• nochmal zu sean smith:

    schon erstaunlich was dabei rauskommt, wenn ein coach die spieler ihren stärken entsprechend einsetzt. noch erstaunlicher ist es allerdings, dass ein defensive minded hc offensichtlich selbst null ahnung hat und das ganze jahrelang geschehen lässt.

    Schön es mit Zahlen belegt zu sehen. Aber wie gesagt, eigentlich musst du dafür rudimentären Football Verstand haben. Allein das 1. Spiel von Smith als Raiders gegen die Saints, wo man ihn ohne "Help on Top" gegen Cooks spielen lässt.

    Da muss man schon ein gewaltig verschobenes Verständnis haben um das zu machen. Aus diesem Grund würde ich Smith auch nicht zwingend cutten wollen. In KC hat er sehr solide gespielt. Das wird er nicht verlernt haben. Der hat in Oakland einfach kein Selbstvertrauen mehr gehabt. Ein vernünftiger Coordinator macht aus dem schon wieder einen brauchbaren Corner.

    Das gleiche gilt für mich für unsere 2nd und 3rd Rounder aus 2016.



    noch 4 tage...

    Dein Wort in Davis Gehörgang...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • der black monday nähert sich mit riesenschritten und die gerüchteküche brodelt... da darf natürlich ein name nicht fehlen: http://lvraidersreport.com/2017/12/29/sou…s-coaching-job/

    ich kann über die seriösität dieser quelle nichts sagen, hab diesen winter bisher nicht verfolgt, aber laut unseren ami kollegen war der in den letzten monaten bezüglich raiders/las vegas/stadion zu 99% spot on.

    bezüglich tice könnte tatsächlich was im busch sein, dazu gab es in den letzten tagen auch von anderen seiten meldungen.

    Zitat

    In his Thursday MMQB column, Albert Breer suggested that Raiders offensive line coach Mike Tice is another assistant who may be on the hot seat in Oakland.
    “Just as chemistry in the locker room hasn’t been the same, the mix within the ranks of Jack Del Rio’s assistants isn’t ideal right now either, so [Todd Downing] might not be the only one gone. Line coach Mike Tice, seen as a divisive force whose unit was a strength in 2016 and isn’t one now, could also be on the chopping block.”

    Zitat

    Reports from sources close to the situation assert Davis was lied to about the firing of former offensive coordinator Bill Musgrave, and the corresponding promotion of Downing to that position. Davis was lobbied heavily that there was serious interest in Downing from other NFL teams to take that role in other locales during last off season. Del Rio and several of his staff sold Davis on the premise the only way to keep Downing was to offer him the Raiders coordinator job. That led to Musgraves ouster and the ascension of the inexperienced Downing, with the results we’ve seen in 2017.

    However, apparently that interest was not real. Additionally, it was current Assistant Head Coach of the Offense Mike Tice, who was behind this exaggeration. Tice and Musgrave clashed over the offense in the 2016 season and it appears that Tice was willing to do anything to get Musgrave out and his protege in. Tice gave Downing his first NFL job in Minnesota, and championed his hiring in Oakland. Tice also had widely known and reported issues while with the Minnesota Vikings, leading to Davis’ feelings of mistrust.

    naja, in kürze wird man erfahren, ob an diesen ganzen geschichten was dran ist. speziell das mit gruden glaube ich erst, wenn ich ihn live bei der pk sehe.

  • Sollte dass mit Tice stimmen, wäre das natürlich ein echter Klopper! Das würde zeigen dass Del Rio entweder beteiligt war oder seinen Laden nicht im Griff hat. Darüber hinaus stellt es natürlich auch Davis bloß. Al hätte in so einer Situation sicher mal zum Hörer gegriffen und sich umgehört ob diese "Rumors" stimmen können. vielleicht fehlen Mark Davis diese Verbindungen... :madness

    Sollte Tice so intrigiert haben, ist er natürlich nicht mehr zu halten und muss sofort entfernt werden. :axe:

    Das mit Gruden...naja selbst wenn es stimmen sollte weiß ich nicht ob ich ihn unbedingt nochmal in Oakland sehen muss. Er ist lange aus dem Business draußen. Er war nie bekannt gut junge Spieler entwickeln zu können, etwas was man in Oakland schon können muss.
    Was er natürlich kann ist eine Begeisterung, wie Lynch zu entfachen und Tickets verkaufen...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • so eine ähnliche Befürchtung hätte ich da auch. Ist wirklich schwer zu sagen wer geeignet wäre. Ein junger College Trainer ala Mcvay? Könnte aber auch wieder ein Lane Kiffin bei raus kommen. Und alte wie Gruden könnten Del Rio 2.0 werden. Sehr schwierig.

  • Das wär natürlich ein Ding, wenn "Chucky" wieder an die Seitenlinie (in Oakland) zurückkehren sollte.

    Nachdem Tampa Bay wohl nicht mehr machbar ist wäre, glaube ich, jetzt auch für ihn persönlich noch einmal der beste (und wohl auch letztmalige) Zeitpunkt, um noch einmal ins Coaching-Business zurückzukehren. Ansonsten ist man zu lange raus und wird dann wie Cowher, Billick oder Herman Edwards nicht mehr gehandelt.

    Neben der Vergangenheit hätte er mit Davis natürlich auch einen Owner, den er sich "zurechtlegen kann", was woanders vielleicht nicht so der Fall wäre. Ob er dann selbst für das offensive Playcalling verantwortlich wäre oder es einem anderen überläßt wäre die nächste wichtige Frage .. ist aber für einen Reload und Aufschwung, v.a. von Carr, von extrem wichtiger Bedeutung.


  • Hmmm, meine Hoffnung war, dass Del Rio durch die Spekulationen um Gruden definitiv Geschichte ist, aber es scheint dann laut NFL.Com eher so, dass man Del Rio nur wegschickt, wenn wirklich Gruden kommt.

    Weiß nicht, was ich von Gruden halten würde, wenn er kommen sollte, aber da mach ich mir Gedanken, wenn's soweit ist. :D

  • ja, ich will da im moment auch nicht allzu viel energie reinstecken, bis jetzt ist es erst mal nur der jährliche grumor.

    ich könnte mir schon vorstellen, dass diesmal zumindest etwas mehr an diesen gerüchten dran ist. die raiders haben einen interessanten jungen roster, mit dem man mit etwas feinschliff nächstes jahr sofort competetive sein sollte. wenn gruden wirklich nochmal coachen möchte, darf er sich (wie darth bereits erwähnt hat) nicht mehr ewig zeit lassen.

    völlig ohne bedenken würde ich eine etwaige verpflichtung allerdings nicht sehen. gruden hat ewig lange nicht mehr gecoacht und es ist bekanntlich essentiell, dass man in dieser liga am ball bleibt. wir haben aktuell einen headcoach, der in der nfl vergangenheit lebt. ist halt die frage, ob gruden es geschafft sich quasi neu zu erfinden, weil eines ist für mich klar, mit seiner philosophie von vor 10 jahren hat er jetzt keinen auftrag mehr. wichtig ist natürlich auch, dass man sich nicht mit coordinatoren umgibt, die dumm sind wie ein meter feldweg. das traue ich gruden allerdings im vergleich zu del rio locker zu. etwas mehr common sense würde in diesem staff wahrlich nicht schaden.

    naja, schau ma mal, ich könnte auf jeden fall auch mit anderen szenarien (wahrscheinlich sogar besser) leben.

    na ja auch hier allen nen guten Rutsch

    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (31. Dezember 2017 um 13:40)

  • Viel geiler an dem Gerücht fände ich Rich Gannon als QB Coach.

    DEN halte ich für extrem geeignet. Er hat damals unsere komplexe O großartig dirigiert UND er ist ein No BS Typ.

    Mark my words - wenn diese Combo wirklich käme (BIG IF), dann wäre Gannon der heimliche Head Coach.

    Just Win Baby

  • Wenn Ihr Chucky bekommt, steigt Ihr in meinem internen NFL Ranking von Platz 2 auf 1b :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel geiler an dem Gerücht fände ich Rich Gannon als QB Coach.

    DEN halte ich für extrem geeignet. Er hat damals unsere komplexe O großartig dirigiert UND er ist ein No BS Typ.

    Mark my words - wenn diese Combo wirklich käme (BIG IF), dann wäre Gannon der heimliche Head Coach.

    also vorweg muss ich sagen ich habe Gannon geliebt wie Carr und der damalige Streit mit Al hatte mich sehr traurig gemacht. Gannon ist definitiv ein sehr ehrgeiziger sportler und ein talentierter Football mind. Ob er allerdings der richtige QB Coach oder gar HC für uns wäre glaube ich fast nicht. Gannon hat manchmal etwas die unart einfach schlau daher zu reden und anderen Inkompetenz zu unterstellen und das hatten wir mit Del Rio schon

  • In der Hass-Liste?Oder mit einem lachenden und einem kotzenden Auge. ;)

    Beides. Wenn der irgendwo hingehört als zum, dann zu Euch!
    Der schuldet Euch noch mindestens einen Superbowl ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wie auch immer das ausgehen mag, mit del rio kann man jetzt im endeffekt wohl nicht mehr weitermachen.

    ach ja, kudos an diesen scott winter, der hatte die story (lange vor den üblichen verdächtigen der national media) schon am freitag.

  • Morgen endlich Black Monday...hoffen wir alle!
    Frohes neues Rainer Nation

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • black monday, das ging fix, del rio to the pit of misery:

    Zitat

    Jack Del Rio said Mark Davis has informed him he will no longer coach the Raiders.

    :xywave:

  • "Jon Gruden will be the next coach of the Oakland Raiders" - Adam Schefter

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das gleiche Frage ich mich auch grade. Weiß nicht ob ich das gut finden soll.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Soll er jetzt HC werden und Teil-Owner??

    Ja, das ist wohl der Plan. Da Mark Davis nicht so zahlungskräftig wie andere Owner ist, ist dass sicher eine Option. Ob das clever ist, weiß ich ehrlicherweise auch nicht. Je nachdem wieviel Anteile es sind stellt man Gruden höher wie einen GM...

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Auch wenn man viel über Del Rio geschimpft hat muss ich an dieser Stelle trotzdem mal Danke sagen. JDR und McK haben die Raiders aus der Bedeutungslosigkeit geholt. Das sollte man nicht vergessen, für mehr hat es leider nicht gerreicht. Am Ende hat sein Ego und ein paar falsche Entscheidungen ihm den Job gekostet.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • also laut scott winter standen/stehen ownership anteile niemals zur diskussion.

    Ja, das kam von Shefter. Soweit ich weiß kann Davis damit auch nicht in die Verhandlungen gehen, da bei so einem Move die andere Owner zustimmen müssten. Dies kann also max. eine Option sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Auch wenn man viel über Del Rio geschimpft hat muss ich an dieser Stelle trotzdem mal Danke sagen. JDR und McK haben die Raiders aus der Bedeutungslosigkeit geholt. Das sollte man nicht vergessen, für mehr hat es leider nicht gerreicht. Am Ende hat sein Ego und ein paar falsche Entscheidungen ihm den Job gekostet.

    sehr gutes und wichtiges Statement. Auch Dennis Allen hatte Carr und Mack wenn auch als Rookies und war nicht in der Lage damit irgendetwas zu reissen. Erst Jack und vor allem McKenzie haben die Raiders wieder zu einem Team gemacht, wo andere Teams Sonntags Kopfschmerzen haben weil es ein Top Team ist. Leider konnte Del Rio dann nicht den nächsten Entscheidenden Schritt machen. Vielleicht sollte er sich wirklich die paar Jahre Urlaub gönnen und überlegen ob seine besten Coaching Jahre nicht vorbei sind. Nichts desto trotz dank an Jack es war nach Allen schön einen echten Head Coach zu haben wenn das Ende auch unschön war.

  • Je nachdem wieviel Anteile es sind stellt man Gruden höher wie einen GM...

    Sollte man Gruden holen (sieht ja alles danach aus) und man ihm 10 Mios per Anno zahlen ist er faktisch höher gestellt als der GM, da er garantiert das letzte Wort bzgl. des Rosters etc. haben wird.

    mir gefällt es nicht das er bei euch ist , aber ich bin gespannt wie es läuft. 10 Jahre sind ne Lange Zeit Bin sehr gespannt wer OC wird.

    #FIREJOSEPH

  • mir gefällt es nicht das er bei euch ist , aber ich bin gespannt wie es läuft. 10 Jahre sind ne Lange Zeit Bin sehr gespannt wer OC wird.


    Der Staff wird sicher interessant. Viele seiner früheren Assistenten sind ja bereits in hochdekorierten Positionen und somit nicht verfügbar. Er kennt sicherlich viele Leute aber das dürfte spannend werden. Überhaupt zu sehen wer für ihn arbeiten will.

    In 10 Jahren ändert sich viel in der Liga...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Crabtree hat nach dem Spiel ein sehr emotionales Interview gegeben indem er Downing relativ offen anfeuert. Sie haben ihn nach seiner Zukunft gefragt und er betonte, dass er einfach Spielen will und alles tun wird was er kann. Es war aber sehr deutlich, dass er unzufrieden mit der Situation seiner Snaps ist. Das kann man mehr als Nachvollziehen. Er wurde von den Medien zuletzt offen angegriffen weil er nicht auf dem Feld stand.

    Eine Sache die man bei Gruden im Hinterkopf halten muss ist, was er damals aus Gannon gemacht hat. Gruden hat sein Lebenlang die QB Position geliebt und mit seiner Art könnte er Carr glaub ich wieder zu einem MVP Type Quarterback machen mental. Der letzte MVP der Raiders war von Gruden ausgebildet. Ich bin wirklich gespannt mittlerweile über dieses Rich Gannon QB Coach gerücht. Ich weiss nicht ob es gut oder schlecht wäre aber irgendwie spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (1. Januar 2018 um 17:20)