2 Playoff Spots mehr?

  • Heya!
    Augenscheinlich gibt es einen Antrag der Chiefs, dass die Playoffs um 2 Teams erweitert werden. Auch gibt es eine Diskussion um die Seedings der Division Sieger verglichen mit Wild Card Teams mit einem besseren Record.

    Rückenwind erhält die Forderung nicht zuletzt dadurch, dass mit den Steelers das schlecht gesetzte Team der AFC den Superbowl gewonnen hat.

    Quelle

  • Voll dagegen!! Wo kommen wir denn dahin, wenn die halbe Liga in den PlayOffs spielt?? Ich find das so schon gut, 12Teams kommen in die PlayOffs, wo die TopTeams Priviligien gegenüber den schlechteren haben... ich fände es doof, wenn die beste Mannschaft nach der Regulären Saison dastehen würde, wie das 16.beste team!! Hab von der Diskussion auch schon mal was im Fernsehen gesehen, fände ich wirklich doof, hauptsache, es wird wirklich nicht ernst genommen!!

  • Naja, das Argument dafür ist halt in diesem Jahr, dass das schlechtplatzierteste Team den SB geholt hat und man halt - ob nun zu Recht oder Unrecht - sagt, dass es mit Sicherheit immer den ein oder anderen Kandidaten mit SB Tauglichkeit gibt, der an den POs knapp scheitert.

    Ich ganz persönlich könnte auch mit 16 PO Spots leben. Wo ist das Problem, am Ende hat eh nur ein Team den Pokal in den Händen und die Saison ist eh viel zu kurz... ;)

  • Ich finde die bisherige Regelung absolut in Ordnung und bin gegen eine vergrößerung der Playoffs. Je mehr Teams in die POs kommen je unwichtiger wird die regular Season. Bei 4 WC Teams würden in den letzten beiden Wochen wohl meistens zwei schon feststehen und bei starken unterschieden zwischen AFC und NFC würden ausgeglichene oder sogar negative Bilanzen für die Playoffs reichen. Fänd ich nicht gut.

  • Dass die Saison eh zu kurz ist, ist ein seeeehr gutes Argument. :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Der Punkt ist halt, dass in so einer kurzen Saison beispielsweise Verletzungen oder auch einfach nur Pech wesentlich eher einen massiven Einfluss auf die Playoffs haben als in einer langen.
    Während Du in der NBA vermutlich nie erleben wirst, dass ein "starkes Team" die POs verpasst, kann das in der NFL verdammt leicht passieren - da finde ich die Idee des Aufstockens gar nicht schlecht.
    Na ja, mal schauen was passiert.

  • mir gefällt es eigentlich ganz gut, dass in der nfl das erreichen der playoffs noch was bedeutet und man sich nicht alá nba oder nhl anstrengen muss, um nicht in die playoffs zu kommen. zumal die saison bei einem playoff team mehr pro conference auch nicht länger würde ... dann würde nur die bye von dem #2 wegfallen und man hätte 6 wildcardspiele

  • Zu der Diskussion kopiere ich einmal 1-1 eine Auflistung was für Teams mit der möglichen Neuregelung die PLay Offs erreicht hätten. Ich denke die Stats sprechen für sich.

    Meine Meinung: absolut dagegen.

  • Ich bin auch dagegen.

    Es soll so bleiben wie es ist.Das zeigt auch gut die Auflistung.

    Das stimmt nyg`92 u. tb`90 mit 6- 10 Bilanz in den Playoffs?
    Das wär übel.

    Obwohl die Chiefs mit ihrem regelmäßigen Antrag der Erweiterung der Playoffs es dieses Jahr sogar verdient gehabt hätten.

  • Zitat von Gonzales

    Zu der Diskussion kopiere ich einmal 1-1 eine Auflistung was für Teams mit der möglichen Neuregelung die PLay Offs erreicht hätten. Ich denke die Stats sprechen für sich.

    Meine Meinung: absolut dagegen.

    Es würde ja nur 1 Team in die Playoffs ürp Conference zusätzlich kommen also:

    1990: AFC - pitt (9-7) oder sea (9-7) NFC - dal (7-9)
    1991: AFC - mia (8-8) NFC - sf (10-6) oder phil (10-6)
    1992: AFC - ind (9-7) NFC - gb (9-7)
    1993: AFC - mia (9-7) NFC - phil (8-8) oder no (8-8)
    1994: AFC - la raid (9-7) NFC - nyg (9-7)
    1995: AFC - sea (8-8) oder den (8-8) NFC - chic (9-7)
    1996: AFC - kc (9-7) NFC - wash (9-7)
    1997: AFC - nyj (9-7) oder sea (9-7) NFC - wash (8-7-1)
    1998: AFC - tenn (8-8) oder oak (8-8) NFC - tb (8-8) oder nyg (8-8)
    1999: AFC - kc (9-7) NFC - car (8-8) oder gb (8-8)
    2000: AFC - pitt (9-7) oder nyj (9-7) NFC - gb (9-7) oder det (9-7)
    2001: AFC - sea (9-7) NFC - wash (8-8)
    2002: AFC - den (9-7) oder ne (9-7) NFC - n0 (9-7)
    2003: AFC - mia (10-6) NFC -minn (9-7)
    2004: AFC - jack (9-7) oder balt (9-7) NFC - no (8-8)
    2005: AFC - kc (10-6) NFC - minn (9-7) oder dal (9-7)

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Jens1893

    mir gefällt es eigentlich ganz gut, dass in der nfl das erreichen der playoffs noch was bedeutet und man sich nicht alá nba oder nhl anstrengen muss, um nicht in die playoffs zu kommen. zumal die saison bei einem playoff team mehr pro conference auch nicht länger würde ... dann würde nur die bye von dem #2 wegfallen und man hätte 6 wildcardspiele

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wenn ich die Liste mit den Records anschaue, dann ist das schon gut so, dass nicht mehr Teams in die Play Offs kommen (auch wenne s vereinzelt mal das ein oder andere Team verdient hätte).

  • Achso das mit dem einen Platz pro Conference ist mir neu. Die vorherigen Jahre ging es Peterson immer darum die Bye Week des 1# and 2# seed abzuschaffen da der Vorteil dieser Teams zu gross ist und das ginge ja nur wenn pro Conference 2 teams weiterkommen.

    Da scheint er sich dieses Jahr ja auf einen Kompromiss einzulassen. :tongue2:

  • Bei dem 14 PO Expansion Plan gäbe es nur ein neues PO Team pro Cenference und nur die No.1 Seeds jeder Conf. nach der Regular Season hätten noch eine Bye-Week.

    Ich würds ganz witzig finden, könnte aber auch mit der aktuellen Aufteilung leben :tongue2:

  • Grundsätzlich fände ich es schon besser, wenn mehr Teams in die PO´s kämen. Auf der anderen Seite ist die o.a. Statistik ein stichhaltiges Argument gegen eine zu weitgehende Ausdehnung der Qualifikanten. Nur eine Regelung, die möglichst sicherstellt, dass nur Teams mit mehr als 0.500 in die PO´s kommen, wird dem Leistungsgesichtspunkt gerecht. Je mehr Teams in die PO´s kommen, um so größer der Anreiz mit taktischen Mitteln dieses Ziel zu erreichen. Bei der derzeitigen Regelung (12 Teams von 32, bei 16 regular games) muß jedes Team mit Ambitionen zunächst versuchen seine Div. zu gewinnen und das geht halt nur, wenn man immer voll auf Sieg spielt.

    12 sind gut, 14 gehen grad noch

    aber 16 Teams wäre schlecht.

    Wie sagt der Franz: "Schaun mer mal."

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.