Detroit Lions Offseason 2006

  • Detroit Lions 2006
    Normalerweise eröffne ich einen Teamthread ja gerne mit einer ausführlichen Bestandsaufnahme, aber dieses Jahr sehe ich mich dazu im Fall der Lions nicht in der Lage: Der Blick zurück auf die vergangene Saison verliert sich im Dunkel und der Blick in die Zukunft vermag den Nebel nicht zu durchdringen. Keiner weiß, welcher Trainer und welcher Quarterback die Lions in die nächste Saison führen werden, keiner weiß, wie lange Matt Millen noch an seinem Präsidentensessel kleben wird, keiner weiß, ob dieses Team eine Zukunft hat oder ob der mühsame Neuaufbau eines weiteren Anlaufs bedarf. Deshalb schlage ich anstatt langer Reden ein kleines Spiel vor:

    Wer erfindet den schönsten Dialog zu diesem Foto?

  • Zitat von Silversurger


    Wer erfindet den schönsten Dialog zu diesem Foto?


    Empfange ich jetzt den Ritterschlag? Nein, du wirst jetzt enthauptet.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • - Pater, was habe ich falsch gemacht.
    - Nichts mein Sohn, die Leute sehen Deine wahre Größe halt nicht. Außerdem war es nur so eine Idee von mir Dich Quarterback spielen zu lassen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • *selbstmaleinenbeisteuer*

    - Sir, darf ich Euch um die Hand Eurer Tochter bitten?
    - Die einzige Hand, die du Pfeife von mir bekommst, ist meine eigene - weil ich dich gleich erwürge!

  • Ich will auch:

    -Na Joey, welchen WR soll ich dir im nächsten Draft in Runde eins holen ?
    -Egal Mr. Millen. Hauptsache seine Hände legen sich so stark um den Ball, wie ihre momentan um meinen Hals liegen.*röchel*

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • "Mein Sohn, ich muss dir ne traurige Wahrheit überbringen"

    "Was?"

    "Gott ist nicht dein Vater, aber dafür hast du einen prominenten Bruder...... sein Name ist Ryan Leaf"

    "Oh Gott, wir werden alle sterben"

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Willkommen zurück in der Hölle, Surger. :3ddevil: Jedenfalls was diesen Thread betrifft. :tongue2:

    "Wer sind Sie und was wollen Sie?"

    "Mein Name ist Georg Kofler, Medienmogul aus Germany und ich nehme Sie mit in die NFLE als exklusives Zugpferd von Frankfurt Rhein Fire." :mrgreen:

  • Zitat von Silversurger

    Wer erfindet den schönsten Dialog zu diesem Foto?

    "mein junge, versprich mir das du einen 5 jahresvertrag bei den packers unterschreibst und du kriegst von mir einen bonus von 5 mio $"

    schön das du wieder im forum bist surger :xywave::xywave::xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Plummer29

    Hat denn Millen bei der HC Suche schon einen Favoriten? Wer wurde alles Interviewt und wie sind die Chancen von Singletary?

    49ers-Assistant-HC Singletary hatte gestern sein Vorstellungsgespräch, heute soll Tim Lewis (Giants-DC) und am Donnerstag Russ Grimm (Assistant-HC und O-Line-Coach der Steelers) folgen. Außerdem hat es schon Gespräche mit Gary Kubiak (Broncos-OC), Maurice Carthon, Jim Haslett (Ex-Saints-HC) und Dick Jauron (Lions-DC und Interims-HC) gegeben. Angeblich sind auch Al Saunders (Chiefs-OC), Kirk Ferentz (HC University of Iowa), Jerry Gray (Bills-DC), Rod Marinelli (D-Line-Coach der Bucs) und Ron Rivera (Bears-DC) ein Thema.

    Ein klarer Favorit kristallisiert sich bisher nicht heraus, Russ Grimm hat in den Gerüchten vielleicht ein bisschen die Nase vorn. Die Vereinsführung hält sich generell sehr bedeckt, bestätigt keine Kandidaten oder Gespräche.

    Übrigens suchen die Lions nun auch einen neuen D-Line-Coach. Larry Brooks hat bei Arizona angeheuert, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war.

  • QB Casey Printers hat sich übrigens gegen die Lions entschieden und zwar sowohl gegen sein bisheriges CFL-Team British Columbia Lions als auch gegen Detroit. Er wird bei den Chiefs einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Der 24-Jährige war Ende Dezember zum Probetraining in Detroit und soll einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.

  • Dialog:

    Angelehnt an eine Szene aus "Good Will Hunting". Matt Millen in der Rolle des Robin Williams, Joey als Matt Damon:

    MM: Du kannst nichts dafür!
    JH: Ich weiss...
    MM: Du kannst nichts dafür!
    JH: Ich weiss...
    MM: Nein,nein! Du kannst nichts dafür!
    JH: Hören sie auf!
    MM: Du kannst nichts dafür!
    JH: Hören sie auf, nicht sie auch noch!
    MM: Du kannst nichts dafür!
    JH: Buuuuhuuuu...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die Falcons interviewen den QB Coach von Detroit Anfang dieser Woche. Ist das jemand, der solide Arbeit leistet oder zumindest irgendwie positiv aufgefallen ist?

    Über Harringtons Erfolg braucht man ja nicht zu reden, aber sind seine Mechanics denn einwandfrei?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Über Harringtons Erfolg braucht man ja nicht zu reden, aber sind seine Mechanics denn einwandfrei?

    So sehr hab ich's ehrlich gesagt nicht drauf, als dass ich die Mechanics eines Quarterbacks sinnvoll beurteilen könnte. Was ich sagen kann, ist, dass Greg Olson einen guten Ruf sowohl beim Verein als auch bei den Fans hat. Deshalb wurde es auch allgemein begrüßt, dass er nach der Entlassung von HC Mariucci und der Entmachtung von OC Tollner das Playcalling in der Offense übertragen bekam. Er ist zurzeit quasi Interims-OC. Und siehe da, Harrington blühte in den letzten Saisonspielen für seine Verhältnisse ein bisschen auf.

  • @Surger

    Da McMillen noch GM ist, ist die Frage ja vielleicht überflüssig. Aber wäre Detroit vielleicht an einem Trade mit den Falcons für Schaub interessiert? Selbst unter McMillen, der sich wohl einen gleichgesinnten HC holen wird, wäre eine Alternative zu Harrington doch vorstellbar, oder?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Wendigo

    Meine Güte, Crumpler, du gehst mit dem armen Matt ja förmlich hausieren ;)

    Vorhin gabs die Überlegung, wer daran überhaupt interessiert sein könnte. und das sind bei genauerem Überlegen recht wenig, die mir einfallen würden. Da fragt man am besten einfach mal rum. :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Wendigo

    Meine Güte, Crumpler, du gehst mit dem armen Matt ja förmlich hausieren ;)


    Wir wollen doch sehen wer ihn will und was wir für ihn kriegen können.
    Dann den Vorschlag Jimbo Mora geschickt und die Sache ist geritzt :jeck:

  • :hot:

    Dann krieg ich doch jetzt auch meine Provision für den Trade :deal:

    Oder?

    Man wird doch mal fragen dürfen... :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Also ich werden den Vorschlag auf jeden Fall mal weiterleiten. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Matt Millen besonders gut auf mich zu sprechen ist...

  • Okay, die Suche der Lions nach einem Coach ist ja noch nicht beendet und schon gehen die Draftspekulationen los...
    Mel Kiper hat in seinem ersten Mock Draft einen QB, Jay Cutler, für die Lions gedraftet. Wie wahrscheinlich ist es, daß die Lions wieder mal einen QB draften?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Okay, die Suche der Lions nach einem Coach ist ja noch nicht beendet und schon gehen die Draftspekulationen los...
    Mel Kiper hat in seinem ersten Mock Draft einen QB, Jay Cutler, für die Lions gedraftet. Wie wahrscheinlich ist es, daß die Lions wieder mal einen QB draften?

    Wenn sie nicht schon vor der Draft jemanden wie Schaub holen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass einer der drei QBs mit Erstrundenformat (Leinart, Young, Cutler) in Detroit landet.

  • Zitat von Minnesota

    wird man Joey Harrington cutten oder versuchen zu traden? Ein 7th Round Pick vielleicht zu bekommen :mrgreen:

    Ich vermute, dass sie ihn sogar behalten. Wenn sie einen QB draften, dann muss der sich erst mal zurecht finden und solange könnte man es noch mit Harrington versuchen, der ja immerhin einen leichten Aufwärtstrend in den letzten Wochen hatte. Ich hoffe aber, dass dann wenigstens sein Vertrag umstrukturiert wird, denn sein Geld ist er bisher absolut nicht wert.

  • Wahrscheinlich kennst Du die Kandidaten für den Coaching Job besser als wir anderen, das schreibt der Insider dazu.

    Zitat

    Marinelli making strong case
    <Jan. 18> Buccaneers defensive line coach Rod Marinelli is a much stronger candidate than many orginally thought, reports The Detroit News. Both Marinelli and former Saints head coach Jim Haslett have been invited back to Detroit for second interviews. Marinelli will meet with Lions GM Matt Millen today; Haslett will get his chance Thursday, according to the Detroit Free Press.

    Steelers offensive line coach Russ Grimm remains in the mix, but his candidacy is hindered by Pittsburgh's playoff run. Grimm can't be hired, or contacted again, until the Steelers' season is over. It's unlikely the Lions will wait for Grimm, especially if the Steelers advance to the Super Bowl.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wie es aussieht ist die Verpflichtung von Marinelli beschlossen und wird demnächst bekanntgegeben. DER (einzige) deutsche Lions-Insider schreibt dazu folgendes:

    Berichten diverser Medien zufolge ist die Entscheidung gefallen: Noch heute wird es eine Pressekonferenz geben, auf der Rod Marinelli als neuer Headcoach der Detroit Lions vorgestellt wird.

    Man kann diese Entscheidung als Überraschung bezeichnen, nachdem eigentlich zuerst Russ Grimm und dann - nachdem Grimm wegen der Steelers-Erfolge noch eine Weile nicht verhandeln darf - Jim Haslett als Favoriten gegolten hatten.

    Marinelli ist schwer einzuschätzen. Er hat bisher immer nur als Positionscoach gearbeitet, meistens für die D-Line, so auch in den letzten zehn Jahren bei den Buccaneers. Dabei war er sehr erfolgreich, aber er war nie irgendwo Coordinator, geschweige denn Headcoach.

    Quelle

  • Zitat von trosty

    DER (einzige) deutsche Lions-Insider schreibt dazu folgendes:

    Der wird jetzt hier schon schneller zitiert als er selbst schreiben kann. :daumenho:

    Aber das mit den Ms ist schon interessant, nicht wahr?
    Moeller
    Mornhinweg
    Mariucci
    Marinelli
    und natürlich Matt Millen

    Letzterer ist nun auf Gedeih und Verderb dem Erfolg des neuen Coaches ausgeliefert. Wer einen Nobody holt, wird noch mehr als sonst im Positiven wie im Negativen daran gemessen, was dieser zustande bringt.