Wer gewinnt die AFC West ???

  • Wer gewinnt die AFC West ??? 0

    1. Oakland Raiders (0) 0%
    2. Denver Broncos (0) 0%
    3. San Diego Chargers (0) 0%
    4. Kansas City Chiefs (0) 0%

    Mein Tipp:

    1. Oakland Raiders
    2. Denver Broncos
    3. San Diego Chargers
    4. Kansas City Chiefs

    Schnellbegründung:

    Oakland verfügt über genug offensive Feuerkraft und Erfahrung, um die
    in der Verteidigung alles andere als sattelfesten Broncos, Chargers und Chiefs auf Distanz zu halten.


    Oakland Raiders
    Kein neuer QB ( wie in Denver ), keine Abwehrprobleme der Größenordnung von Chargers ( Total Defense Rang 30 ) oder Chiefs ( Total Defense Rang 32 ). Solange sich die Karrieren der alten Haudegen in demselben Schneckentempo dem Ende entgegen entwicklen wie bislang, sollte man also von Gannon, Rice und Brown noch einiges erwarten können. In den Startlöchern wartet Jerry Porter, der Brown möglicherweise im Laufe der Saison den Rang ablaufen könnte. Besonderes Augenmerk auf TE Doug Jolley. Defense solide mit zahlreichen Veteranen ( insbesondere das D-Line "Altenheim" in Silver und Black Armstrong, Stubblefield, Adams, Parrella ); im Backfield fehlt die Tiefe.
    Saisonausblick: Super Bowl Contender

    Denver Broncos
    Griese ist weg, Plummer ist da; in der Offense verfügen die Broncos mit Portis und den Receivern Smith, Lelie und McCaffrey ( möglich in dieser Reihenfolge ) über genug Firepower um die etwas schwächelndenDefense zu entlasten. Eigentlich genug Athletik vorhanden, allemals das Zusammenspiel ( besonders im LB Bereich ) ließ zu wünschen übrig. Doch auch dort wurde ja mit dem neuen Defensive Coordinator Larry Coyer vermeintlich Abhilfe geschaffen. Defense Backfield arg geplündert; drei Starter des letzten Jahres sind gegangen.
    Saisonausblick: PlayOffs

    San Diego Chargers
    Verkehrte Welt in Südkalifornien: War es in den letzten Jahren der Angriff, der den Fans die Papiertüte über den Kopf zog, schwächelt nun die Verteidigung. Radikalschnitt von Schottenheimer: Die Anführer der letzten Jahre Seau und Harrison raus, Frischfleisch durch die Draft ( drei DBs am ersten Tag). Seaus abgang kann eher verschmerzt werden ( Donnie Edwards hat das Zepter auf und abseits des Feldes übernommen), aber Harrison als "Punisher" wird fehlen. Angriff = LT. Top Rusher, Top Receiver, der Mann macht alles ( außer die Wäsche ) bei den Chargers. Bekommt mit Neal von den Bengals nun einen geeigneten Vorstampfer. Brees agierte bis jetzt wenig spektakulär, macht aber auch keine besonders großen Fehler. Boston bleibt das große Fragezeichen: Riesen Talent ( und Arme ), aber mit "Off Field" Problems. TE Alexander mit den gewohnten Verletzungsproblemen; kann viel, wenn er gesund ist. Offense Line solide.
    Saisonausblick: Kleine Chancen auf PlayOffs

    Kansas City Chiefs
    Wie alle AFC West Teams: Mächtig viel Angriff. Ähnlich wie bei den Chargers gilt auch für die Chiefs: Angriff = Holmes. 1615 Rush Yards, 672 Receiving Yards ( trotz verletzungsbedingtem Fehlens am Saisonende ).
    Receiver Crew mit "Big Play Capacity" in Kennison und "Mr 99. Yard" Boerigter. Morton muss mehr zeigen für seinen Gehaltsscheck. Natürlich Tony "B-Ball" Gonzales. QB Green mit postitiven Entwicklungen; agiert besonnener. Defenseprobleme hinlänglich bekannt. Fraglich, ob die FA Neuzugänge Barber und Holliday, sowie McCleon kurzfristigen Erfolg bringen können.
    Saisonausblick: Im Januar spielfrei

    So, nun volle Breitseite !

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Meiner Meinung nach wird Oakland endgültig vom Alter und den Broncos eingeholt werden.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • was die Chiefs da in der Off-Season hat Verteidigern geholt haben ... Jason Sehorn wäre noch ein Kandidat für die eigentlich kaum vorhandene Secondary! Ich halte ihn für einen sehr guten Corner! Ryan Sims sollte die D-Line in seinem 2. Jahr stark verbessern.

    Jonnie Morton ist einfach zu alt :p - die Raiders sollten an ihm eigentlich schon Interesse haben. Als Nachfolger von Tim Brown und Jerry Rice.
    Die Raiders werden die Division gewinnen weil Gallahan nach 3 Startniederlagen Gannon durch Marques Tuiasosopo ersetzt und der die Raiders zu einem 11-5 führt.

    mfg aus Wien

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Chargers win it! :bounce:
    Ich glaube, dass die offense ihre Stärke vom letzten Jahr auch dieses Jahr beweisen kann und dass die Zugänge in der draft die nötige Verstärkung bringen werden.

    Bei den Raiders glaube ich eben nicht, dass dieses Jahr das Alter kompensiert werden kann (wobei ich einen Charles Woodson nicht als alt ansehe). So wie letztes Jahr Charlie Garner sich bei einem TD-Lauf eine Zerrung zugezogen hat, von der er sich die ganze Saison nicht erholt hat, so werden sich ähnliche Verletzungen auch bei anderen alten Spielern langsam häufen, die sie auf Grund des Alters nicht mehr auskurieren können. Und ein Jerry Porter kann das nicht ausgleichen. Und die D-Line beeindruckt mich nun wirklich nicht mehr :nono: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil ich mir derzeit noch absolut unschlüssig bin. Viel wird davon abhängen, ob aus Plummer Jake-The-Mistake wird, oder ob er einschlägt. Sollte letzteres der Fall sein, dann werdens die Broncos machen.
    okoye: Welchen Adams in der DL meinst Du da bei den Raiders? Sam Adams trainiert mittlerweile bei den Bills ein paar Kilo ab.

  • Ich hab mich mal der Mehrheit angeschlossen, aus reinem Optimismus :D.

    1. Broncos:
    Ich hoffe das Plummer voll einschlägt. Was mich da einigermaßen positiv stimmt, ist seine Einstellung. Er scheint einfach "heiß" Football zu spielen und das gehört nunmal dazu. Das war auch das Einzige was ich an Griese nicht leiden konnte. Da fehlt die Leidenschaft! Die Offense ist ansonsten so geblieben, genug Passempfänger sind da und das Backfield ist ein Traum :daumenho:.
    Bei der D macht mir die Secondary schon Sorgen, aber ich vertraue da mal auf die Coaches. Und mit Coyer ist wohl wieder Pass Rush mit mehr als zwei Leuten zu erwarten.

    2. Raiders:
    Ich denke, denen ist im Superbowl das Momentum abhanden gekommen. Und es muß doch endlich mal der Altersfaktor eintreten. :3ddevil:

    3. Chargers:
    Haben sich IMHO +- 0 verstärkt. Abgänge in alten Haudegen wie Seau und Harrison, auf der Haben Seite ein überdurchschnittlicher WR in mit Boston.

    4. Chiefs:
    Da sehe ich auch nicht die große Änderung zum Vorjahr und dazu kommt: Ist der Priest wirklich fit?

  • ich sehe die reihenfolge (fast) genau umgekehrt:
    1. chiefs
    2. chargers (falls holmes bei den chiefs nicht fit ist, sogar 1)
    3. raiders
    4. broncos

    begründung: die alternden raiders werden nach ihrem sb-desaster dasselbe problem erleben wie die rams vergangene saison; plummer wird bei den broncos schlechter spielen als griese, zudem hab ich bedenken bei wr und der kompletten defense (ausnahme lb); die chiefs sind, wenn holmes spielt, zusammen mit den rams das offensivstärkste team und haben die defense deutlich verbessert; die chargers werden endlich ein passspiel haben und davon profitieren, dass brees sein 2. jahr spielt - das hilft der d, die ich trotz der beiden namhaften abgänge nicht als geschwächt ansehe.

  • Prognose ein Wildcard Team und 3 Teams die nach Saisonende spazieren gehen dürfen
    Außer die Chargers könnten alle diesen WC Platz holen
    Begründungen über einzelne Teams warum sie was erreichen finde ich scheinheilig weil es am Ende genau anderes herum kommt

  • Zitat von Billsforever

    Prognose ein Wildcard Team und 3 Teams die nach Saisonende spazieren gehen dürfen
    Außer die Chargers könnten alle diesen WC Platz holen
    Begründungen über einzelne Teams warum sie was erreichen finde ich scheinheilig weil es am Ende genau anderes herum kommt

    wie geht das denn, nicht mal nen Divisionssieger stehst Du unserer Division zu?

  • Dieses Jahr werden die Raiders den Titel in der AFC West wohl nochmals holen, was dann in einem Jahr ist, kann wohl keiner sagen, aber die werden jetzt wohl nicht vom Superbowl ins Bodenlose fallen.

    Als ärgsten Konkurrent sehe ich die Chargers aus San Diego an, die wohl mit einer fulminanten Offense um Brees, Tomlinson, Boston und Dwight glänzen können, aber meiner Meinung nach noch nicht weit genug sind, die Spitze hier zu übernehmen.

    Die Broncos werden sich meiner Meinung nach nicht sehr viel verbessern oder verschlechtern und ähnlich abschneiden wie letztes Jahr.

    Priest Holmes wird seine Form aus den vergangenen zwei Jahren nach seiner Verletzung wohl nicht mehr wiederholen können, woraus ich schließe, dass es mit den Chiefs wohl bergab gehen wird, denn wie viele Spiele hat Priest Holmes nicht im alleingang für die Chiefs gewonnen.

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Chargers vor Broncos, Chiefs und den in dieser Saison endgültig abstürzenden Raiders...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von hollyhh2000

    wie geht das denn, nicht mal nen Divisionssieger stehst Du unserer Division zu?


    damit meint er sicherlich, dass der divisionssieger in eines der beiden wc-matches muss und keine byeweek bekommt.

  • Meine Reihenfolge ist exakt die umgekehrte von Paelzer:

    1. Broncos
    2. Raiders
    3. Chargers
    4. Chiefs

    Die Chiefs haben die meisten ?. Die Defense wurde kurzfristig nicht sehr verbessert und wenn Holmes nicht 100% fit ist, schadet das der O immens.

    Chargers haben sich gedreht: Plötzlich eine sehr respektable Offense. Wenn die in Schottenheimermanier aus jungen Spiuelern eine respektable Def zaubern ein sehr gefährliches Team.

    Die Raiders haben in meinen persönlichen Rankings zwar immer den letzten Platz sicher aber ich habe schwer versucht meinen Verstand einzuschalten. Ich glaube (wie jedes Jahr), dass das Alter sie einholt. Und allen, die Porter und Jolley schon als Messiasse huldigen, möchte ich sagen: Wartet erstmal ab, bis sich gegnerische D's auf sie konzentrieren. Als Nr.4+5 Anlaufstelle kann jeder glänzen aber selbst der Sprung von 2 auf 1 ist ein Riesensprung.

    Ja, und bei uns hoffe ich das wir die statistischen Leístungen vom letzten Jahr (Nr.3 Offense; Nr. 6 Defense) endlich auch in Wins umsetzen. Und im 4. Quarter glaube ich wird sich ein Plummer eher aufbäumen ein Spiel umzudrehen als ein Griese. Probleme kann die sehr junge Secondary bringen. die DL sehe ich optimistisch. Wir waren Nr.4 gegen den Lauf und haben Chester McGlockton durch Daryl Gardener ersetzt. Das sollte ähnlich gut gg den Lauf sein und den Pass-Rush stärken. Weiterhin werden die 2nd-year Spieler Dorsett Davis und Montsano Pope uns zu einer starken Rotation verhelfen.

  • Zitat von Disastermaster

    und was meisnt du mit den Broncos WR? :)


    meintest du mich? falls ja: ich traue smith und mccaffrey nicht mehr viel zu. lelie hat das talent und die perspektive, der neue nr.1-receiver zu werden, braucht dafür aber noch ein jährchen.

  • wenn soll ich denn sonst meinen?

    hm Smith und McCaffrey traust nicht mehr viel zu? Da wirst du dich aber noch wundern :)
    Komisch ROd Smith ist wohl der am meisten unterschätzte WR in der NFL, trotz seiner siebten 1000Yds Saison hintereinander. Sicherlich sind sie nicht mehr die jüngssten, aber beide sind nicht die Riesentalente, sondern haben sich alles hart erarbeitet und haben auch die rihtige Einstellung um auch in ihrem Alter weiter gute Leistungen zu bringen. Big Play Receiver mit riesigem Speed waren sie sowieso nie, ihre Stärke war schon immer der run after catch (besonders bei McCaffrey). Außerdem gehören sie zu den besten Blocking WR der Liga, ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Erfolges der Broncos RB
    Lelie wird mit Sicherheit nicht die Nr. 1 der Broncos sein. Er wird wohl im Laufe der Saison an Nr. 2 rutschen, aber IMO ist McCaffrey sowieso im Slot besser aufgehoben.

  • 1. Raiders
    Schlüssel zum Erfolg sind O-Line und D-Line. Die Starter müssen gesund bleiben, dann sehe ich keinen Grund, wieso die Raiders schlechter als letztes Jahr sein sollen. Und von den Draftpicks hört man eigentlich fast nur Gutes (aber das ist bis jetzt bei jedem Team so)

    2. Chargers
    Die Chargers sind in der Lage, jedes Team zu schlagen, können aber auch gegen jeden verlieren. Durch den Draft wurde das Defensive Backfield mächtig aufgerüstet, ob es diese Saison schon Wirkung zeigt ist fraglich. Der Verlust von FS Harrison schmerzt sehr, trotzdem wäre ein Verpassen der Playoffs eine Enttäuschung.

    3. Broncos
    Die Broncos sind schwer einzuschätzen. Neuer QB, viele Änderungen in der Defense, besser als letztes Jahr werden die wahrscheinlich nicht abschneiden.

    4. Chiefs
    Viele Fragezeichen, ist die Defense besser als letztes Jahr, gibt es endlich ein produktives Passspiel, ist Holmes 100%ig fit ...

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • hab ich nicht genau das geschrieben: nämlich dass lelie das zeug zur nr. 1 hat, aber es dafür dieses jahr noch nicht reicht? :paelzer:

  • Zitat von paelzer

    hab ich nicht genau das geschrieben: nämlich dass lelie das zeug zur nr. 1 hat, aber es dafür dieses jahr noch nicht reicht? :paelzer:

    das bedeutet ja nicht automatisch das er nicht an 1 spielt und im zusammenhang mi deinem Statement, entstand der Eindruck das er dies tun würde. :)

  • Schön war die Zeit, aber alles geht mal zu Ende. Deshalb denke ich werden die Broncos die Raiders wieder überholen. Nicht nur des Alters wegen. Platz 2-4 sehe ich als sehr spannende Angelenheit, wobei ich die Raiders auf 2 knapp vor den Chiefs sehe. Auch die Chargers werden bis zuletzt noch um die Krone mitkämpfen. IMO eine der augeglichensten und spannendsten Divisons in der kommenden Saison.

    1. Broncos 10-6
    2. Raiders 9-7
    3. Chiefs 9-7
    4. Chargers 8-8

    oder so ähnlich..

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hm, schwer einzuschätzen die AFC West. Aber ich versuch´s mal.

    1. Broncos (Plummer schätze ich stärker als Griese ein, was auch nicht alzu schwer ist. Dazu kommt ein starker RB in Portis und eine generell recht starke Off. Die D ist auch sehr solide.)

    2. Chargers (Mit einer stärkeren D würde ich sie sogar auf 1 sehen. Die Off. um Brees, Tomlinson und Boston ist verdammt stark.)

    3. Raiders (Auch wenn man junge Spieler in der Hinterhand hat, irgendwann geht alles mal zu Ende und das Alter macht sich wirklich bemerkbar)

    4. Chiefs (ein Priest macht noch keinen Sommer und ohne D ist wenig zu holen)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Begründungen über einzelne Teams warum sie was erreichen finde ich scheinheilig weil es am Ende genau anderes herum kommt

    So what?
    Das macht den Sport doch gerade interessant. Man kann pausenlos diskutieren und fachsimpeln und am Ende hat doch niemand Recht. ;)
    Was das Ganze mit Scheinheiligkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ähmmm....

    Insgesamt wie alt sind die Key-Player? :hinterha:

    Hat einer von Euch, die die Raiders aufgrund des Alters im Hintertreffen sehen, eigentlich schon mal geschaut, an was er das alles fest macht?

    Ok, Rice ist über 40, Brown 36 und Rod Woodson 38. Und?

    Gannon ist 37, das beste Alter für einen Spielmacher und dahinter wartet mit Tui auch einer, der das Zeug zu einem ganz Grossen hat.
    Wheat war den Großteil der vergangenen Saison nicht notwendig, Garner passte genau zur Pass-Offense. Kann durchaus sein, dass der Coach in diesem Jahr mehr laufen läßt. Einen guten RB haben wir ja in der 3.Runde der Draft gezogen.
    Im WR-Corps sind die Tage von Brown und Rice noch nicht gezählt, aber mit Knight und v.a. Porter stehen 2 junge Receiver mit exzelenten Fähigkeiten hinter diesen Ausnahme-Footballern in den Startlöchern.
    TE Roland Williams hat wohl seinen Starterposten (glücklicherweise) an Doug Jolley verloren und mit Teyo Johnson steht ein ebenso guter TE in der Lehre.
    Die T-Postionen sind mit fetten Leuten in den besten Jahren (24-28) gefüllt, nicht anders ist es bei den Guards, wo einzig Ashmore mit 33 Jahren etwas aus der Rolle fällt.
    Die Rolle des C ist noch nicht endgültig geklärt, da ja Robbins im SB durch Abwesenheit glänzte. Treu ist ebenso, wie Robbins 29 Jahre. Im Roster der Raiders sind noch 6 weitere junge Leute aufgeführt, von denen man sehen muss, wer die Cuts übersteht.
    ----
    In der Defense haben wir neben oben erwähnten Rod Woodson noch SS Gibson. Durch massig vorhandene CBs im Alter zwischen 22 und 32 sind diese beiden Positionen ausreichend abgedeckt. Besonders Philip Buchanon wird nach seiner Genesung wieder voll eingreifen können und hat in den ersten Spielen der vergangenen Saison schon sein Können aufblitzen lassen. Ausserdem wurde für das Backfield mit Nnamdi Asomugha in der ersten Runde der Draft ein erfolgversprechender Mann geholt.
    Als LB hat im vergangenen Jahr Barton zu überzeugen gewusst. Napoleon Harris bringt in der Mitte die nötige Stärke und wird an Erfahrung natürlich zulegen. Das LB-Geschwader der Raiders hat ein Durchschnittsalter von 24. Einzige Ausnahme ist Romo mit 33 Jahren, den ich allerdings ab Mitte der Saison auf der Bank sitzen wissen möchte. :rolleyes: Die D-Line ist in der Mitte mit erfahrenen Leuten (Parella/33, Stubblefield/32) besetzt und besteht ansonsten auch aus jungen Leuten, der älteste ist hier Trace Armstrong, bei dem es aber auch so langsam aufs Altenteil zu geht. Neben dem Bruder von KGB wurden hier jede Menge junge Leute zum Testen in die Trainingslager eingeladen.

    Und jetzt behaupte mal noch jemand, DIE RAIDERS seien alt! :3ddevil:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Gemessen an deinem biblischen Alter sind die Raiders-Spieler alle Jungspunte! :sword2::grinseen:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]