Pittsburgh Steelers Offseason 2006

  • Zitat von MaG

    Es steigert sich aber auch die Anzahl der Leute, die versuchen, mit blöden Sprüchen und Theorien das ganze madig zu machen, um im Forum als "toller Hecht" dazustehen. Frei nach dem Motto "Ihr feiert zwar, aber mit dem Hinweis hab ich euchs jetzt aber gezeigt, eat that !!!einself ".


    nun ja, das ist ein spiel von actio und reactio auf beiden seiten. dass die refs bei den haarigen angelegenheiten pro steelers entscheiden haben (absicht unterstelle ich nicht), sollte unstrittig sein (auch wenn das einige gerne bestreiten wollen). dass ref-entscheidungen in kritischen situationen einfluss auf einen spielverlauf haben, womöglich sogar auf den spielausgang, liegt ebenfalls auf der hand - man kann höchstens über den grad des einflusses diskutieren.

    was mir mit dem gewissen abstand (auch emotional, weil beide teams bei mir gleichermaßen besetzt sind) hier aufgefallen ist, war die überreaktion auf beiden seiten. und da ich jetzt gerade im steelers-thread poste, erläutere ich jene, die ich auf seiten einiger steelers-fans gesehen habe: da wurde nicht mehr darüber gesprochen, ob und wie weit die refs-entscheidungen den steelers-sieg begünstigt haben, sondern da wurde einerseits rumgeweint ("niemand gönnt den steelers den erfolg"), andererseits rumproletet ("höhlenmenschen, ihr habt doch keine ahnung") oder pauschal negiert ("die refs-entscheidungen waren für den spielausgang völlig ohne bedeutung"). dass sich das dann hochschaukelt, ist nicht überraschend. und da haben sich die genannten auf eurer seite nicht mit ruhm bekleckert. dich und andere nehme ich da ausdrücklich aus. ;)

    Zitat von MaG

    Frag mal die Eagles-Fans, wie die das sehen, die freuen sich grade ganz sicher über himmlische Ruhe :)
    Etwas weniger Profilierungs- und Mitteilungsbedürfnis könnte da sicherlich auch nicht schaden :bier:


    das stützt meine theorie: je mehr erfolg, desto mehr hybris und damit konflikte. die eagles haben derzeit keinen erfolg, also auch keinen grund zur hybris - und schon ist ruhe. noch so ne saison, dann bekommen sie sogar mitleid. dann wird der eagles-thread die board-kuschelecke. :D

  • Zitat von milli

    hab leider keine ahnung wann die bilder von Big Ben entstanden sind aber der aufdruck auf dem t-shirt trifft seinen gesichtsausdruck ziemlich genau.

    Die Bilder sind glaube ich auf einer Party nach dem AFC Championship Game gemacht worden. Zumindest habe ich sie erst nach dem Game gesehen und Dante? glaube ich hat sie hier dann gepostet.

    Mensch...füllt der Ben die Olle ab :jeck:

  • Zitat von paelzer

    und da haben sich die genannten auf eurer seite nicht mit ruhm bekleckert. dich und andere nehme ich da ausdrücklich aus. ;)


    Da du mich damit ja direkt angesprochen hast möcht ich jetzt auch mal was dazuloswerden. Ich habe mit keiner Silbe auch nur im Ansatz irgendwann mal davon gesprochen, dass die Entscheidungen nicht knapp waren und nicht meist zugunsten der Steelers ausgelegt wurden. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass sie unbedingt falsch und ungerecht sind.Mich hat einfach nur diese Pauschalisierung von derer Seite gestört, dass wir das Spiel nur aufgrund der Refs gewonnen haben und die Seahawks klar besser waren...

    Hier mal meine Kommentare aus diesem Thread zu dem Thema - da ist imho nichts dabei was auf rumproleten, pauschalisieren oder sonstiges übertreiben hindeutet:

    Zitat von Dante LeRoi

    Ich hab doch nie behauptet dass nicht die meisten knappen calls in unsere Richtung gingen. Nur müssen sie deshalb noch lange nicht komplett falsch sein oder gar auf ne Verschwörung hindeuten.

    Zitat von Dante LeRoi

    Und seit heute gilt das auch endlich für mich :D

    Knappe Entscheidungen?
    EGAL!

    Neider?
    EGAL!

    Frustrierte Seahawks-, Browns-, Bengals- und Ravens-Fans die uns mit Verschwörungstheorien den Sieg madig machen wollen?
    EGAL!

    DENN: *sing* WIR SIND WORLD CHAMPS.......UND IHR NICHT */sing* :tongue2: :xywave:

    Zitat von Dante LeRoi

    Ich denke alle Steelers-Fans werden die hier bei den glücklichen Entscheidungen recht geben - dagegen sagt ja keiner was.

    Worüber wir "whinen" sind die Leute, die jeglichen Funken Respekt vor der Leistung vermissen lassen, den Sieg ALLEINE auf die Refs schieben ( in die selbe Kerbe schlägt ja auch mittlerweile super Sportsman Mike Holmgren der meint "mir war vorher nicht klar, dass wir neben den Steelers auch noch gegen die Refs spielen werden müssen" ( :cards: ) und was von irgendwelchen Verschwörungstheorien blubbern.
    Sorry, aber da kann ich mich nicht behrrschen da mich sowas einfach nur aufregt.

    Zitat von Dante LeRoi


    u know what? I really don't care :tongue2:
    WORLD CHAMPS, BABY :bounce::bounce::bounce:

    Allgemein gilt.......stell dir vor die Zeit wird zurückgespult.......die Steelers und die Seahawks werden vertauscht und das Spiel läuft genauso..........würdest du dann auch mit so nem vehementen Einsatz so nen Wind machen und die größte NFL-Verschwörung der Geschichte aufdecken wollen? :hinterha:

    @alle die bestellen wollen: Coole Sache, aber ihr müsst euch schon auch was aussuchen ;)

    Dagegen Dinge (obwohl die meisten ja fair gratuliert haben), die uns Steelers an den Kopf geschmissen wurden (und das nur hier, im Schiri-Thread wars ja noch viel schlimmer):

    Zitat von Dan the Man

    Glückwunsch zum Gewinn der Leavy....äähhh....Lombardi Trophy :hinterha:

    Zitat von Jo Brauner

    Enjoy THE GIFT

    Zitat von Jo Brauner

    Ich EUCH madig reden? Kann man mit euch reden?
    Die ganze Footballwelt (alle außer Steelers natürlich) hat den Kopf geschüttelt und konnte nur noch schmunzeln. Das war ein Witz (und für jeden Footballfan eine Beleidigung) vor laufender Kamera...

    Eigentlich schade, dadurch wurden die wirklich starken Leistungen der POs versaut, viele sprechen vom schwächsten SB-Sieger aller Zeiten wegen diesem Spiel.

    Zitat von Jo Brauner

    @ Dante

    heul doch, du Memme. Wann seh ich dich im Diamonds-Training.
    BigBen soll bei Davis Letterman gesagt haben, dass er+Cowher sich sicher waren, dass er nicht drin war und haben sich schon auf 4th&inches vorbereitet. Ich erwarte eine Entschuldigung.... :mrgreen:

    BTW: dein Bernhardinergehabe ist nölig.....


    Ich finde, dafür hab ich mich für meine Verhältnisse noch gut zusammengerissen :D

  • Zitat von paelzer

    da wurde nicht mehr darüber gesprochen, ob und wie weit die refs-entscheidungen den steelers-sieg begünstigt haben, sondern da wurde einerseits rumgeweint ("niemand gönnt den steelers den erfolg"), andererseits rumproletet ("höhlenmenschen, ihr habt doch keine ahnung") oder pauschal negiert ("die refs-entscheidungen waren für den spielausgang völlig ohne bedeutung"). dass sich das dann hochschaukelt, ist nicht überraschend. und da haben sich die genannten auf eurer seite nicht mit ruhm bekleckert. dich und andere nehme ich da ausdrücklich aus. ;)

    1) rumgeweint habe ich nicht

    2) rumproleten ist ja Definitionssache wo das anfängt. Ich habe glaube ich ein-, zweimal das word bulls**t benutzt. Stehe ich auch zu. Habe aber noch nie irgendjemanden im Forum beleidigt.

    3) "die refs-entscheidungen waren für den spielausgang völlig ohne bedeutung": Habe das zwar nicht geschrieben. Würde das aber trotzdem unterschreiben. Wenn ich etwas pauschal ablehne, dann soll man das wohl auch so schreiben dürfen. :madness

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von milli


    ich habs leider nicht geschafft die bilder direkt zu verlinken - wär dankbar wenn mir das jemand verraten könnte - danke!


    Einfach den Link einpacken in die Zeichenfolge

    ------------

    Zu dem Bild fällt mir nur ein : Erfolg macht sexy, oder ? :D

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Dante LeRoi


    Hier mal meine Kommentare aus diesem Thread zu dem Thema - da ist imho nichts dabei was auf rumproleten, pauschalisieren oder sonstiges übertreiben hindeutet:

    So, mein lieber Dante, wenn du jetzt noch lesen könntest bevor du zur Hormonbombe mutiert bist, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass einer meiner 1. Sätze im Schiri-thread war: "Ich sag ja nicht das SEA auf jeden Fall gewonnen hätte"

    Ich laß mir aber von niemanden die Meinung nehmen, dass für mich das schlechtere team gewonnen und das bessere verloren hat

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich laß mir aber von niemanden die Meinung nehmen, dass für mich das schlechtere team gewonnen und das bessere verloren hat

    Hand auf's Herz: Du wärst auch nicht Du wenn Du beim geringsten Anflug des Hauchs einer homöopathischen Chance, die Steelers mies zu reden nicht Gebrauch davon machen würdest, oder?

    Und nein, da brauchst Du auch gar nicht mit "Nach dem Sieg gegen Denver" oder sonstwie schlichtweg undiskutierbar guten Spielen der Steelers zu kommen, die Du anerkennender Weise mal gut bewertet hast.

    Wenn es so etwas wie eine Anti-Teambrille gibt, dann trägst Du die vermutlich selbst beim Schlafen und unter der Dusche. Aber ich schätze Dich trotzdem. Und das meine ich ernst.

  • Ach ja, hier ist ein sehr schönes und auch langes Steelers/Superbowl roundup in dem der Autor sich ausnahmsweise mal nicht nur den "Stars" widmet. Schön und stellenweise sehr witzig geschrieben.

  • Zitat von MattLambert

    Also so etwas........

    Sorry aber nur den Cowboy-Ring im Stillers Thread kann ich natürlich nicht stehen lassen :xywave::mrgreen:

    OK...passt schon :xywave::jeck:

  • Zitat von paelzer

    dass die refs bei den haarigen angelegenheiten pro steelers entscheiden haben (absicht unterstelle ich nicht), sollte unstrittig sein (auch wenn das einige gerne bestreiten wollen).

    Arrgghhhh, ich muss mich zurückhalten - haarige Angelegenheiten und Steelers in einem Satz... :jeck:

  • Zitat von paelzer

    dann genieß es noch bis anfang märz, bis ich zurückkomme. denn dann wird der titel (wie bei den champs der vorjahre auch) auf das reduziert, was notwendig ist: auf teamname, offseason und jahr. also: dein countdown läuft, mein freund. :xywave: :tongue2:

    Pelle hat ein neues Lieblingwort .... Hybris ....... :bounce:

    Trotzdem ..... Ich verlange die sofortige Verbannung des Ost-Franzosen aus der olympischen Riege bis mindestens September :hinterha:

  • Zitat von SteelFrankie


    Trotzdem ..... Ich verlange die sofortige Verbannung des Ost-Franzosen aus der olympischen Riege bis mindestens September :hinterha:

    Das ist schwer zu realisieren, da besagter Rand-Franzose keinerlei sportliche Ambitionen hat, sieht man mal davon ab, dass er Schachfiguren bewegen kann. :smile2:

    Zu deinem Avatar: Muss da nicht ´2006` stehen?

  • Zitat von Donatello

    Das ist schwer zu realisieren, da besagter Rand-Franzose keinerlei sportliche Ambitionen hat, sieht man mal davon ab, dass er Schachfiguren bewegen kann. :smile2:


    Bin guten Mutes dass allein diese Minderqualifikation den Ausschlag geben wird seine perfiden Wünsche nicht In Gutsherrenart umsetzen zu können :tongue2:


    Zitat von Donatello

    Zu deinem Avatar: Muss da nicht ´2006` stehen?


    Das weiss ich gerade gar nicht, hab das jpg auf steelcity gezockt :paelzer: Geht's da nicht immer um die Saison? Oder doch um das Jahr in dem der SB gespielt wurde? :madness

  • Zitat von SteelFrankie


    Das weiss ich gerade gar nicht, hab das jpg auf steelcity gezockt :paelzer: Geht's da nicht immer um die Saison? Oder doch um das Jahr in dem der SB gespielt wurde? :madness

    Für mich habt ihr dieses Jahr den Titel geholt, also 2006. Andernfalls müßte es Saison 05/06 heißen.

  • Hat einer gerade mal die Gegner für die kommende Saison parat? Find die Moment nicht?

    Miami zu Hause find ich auf jeden Fall schon mal gut :ja:

    Spielen wir dieses Jahr schon wieder in KC? Wie in den letzten 3.000 Jahren auch?

    Und gegen wen spielen wir in der NFC ? East oder West?