in der er zumindest merkwürdiges mit seinem Bein in Richtung Bradys Knie macht. Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass das ein absichtlicher Tritt war, denn Wake war immerhin voll im Pass Rush Fight und hatte noch einen O-Liner auf den Armen sitzen, sodass da eine Ausweichbewegung oder ähnliches mal schnell blöd aussehen kann. Aber dennoch ist hier Vorsicht geboten. Wie ich bereits nach dem Spiel schrieb, haben es die Dolphins definitiv ekelig gespielt und jeden Rush konsequent durchgezogen - auch wenn der Ball schon weg war. Das war nie eine klare RtP, aber immer an der Grenze. Mir geht es gar nicht um das Foul und die Strafe, sondern eher darum, dass auch bei einem Rush ohne Foul viel in die Buchse gehen kann.

  • Auch wenn ich es irgendwie nachvollziehen kann, denn das ist auch für ihn - gewiss nicht der Dorfärmste - eine stolze Summe, so bin ich dafür, dass er die Konsequenzen seines Handelns trägt. Ein Spiel halte ich in diesem Fall für richtig und angemessen.

    Nun ja aber es ist trotzdem sein gutes Recht gegen die Sperre vorzugehen. Das hat dann mit Konsequenzen seines Handels auch wenig zu tun, zumal die NFL was Strafen angeht dann halt auch leider sehr undurchsichtig agiert. (ich finde die 1 Spiel Sperre auch korrekt)
    Aber bei der NFL Ist ja nicht so wie wenn du beim Autofahren mit 100 durch eine 30iger Zone bretterst wo die Strafen relativ klar festgelegt ist.

    Ergo ist das - auch wenn er sich seiner Schuld bewusst ist das glaube ich ihm einfach- völlig in Ordnung von seiner SEite es zu versuchen.

    #FIREJOSEPH

  • Nun ja aber es ist trotzdem sein gutes Recht gegen die Sperre vorzugehen.

    Gronk hat vor der Saison eine Vertragsaufbesserung erhalten, die stark an Einsatzzeiten gekoppelt ist. In seinem Fall sind das m.E. 80% der snaps für die höchste Stufe an Gehalt. Durch das Fehlen in einem Spiel (Tampa) und ein mögliches weniger Spielen in Week 16/17 (falls die Seeds schon zementiert sind) hat er wenig Raum für weitere Pausen, wenn er die Incentives (mehr als 2Mio) erreichen will.
    Von daher wird er den Enspruch eingelegt haben, obwohl ihm seine Schuld bewusst ist.

  • In der NFL wird im Grunde genommen jede Suspension appealed. Hat mehr mit den Rechten der NFLPA zu tun, als Uneinsichtigkeit der „Übeltäter“.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wenn JuJu jetzt schon für ein Spiel gesperrt wird, kann Gronk sich echt nicht beklagen. Wobei ich Gronks Strafmaß passender finde als das von Smith-Schuster.

    Sei es drum!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • "NFL suspends Gronk for 1 game for violation of unnecessary roughness rules."

    Genau dieselbe Strafe wie für Mike Evans. Vollkommen okay.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • da die Steelers sich Woche für Woche aus ihren hohen Rückständen noch herauswinden, ist die Situation jetzt relativ klar:
    Das Spiel in Woche 15 ist quasi ein 2 Win Game und entscheidet über Seed 1 und 2, Week 16 und 17 sollten Steelers und Pats (auf dem Papier) beide schaffen. Von daher ist das anstehende Spiel in Miami ergebnistechnisch gar nicht so entscheidend.
    Das ist gut so, denn ohne Gronk riecht das auch für mich nach Trap Game. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn wir dieses Mal ohne schwere Verletzung zurückkehren.

  • da die Steelers sich Woche für Woche aus ihren hohen Rückständen noch herauswinden, ist die Situation jetzt relativ klar:
    Das Spiel in Woche 15 ist quasi ein 2 Win Game und entscheidet über Seed 1 und 2, Week 16 und 17 sollten Steelers und Pats (auf dem Papier) beide schaffen. Von daher ist das anstehende Spiel in Miami ergebnistechnisch gar nicht so entscheidend.
    Das ist gut so, denn ohne Gronk riecht das auch für mich nach Trap Game. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn wir dieses Mal ohne schwere Verletzung zurückkehren.

    It's gonna be tough! Miami ist ungemütlich zu spielen, Wake und Suh sind lebende Dampfwalzen und eine Art offene Rechnung gibt es da auch noch. Das Spiel ist eine Charakterfrage, vor allem, da Gronk fehlt.
    Ich bin daher froh, dass das Running Game ins Rollen gekommen ist und nicht alles über Brady gehen muss. Wake und Suh sind jeweils nicht die Edge Container, sodass man hier einiges anstellen kann. Gronk fehlt zwar im Blocking, aber Allen ist noch da und wer weiß, vielleicht macht Hollister einen entsprechenden Schritt?

    Was die Steelers angeht: Man darf das Spiel gegen Baltimore nicht unterschätzen. Die D ist ekelig, die O stottert eigentlich, ist im Run Game aber mittlerweile akzeptable und an der Seitenlinie sind sie gut gecoacht. Man sollte nicht zu früh alles auf Week 15 fokussieren.

  • It's gonna be tough! Miami ist ungemütlich zu spielen, Wake und Suh sind lebende Dampfwalzen und eine Art offene Rechnung gibt es da auch noch. Das Spiel ist eine Charakterfrage, vor allem, da Gronk fehlt.Ich bin daher froh, dass das Running Game ins Rollen gekommen ist und nicht alles über Brady gehen muss. Wake und Suh sind jeweils nicht die Edge Container, sodass man hier einiges anstellen kann. Gronk fehlt zwar im Blocking, aber Allen ist noch da und wer weiß, vielleicht macht Hollister einen entsprechenden Schritt?

    Was die Steelers angeht: Man darf das Spiel gegen Baltimore nicht unterschätzen. Die D ist ekelig, die O stottert eigentlich, ist im Run Game aber mittlerweile akzeptable und an der Seitenlinie sind sie gut gecoacht. Man sollte nicht zu früh alles auf Week 15 fokussieren.

    Wobei auch eine Niederlage der Steelers gegen Baltimore nichts an der grundsätzlichen Konstellation ändert. Bei einem Sieg in Week 15 wären Sie trotzdem vor uns. Ich gehe dabei davon aus, dass die Steelers die letzten beiden Spiele gewinnen werden.

  • Wie schaut es mit Hogan aus? Wäre wichtig ihn wieder an Board zu haben. So dürfte sich ein Großteil auf Cooks konzentrieren wenn Gronk auch nicht dabei ist.

  • Wobei auch eine Niederlage der Steelers gegen Baltimore nichts an der grundsätzlichen Konstellation ändert. Bei einem Sieg in Week 15 wären Sie trotzdem vor uns. Ich gehe dabei davon aus, dass die Steelers die letzten beiden Spiele gewinnen werden.

    Natürlich bin ich bei dir mit der Einschätzung, dass wir höchstwahrscheinlich in Week 15 gewinnen müssen, um den Seed 1 zu erlangen. Dennoch: Die Steelers haben in den letzten beiden Wochen zwei eigentlich einseitig prognostizierte Spiele äußerst knapp erst nach Aufholjagd gewonnen. Hätte bei dem Spielverlauf auch ein 0:2 herausschauen können. Wirklich überzeugt haben die Steelers in keinem dieser beiden Spiele.


    Zitat von Dagobert

    Wie schaut es mit Hogan aus? Wäre wichtig ihn wieder an Board zu haben. So dürfte sich ein Großteil auf Cooks konzentrieren wenn Gronk auch nicht dabei ist.

    Hätte Hogan natürlich auch gerne wieder dabei, glaube aber dass das nicht der entscheidende Faktor gegen Miami sein wird. Wir haben im Passspiel grundsätzlich genug Waffen um Gronk in dieser Begegnung ersetzen zu können. Und wenn wir das Laufspiel gut etablieren können, sollte auch der ein oder andere tiefe Pass auf Cooks möglich sein.

  • Was mich nervt ist, dass es ein late game ist ... hätte von mir aus ruhig geflexed werden können. So wirklich spannend für den neutralen Zuschauer sollte das wohl nicht sein. Beim Run um die Playoffs hat das ja wenig Stoff zu bieten.

  • Naja so viele Receiver die dieses Jahr was gegangen haben gibt es da nicht mehr.

    Nur noch Amendola den ich aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nur begrenzt auf dem Feld sehen möchte und White stechen hervor.

    Dorsett, Burkhead und Allen sind bisher nicht groß als Anspielstationen für Brady aufgetaucht.

    Besonders Dorsett sollte langsam mal einen Schritt nach vorne machen. Bisher ist er mehr oder weniger immer nur stumpf das Feld gerade runter gerannt.

    Hoffe jetzt auch nicht, dass man Hogan unbedingt gegen Miami braucht, jedoch wäre es in Hinblick auf das Steelers Spiel wichtig ihn dabei zu haben. Zumal er letztes Jahr die Steelers zerlegt hat.

  • ich muss hier übrigens mal zu Kreuze kriechen und Abbitte leisten für meine anfängliche Kritik an Gilmore. In den letzten Wochen spielt er stark und hat maßgeblich beigetragen, dass unsere Defense so gut dasteht. Ich glaube zwar weiterhin, dass er ein ziemlich gutes One Trick Pony (Manndeckung) ist und in Bezug auf spieltaktische Flexibilität noch zulegen kann, aber er kann auch die großen Top WR wirkungsvoll eindämmen. Dafür wird er aber auch gut entlohnt...
    Auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob mein zweiter stark kritisierter Neuzugang, Gilleslie, jetzt wieder aufs active Roster rutscht und vielleicht sogar Spielanteile bekommt.

  • will ja hier nicht motzen.......,aber andere Teams wären froh wenn sie in die playoffs kommen. Aber hier wird nich einmal noch das Playoff ticket akzeptiert bzw wert geschätzt, sondern man spricht hier einfach nur noch um den seed 1.... :huh: Es ist doch egal ob man seed 1 oder 2 hat, im notfalls habt ihr ein auswärts spiel. Und wer sagt schon das die steellers ihr Divisional playoff gewinnt, und dann hättet ihr sowieso wieder das heimrecht!!!

    Sorry, aber da merkt man wieder mal die Arroganz..... :rolleyes:


    Aber eins würde mich mal an die eingefleischten pats fans intressieren, glaubt ihr das ihr in der NFC Divison auch so dominat werdet??

  • Hat doch nichts mit Aroganz zu tun, hier schreibt auch keiner dass "nur" die Playoffs zu wenig ist.
    Es wird nur, wie in jedem anderen Team-Thread, über das maximal zu erreichende im hier und jetzt diskutiert. Für manche Teams wären dass die Playoffs, bei uns ist das momentan Seed 1 in der AFC.

    Man strebt halt immer nach dem Maximum, vielleicht mit ein(der) Schlüssel für den Erfolg der Franchise seit BB.
    Sowas überträgt sich dann vielleich auch auf die Fans :P


    Aber eins würde mich mal an die eingefleischten pats fans intressieren, glaubt ihr das ihr in der NFC Divison auch so dominat werdet??

    Die Frage ist extrem hypothetisch und quasi nicht zu beantworten.
    Aber ja, ich glaube dass man auch in einer NFC Divsion ähnlich/gleich dominant wäre. Und nein das hat nichts mit Arroganz zu tun ;)
    Wenn man sich mal die Divisiongewinner der letzten 15 Jahre so im Quervergleich anschaut fällt doch auf dass hier die Pats deutlich herrausstechen. Von daher gehe ich von aus dass man mit der gleichen Konstanz auch in einer anderen Divison so dominat wäre.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Was ist daran falsch, nach dem best möglichen zu streben?
    Warum ist das automatisch arrogant?
    Wer sagt hier, dass das alles ein Selbstläufer ist und wir sowieso jeden wegputzen?
    Wenn dem so wäre, warum müssten wir uns dann überhaupt Gedanken um das Seeding machen?
    Erscheint mir paradox.

    Ich verstehe ja durchaus, dass das Gros der Patsfans total spoiled sind...aber das dann gleich pauschal jedem ans Bein zu heften ist irgendwie...ähh.
    Wo ich widerspreche ist, dass das Seeding egal ist.
    Für den ultimativen Erfolg kann das entscheidend sein (s. 2015).

    Dein letzter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Irgendeine spezifische Division? Oder meinst du die Conference generell?
    Mal davon ab, dass das völlig hypothetisch ist...ich denke dass sich Qualität und Kontinuität durchaus durchsetzt.
    Unterm Strich ist unser record out-of-Division so ziemlich der selbe.

    Das ist trotzdem nen ziemliches hätte, wenn und aber.
    Oder soll das wieder sone "die AFC East ist ja so leicht" Geschichte sein?

  • keine ahnung ob du jetzt mich meinst......aber ich sag nur noch soviel dazu:


    das eure divison schlecht ist, davon spreche ich gar nicht. die sind in meinen augen zu blöd um schwäche phasen von euch auszunutzen, siehe bsp, tylor benchen usw.. :paelzer:

    mir gings rein nur darum ob die pats auch die die gesamte NFC (egal in welcher Divison sie spielen), dominieren würden.
    Weil wenn man die letzten SB Finals anschaut standen immer brady, Manning oder big ben den NFC teams gegenüber!!

    Meine meinung ist, das die NFC allgemein eine stärkere Conference ist als die AFC, man braucht sich ja nur mal die QB anschauen.....


    und zum seed:
    ist wie beim fußball, wenn man WM werden will muss man alle schlagen, und das ist dann egal ob auswärts oder zuhause! ;)

  • Hat doch nichts mit Aroganz zu tun, hier schreibt auch keiner dass "nur" die Playoffs zu wenig ist.
    Es wird nur, wie in jedem anderen Team-Thread, über das maximal zu erreichende im hier und jetzt diskutiert. Für manche Teams wären dass die Playoffs, bei uns ist das momentan Seed 1 in der AFC.

    Man strebt halt immer nach dem Maximum, vielleicht mit ein(der) Schlüssel für den Erfolg der Franchise seit BB.
    Sowas überträgt sich dann vielleich auch auf die Fans :P


    Die Frage ist extrem hypothetisch und quasi nicht zu beantworten.Aber ja, ich glaube dass man auch in einer NFC Divsion ähnlich/gleich dominant wäre. Und nein das hat nichts mit Arroganz zu tun ;)
    Wenn man sich mal die Divisiongewinner der letzten 15 Jahre so im Quervergleich anschaut fällt doch auf dass hier die Pats deutlich herrausstechen. Von daher gehe ich von aus dass man mit der gleichen Konstanz auch in einer anderen Divison so dominat wäre.


    ist schon klar das man als fan sehr verwöhnt wird, wenn man auf solange zeit erfolgreich ist. Ich gestehe auch das ich BB bewundere, aber mich würde es auch interesseiren ob er es mit einer anderen FRancais auch zustande bringen würde bzw nach der Brady ära.


    Zwecks der Nfc hab ich bei exmodus dazugeschrieben :xywave:

  • Aber hier wird nich einmal noch das Playoff ticket akzeptiert bzw wert geschätzt, sondern man spricht hier einfach nur noch um den seed 1....

    man spricht hier über den Seed 1, weil die Playoffteilnahme seit einigen Wochen quasi sicher ist. Sollen wir hier diskutieren, ob wir angesichts der Tatsache, dass wir einen Sieg brauchen aus 4 Spielen respektive eine Niederlage der Bills aus der gleichen Anzahl, dies schaffen?


    Es ist doch egal ob man seed 1 oder 2 hat

    großer Quatsch. Wir sind zwei Mal in Denver rausgeflogen, mind. einmal bin ich mir sicher, dass wir es zuhause gewonnen hätten.

    Sorry, aber da merkt man wieder mal die Arroganz.

    das ist echt witzig. Am Anfang der Saison haben uns die Leute hier aufgezogen, weil wir hier ja alles viel zu schwarz gemalt haben, ich rede von ca.Woche 4. Tenor war: Ihr landet am Ende eh auf einem bye, jammert doch nicht rum. Und jetzt sind wir arrogant, weil wir bei einer Bilanz von 10:2 nicht auf den Playoffeinzug hinfiebern, sondern uns arroganterweise in der Diskussion hier mit dem Seed 1 beschäftigen. :thumbup: