Pittsburgh Steelers 2006

  • Du bist aber schnell mit Thread eröffnen. :D
    Meinetwegen könnte es heute schon losgehen (wenn ich meinen Receiver schon bekommen hätte). :bier:

    Here we go Steelers!

  • Oleole ;)

    Und btw: Freue mich über die Verlängerung von Parker. Talentierter Back zu einem vernünftigen Preis. Mir persönlich ist er allerdings zu selten für 4 Yards+, massig No Gainer und dann einen 60er. Aber ich denke zusammen mit Haynes kann das ein tolles Tandem werden.

  • Neuer Thread, neuer Spieler:

    Patriots | Cobbs traded to Pittsburgh
    Fri, 1 Sep 2006 13:18:47 -0700

    Mike Reiss, of the Boston Globe, reports the New England Patriots have traded RB Patrick Cobbs to the Pittsburgh Steelers for an undisclosed draft choice.


    PS: Wer kennt sich denn mit den aktuellen Orginal Steelers Jersey aus? Meine sind schon fast 10 Jahre alt.

  • hm, ein UDFA via Draftpick von den Pats geholt ? Na meinetwegen. Dann fliegt entweder Staley raus, oder Humes.

    Ansonsten sind die meisten Cuts auch schon durch laut Pittsburgh Post-Gazette :

    Through various other sources, however, some of their moves became known.

    They released quarterback Shane Boyd, giving rookie Omar Jacobs a shot at making the roster or at least becoming No. 3 on the practice squad. They released punter Mike Barr for the third consecutive summer, going with veteran Chris Gardocki for his 16th NFL season. They released rookie tight end Charles Davis, a fifth-round draft choice, and must decide between undrafted rookie Jon Dekker and newly acquired Tim Euhus as their third tight end, if they keep three.

    An intriguing move to watch for today is whether the Houston Texans release veteran tight end Mark Bruener. If they do, the Steelers could move quickly to sign him.

    Halfback Cedrick Humes, a seventh-round pick, also is out as are offensive guard Tim Brown, nose tackle Scott Paxson, defensive end Lee Vickers, wide receivers Walter Young and Lee Mays, linebacker Ronald Stanley and fullback Brandon Joe.

    Dazu sind LB Seigler und OT Brooks verletzt, Brooks hats schon davon auf IR geschafft.

    Grosse Überraschungen waren jetzt noch nicht dabei, ausser vielleicht TE Charles Davis, aber auch nur, weil er ein 5th Roundpick war. Gut gespielt hat er wohl weniger.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Steelers entlassen 11 Spieler, laut kffl.com:

    FB Brandon Joe, LB Ronald Stanley, WR Lee Mays, WR Walter Young, DL Lee Vickers, DL Scott Paxson, OT Tim Brown, RB Cedric Humes, TE Charles Davis, P Mike Barr, QB Shane Boyd

  • Oh, Boyd UND Jacobs sind entlassen worden, dazu unter anderem auch DE Nua (war wohl doch nich so gut) und DT/DE-Rookie Harris aus Runde 4. Die höchste Anzahl von Draftpicks in der Colbert-Ära.
    Sehen wir es mal positiv, und halten die Depth für gut ... :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Oh, Boyd UND Jacobs sind entlassen worden, dazu unter anderem auch DE Nua (war wohl doch nich so gut) und DT/DE-Rookie Harris aus Runde 4. Die höchste Anzahl von Draftpicks in der Colbert-Ära.
    Sehen wir es mal positiv, und halten die Depth für gut ... :)


    Der Harris hatte doch schon bei der Draft jede Menge Fragezeichen. Hat nicht der Döner damals schon seine Einstellung in Frage gestellt? Auf jeden Fall kann ich mich an keine positive Beurteilung von ihm erinnern.
    Dass alle beide QBs gecutted wurden ist wirklich etwas überraschend. Wenn man bedenkt, dass vor einoder zwei Jahren Omar Jacobs als der #1 QB dieser Klasse galt. Aber sein release ist wohl doch etwas sehr komisch.

    Duce ist noch dabei :bounce:, aber noch zwei cuts stehen bevor.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Der Harris hatte doch schon bei der Draft jede Menge Fragezeichen. Hat nicht der Döner damals schon seine Einstellung in Frage gestellt? Auf jeden Fall kann ich mich an keine positive Beurteilung von ihm erinnern.
    Dass alle beide QBs gecutted wurden ist wirklich etwas überraschend. Wenn man bedenkt, dass vor einoder zwei Jahren Omar Jacobs als der #1 QB dieser Klasse galt. Aber sein release ist wohl doch etwas sehr komisch.

    Duce ist noch dabei :bounce:, aber noch zwei cuts stehen bevor.

    sind wohl die zwei:

    Zitat

    The Pittsburgh Steelers have released LB Andre Frazier.
    The Pittsburgh Steelers have released WR Quincy Morgan.


    Quelle: KFFL

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oh, hätte jetzt auf Logan als letzten Cut getippt. Dann hat sihc glaube ich Arnold Harrison den Platz auf OLB gesichert, nach dem tollen Spiel in Pre-Week 4.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schade eigentlich. Quincy Morgan hat mir letzte Saison eigentlich ziemlich gut gefallen. Vielleicht hat sich seine Verletzung noch negativ ausgewirkt.

  • So der 53 Kader steht und nun stehen auch die neun Practice Squad Palyer fest.


    Zitat

    Each of the practice squad players participated in the team's training camp, including TE Jon Dekker, DE Orien Harris, RB Cedric Humes, QB Omar Jacobs, FB John Kuhn, CB Anthony Madison, DE Shaun Nua and OT Brandon Torrey. Wide Receiver Marvin Allen, who is part of the NFL's International Player Development Program, will remain on the Steelers practice squad through the entire 2006 season.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Sehr schöne PS :)

    AAAAABEEER, es gibt noch VIIIEEEL bessere Neuigkeiten :ja:

    Ike hat für 5 Jahre verlängert :thup:

    Zitat

    PITTSBURGH — The Steelers announced today that cornerback Ike Taylor has signed a five-year contract that will keep him with the team through the 2010 season. Financial terms of the deal were not released.

    Taylor, a four-year veteran, led the NFL with 25 defensed passes in 2005 and finished fifth on the Steelers with 96 tackles (72 solo), while also recording one interception and a forced fumble. Two of his biggest plays in 2005 season came when he recorded key interceptions in both the AFC Championship Game and Super Bowl XL.

    Originally drafted by the Steelers in the fourth round (124th overall) of the 2003 NFL Draft, Taylor (6-1, 191) became a full-time starter in 2005 and regularly drew the assignment of covering the opponent's top receiver. Taylor had several of his strongest performances in the 2005 postseason, recording 20 tackles (17 solo), two interceptions and five defensed passes in four games.

    http://news.steelers.com/article/68666/

    Er hat also mit dem, was ich vor ein paar Wochen schonmal geposted habe ("I will be in Pittsburgh"), Wort gehalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Kohle gelegen hat, die Rooneys werden ihn schon nicht - wie es ja mit den meisten CBs in der FA passiert - übermäßig mit Geld zugeschmissen haben...

    Mein Gott freut mich das. Wenn ich dran denke, was für ein Trümmerhaufen unsere Secondary vor ein paar Jahren noch war. Und jetzt sind wir mit Troy, McFadden, Ike, (hoffentlich) Colclough und höchstwahrscheinlich Anthony Smith (wenn sich die positiven Eindrücke bestätigen) auf Jahre hinaus sorgenfrei ;)

  • Zitat von Dante LeRoi

    und höchstwahrscheinlich Anthony Smith (wenn sich die positiven Eindrücke bestätigen) ;)

    Wie spricht man denn so über Anthony Smith?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wie spricht man denn so über Anthony Smith?


    Nur gutes ;)
    Scheint die Defense relativ schnell zu lernen, hat im ersten Preseason Game gleich mal 2 INTs gefangen und war laut Cowher im Mix für den Starting-FS spot, den jetzt Ryan Clark bekommen hat. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn Rookies starten bei Bill einfach nicht oft, siehe Pola. Aber immerhin war er anscheinend nahe dran. Und auch ansonsten kamen aus dem Camp fast nur positive Stimmen und viele sehen in ihm unseren besten Pick der diesjährigen Draft.

  • Er zeigte, im grossen und ganzen, die überzeugensten Leistungen von allen drei Free Safeties, und spielte zumindest auffälliger als Neu-Steelers Ryan Clark und Alt-Steeler Tyrone Carter. Wie viele Fehler er jetzt dabei gemacht haben mag, kann man natürlich nicht einschätzen.
    Als Rookie sieht man in Pittsburgh aber fast nie das Spielfeld im ersten Jahr als Starter, und so geht Clark als FS in die Saison. Aber wenn Smith die positiven Eindrücke bestätigt, dann ... kann da noch was kommen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Nur gutes ;)
    Scheint die Defense relativ schnell zu lernen, hat im ersten Preseason Game gleich mal 2 INTs gefangen und war laut Cowher im Mix für den Starting-FS spot, den jetzt Ryan Clark bekommen hat. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn Rookies starten bei Bill einfach nicht oft, siehe Pola. Aber immerhin war er anscheinend nahe dran. Und auch ansonsten kamen aus dem Camp fast nur positive Stimmen und viele sehen in ihm unseren besten Pick der diesjährigen Draft.

    :cards: ... na dann Glückwunsch... :3ddevil:
    Wie gern hätte ich ihn in New England gesehen :(

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erste Vertragsdaten für Ike........
    5 Jahre, 22.5 Mio, davon 6.4 Mio signing bonus

    Gemessen an dem was CBs als FA bekommen können, ist das n ziemliches Schnäppchen, v.a. der bonus

  • Das war ja klar............nach den ganzen guten Neuigkeiten der letzten Tage muss was beschissenes kommen :3ddevil:

    Big Ben hat heut nicht trainiert und es gibt noch keine offizielle Stellungnahme warum.
    Allerdings geht das Gerücht, er wird grad am Appendix (was war das nochmal :paelzer: ) operiert.....

    Dazu passend auch das (allerdings nicht von mir, wurde auf steelernation geposted):

    Zitat

    From blackandgoldinsider.com:

    BlackandGoldInsider.com will update you later this evening, but right now close sources tell us that Ben Roethlisberger is highly unlikely to play this Thursday against Miami in the season opener.

    We are hearing that he is in surgury as we speak (nothing to related to Motorcycle Accident).

  • Zitat von Dante LeRoi

    Big Ben hat heut nicht trainiert und es gibt noch keine offizielle Stellungnahme warum.
    Allerdings geht das Gerücht, er wird grad am Appendix (was war das nochmal :paelzer: ) operiert.....


    Blinddarm, damit kann er das Eröffnungsspiel wohl vergessen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Oh Mann!
    Appendix ist der Blinddarm.
    2-3 Wochen fällt er damit wohl aus, schätze ich mal. :(
    Kommt natürlich auf den Heilungsverlauf an. Bei mir war das übelst (hatte allerdings auch einen Durchbruch).

  • Blinddarm? Hmm........mist. Immerhin würde sich die extrem frühe bye week in Woche 4 mal lohnen.......

    Kommt aber wohl wirklich drauf an wie schwer die OP ist........


    Geht halt wohl auch schneller *hoff*

  • Sehr gute Nachricht, dass Ike verlängert hat! :bier:

    Nun zum weniger Erfreulichen:
    Cowher hat auf seiner Pressekonferenz bei KDKA gerade gesagt, dass Ben heute morgen zum Trainingsgelände kam und sich ziemlich mies gefühlt hat. Es wurde eine Blinddarmentzündung festgestellt. Die Operation wurde auch bereits durchgeführt und es geht Ben gut. Er ist jedoch noch im Krankenhaus und wird für den Donnerstag auf jeden Fall ausfallen. Alles Weitere wird dann von Woche zu Woche entschieden.
    Weiterhin wird Charlie Batch starten und logischerweise noch ein Quarterback auf's Roster gesignt. Ob das Omar Jacobs oder ein Externer sein wird, steht noch nicht fest.

  • bevors jemand anderes tut:
    big ben ist out for week 1. grund: notmässige operation am blinddarm.

    Quelle news.ch

    Quelle nfl.com

    Ob Ben bis week 2 fit wird ist noch unklar, allerdings ist die Operation gut verlaufen. Denke das wird es für die Steelers noch schwerer machen den opener gegen die dolphins zu gewinnen...

  • War schon eine Seite davor, trotzdem danke für den Service :)

    "Noch schwerer, gegen die Fins zu gewinnen" ? Waren wir so sehr Aussenseiter, sind die Fins so megastark ? :madness
    Ausserdem, mal davon abgesehen, das BigBen der sicherlich bessere QB ist : Das ist im Moment der "beste" Moment für einen Backup zu starten, nach wochenlangem Camp und Preseason und vielen vielen Snaps für ihn. Ein QB-Wechsel in der Saison ist sicherlich schwerer durchzuführen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    War schon eine Seite davor, trotzdem danke für den Service :)

    "Noch schwerer, gegen die Fins zu gewinnen" ? Waren wir so sehr Aussenseiter, sind die Fins so megastark ? :madness
    [...]

    na ja, war auch zu optimistisch dass keiner der steelers fraktion schneller war :tongue2:

    ich habe den opener sehr offen gesehen, aber dank heimvorteil und relativ eingespielten leuten auf den skill positionen hätte ich auf die steelers gesetzt. ohne big ben wirds denke ich nen richtig schwerer brocken welcher auch sehr schnell verloren werden kann.

    und das sehe wohl nicht nur ich so, wie hammer's take zeigt :xywave: