Fantasy Baseball 2006

  • also 2 Ligen ist gewollt, über die Kats müssten wir noch mal schauen.

    Die einteilung könnte wohl so sein : Letztes Jahr Mitspieler und Neulinge.

  • Würde gerne die Darmstadt Kombo vervollständigen, wenn es noch möglich ist.
    Mein Team wären dann in Anlehnung an die Blue Jays und in der Vogelfamilie bleibend die Oarhelljer Spatzen :D

  • Zitat von Shockey

    So damit sollten wir 28 sein. Was 2 14er Ligen wären. Ich denke das das langt oder?

    Bei zwei Ligen würde es sich doch anbieten, die eine National League (Für "die alten Hasen" aus dem letzten Jahr) und die andere American League (für die "Rookies") zu nennen - wie im richtigen Leben, nur dass es bei uns keine 25 Jahre gedauert hat, eine zweite Liga zu etablieren ;)...

  • Ja, ich denke auch das reicht. Anmeldeschluss. :mrgreen: Nun könnten wir zwei Ligen machen, eine A- und B-Liga mit Auf- und Abstieg (jeweils 2). 13 "alte Hasen" + 1 WC in der A-Liga (am besten per Los) und 14 in die B-Liga. Sähe dann so aus...

    A-Liga:
    Berlin Buccaneer/Team: Rosenthal Rhinos
    Twinky/Berkeley Mike & Ikes
    Shockey/V-Village Red Sox
    Raedwulf/CN-Towers
    Sunny 49ers/?
    Vicks Wife/Dortmund Blacksheep
    Madness/Knuckleball Fanatics
    Shaquille/Wedau Lakes Braves
    Tom/just incredibles
    Ashley Lelie/ ?
    kato24/Wilmersdorf Wave
    suhner/Dortmund Wild Boys
    Jetsforlife/Bulltown Amazinz
    Wild-Card-Team


    B-Liga:*
    Akill
    TheGoose
    LikeMike
    Ak10
    Breezeman
    McPack
    Tim
    GoSox2000
    Samk54
    boble
    Jo Brauner
    David Wright
    Da Freak
    Thurman
    Dante Leroi


    *Ein Team daraus kommt noch in die A-Liga.


    Einwände? Andere Vorschläge?

    Edit: American League und National League fänd ich auch nicht schlecht...trotzdem die Frage: Wollt ihr Auf- und Abstieg oder nicht? :paelzer:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Edit: American League und National League fänd ich auch nicht schlecht...trotzdem die Frage: Wollt ihr Auf- und Abstieg oder nicht? :paelzer:


    Die Namen find ich klasse (wobei ich lieber National League spielen würde ;) ), aber Auf- und Abstieg sollten schon sein :)

  • Zitat von Madness

    Edit: American League und National League fänd ich auch nicht schlecht...trotzdem die Frage: Wollt ihr Auf- und Abstieg oder nicht? :paelzer:

    Auf- und Abstieg kann es ja trotzdem geben, wie gesagt machen wir die National League zur höheren Liga, weil es die ältere ist. (Ich sehe schon, wie alle AL-Fans mir gleich aufs Dach steigen :mrgreen: )

  • Auf- und Abstieg fände ich cool. :daumenho: Auch wenn ich sicher um den Abstieg spielen werde. ;)
    Anstatt National und American League, kann man auch die Ligen Mayor und Minor League nennen, was den Auf und Abstieg eines Spielers beim Baseball auch sehr nahe käme.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wow, 2 14er Ligen in so kurzer Zeit voll besetzt. Nicht schlecht, alle Achtung!

    Was die Einteilung der Ligen betrifft, finde ich den Vorschlag einer "arrivierten Liga" und einer Rookie-Liga nicht schlecht. Immerhin sollten die, die schon etwas länger dabei sind, auch irgendwie "belohnt" werden.

    Mit dem Entscheid per Los über den WC-Platz bin ich auch einverstanden.

    Was die Benennung der Ligen betrifft, bin ich eigentlich mit jedem Vorschlag einverstanden. NL und AL hört sich nicht schlecht an. Ich will aber doch zu bedenken geben, dass eigentlich die AL die wesentlich stärkere Liga ist. ;)

    Aber egal wie die Ligen im Endeffekt heißen, Hauptsache wir haben Spaß daran. Die Sache mit Auf- und Abstieg macht die ganze Geschichte noch um eine ganze Ecke attraktiver. Ich finde die Idee sehr gut!

    [center][/center]

  • Ich fände sowas wie "MLB" und "Triple A" nicht schlecht, das würde Platz für ne mögliche 3. Liga im nächsten Jahr lassen ohne an der Namensgebung was zu ändern :)

    Bei AL und NL hätte man immer das Problem, dass man nie auf anhieb weiss welche Liga die 1. und welche die 2. ist, da man da ja eher von ner Gleichstellung ausgeht...

  • Zitat von Shockey

    JO denk das wäre ne gute Lösung.

    Stimmt, daran hatte ich bei meinem Vorschlag gar nicht gedacht - aber bitte Triple A, AAA hört sich so AA an :mrgreen:

  • mir hat das letzte jahr baseball wirklich spass gemacht. dieses jahr werde ich leider nicht mit spielen können. ich kann euch nämlich nicht garantieren, dass ich die zeit finde mich gut um mein team zu kümmern. dies wäre dann unfähr gegen alle anderen spielern. deswegen verzichte ich auf meinen platz. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    mir hat das letzte jahr baseball wirklich spass gemacht. dieses jahr werde ich leider nicht mit spielen können. ich kann euch nämlich nicht garantieren, dass ich die zeit finde mich gut um mein team zu kümmern. dies wäre dann unfähr gegen alle anderen spielern. deswegen verzichte ich auf meinen platz. :bier:


    Super das du dich noch meldest und auch so ehrlich bist.

  • Zitat von Shockey

    Super das du dich noch meldest und auch so ehrlich bist.


    das ist doch selbstverstäbndlich :bier:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    das ist doch selbstverstäbndlich :bier:


    Aber das ein oder andere Astrosspiel wird sich in der neuen season aber schon ausgehen, nicht? :bier:

    P.S.: Ich finde die erste Liga sollte "NL Central" heißen. :tongue2:

    Nein, passt schon mit der Majors und Triple A.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Aber das ein oder andere Astrosspiel wird sich in der neuen season aber schon ausgehen, nicht? :bier:

    P.S.: Ich finde die erste Liga sollte "NL Central" heißen. :tongue2:

    Nein, passt schon mit der Majors und Triple A.

    natürlich werden paar astrosspiele werden angeschaut :smile2: hoffentlich, denn ohne mlb.tv sieht das wohl schlecht aus. hoffentlich findet sich noch einer der mir das bestellen würde. :(

    Excuses are for Losers

  • Falls nun noch ein Plätzchen frei geworden ist, würde ich gerne mitmachen!
    Ich bin zwar nicht ganz so bewandert im Baseball, insbesondere nicht so sehr bei Teams, mit denen ich mich wenig auseinandergesetzt habe, aber dass mein Team kein "totes" Team sein wird, das kann ich euch immerhin versprechen.
    Ich bin allerdings ein totaler Fantasy-Baseball-Rookie. ;)

  • Zitat von DerBus

    Falls nun noch ein Plätzchen frei geworden ist, würde ich gerne mitmachen!
    Ich bin zwar nicht ganz so bewandert im Baseball, insbesondere nicht so sehr bei Teams, mit denen ich mich wenig auseinandergesetzt habe, aber dass mein Team kein "totes" Team sein wird, das kann ich euch immerhin versprechen.
    Ich bin allerdings ein totaler Fantasy-Baseball-Rookie. ;)

    Öhm , ich denke das man jetzt abwarten muss ob sich noch 3 andere finden um 2 16er Ligen zu machen.
    Ich weiss ja nicht wie der Rest über diese Möglichkeit denkt.

    Ansonsten machen wir dann ne neue Warteliste, falls noch einer es nicht schafft sich anzumelden , hatten wir letztes Jahr ja auch. :cards

  • Zitat von Shockey

    Öhm , ich denke das man jetzt abwarten muss ob sich noch 3 andere finden um 2 16er Ligen zu machen.
    Ich weiss ja nicht wie der Rest über diese Möglichkeit denkt.

    Ansonsten machen wir dann ne neue Warteliste, falls noch einer es nicht schafft sich anzumelden , hatten wir letztes Jahr ja auch. :cards

    Ich denke mal (auch aus eigenen Erfahrungen) , dass gerade bei der MLB die Ligen nicht zu groß sein sollten.

    Insofern würden sich IMHO hier eher 3 Ligen a 10 Teams anbieten.
    MLB , AAA und Rookie

  • Zitat von Shockey


    Ansonsten machen wir dann ne neue Warteliste, falls noch einer es nicht schafft sich anzumelden , hatten wir letztes Jahr ja auch. :cards

    Wenn ihr ne Warteliste macht, setzt bitte mich mit drauf ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Also ich denke, dass wir nicht unbedingt 16er Ligen machen müssen. Erfahrungsgemäß funktionieren 12er bzw. 14er Ligen eigentlich am besten.

    Sollten wir wirklich an die 30 Teilnehmer zusammenbekommen, wären drei 10er Ligen die mMn bessere Wahl.

    Und sollten wir tatsächlich eine ungerade Anzahl von Teilnehmern haben, hätte ich einen Notfallplan parat, um alle Interessenten in einer Liga unterzubringen.

    [center][/center]

  • Ich bin der Meinung 28 sollten erstmal genug sein

    Wir können ja eine Warteliste anlegen und dann erstmal sehen, wieviele von den 28 auch aktiv bleiben. Würde mich übrigens spontan als Commish für die A-Liga zur Verfügung stellen, habe aber auch rein gar nichts dagegen wenn es ein anderer macht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!