NFC-North Umfrage

  • Wer gewinnt die NFC-North ? 0

    1. Minnesota Vikings (0) 0%
    2. Green Bay Packers (0) 0%
    3. Chicago Bears Football presented by Bank One (0) 0%
    4. Detroit Lions (0) 0%

    Nachdem wir hier einige AFC Umfragen haben, werde ich mal die erste NFC Umfrage starten.

    Für mich ist die Antwort klar: Vikings :daumenho:
    Aber was meint ihr?

  • Also ich musste leider für die Packers stimmen. Die Bears können froh sein wenn sie zweiter werden, leider. :rolleyes:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Whow Urlacher, ein Bears Fan mirt Sinn für Realismus, Respekt ;) :daumenho: ;)
    Mit Favre sind die Packers noch das Maß aller Dinge in der NFC-North, daran kann auch ein Kordell in Chicago nichts ändern, womit auch?
    Im Vergleich der Skill-Positionen ist Green Bay immer noch etwas besser besetzt. Favre, Green, Driver, Franks - in der Defense sieht es etwas anders aus, da sehe ich Chicago eindeutig vorne. Aber wie heisst es doch so schön - Offense wins Games, von Championships rede ich nicht ;)

  • Kordell als Rettung der Bears ? Was man so liest ist er eher ihr Untergang :twisted:

    Die Packers sollten eigentlich den Divisionssieg nochmal schaffen, die Vikings und Lions brauchen imho noch ein Jahr für den Turnaround.

    --cu Wakko Warner

  • Schwer einzuschätzen. Zunächst denkt man aus Gewohnheit mal an die Packers. Doch die Vikings könnten am Thron rütteln, wenn Fumblepepper sich stabilisiert. Aus alter Verbundenheit zu den Niners erwarte ich auch von den Lions diesmal mehr... Die Bears dürften IMO das schächste Glied sein...

    Ich sehe da einen Dreikampf - ohne dass ich mich groß festlegen mag. Meine Sympathien aber gelten den Lions - wg. Mr.Rathman!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Also ich denke, dass da kein Weg an den Packers vorbei geht. Chicago und Minnesota können vielleicht bis Woche 11 oder so dran schnuppern. Aber der Titel bleibt bei den Packers. Von Detroit erwarte ich ehrlich gessagt keine allzu große Steigerung.

    Thank you 62

  • ..packers...

    aber es wird klar nicht so eine eindeutige geschichte wie letztes jahr. ich denke vor allem die bears und die vikings werden es green bay schwer machen...

    den bears wird helfen, dass sie endlich mal wieder ein heimspiel haben werden!!

    von den lions erwarte ich durch mariucci auch eine enorme steigerung zu den letzten jahren, aber den kader oben mitzuspielen haben sie in meinen augen noch nicht...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Wie es Oxx schon geschrieben hat, sollte Culpepper sich wieder finden, wird es ein enger kampf zwischen den Packers und den Vikings. Falls nicht, werden es die Packers machen.
    Die Bears sehe ich nur auf dem dritten platz und die Lions... naja, es sind halt die Lions, was soll man da sagen, ausser das auch ein Mariucci nicht grad viel aus diesem roster rausholen kann.

  • Bitte mal alle Aufzeigen die für die Lions gestimmt haben. :rolleyes:
    Würde gerne mal die Begründungen für diese Einschätzung hören. Sie haben ein Talent mit Claiborn abgegeben und dafür einen zugegeben nicht schlechten aber alten Holmes geholt. Und auch ein neuer Trainer kann nicht Wasser in Wein verwandeln. Ihr RB wird auch immer älter. Okay, die Draft ist für die Lions mit Rogers, Bailey, Redding und Holt super gelaufen, aber die werden auch noch 1-2 Jahre brauchen. Die Lions kämpfen mit etwas Glück um Platz 2 mit den Bears und Vikings, aber mehr auch nicht

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Die Lions kämpfen mit etwas Glück um Platz 2 mit den Bears und Vikings, aber mehr auch nicht


    Ich glaub da brauchen die Lions mehr, als nur etwas glück...

  • Mit etwas Glück meine ich, grosse Verletzungssorgen bei den Bears und bei den Vikings wird Culpepper zu Butterfinger und Randy hat keine Lust, da die Vikings zu selten Monday Night spielen. Ansonsten denke ich haben die Lions Platz 4 fest im Griff.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hier dürften doch weiterhin die Packers die Sache im Griff haben :daumenho:

    Dahinter wirds spannend, wobei ich die Bears diesmal an zweiter Stelle sehe, aber es wird verdammt eng zugehn zwischen Chicago und den Vikings.
    Detroit wird zumindest dieses Jahr NOCH das schwächste Team in der NFC North sein.
    Aber Wunder gibt es immer wieder ....

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Warum nicht? Wer ist stärker? Die Lions? Na ja, vielleicht. Die Bears? Glaube ich nach der letzten Saison und mit Slash nicht. Die Packers? Schau'n mer mal. Ich bin da nicht ganz so überzeugt...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Auch wenn es mir persönlich schwer fällt, dies einzuräumen, glaube ich, dass die Lions unter Mariucci ganz vorn landen, trotz der zu erwartenden Shout-Out-Niederlage in San Francisco.
    Vikings und Packers prügeln sich um Platz zwei.
    Bears leider nur dahinter, trotz Stewart.

  • Ich denke auch, so klar wie letztes Jahr wirds nicht. Aber dennoch hoffe ich, daß sich die Packers durchsetzen. Die 3 anderen Teams sind auf alle Fälle stärker geworden (schwächer geht ja auch kaum noch).
    Denke es werden spannende Spiele.

  • Zitat von Robbie

    Die 3 anderen Teams sind auf alle Fälle stärker geworden (schwächer geht ja auch kaum noch).


    Würde mich nicht wundern, wenn die Lions zeigen, das es doch geht :hinterha:

  • Nach der schlechten letzten Saison werden die Viks sich reichlich zusammen reißen und am Schluß vorne stehen. Ich glaube nicht, dass sie sich sowas nochmal erlauben. Als Überraschungsteam behalte ich mir die Lions außen vor, denn die werden maßlos unterschätzt. Wer weiß vielleicht sieht am Ende der Saison die Tabelle wie folgt aus :hinterha:

    1. Vikings
    2. Lions
    3. Packers
    4. Bears

    #RiseUp

  • 1. Packers (Favre kann jedes Spiel gewinnen)
    2. Lions (Mooch, Harrington und Rogers)
    3. Bears (wieder home-field, Thomas spielt besser und außerdem #54)
    4. Vikings (verdient Daunte so einen Vertrag? Verbessert sich die D?)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Marge Vick

    Nach der schlechten letzten Saison werden die Viks sich reichlich zusammen reißen und am Schluß vorne stehen.
    1. Vikings
    2. Lions
    3. Packers
    4. Bears

    Genau deswegen werden auch die Bears sich zusammen reißen und am Ende ganz vorne stehen :D

    Zitat von NCeagle81

    1. Packers (Favre kann jedes Spiel gewinnen)
    .
    .

    Glaube das seine Zeit bald rum ist und er noch mal in den Superbowl will, aber es wird ihm nicht gelingen :twisted:
    Er wird dieses Jahr seine schlechteste Saison spielen und die Packers landen am Ende auf Rang 3, es sei denn die Vikings spielen so wie letzte Saison. Und bitte nicht hauen, ist nur meine persönliche Meinung :)

  • bei einer meiner lieblings-divisionen mache ich es mal ganz kurz:

    1. green bay packers
    2. minnesota vikings
    3. detroit lions
    4. chicago bears

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Minnesota Vikings Rankings 2002:

    -Rushing Offense: 1st (2507 yds / 156.7 yds per game)
    -Passing Offense: 9th (3685 yds / 230.3 yds per game)
    -Total Offense: 2nd (6192 yds / 387.0 yds per game)

    -Rushing Defense: 10th (1666 yds / 104.1 yds per game)
    -Passing Defense: 26th (4103 yds / 256.4 yds per game)
    -Total Defense: 26th (5769 yds / 360.6 yds per game)


    Offensive starters lost to free agency or retirement: 0
    Offensive starters acquired via Free Agency/Draft: 1
    -Mike Rosenthal, Right Tackle (Giants)

    Defensive starters lost to free agency or retirement: 0
    Defensive starters acquired via free agency/draft:
    -Denard Walker, Cornerback (Broncos)
    -Ken Irvin, Cornerback (Saints) (CB #2 od. Nickelback)
    -Chris Claiborne, Linebacker (Lions)
    -Kevin Williams, Defensive Tackle (Draft #1)


    Dazu noch folgende Zugänge (u.a.):
    -MLB E.J. Henderson (draft #2)
    -WR Nate Burleson (draft #3)
    -HB Onterrio Smith (draft #4)

    Abgänge:
    -CB Tyrone Carter (not re-signed, now Jets)
    -LB Patrick Chukwurah (cut, now Texans)
    -FB/ST Harold Morrow (cut, now Ravens)
    -LB/ST Jim Nelson (not re-signed, now Colts)

    Vikings Record 2002: 6-10
    Davon verloren mit 7 oder weniger Punkten Differenz: 7


    Warum ich den ganzen Mist hier schreibe? :D
    Nur, um mal an die Fakten zu erinnern: Die Vikings Offense bleibt faktisch gleich, wird sogar an der O-Line verstärkt. Und die Defense, die gegen den Lauf schon sehr passabel war, wurde ebenfalls gezielt verbessert. Ein paar der Spiele, die mit 7 Punkten Unterschied verloren wurden, werden wir dieses Jahr gewinnen. Deshalb mein Tipp:

    NFC North:
    1.Vikings 10-6
    2.Packers: 8-8 (Wo sind die WR? die LB? Die CBs?)
    3.Bears: 7-9 (Stewart wird's nicht richten, fürchte ich)
    4.Lions: 5-11 (Mooch, Rogers, Harrington. Schön und gut, Aber die Defense? :eek: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Robbie

    Alles nur Theorie. Die bittere Wahrheit für die Vikings folgt auf´m Platz :p

    Ähm, die Zahlen hab' ich nicht erfunden, die sind Fakt :)

    Und umschauen werden sich noch einige....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Ähm, die Zahlen hab' ich nicht erfunden, die sind Fakt :)

    Und umschauen werden sich noch einige....

    ...wie gesagt, alles nur Theorie, verloren ist verloren. Ich habe übrigens nicht behauptet das die Zahlen nicht stimmen, aber sie sind nur Statistik.

    Entscheidend ist, was am Ende auf dem Scoreboard steht, also gräm Dich nicht. :D

  • LoL.....kaum müpft mal ein Vikingsfan ein bisserl auf, schon gibt's Gruppenkuscheln beim Pack, huh? :D

    Naja, ich kann warten...am 7. September im Lambeau Field, da wird die Richtung vorgegeben, und die - meine grün güldenen Freunde - geht für das Pack nicht nach oben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin fest davon überzeugt dass sich die Vikings enorm steigern werden.Es wird ein harter Zweikampf um die Krone der NFC North und am Ende werden(hoffentlich)die Vikings die Nase vorne haben.

    1.Vikings 9-7
    2.Packers 9-7
    3.Bears 6-10
    4.Lions 6-10