AFC West - Offseason 2005

  • Was die NFC East kann können wir schon lange in der besten Division mit den besten Fans und dem greatest Team ever :bier: . Daher haben sich ein Vertreter der dunklen Seite (trosty) und ein Eseltreiber (Mile High 81) zusammengetan und mal ein paar Gedanken zur letzten Saison, der kommenden Saison und der im allgemeinen gemacht. Folgedes Essay ist im CTA-Stil (wenn auch nicht ganz so ausführlich) rausgekommen:

    Die AFC West kopfüber vor dem Abgrund? Das konnte man in der vergangenen Saison meinen. Waren es eigentlich die Raiders als 3-malige Champs in Folge mit einer Superbowl-Teilnahme, die gerade am Ende der Karriere von John Elway starken Broncos oder die unter Vermeil und mit der Hilfe vom Priester viel punktenden Chiefs, weshalb die AFC West als eine der stärksten Divisionen der NFL galt, so sah die Abschlusstabelle in der vergangenen Saison wie folgt aus :eek: :

    Chargers 12-4
    Broncos 10-6
    Chiefs 7-9
    Raiders 5-11

    Was war denn da passiert :paelzer: ? Die Chargers haben Philip Rivers gedraftet, aber schon zu dem Zeitpunkt war der Coach nicht sehr glücklich mit ihm, wie das folgende Bild zeigt:

    Naja, wenigstens kam er irgendwann ins Trainingscamp, aber das hatte der vermeintliche Bust Drew Brees ihm schon den Rücken zugewandt:

    So hat er sich einen Vorsprung bei Coach Marty herausgespielt und durfte die Saison verantwortlicher für Marty Ball sein, er stand voll in dessen vertrauen:

    Nun haben die Chargers ein Problem, nämlich einen hochbezahlten Rookie auf der Bank und einen Comeback-Player of the Year (woher der zurück kam, fragen sich aber immer noch die meisten – Breakout-Player wäre wohl treffender gewesen ;) ), der gerne bleiben würde, aber unrestricted Free Agent ist und dessen Tag somit 9 Mio Dollars wert ist. Dieses Thema wird wohl das heisseste in San Diego in der Off Season sein – mal abgesehen vielleicht von den Hooters-Girls in den diversen Restaurants in San Diego (hier beispielhaft aus dem Gaslamp Quarter):

    Achja, und dann gibt es auch einen Basketballer, der sich in San Diego einen Namen gemacht hat:

    Anscheinend dachte man sich in der südlichsten Stadt der AFC West, was die in Kansas City können, das bekommen wir auch hin und so versuchte man, den ziemlich erfolgreichen Tony Gonzales (der in der Chiefs-Offense – auch dank der fehlenden guten WRs eine tragende Rolle vor allem im Passspiel spielt) zu kopieren:

    Weiterhin steht bei den Chargers auch immer noch ein Umzug ins etwas nördlicher gelegene Los Angeles zur Debatte, waren die Chargers doch dort schon mal heimisch und will die NFL doch gerne ein Team dort – vor allem in Hinsicht auf den neu zu verandelnden TV-Vertrag und unter dem Hintergrund, dass es sich bei der Los Angeles Area um den 2t-grössten Markt dabei handelt.

    Auch Raiders-Owner Al Davis bestreitet weiterhin Gerüchte um den Rückzug der Franchise nach Los Angeles incl. Namenswechsel, obwohl unter der Hand schon neue Infos hervorgedrungen sind:

    Vorerst zurück nach Oakland, wo sich die Raiders mit Robert Gallery einen Top-Spieler im Draft geholt haben, er hatte lediglich ein paar Off-Field-Issues, fand er doch leider keine passende Garage für seinen neuen Firmenwagen:

    Hinzu kamen vor der Saison weitere grosse Neuerungen, zB mit den gut ins Image passenden (Ex-)Alkoholiker Kerry Collins und QB-Killa Warren Sapp :lol: :

    Neben dieser Gestalt erhoffte sich Owner Al Davis auch Hilfe von der Dunklen Seite:

    Böse Stimmen sagen sogar, es gibt da noch eine etwas weltlichere Verschwörung, diese konnte allerdings noch nicht bestätigt werden:

    Geholfen hat es so oder so leider nicht viel, ausser dass die Raiders das gehypte Rematch gegen Chucky’s Raiders East sogar gewonnen haben und der verlorene Sohn Tim Brown wenigstens seinen 100TD im „House of Thrills“ gefangen hat:

    Dessen Kollege Jerry Rice hat die Raiders kurz später übrigens auch etwas traurig wegen zu wenig Beachtung verlassen, um weiter oben an der Westküste in der langweiligen NFC genauso wenig zu tun zu bekommen. Dafür trat ein neuer in Aktion, und das in Denver im Schnee bei einem der wenigen weiteren Saison-Highlights Sunday Night bei den Broncos im Schnee:


    (Ähnlichkeiten mit Tony Gonzales sind hier rein zufällig)

    Das wars dann aber auch an Highlights, sowohl die Defense als auch das Laufspiel der Raiders waren sehr schwach dieses jahr. Kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte um einen Hobby-Gärtner in der Bay Area auftauchen, wo dieser sich doch gerade sogar für einen Kurs im nahegelegenen Sacramento eingeschrieben hat:

    Neben der Diskussion um einen neuen RB wird es in der Off Season vor allem auch darum gehen, die Defense auf Vordermann zu bringen, was heissen könnte, dass man CWood halten und P-Buch loswerden muss.

    Es ging alles so schön los für die Fans in Denver. Im Season Opener wurden die “geliebten“ Chiefs geschlagen, QG Performance lies ein kräftiges Clinton Who ? durchs Stadion brausen und bei der Performance der Defense begangen einige sogar schon Vergleiche mit der legendären Orange Crush aus den 70 Jahren. Daran, dass man heute eigentlich Blue Crush sagen müsste störte sich niemand.
    In den folgenden Wochen gab es dann ungewöhnliches von den Broncos zu vermelden: Der Run klappte nicht! 3-mal in Folge schaffte man es nicht 100 YDS auf dem Boden zu erzielen. Nur der Performance der Defense war es zu verdanken, dass man 2 Siege aus diese 3 Spielen holte. In Woche 5 gab es dann die Auferstehung des Runs. Was waren nicht alles für Namen durch Colorado gegeistert: Griffin, Anderson , Bell einer von ihnen wird es schon sein, der den Namen Poris vergessen machen wird doch was passierte ? Out of Nowhere kam ein Herr Namens Droughns daher, und erledigte die Panthers mit knapp 200 YDS Rushing YDS fast im Alleingang.
    In Woche 6 war es dann endlich wieder so weit : Raiders Week.
    Raiders Week ist immer der Zeitpunkt in der Saison wo das Irische in Mike Shanahans Augen noch mehr zum Vorschein kommt und wo man ihm was Verletzungen angeht noch weniger trauen sollte. Was hat er noch mal gesagt in der Woche angesprochen auf die Spielanteile Griffin und Droughns ? Beide werden ungefähr gleich viel Spielen. In der Realität sah das dann ungefähr so aus :

    Mit 31:3 gab es eine historische Klatsche für die Raiders die das ganze Broncos Fan Lager in einem Freudentaumel versetzten.

    Diese Freunde hielt aber nicht sehr lange und so gab es 2 (unnötige ) Niederlagen und man war schnell wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt.
    Vor der Bye Week gab es endlich wieder positives zu berichten. Nicht nur wurden die Texans souverän geschlagen, nein Rod Smith wurde auch noch All Time Leader in Receptions und TD´s Salute to NO 80.
    Nach der Bye Week gab´s leider nicht mehr viel Erfreuliches für Denver Fan´s.
    Ging es in der Stadt der Sünde und des Laster noch ganz gut los, so gab es in den Wochen danach nicht mehr viel zu lachen und so gab es eine Reihe von bitteren Pleiten. Besonders Denver QB Jake Plummer wurde von einigen Fan´s als der Schuldige ausgemacht worauf er auf etwas unkonventionelle Art und Weise zu Antworten wusste


    Am Ende reicht es wieder zu einem 10:6 für Denver was wieder die Reise nach Indianapolis bedeutete …
    Konnte man in der Vorwoche noch einen Sieg gegen INDY B verbuchen gepart mit
    (über?)harten Hits , hieß es eine Woche Deja vu all over again ! Manning macht mit der Denver D was er wollte und so wartet man in den Rocky weiter auf den ersten PO Sieg in der Post Elway Ära.

    Die Offseason begann gewohnt ruhig in Denver bevor dann diese Woche wieder eine ähnliche Bombe wie im letzten Jahr platze….
    Pryce soll getradet werden.
    Auch hier hieß es wohl Deja vu all over again!
    Was gibt’s sonst noch zu Sagen? Verstärkung brauchen die Broncos vor allem in 2 Bereichen D Line und Special Teams.

    Darum will es vielen nicht in dessen Kopf warum man Prye, womöglich noch für nen wegtraden will.

    Was die ST angeht so hatte man in Teilen der Broncofamilie ebenfalls auf eine positive Veränderung gehofft. Ein neue ST der richtig was von seinem Handwerk versteht wäre schön gewesen. Stattdessen hielt Master ? Mike an Bradford fest und Denver Fans werden sich wohl weiter mit solchen Szenen abfinden müssen:

    Obwohl man doch lieber diese sehen will….

    Zu den Chiefs gab es wie immer nichts erwähnenswert (da sind sich Raiders und Broncos einmal einig ;) ) da dort irgendwie alles beim alten ist….

    Und auch an diesem Faktum hat sich nichts geändert…. :)

    Wir hoffen, dass wir hiermit einen kleinen humorigen Einstand in einen gepflegten Trash Talk der gefunden haben. Kommentare, Meinungen, Ideen und Trash Talk (über der Gürtellinie ;) ) sind nun ausdrücklich erwünscht!

  • Klasse Trosty :yau: , habe mich sofort zu Hause gefühlt. Aber Du weißt, das die Bolts mein zweites Tteam sind und als Indianer mein Herz ebenfalls für die Kansas-Gang schlägt. :sword2: Hier komme ich öfters auf einen Drink vorbei. :hinterha:

    Einen Überläufer von der "Dunklen Seite der Macht" habe ich schon. :jeck:


    :bier:

  • Klasse gemacht Ihr zwei.
    Sehr schön zu lesen :daumenho:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ausgerechnet einen Thrad für die AFC West! Als würde ich mit dem NFC-Parte nicht schon genug zu tun bekommen würde.
    Jetzt muss ich auch hier noch die Chargers vertreten.

    Ganz grosses Tennis trosty! :bier:

  • Zitat von stewalk

    Ausgerechnet einen Thrad für die AFC West! Als würde ich mit dem NFC-Parte nicht schon genug zu tun bekommen würde.
    Jetzt muss ich auch hier noch die Chargers vertreten.

    Ganz grosses Tennis trosty! :bier:

    Da wirst Du nicht allein bleiben. :bier:

    Aggies to the BCS.

  • Zitat von Big Al

    Endlich ein Thread, wo man gleichzeitig auf Broncos, Chiefs und Chargers einprügeln kann :daumenho:

    Genau dafür hab ich ihn auch gemacht ;) .

  • Jo auch wenn meine Chiefs nicht so toll wegkommen. (Wie sollte es auch anders sein) nett gemacht. Werde hier auch ab und an mal vorbeischauen.

  • Zitat von Gonzales

    Jo auch wenn meine Chiefs nicht so toll wegkommen. (Wie sollte es auch anders sein) nett gemacht. Werde hier auch ab und an mal vorbeischauen.

    Das war ja auch so beabsichtigt.. ;)

    Aber du (oder Onkel O) kann gerne noch den Chiefs Part dazu beisteuern ( wird wussten wirklich nichts außer das das Finish am Ende zu spät kam...) Trosty wird ihn dann sicher noch in den obigen Text einbauen. :)

    So damit hier auch mal Diskutiert wird werfe ich gleich mal ne Frage in die Runde ?

    Können die Chargers die West über Jahre dominieren?( in der Regular Season. ;) .)

    Macht mir aus Denver Sicht schon ein wenig Sorgen.
    Gute Cap Situation, einiges am Potenzial im Team. Besonders die Dominanz der Run D war schon beeindruckend…
    Einzig alleine die Hoffung das man das, das QB Dilemma Falsch löst gibt mir Hoffnung das dem nicht so sein wird. Sonst hätten die Chargers durchaus Chancen ein paar Jahre Top zu sein. PO sind dann wieder ne andere ( Marty) Sache… ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Gonzales

    Jo auch wenn meine Chiefs nicht so toll wegkommen. (Wie sollte es auch anders sein) nett gemacht.

    Wie Mile High schon geschrieben hat ist uns beiden nicht sehr viel eingefallen zu dem Team (auch aus fehlendem Interesse, zumindest bei mir) - wenn du also was hast, nur her damit. Entweder du postest es hier selber oder ich kann es auch gerne oben reineditieren!

  • Zitat von Mile High 81

    So damit hier auch mal Diskutiert wird werfe ich gleich mal ne Frage in die Runde ?

    Können die Chargers die West über Jahre dominieren?( in der Regular Season. ;) .)

    Macht mir aus Denver Sicht schon ein wenig Sorgen.
    Gute Cap Situation, einiges am Potenzial im Team. Besonders die Dominanz der Run D war schon beeindruckend?
    Einzig alleine die Hoffung das man das, das QB Dilemma Falsch löst gibt mir Hoffnung das dem nicht so sein wird. Sonst hätten die Chargers durchaus Chancen ein paar Jahre Top zu sein. PO sind dann wieder ne andere ( Marty) Sache? ;)

    Ob San Diego über Jahre die AFC West dominieren können? Ich bitte dich, wir sprechen über die Chargers :twisted:
    Sie haben bereits in der abgelaufenen Saison über ihren Verhältnissen gespielt. Wenn ein Team erstmal einen Lauf hat, dann wirkt und spielt es wesentlich stärker, als es in Wirklichkeit ist. Sie waren das Überraschungsteam. In der nächsten Saison werden sie die Favoritenrolle haben. Ob sie damit genauso auftrumpfen können wie 2004, bezweifle ich. Trotzdem muss man zugeben, die Chargers haben einiges an Potenzial. Brees, Tomlinson, Gates und die Laufdefense können den Rest der AFCW schon Kopfzerbrechen bereiten. Die Ausgangslage vor der FA ist für die Chargers gut, man muss jedoch erst die kommenden Wochen abwarten, was sie daraus machen.

  • Zitat von Big Al

    die Chargers haben einiges an Potenzial. Brees, Tomlinson, Gates und die Laufdefense können den Rest der AFCW schon Kopfzerbrechen bereiten. Die Ausgangslage vor der FA ist für die Chargers gut, man muss jedoch erst die kommenden Wochen abwarten, was sie daraus machen.

    Da stimme ich dir zu, sie haben momentan eine sehr gute Ausgangslage und vor allem ein freundliches Cap dabei. Das kombiniert mit dem jungen Alter der Lesitungsträger lässt es schon möglich erscheinen, dass sie auch die nächsten Jahre guten und erfolgreichen Football spielen werden.

    Allerdings sprechen wir hier eben über die AFC West, in der ein Al Davis jährlich reloaded, ein Vermeil durchgehend mit einer high-scoring Offense spielt und die Broncos vor allem mit ihrem soliden Laufspiel niemals unterschätz werden dürfen. Also eine Dominanz erwarte ich nicht, aber sie werden sichelich erfolgreicher mitspielen als Ende der 90er und Anfang diese Jahrtausends.

  • Klar dominieren ist sicher ein etwas hoch gegriffenes Wort, konkurrenzfähiger wie Trosty meinte, das triffst wohl schon eher. Ist halt die Frage , was man aus der Draft macht und ob man im QB Dilemma den richtigen wegschickt und den falschen behält.

    Aber momentan dreht sich ja im Westen eh alles um ein anderes Thema….
    Man könnte ja beinahe sagen Al Davis war ein bisschen neidisch auf den Trade, der letztes Jahr gelaufen ist und macht es nun nach. ;)
    Dummerweise :rolleyes: (glücklicher Weise für Oakland ) hat man aber einen wesentlich dümmeren Trade Partner gefunden :rolleyes: …Ich werde nicht verstehen wie man aus Vikis Sicht so einen Deal machen kann aber das hört auch nicht hier hin.
    Aus Sicht der Raiders ein guter Deal, allerdings muss man um alles komplett bewerten zu können abwarten was sich in der HB Frage tut und besonders auf Seiten der Defense. Den mit Offense only wird es nicht zum SB reichen. Das macht KC Jahr für jahr vor… ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Aber momentan dreht sich ja im Westen eh alles um ein anderes Thema?.
    Man könnte ja beinahe sagen Al Davis war ein bisschen neidisch auf den Trade, der letztes Jahr gelaufen ist und macht es nun nach. ;)
    Dummerweise :rolleyes: (glücklicher Weise für Oakland ) hat man aber einen wesentlich dümmeren Trade Partner gefunden :rolleyes: ?Ich werde nicht verstehen wie man aus Vikis Sicht so einen Deal machen kann aber das hört auch nicht hier hin.
    Aus Sicht der Raiders ein guter Deal, allerdings muss man um alles komplett bewerten zu können abwarten was sich in der HB Frage tut und besonders auf Seiten der Defense. Den mit Offense only wird es nicht zum SB reichen. Das macht KC Jahr für jahr vor? ;)

    Ich denke für die Raiders geht es in der kommenden Saison nicht ernsthaft um den SB Einzug. Dafür ist, wie du bereits richtig bemerkt hast, die Defense viel zu schwach. Ich hoffe auf eine Saison, in der die Raiders zumindest wieder um die Playoffs mitspielen. Doch auch dafür müssen sie sich noch gewaltig verstärken. Die Offseason beginnt jedoch sehr zufriedenstellend.
    Und wenn es wieder nichts mit den Playoffs für die Raiders wird, dann reichen mir auch schon zwei Siege gegen Denver :sword2:

  • Zitat von Big Al

    Ich denke für die Raiders geht es in der kommenden Saison nicht ernsthaft um den SB Einzug. Dafür ist, wie du bereits richtig bemerkt hast, die Defense viel zu schwach. Ich hoffe auf eine Saison, in der die Raiders zumindest wieder um die Playoffs mitspielen. Doch auch dafür müssen sie sich noch gewaltig verstärken. Die Offseason beginnt jedoch sehr zufriedenstellend.
    Und wenn es wieder nichts mit den Playoffs für die Raiders wird, dann reichen mir auch schon zwei Siege gegen Denver :sword2:

    Die Frage wird wohl sein was mit Woodson passiert. Wenn man keinen Trade Partner findet war wohl die Verpflichtung von Burgess die letzte "große" in der Offseaon, das reicht aber bei weitem noch nicht für ne Konkurrenzfähige Defense. Es fehlen hierfür meiner Meinung nach mindestens 2 gute LB, damit einem die Defense die Spiele nicht verliert und mehr, so wohl der Plan, soll sie wohl auch nicht bei den Investitionen in die Offense.

    Um die PO mitzuspielen sollte ( leider ) mit dem Team zweifellos möglich sein, insbesondere aufgrund der Regel Situation gegenüber der Defense. Collins ist kein Manning aber bei ausreichend Zeit beim Wurf findet er seine WR.
    Allerdings wird für eine PO Teilnahme im nächsten Jahr der Divisionssieg benötigt, den ich wage mal die Prognose ( wenn auch sehr früh klar..) das die AFC West ein WC Team im nächsten Jahr ein WC Team stellen wird. Dazu ist die eigene Division zu ausgeglichen und man spielt auch noch gegen die meiner Meinung nach stärkste NFC Division. Wird schwer so einen WC Spott zu bekommen.

    Hier gibt es übrigens eine Einschätzung der FO der AFC West aus dem ESPN Insider :
    http://www.orangemane.com/BB/showthread.php?t=23556

    Müsst ein wenig Scrollen . Erst gibt’s in einem Post die Einschätzung zu Denver, dann nach 1 -2 Post die Einschätzung zu den anderen 3 AFC West Teams.

    Ist ganz interessant wie ich finde… :)


    Ach ja

    Zitat

    Und wenn es wieder nichts mit den Playoffs für die Raiders wird, dann reichen mir auch schon zwei Siege gegen Denver :sword2

    Nun ja diese Sweep gab es ja nicht allzu oft in den letzten 10 Jahren von daher bin ich trotz der bescheidenen Off-season guter Dinge das es zu diesen 2 Siegen nicht kommen wird…..
    ;) [/quote]

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Jens1893

    Shutout = zu 0 spielen
    Sweep = Beide Spiele gewinnen

    :D

    Du wirst lachen beim Fussball gucken ist mir das wieder eingefallen nur da hatte ich keine Lust das zu ändern... :D

    Jetzt passt es :)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Eine gute Beschreibung der Bisherigen Offseason der AFC WEST, die ich finde.

    man erkennt, woher die Beschreibung kommt :hinterha: , aber ist wirklich eine ganz gute Zusammenfassung.

    Noch ein paar gute, wöchentliche Updates nicht nur über die AFC West: NFL off-season blitz

  • So hab mal wieder was aus der Orange Mqane geklaut. Der hat es von ESPN.


    Ich hab die Kommentare von Bloddy Sunday mal stehen lassen.
    Nun wenn man sich das ganze so ansieht kann man ja aus Broncossicht mehr als nur zufrieden sein. Im Vergleich zum Rest hat man wesentlich weniger Bust gezogen. Zumindestens in Runde 1. Hintere Runde gibts leider nicht.

    BTW: Wo bleiben eigentlich die ganzen Spot Kommentare über die ganzen Browns in Denver ? Ich warte schon seit über einer Woche nur darauf. :hinterha: ;)

    @ Trost
    Meine Bilder sind irgendwie down ? Soll ich die dir noch mal schicken und du pflegst sie dann ein ?

    #FIREJOSEPH

  • da offenbar die sternchen für busts stehen und charles woodson ein sternchen hat, kannst du diese bewertung knicken. damit hat sich der bewerter selbst als bust erwiesen.

  • Zitat von paelzer

    da offenbar die sternchen für busts stehen und charles woodson ein sternchen hat, kannst du diese bewertung knicken. damit hat sich der bewerter selbst als bust erwiesen.

    Da hast du Recht, ich war jetzt eigentlich auch nur zu faul, die Kommentare etc. rauszulöschen, fand die List halt Interessant und passend für diesen Thread
    Woodson ist natürlich kein Bust.
    Wir können ja losgelöst davon darüber Diskutieren.
    Ich bin jetzt aus Denver Sicht im vergleich zum Rest der AFC West doch sehr zufrieden mit der ersten Runde. Gerade KC Draft Statistik sieht im Vergleich nicht gerade rosig aus…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von paelzer

    da offenbar die sternchen für busts stehen und charles woodson ein sternchen hat, kannst du diese bewertung knicken. damit hat sich der bewerter selbst als bust erwiesen.

    Das ist das erschreckendste Beispiel, aber auch einen Larry Johnson oder Napoleon Harris als Bust zu bezeichnen finde ich etwas fehl am Platz. Sicher sind sie keine Superstars, aber ein Bust ist was anderes :rolleyes: .

    Schick mir die Bilder, Mile, dann schau ich mal ob ich dazu komme, sie nochmal hochzuladen.

  • Larry Johnson hat sich Ende der letzhten Saison in meinen Augen die letzte Chanche erkämpft, nicht als Bust bezeichent zu werden.


    Ich glaube nicht, daß das Chiefs FO ihren First Round Pick die meiste Zeit als Third Teamer gesehen haben. Und auch wenn er einige gute Resultate letztes Jahr hatte, ist die Line und das System in KC sicherlich sehr hilfreich für jeden RB.

    Wobei z.B. Napoleon Kaufmann als Bust zu bezeichen, entzieht sich vollends einer rationalen Denkweise.

    Wobei der in meinen Augen allerschlimmste Bust von Denver kam. WR Marcus Nash hat fast nie das Feld gesehen in seiner kurzen Zeit in Denver.

    Und nur die First round picks zu beurteilen um einen Draft einzuschätzen ist sowieso sehr kurzsichtig. Es ist sehr wichtig, daß man mit den hinteren Picks trifft um junge Talente mit niedrigem Gehaltslevel ins Team zu bringen.

  • Zitat von hollyhh2000

    Und nur die First round picks zu beurteilen um einen Draft einzuschätzen ist sowieso sehr kurzsichtig. Es ist sehr wichtig, daß man mit den hinteren Picks trifft um junge Talente mit niedrigem Gehaltslevel ins Team zu bringen.

    Das ist wohl das Hauptargument. Oft zeichnet sich ein guter Draft durch sehr gute (und billige) Late Round Picks aus.

    Bei Larry Johnson hast du wohl recht, allerdings liegt das wohl einerseits am Coach, der ihn nie wollte und andererseits an einem starken Priester (was natürlich nicht begründet, warum Blaylock im Depth Chart vor ihm war - da sind wir wohl wieder beim Coach ;) ).

    Und Napoleon Kaufman war sicher kein Bust, da gebe ich dir auch recht!