Elektrorasierer - Eure Erfahrungen und Tips

  • Dürften ja genug Männer hier sein die schon die verschiedensten Erfahrungen mit Elektrorasierern gemacht haben und ich bräuchte jetzt mal ein paar Infos und Tips :mrgreen: .

    Ich möchte mir einen Rasierer zulegen und habe evt. auch schon ein Gerät gefunden, würde aber gerne noch mehr Meinungen hören. Mein derzeitiger Favorit wäre der Braun Syncro Pro 7785, den gibt es bei Karstadt derzeit für 139,90. Insgesamt tendiere ich eher zu Braun, da der Philips meine Haut wohl zu sehr reizen würde. Des weiteren wäre so eine Reinungsstation auch nicht schlecht, da der Rasierer ja dann auch immer gleich desinfiziert wird. Dies wäre aufgrund meiner erbbedingten Akneprobleme während der Pubertät, mit der ich mich aber auch jetzt noch das ein oder andere mal rumschlagen muss, sicher sehr von Vorteil.

    Also wenn ihr euch mal dazu äußern könntet, würde mir das sicher nochmal ein gutes Stück weiterhelfen. :bier:

  • ne freundin von meiner mum arbeitet in nem elektrogeschäft und sie hat gemeint, dass sie noch nie zuvor so ne positive resonanz auf diese elektrorasierer mit reinigungssation von braun gehabt haben. die müssen wohl obwohl sie anscheinend 200€ aufwärts kosten richtig gut sein.

    "We don't chest bump here in january."

  • Hm... habe noch nicht viele ausprobiert...Braun, Phillips und Panasonic überzeugt war ich nie richtig davon und meine Haut sah immer aus, als wenn ich frisch aus dem Solarium komme. Da bleibe ich lieber an meinen Klingen hängen. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    Da bleibe ich lieber an meinen Klingen hängen. :bier:

    Hoffentlich nicht all zu oft... :tongue2:

    kann leider nichts zum Thema beitragen: notorischer Nass-Rasierer! :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe es ein halbes Jahr mit dem Phillips versucht, danach sah mein Hals immer aus wie ein Weihnachtsbaum.

    Nein danke es geht einfach nix über Nass rasur, dazu kommt ist auch noch gründlicher.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von Tyr

    Hm... habe noch nicht viele ausprobiert...Braun, Phillips und Panasonic überzeugt war ich nie richtig davon und meine Haut sah immer aus, als wenn ich frisch aus dem Solarium komme. Da bleibe ich lieber an meinen Klingen hängen. :bier:


    Autsch, das tut aber weh. :jeck:

    Meine Erfahrung ist die selbe, Elektrorasierer kämen höchstens noch an meinen A...llerwertesten, falls das mal notwendig werden sollte. :mrgreen:

    Allerdings kenne ich die neuesten Generationen dieser Teile nicht aus dem Selbstversuch, vielleicht sind die ja besser geworden.

  • Okk, jetzt hatten wir also einmal die Freunde der Nassrasur, jetzt könnten sich ja mal noch die Member der anderen Glaubensrichtung zu Wort melden :tongue2: Also auf, wo sind die faulen Säcke :mrgreen:

    Aber das man in dem Fachgeschäft so viel positive Resonanz bekommen hat hört sich ja schonmal gut an.

  • Also der Braun ist schon ne feine Sache. Ich habe seit ein paar Jahren den 7680 und bin bisher damit super zufrieden.

    Ich war früher auch militanter Nassrasierer, da ich aber ziemlich dickes Barthaar habe und die Klingen (egal ob 3fach, 4fach oder mit Schwingkopf) immer schnell stumpf wurden war da mit Schneiden nach ein paar Tagen nicht mehr viel.

    Ich hab dann E-Rasierer ausprobiert, die fast alle nix taugten, bis der Braun kam. Ok, ist nicht ganz billig in Preis und Instandhaltung (z.B. Reinigungskartuschen), aber gute Nassklingen sind ja auch nicht gerad billig.

    Braun schafft die Haare fast alle und die paar, die er nicht erwischt kannst Du schnell mit einer Nasssklinge "nachpolieren".

    Das Reinigungssystem ist klasse, wenn auch etwas laut. Der Akku hält bei guter Pflege ewig. Bei etwa zweitäglicher Benutzung kannst Du schonmal 6 Wochen in Urlaub fahren... :mrgreen:

    Und mein Modell ist wie gesagt schin etwas betagter, gibt ja schon die zweite oder dritte Nachfolgegeneration...

    FAZIT: Kann den Braun nur empfehlen!

    Gooooooooooo Dawgs!
    Sic 'Em, Wooff, Wooff, Wooff!

  • Ich hab seit geschätzten etwa 8-10 Jahren einen Phillips Phillishave #irgendwas, den mir meine damalige Freundin und jetztige Frau mal gekauft hatte. (So ein Dreiecksteil, also alles andere als modern.) Da es mir reicht, einfach rassiert zu sein, und ich auf ein Babypo-glattes Gesicht nicht so viel Wert lege, reicht mir das völlig. Zur Arbeit hat die Rasur noch immer gereicht und aus anderen Gründen rasier ich mich höchst selten. Nur ab und zu greif ich mal zur Klinge, wenn's halt mal ganz sauber sein soll. Natürlich ist die Rasur nass besser, aber dafür bin ich elektrisch schon fertig, bevor ich nass überhaupt nur den Rasierschaum/-gel aus dem Schrank geholt hätte.

    So was in der Fom, nur etwas älter. Voll Nineties halt :madness:mrgreen:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Meiner ist von Braun. Allerdings frag mich nicht nach Typ und Preis. Ist schon knapp 2-3 Jahre alt. Hab ich mal auf ner Weihnachtsverlosung gewonnen. Bin jedenfalls mehr als zufrieden und werde mir, sollte er mal kaputt gehen, wieder einen Braun holen.

    Nassrasur sucks, es lebe der Elektrorasierer! :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Heißwachsstreifen und man hat ein 1.5-2 Wochen Ruhe. Ansonsten lohnt es sich bestimmt etwas mehr Geld in einen Trockenrasierer zu investieren, bei meinem Billigteil (TWU oder so ähnlich) rasiere ich mich alle paar Tage nass nach.

  • Na das hört sich doch nicht schlecht an, dann werde ich jetzt mal gucken ob ich den im Netz eventuell sogar etwas preiswerter bekomme, ansonsten werde ich dann wohl bei Karstadt zugreifen :smile2: .

  • Zitat von David_Greene_#14

    Der Akku hält bei guter Pflege ewig. Bei etwa zweitäglicher Benutzung kannst Du schonmal 6 Wochen in Urlaub fahren... :mrgreen:

    Du musst dich zweimal täglich rasieren? :eek::tongue2:

  • Pinzette und jedes Barthaar einzeln! Hält am längsten, Ihr Weicheier!!! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ach schafft euch nen vernünftigen Bartwuchs an.

    ich rasier mich höchstens einmal in der Woche und sehe annähernd wie nen Mensch aus :hinterha:

    aber wenn dann natürlich nass.

  • Zitat von GermanBuc

    Du musst dich zweimal täglich rasieren? :eek::tongue2:


    Ja klar! So ein Fell will doch auch gepflegt sein :mrgreen: Nicht das man so endet wie Bruno der Bär...

    Gooooooooooo Dawgs!
    Sic 'Em, Wooff, Wooff, Wooff!

  • hab den Braun dingsbums mit Reinigungsstation mal geschenkt bekommen.
    Für mich ist das Ding nicht Fisch nicht Fleisch. An den Wangen funktioniert das Ding super, am Hals aber nicht wirklich. Wenn ich mich rasiere, dann richtig, also Nassrasur.

  • Zitat von Raider11

    An den Wangen funktioniert das Ding super, am Hals aber nicht wirklich.

    das problem hatte ich bisher generell mit elektorasierern, deshalb bin ich auch nassrasierer.

    "We don't chest bump here in january."

  • :hinterha:

    Zitat von Gitsche

    Autsch, das tut aber weh. :jeck:

    Meine Erfahrung ist die selbe, Elektrorasierer kämen höchstens noch an meinen A...llerwertesten, falls das mal notwendig werden sollte. :mrgreen:

    Allerdings kenne ich die neuesten Generationen dieser Teile nicht aus dem Selbstversuch, vielleicht sind die ja besser geworden.


    Nee....keine Angst...ich habe mir den Beckham Nassvibrator zugelegt, der löst sich automatisch wenn er zu tief ins Fleisch einschneidet. :3ddevil: Schließlich darf man doch als echt metrosexuelle Frohnatur keine Narbe im Gesicht haben.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ja bin ich denn der Einzige der sich nen 3-Tagebart leistet?
    Und das mit so nem Teil

    Ich benutze seit gut nem halben Jahr einen Rasierer von Braun, ist ganz ok - aber die Qualität und das Ergebniss der Rasur sind höchstens durchschnitt.
    Der Panasonic den ich vorher hatte war um längen besser hat aber auch ehrlicherweise deutlich mehr gekostet, aber ich erwarte von nem +100 Euro Braunrasierer auch ein ordenliches Ergebniss.

    Fazit: Nie wieder ein Braun, der nächste ist wieder ein Panasonic!

  • Zitat von Reggie92

    Ja bin ich denn der Einzige der sich nen 3-Tagebart leistet?
    Und das mit so nem Teil

    Ich benutze seit gut nem halben Jahr einen Rasierer von Braun, ist ganz ok - aber die Qualität und das Ergebniss der Rasur sind höchstens durchschnitt.
    Der Panasonic den ich vorher hatte war um längen besser hat aber auch ehrlicherweise deutlich mehr gekostet, aber ich erwarte von nem +100 Euro Braunrasierer auch ein ordenliches Ergebniss.

    Fazit: Nie wieder ein Braun, der nächste ist wieder ein Panasonic!

    Mach 2 draus :xywave:

    Komplettrasur nur, wenn es wirklich nötig ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Reggie92


    Ich benutze seit gut nem halben Jahr einen Rasierer von Braun, ist ganz ok - aber die Qualität und das Ergebniss der Rasur sind höchstens durchschnitt.
    Der Panasonic den ich vorher hatte war um längen besser hat aber auch ehrlicherweise deutlich mehr gekostet, aber ich erwarte von nem +100 Euro Braunrasierer auch ein ordenliches Ergebniss.

    Fazit: Nie wieder ein Braun, der nächste ist wieder ein Panasonic!

    An Panasonic war ich zu Beginn auch interessiert, hatte aber dann mehrfach gelesen das so ein Rasierer zB. bei einem Akkudefekt gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

  • Hab vor 2 Wochen den Carrera 2525, bei Norma für 12,95€ erstanden. :smile2:
    Bei täglicher Benutzung ist er O.K. aber wenn ich das Wochenende verschnarche muß Montags der olle Phillitracer die Vorarbeit leisten. :eek:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von MarchingSaints

    An Panasonic war ich zu Beginn auch interessiert, hatte aber dann mehrfach gelesen das so ein Rasierer zB. bei einem Akkudefekt gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

    Mein alter Panasonic hat 15 Jahre lang ohne murren seinen Dienst verrichtet, dann war aber der Akku total platt und aufgrund des Alters nicht mehr zu ersetzen. Ich hab mir dann gedacht das ein Braun auch nicht schlechter sein kann, muss aber zugeben das er nicht mal ansatzweise an den Panasonic rankommt.

    1. rund 30% weniger Schnittbreite

    2. ziemlich dämliche verstellung des Aufsatzes für den längeren Bartteil (Stufe 1 ist viel zu kurz, Stufe 2 ist viel zu lang)

    3. Ist das Ergebniss ohne Aufsatz ziemlich dürftig. Wo der Panasonic beim ersten rasieren fast alles weggehauen hat, kannst du mit dem Braun 3 und 4 mal drübergehen und es ist immer noch nicht so gut.

    Fazit: Der Braun wird über kurz oder lang auf dem E-Gerätefriedhof landen, und das zurecht.

  • Jetzt bringst du mich aber echt wieder ins Grübeln :madness. Aber ein weiterer Nachteil, zumindest für mich, ist das Fehlen einer Reinigungsstation bei den Panasonic Rasierern. Und der Braun Rasierer der derzeit das Rennen macht war ja mal ein Modell für über 200 €, müsste ich doch eigentlich dann gut mit fahren. Ist aber echt nicht leicht da eine Entscheidung zu treffen, da man immer unterschiedliche Meinungen hört.

    Edit: Welchen Rasierer hast du denn von Braun?

  • ungefähr den hier - genaues Modell finde ich gerade nicht


    Aber wie gesagt, für die Art Rasierer braucht man kein Reinigungsteil.
    Mir ging es eher um die Qualitätsunterschiede zwischen Braun und Panasonic.

  • Achso ok, ist also so ein Barthaarschneider, dann ist eh die Frage inwieweit man diesen Qualitätsunterschied auf die "richtigen" Rasierer übertragen kann. Habe mir aber eh eben in der Stadt einen Rasierer zugelegt. Ist jetzt der Braun Syncro Pro 7790 geworden, also das beste Modell der Syncro Pro Serie :tongue2: . Das Teil war gut 40 € preiswerter als das niedrigere 7785 Modell bei Saturn, denke und hoffe das ich da einen guten Kauf gemacht habe :smile2:

  • Zitat von Reggie92

    Ja bin ich denn der Einzige der sich nen 3-Tagebart leistet?


    mach drei draus!
    Achja, den bartschneider hab ich auch, rasiert (für mich) ausreichend gründlich, und Haareschneiden geht damit auch prima :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    mach drei draus!
    Achja, den bartschneider hab ich auch, rasiert (für mich) ausreichend gründlich, und Haareschneiden geht damit auch prima :xywave:


    Jau, so eine Oberschenkelbürste hat was für sich.
    Hat mir Geli gerade gesagt. :paelzer:
    Muß ich aber nicht verstehen?:madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: