Versager Peyton Manning .....

  • Zitat von darkchild

    Delhomme kommt mir immer wieder vor wie Kasperl auf LSD - der rennt herum wie mein 3 jähriger Cousin, wenn er seine geliebte Schokolade nicht bekommt :jeck:

    Aber anscheinend ist das seine Art von Motivation...


    Immerhin pusht er seine Panthers damit gewaltig hoch. Auch bei vermeintlicher Pass-Interference hüpft er wie ein überrollte Katze aus der Rückspiegelsicht herum und zeigt sein Engagement, sein Kämpferherz. Man muss eben nicht nur solche Fähigkeiten wie Manning besitzen, sondern Einsatzwillen, Herz, Siegermentalität. Delhomme war schon im SB und er ist erneut auf dem Weg dorthin.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Kann es nicht auch daran gelegen haben, daß die Panther die ganze Zeit in Führung lagen, die Colts aber schnell ziemlich weit hinten? Bei Mannings Vorgeschichte wirkt sich das wohl eher lähmend aus. Ist vieleicht auch eine Mentalitätsfrage. Aber Leadership ist bis zu einem gewissen Grad erlernbar.

    Ne, daran lag es bei Delhomme nicht, der ist so wie er ist :)

    Bei Manning kann nach dem frühen Rückstand durchaus eine Lähmungserscheinung eingetreten sein, aber im fehlt im Allgemeinen das Feuer.

    Dadurch das er das Punt Team vom Feld jagte, waren zum ersten Mal Ansätze von Leader Qualitäten bei ihm zu sehen, die er allerdings danach mit seinem alleine rumsitzen mit depremierten Gesichtsausdruck zunichte machte.

  • Zitat von Donatello

    Man muss eben nicht nur solche Fähigkeiten wie Manning besitzen, sondern Einsatzwillen, Herz, Siegermentalität. Delhomme war schon im SB und er ist erneut auf dem Weg dorthin.

    Im Gegensatz zu Manning legt Delhomme in den Playoffs regelmäßig 1-2 Gänge zu und liefert seine besten Spiele ab.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Das bleibt dann aber Deine exklusive Meinung. [Kopfschüttel]


    was nun so wirklich keinen interessieren dürfte. aber er wird auf immer und ewig der könig ohne wm-titel bleiben, was auch für ganz holland gelten wird.

  • Zitat von Donatello

    Ich finde Manning eher schüchtern, als arrogant. Der muss mal aus sich rauskommen und wie Delhomme seine Mitspieler aufpeitschen. Da ist kein Feuer, keine Begeisterung zu sehen, sondern Selbstzweifel, Versagensangst und Resignation. Manning sitzt stets mit sich allein rum, wie schon erwähnt, ihm fehlt die emotionale Bindung zum Team, zu den Coaches. In dieser Form wird er nie mehr als die Divisionskrone abräumen.
    Er wird gern zum Über-QB stilisiert, aber es gehört eben mehr zum Spiel, als 1000 Audibles auszurufen und technisch perfekt passen zu können. Mit dem ruhigen Dungy, der wie in diesem Spiel mehr als Ständer für Kopfhörer fungierte, wird es nix werden. Manning braucht einen wie Cowher, der ihm seine Lethargie aus dem A... tritt und zeigt, wer der Chef ist.
    Noch ist für Peyton Manning genug Zeit irgendwann einen Ring zu holen, aber die Voraussetzungen werden selten wieder so gut sein, wie in dieser Saison.


    Da kann man nur zustimmen. Die Colts sind einfach ein Verein von lieben Jungs, weder der QB noch sonst einer in der Offense ist in entscheidenden Momenten in der Lage seine Kollegen zu motivieren und in der Defense sieht es da nicht wirklich besser aus. Über den Coach braucht man da wohl gar nicht reden, oder kann sich einer daran erinnern, dass Dungy an der Seitenlinie mal so richitg emotional geworden wäre.

    Wenn die Colts in den nächsten Jahren doch noch den Super Bowl gewinnen wollen, brauchen sie dringend ein emotionalen Leader. Den hatte so gut wie jeder Super Bowl Sieger. Aus der jüngeren Vergangenheit fallen einem da natürlich Leute wie Tom Brady, Ray Lewis, John Lynch oder auch Michael Irvin ein.

    Nur wo sollen die Colts so jemanden her nehmen :madness
    Spieler so eines Typs wird man, dank Salary Cap, wohl kaum nach Indianapolis lotsen können.
    Man hat aber noch die Option den HC auszutauschen, auch wenn es mir für Dungy unheimlich leid tun würde, wenn sein Nachfolger wieder direkt den SB holen würde.
    Nur sind die meisten "proven Winner" unter den Coaches halt auch unter Vertrag. Vielleicht sollte der Präsident der Colts mal in Notre Dame anrufen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Playmaker#88


    Nur sind die meisten "proven Winner" unter den Coaches halt auch unter Vertrag. Vielleicht sollte der Präsident der Colts mal in Notre Dame anrufen.

    Der hat aber auch einen 10 Jahres Vertrag :D

  • Zitat von Disastermaster

    Der hat aber auch einen 10 Jahres Vertrag :D


    Ich dachte der hätte ne Ausstiegsklausel, was die NFL angeht, oder hat er schon ne Verlängerung unterschrieben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kleine Anmerkung:

    Gerade solche Threads zeichnen ein lebendiges Forum aus. Und es ist letztlich gut so, dass der Olymp die vielen kleinen Griechen gewähren lässt und nur dann einschreitet, wenn die Gebote mit Füßen getreten werden.

    Zu den Colts / Steelers ein Satz (Quelle: Nur Bildmaterial des 4. Quarters)

    Die Steelers machen sich gegenseitig Mut, feuern sich an, sind "irgendwie richtig heiß und bei der Sache".

    Bei den Colts sieht man M. Harrison allein auf der Bank sitzen, fast entspannt; P. Manning sitzt irgendwie auch allein rum und in seinen Augen vermisse ich irgendwie "Jetzt gehts los, jetzt fress ich den Gegner oder so."

    Obwohl ich selbst nie Football gespielt habe, werde ich dennoch den Eindruck nicht los, dass es ein Teamspiel ist und dass wie in allen anderen Teams genügend "Leader" da sein müssen, die in jedem Spiel die Mitspieler anfeuern, anheizen usw., dass habe ich gestern bei den Colts vermißt und bei den Steelers gesehen - egal wen ich nun mag, wen ich Klasse finde, wer gut oder schlecht ist, wer hochgelobt wird, wer arrogant ist, war, zu sein scheint usw. usw.

    cu Wolfgang

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von julius05

    was nun so wirklich keinen interessieren dürfte. aber er wird auf immer und ewig der könig ohne wm-titel bleiben, was auch für ganz holland gelten wird.

    Das ist ein Fakt, den wohl niemand auf der Welt ernsthaft bestreiten wird.

    Aber mit dem Lesen scheints auch im neuen Jahr so eine Sache. Um diesen Satz von Dir ging es:

    Zitat

    johann cruyff zum beispiel war sicher auch ein großer fußballer, aber wird nie die ebene eines pele, franz beckenbauer, maradonna oder bobby charlton erreichen.

    Wenn man Größe nur an Titeln ausmacht (die Unwissenden neigen zu solchen Urteilen :hinterha: ), hast Du sicherlich recht. Ist aber m. M. nach sehr oberflächlich betrachtet, denn nach dieser Theorie müßten Hostetler, Dilfer und noch mehr Plunkett (2 Ringe) riesig gewesen sein. Trotzdem zählt ein Marino ohne Ring zu den besten, die je gespielt haben. Zum SB wie zu einem WM-Titel braucht man neben der eigenen Klasse auch eine Mannschaft in der alles stimmt. Zudem hat Johann aus Amsterdam gerade mal an einer WM teilgenommen.

    Auch ich bin nicht immer in meiner Mitte, deshalb verzeihst Du mir hoffentlich diesen kleinen Seitenhieb auf Deinen weiter oben gemachten Vorschlag:

    Zitat

    ich schlage nen boardführerschein vor ...

    Glaubst Du wirklich, Du würdest ihn bestehen? :mrgreen:

  • Zitat von Steelhead

    Wenn Big Ben den Fumble-Return nicht gestoppt hätte, dann hätte keiner (und ich meine keiner!) aus unserer Mannschaft, Bettis nach dem Spiel öffentlich einen Vorwurf gemacht...


    Das passiert in den wenigsten Fällen (Terrell Owens wäre einer, dem dann schon mal ein paar "Kommentare" rausrutschen würden, oder die Cowboys mit...wer war das noch? Keyshawn Johnson? der dem Kicker Cortez nach einigen vergebenen FG´s ein paar mal den Kopf abreissen wollte?)
    Ich hab´ zwar noch keine Interviews nach dem Spiel gelesen, aber ich vermute mal die Colts werden auch Vanderjagt nach dem vergeigten FG nicht an den Pranger stellen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bettis der Ausgangspunkt für die NL gewesen wäre, wenn Roethlisberger nicht auf Zack gewesen wäre. Verdienste von Bettis hin oder her...ich gönne solch eine Situation keinem Spieler. Für den neutralen Football-Fan war´s aber dennoch ein Spannungsmoment der Extraklasse.

    Zu Manning: Sorry kalle, aber wenn man P.Manning in den letzten Jahren verfolgt hat, kann man nicht sagen, dass er "nichts" kann. Er hat gestern zu wenig gezeigt, ganz klar, aber das gilt für das gesamte Colts-Team, zumindest über dreiviertel des Spiels. Vielleicht hat er nervliche Probleme in den Play Offs, möglich, aber das kann man erst am Ende seiner Karriere wirklich beurteilen. Man sollte keine Momentaufnahmen machen und daraufhin einen Spieler "abstempeln". Ich kann von jedem Spieler der NFL zwei gute und zwei schlechte Spiele heraussuchen und ihn entweder als "Hall Of Famer" oder totalen "bust" bezeichnen. Das ist zu einfach. Das Ansehen, das ein Spieler in der Öffentlichekit genießt, entsteht in einer langen Reihe von Jahren und durch die Gesamtleistung, die er für sein Team gebracht hat.

    Deswegen kann ich auch die Kritik an Leuten wie Dan Marino nicht verstehen. Der Satz: "Marino war nie ein wirklich großer QB, weil er keinen SB-Ring hat!" ist ja zur Genüge bekannt. Was er aber in den restlichen 14 bzw. 16 Spielen der Regular Season für sein Team geleistet hat, wird dann viel zu oft vergessen. Das gleiche scheint leider auch für Peyton Manning zu gelten. Die Frage, ob die Colts - ohne Manning - in den letzten Jahren so oft die Play Offs erreicht hätten, gerät dabei viel zu sehr in den Hintergrund.

    edit: Den letzten Absatz hätte ich mir sparen können, wenn ich etwas schneller als CTA gewesen wäre. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Das ist ein Fakt, den wohl niemand auf der Welt ernsthaft bestreiten wird.

    Aber mit dem Lesen scheints auch im neuen Jahr so eine Sache. Um diesen Satz von Dir ging es:

    Wenn man Größe nur an Titeln ausmacht (die Unwissenden neigen zu solchen Urteilen :hinterha: ), hast Du sicherlich recht. Ist aber m. M. nach sehr oberflächlich betrachtet, denn nach dieser Theorie müßten Hostetler, Dilfer und noch mehr Plunkett (2 Ringe) riesig gewesen sein. Trotzdem zählt ein Marino ohne Ring zu den besten, die je gespielt haben. Zum SB wie zu einem WM-Titel braucht man neben der eigenen Klasse auch eine Mannschaft in der alles stimmt. Zudem hat Johann aus Amsterdam gerade mal an einer WM teilgenommen.

    Auch ich bin nicht immer in meiner Mitte, deshalb verzeihst Du mir hoffentlich diesen kleinen Seitenhieb auf Deinen weiter oben gemachten Vorschlag:

    Glaubst Du wirklich, Du würdest ihn bestehen? :mrgreen:

    ich habe ja dazu geschrieben, dass zwischen amerika und europa hier etwas andere auffassungen über die qualität und leistung herrschen. auf dem alten kontinent neigt man eben dazu qualtät anhand von titeln zu messen, während sie drüben eher in zahlen und statistiken zum ausdruck kommt. darauf aber zu sagen, wer keinen titel hat ist schlecht, wer doch ist gut, also schwarz-weiß, so einfach war's dann selbst von mir nicht gemeint, obwohl du mich gerne in diese binär ebene zerren möchtest :mrgreen:

    die zweite bemerkung bezog sich auf die wiederholten kommentare ala:
    "das board wird immer schlechter ... "
    "was du schreibst ist unterste schublade..."
    "du hast kein recht diesen strang zu eröffnen..."
    es gibt also nicht nur besserwessis, es gibt sogar noch bessermembers ... wer hätte das gedacht ;)

  • Zitat von Disastermaster

    Es kommt doch auch niemand auf die Idee zu behaupten Antwain Smith wäre ein besserer RB gewesen als Barry Sanders, nur weil Smith 2 SB Ringe mit den Patriots gewonnen hat :jeck:

    Ich finde, das ist jetzt viel zu sehr schwarz-weiß von Dir gesagt! :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Donatello

    Immerhin pusht er seine Panthers damit gewaltig hoch. Auch bei vermeintlicher Pass-Interference hüpft er wie ein überrollte Katze aus der Rückspiegelsicht herum und zeigt sein Engagement, sein Kämpferherz. Man muss eben nicht nur solche Fähigkeiten wie Manning besitzen, sondern Einsatzwillen, Herz, Siegermentalität. Delhomme war schon im SB und er ist erneut auf dem Weg dorthin.


    Man kann es aber auch übertreiben. Und das was Delhomme da macht, Kämpferherz und Einsatzwillen hin oder her, ist bzw wirkt sehr infantil...


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Disastermaster

    Es kommt doch auch niemand auf die Idee zu behaupten Antwain Smith wäre ein besserer RB gewesen als Barry Sanders, nur weil Smith 2 SB Ringe mit den Patriots gewonnen hat :jeck:


    Jetzt wo du es sagst :hinterha:
    Da müssen wir doch schnell einen neuen Thread eröffnen :wink2:
    Nur was machen wir dann z.B. mit O.J. Simpson, der ja noch nicht mal ein PO Spiel gewonnen hat :paelzer::jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • was ihm ziemlich am aaa....llerwertesten vorbei gehen dürfte. 2 ringe sind 2 ringe und damit kommt er gleich nach meinem kollegen hier links neben, der hat nämlich 3. und was hat könig johann nochmal ... :jeck:

  • Zitat von julius05

    was ihm ziemlich am aaa....llerwertesten vorbei gehen dürfte. 2 ringe sind 2 ringe und damit kommt er gleich nach meinem kollegen hier links neben, der hat nämlich 3. und was hat könig johann nochmal ... :jeck:


    Also ist zB Trent Dilfer auch ein Elite QB ??? :madness


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von WS99

    Zu den Colts / Steelers ein Satz (Quelle: Nur Bildmaterial des 4. Quarters)

    Die Steelers machen sich gegenseitig Mut, feuern sich an, sind "irgendwie richtig heiß und bei der Sache".

    Bei den Colts sieht man M. Harrison allein auf der Bank sitzen, fast entspannt; P. Manning sitzt irgendwie auch allein rum und in seinen Augen vermisse ich irgendwie "Jetzt gehts los, jetzt fress ich den Gegner oder so."

    Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch, während ich die Bilder bei der Übertragung sah. Das setzt sich ja auch bei Coaches fort. Da zeigt Cowher eben doch wesentlich mehr leben als Dungy und vielleicht ist das in manchen Situationen eben auch igendwie ein Zeichen ans Team, sei es nun bewuss oder unbewusst.

    Ein Kontrast dazu war dann später beim Panthers-Spiel eine Szene, bei der DellHomme auf dem Feld seine Mitspieler mal so richtig zusammengebügelt hat, weil ihm irgendwas nicht passte. Sowas hat man gestern von Manning nicht gesehen, obwohl es vielleicht mal angebracht gewesen wäre, v.A. was die O-Line anbelangt.

    Nur deswegen würde ich Manning aber auch nicht für einen schlechten QB halten, das nur mal nebenbei.

    "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein." (T. Kapielski)

  • Zitat von Disastermaster

    Ne, daran lag es bei Delhomme nicht, der ist so wie er ist :)

    Bei Manning kann nach dem frühen Rückstand durchaus eine Lähmungserscheinung eingetreten sein, aber im fehlt im Allgemeinen das Feuer.

    Dadurch das er das Punt Team vom Feld jagte, waren zum ersten Mal Ansätze von Leader Qualitäten bei ihm zu sehen, die er allerdings danach mit seinem alleine rumsitzen mit depremierten Gesichtsausdruck zunichte machte.

    na, mit der aussage kann man doch mal leben:) manning ist ein verdammt guter techniker. der wohl beste. aber ist noch weit davon entfernt (trotz seiner sehr beeindruckenden stats) sich mit den ganz großen vergleichen zu können, die teilweise wohl sogar die, rein technisch gesehen, schlechteren QBs waren. in entscheidenden spielen fehlt im einfach das gewisse etwas. da ist kein feuer, da ist keine leidenschaft. da ist nichts ausser vieler automatismen, die durch abertausende wiederholungen praktisch perfektioniert wurden. aber wie schon erwähnt wurde... technik allein bringt keinen ring :) kleines zitat aus einem wohl allbekannten film: "wir brauchen mehr herz" :mrgreen:

  • Zitat von julius05

    ich habe ja dazu geschrieben, dass zwischen amerika und europa hier etwas andere auffassungen über die qualität und leistung herrschen. auf dem alten kontinent neigt man eben dazu qualtät anhand von titeln zu messen, während sie drüben eher in zahlen und statistiken zum ausdruck kommt. darauf aber zu sagen, wer keinen titel hat ist schlecht, wer doch ist gut, also schwarz-weiß, so einfach war's dann selbst von mir nicht gemeint, obwohl du mich gerne in diese binär ebene zerren möchtest :mrgreen:

    die zweite bemerkung bezog sich auf die wiederholten kommentare ala:
    "das board wird immer schlechter ... "
    "was du schreibst ist unterste schublade..."
    "du hast kein recht diesen strang zu eröffnen..."
    es gibt also nicht nur besserwessis, es gibt sogar noch bessermembers ... wer hätte das gedacht ;)

    Es bleibt schwierig. :paelzer: Ich will Dich nicht in eine binäre Ecke ziehen, Du stellst Dich schnell mit deinen Aussagen da rein. So groß ist der Unterschied zu Amerika übrigens nicht, denn Elway hatte jahrelang damit zu kämpfen, keinen Ring zu haben. Bei den Fachleuten hat Johann diesen von Dir verneinten Status und was Joe Doe, der sich Sport anschaut, aber meistens noch nicht mal von den Fundamentels Ahnung hat, darüber denkt, kann nicht ernsthaft als Maßstab gelten, oder?

    Zum Führerschein. Es gibt hier keine Bessermember. Sollte hier jemand dieses Gefühl öfters überkommen, sei gewiß, daß die Boardführung dezent eingreift. Aber neben dem Inhalt gibt es eine Form und die sollte man nicht immer trennen, vor allem dann, wenn es um den Umgang miteinander geht bzw. wenn man mal so eben Äußerungen über Menschen, hier NFL-Spieler, die man gar nicht kennt, einfach aus dem Bauch heraus, ohne nachdenken hier reinstellt. (Geht jetzt gar nicht gegen Dich) Da der Ton auch im Jahre 2006 noch die Musik macht, darf es anderen Membern doch genauso gestattet sein, dies zu kommentieren, ohne gleich in eine Besserwisserecke oder gar auf eine höhere moraliche Ebene geschoben zu werden. Denn diese Ebene ist längst besetzt, wie Du ja bereits weißt. Maximus thront da allein und weise. :hinterha::jeck:

  • Zitat von darkchild

    Also ist zB Trent Dilfer auch ein Elite QB ??? :madness


    ist oder war klinsmann ein elite stürmer ... ??
    illgner ein elite torwart ... ??
    buchwald ein elite midfielder ... ??
    und augenthaler eine elite libero ... ??

    aber sie haben was geschafft, was andere niemals erreichen werden

  • Zitat von Playmaker#88

    Wenn die Colts in den nächsten Jahren doch noch den Super Bowl gewinnen wollen, brauchen sie dringend ein emotionalen Leader.

    Olli Kahn. EIER, WIR BRAUCHEN EIER ! :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Olli Kahn. EIER, WIR BRAUCHEN EIER ! :mrgreen:


    Olli Kahn steht frei in der Enzone, Manning wirft den Ball, Kahn hechtet und die Faustabwehr.
    Das Spiel ist vorbei, Indianopilis verliert mal wieder in den Play-Offs. :mrgreen::jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • zeitweise war auch trent dilfer gut ...
    lineker war der bessere stürmer
    ravelli der bessere torwart
    stoitchkov der bessere midfielder
    und koemann der bessere libero ... "naja ...räusper"
    aber allen fehlt halt der "ring"

  • äh - geht es nur mir so oder ist die fussball-diskussion hier komplett fehl am platze? wenn es nur mein empfinden ist, bitte diesen kommentar überlesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von julius05

    und was hat könig johann nochmal ...

    Das ist einfach: It!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Disastermaster

    Es kommt doch auch niemand auf die Idee zu behaupten Antwain Smith wäre ein besserer RB gewesen als Barry Sanders, nur weil Smith 2 SB Ringe mit den Patriots gewonnen hat :jeck:

    du kennst den unterschied zwischen ner apfel und ner birne aber schon, oder? :)