Oakland Raiders 2006

  • Zitat von WS99

    1.Ich muß mir dieses Gewürge nicht anschauen, weil ich es nicht empfangen kann.

    hört sich komisch an, ist aber so - ich finds zum zusehen besser als die letzten beiden jahre. im endeffekt überstrahlt zwar meist der negative ausgang alles, es macht aber durchaus fun z.b. burgess und sapp zuzusehen wie sie die qbs über den platz scheuchen und es hat schon was wenn einer der jungen nach einem bigplay in richtung endzone marschiert. gerade da wurden wir ja in der vergangenheit nicht gerade verwöhnt. kurz: ist zwar auch schon etwas überstrapaziert und leider bei uns eine brotlose kunst, aber der defense sehe ich wirklich gerne zu, schön zu sehen wenn sich junge spieler reinhaun und weiterentwickeln. als kleinen bonus gibts dann noch ryan an der seitenline der sich ebenfalls positiv von seinen teilnahmslosen/ratlosen kollegen in der offense abhebt.

    Zitat

    2. Es kann eigentlich nicht mehr schlechter gehen

    doch. die defense könnte den hut drauf haun, dann wärs wirklich unerträglich.

  • Ich habe gerade eben gelesen das Duce Staley von den Steelers gecuttet wurde! Den fände ich als Backup bei uns gar nicht so schlecht!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Ich habe gerade eben gelesen das Duce Staley von den Steelers gecuttet wurde! Den fände ich als Backup bei uns gar nicht so schlecht!

    Vom Namen her vielleicht, aber er ist nicht mehr der Staley aus Eagles-Zeiten. Bei den Steelers-Fans wüßte ich nicht einen, der diesen Cut nicht versteht, abgesehen vom viel zu späten Zeitpunkt.

  • Zitat von Tobi

    Ich habe gerade eben gelesen das Duce Staley von den Steelers gecuttet wurde! Den fände ich als Backup bei uns gar nicht so schlecht!

    staley hat schon seit zwei jahren nichts mehr auf die reihe bekommen und ist für einen rb schon im fortgeschrittenen alter. das wäre dann wieder mal so eine müllabfuhr-tour von der wir in der letzten zeit schon mehr als genug gehabt haben. besser auf den draft setzen, backups haben wir schon zur genüge.

  • Zitat von Darthraider


    irgendwie gefällt mir das zweite Bild eindeutig besser ... :mrgreen:

    Mir nicht und ohne ausgleichende Picks wird das sowieso nichts. :tongue2: Chucky würde Dallas vermutlich mehr reizen, aber er soll seine Suppe bei uns schön auslöffeln.

  • Zitat von Donatello

    Mir nicht und ohne ausgleichende Picks wird das sowieso nichts. :tongue2: Chucky würde Dallas vermutlich mehr reizen, aber er soll seine Suppe bei uns schön auslöffeln.

    nichts da mit Picks, Ihr habt doch im April schon die Nr.1 :smile2: , aber in OAK liegt ein Schatten von einem WR im Regal, groß, flink, kein David Boston :mrgreen: , aber durchaus noch "capable of doing" ...


  • Sooo weite sind die Raiders gar nicht mehr weg vom Contender. Die Defense stimmt doch schon und das man auch ohne Offense 10-2 erreichen kann beweisen doch gerade die Bears :hinterha:

    Ihr braucht also nur nur noch gute ST :madness

  • Zitat von Charger

    Ihr braucht also nur nur noch gute ST :madness

    In erster Linie braucht man eine Offense die mehr als 12 points/game aufs Board bringt.

    Um die ST jedoch nicht zu vernachlässigen, könnte man in der 1.Runde einen Kicker draften :madfan:

  • Zitat von Charger

    Die Defense stimmt doch schon und das man auch ohne Offense 10-2 erreichen kann beweisen doch gerade die Bears


    die bears haben aber wenigstens was das sich offense schimpfen darf. die ist zwar streaky, hat aber grundsätzlich ein funktionierendes laufspiel und kann an guten tagen genügend punkte aufs board zaubern. des weiteren wage ich zu bezweifeln, daß die bears mit der offense leistung von letzter woche gegen gegner wie die chargers, broncos oder chiefs gewonnen hätten. defense schön und gut, aber gegen starke gegner kann keine defense der nfl im alleingang kontinuierlich gewinnen.

    12 punkte im schnitt - wenn mich nicht alles täuscht sind da die defensive tds schon eingerechnet. die raiders offense ist fast in allen kategorien weit abgeschlagen letzter. dem gegenüber steht die 3rd overall defense und nr. 1 passdefense. nützt also alles nix...

  • Ja ja. Es soll ja Teams geben, die das tatsächlich schon mal gemacht haben :hinterha:

    Aber ernsthaft, die Bären demonstrieren doch seit Wochen gerade wie man auch mit einer fast 0-Punkte Offense Spiele gewinnen kann :rock:

  • Zitat von Charger

    Aber ernsthaft, die Bären demonstrieren doch seit Wochen gerade wie man auch mit einer fast 0-Punkte Offense Spiele gewinnen kann

    hab ich doch oben schon geschrieben. erstens ist die bears defense sicher noch ein bissl stärker, die offense trotzdem viel besser und gegen die guten teams haben sie nicht nur mit der defense gewonnen. das funktioniert vielleicht gegen die vikings oder die cards, aber auf dauer geht das sicher nicht gut.

  • Ist mir auch ein bisschen zu einfach. Kenne zwar die Interna der Bears nicht aber zumindest treten Sie für mich als Aussenstehenden als TEAM auf und zwar als gesamte Franchise. Das kann man leider von den Raiders nicht unbedingt behaupten. Und dann auch noch eine PRIMADONNA als HC, bei dem ich eindeutig FÜHRUNGSSCHWÄCHE vermute und einen Owner, der besser mit Joopie auf die Bühne gehen sollte. Das kann m.E. nicht gut gehen, selbst bei einer sehr, sehr ordentlichen Defense.

    WS99

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hallo Leute, dass war ein Scherz oben :xywave:

    Aber ernsthaft, momentan sieht es doch so aus, als wenn die Raiders eher ein Team werden könnten/sind, dass in Zukunft seine Spiele eher mit Defense (also in Richtung Ravens/Bears) als mit Offense gewinnen würde.

    Auch wenn Big Al wahrscheinlich nicht sehr glücklich darüber ist und es lieber umgekehrt hätte :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Aber ernsthaft, momentan sieht es doch so aus, als wenn die Raiders eher ein Team werden könnten/sind, dass in Zukunft seine Spiele eher mit Defense (also in Richtung Ravens/Bears) als mit Offense gewinnen würde

    ja, es wird einem nix anderes übrig bleiben als darauf aufzubauen, ich hab auf jeden fall nix dagegen und könnte mir sogar einen d-orientierten hc wie ryan sehr gut vorstellen. natürlich nur in verbindung mit einem vernünftigen oc, aber das ist wieder eine andere geschichte... ich denke und hoffe, daß sich in der offseason im bereich offense einiges tun wird. die schwächen sind so offensichtlich, daß sie niemand von den verantwortlichen ignorieren kann. die d-drafts der letzten jahre waren nicht schlecht, jetzt muss man es auf der anderen seite des balls angehen, hier brauchen wir junges talent mehr als je zuvor. alles andere würden wohl nur die wenigsten leute verstehen. wenn man sich komplett auf die offense konzentriert und dabei etwas glück hat kann man mit einer guten defense im rücken schon in naher zukunft wenigstens wieder in respektable nfl-regionen vordringen. das wäre für uns schon mal ein erfolg...

  • Es ist eine bessere Ausgangsposition, wenn man um eine gute Defense herum die Offense aufbaut als umgekehrt.

    Wie der Kampf "Beste Offense gegen beste Defense" im
    Zweifel ausgeht haben wir Anfang 2002 im Qualcomm-Stadium sehen dürfen. :(

    Dazu kommt noch, dass unsere D fast ausschließlich aus eigenem Material aufgebaut wurde, mit Ausnahme vielleicht von Sapp. Das erinnert durchaus an die Ravens oder die Bucs von vor einigen Jahren und darauf darf man schon ein wenig stolz sein. :thup:

    Deshalb lasse ich es auch nicht gelten, wenn man den Raiders pauschal und undifferenziert vorwirft, sie hätten jahrelang schlecht gedraftet. Das stimmt nur in Bezug auf die Offense. Ansonsten werfe ich mal die Namen Asomugha, Washington, Morrison, Howard, Schweigert, Kelly und noch mit Fragezeichen Huff in den Raum. :rock:

    Mir geht die Saison zwar auf die Nerven, aber ich bin zuversichtlich, dass das schon bald ganz anders aussehen kann. Lee könnte als RB was werden, Madsen als TE. Fehlt noch ein QB und eine O-Line. Ersteres geht ohne weiteres über Draft (Smith oder Quinn), beim zweiten sollte man in der kommenden Offseason eher den Free Agent Markt angehen. WR sind generell überbewertet, das sieht man bei vielen Teams dieses Jahr. Der einzige "Game Changer" momentan ist IMHO Chad Johnson. Der Rest ist austauschbar. Man kann auch ohne Porter und Moss den Ball werfen (Curry, Morant + 1 Free Agent).

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    WR sind generell überbewertet, das sieht man bei vielen Teams dieses Jahr. Der einzige "Game Changer" momentan ist IMHO Chad Johnson. Der Rest ist austauschbar.

    Das mag sein - obwohl es da evtl noch ein paar andere Namen gibt. Allgemein würde ich dir nicht unbedingt zustimmen - denn bis vor kurzem war zB Moss auch noch einer der wenigen "Game Changer", deswegen haben die Raiders ihn unter anderem geholt :ja: . Also als absolut überbewertet würde ich WRs nicht sehen - ausser bei uns momentan :cards .

  • Zitat von Amend_24

    Lee könnte als RB was werden

    das ist mir persönlich zu dünnes eis. erfolgsstorys wie bei einem w. parker gibts hier nur sehr selten und deshalb möchte ich ein top-talent aus dem draft, einen neuen eckpfeiler für die offense. für backuptätigkeiten kann ich mir lee durchaus vorstellen, aber nich als featured back und dieses "jeder darf mal" wie wir es heuer praktizieren ist auch nicht des rätsels lösung. das laufspiel sollte bei uns irgendwann nicht mehr nur ein nötiges übel sein und genau deshalb gehört hier ein echter differencemaker her!

    Zitat

    Madsen als TE

    fehlt mindestens noch ein zweiter. zu madsen kann man noch nicht viel sagen, der rest im aktuellen kader hat einfach kein nfl-talent, weder als fänger noch als blocker.

    Zitat

    Fehlt noch ein QB und eine O-Line. Ersteres geht ohne weiteres über Draft (Smith oder Quinn), beim zweiten sollte man in der kommenden Offseason eher den Free Agent Markt angehen.

    mein vorläufiger wunschplan wäre folgender: 1. runde qb oder rb, 2. runde rb oder qb (je nachdem wie sich die ganze sache noch entwickelt). 3. te oder wr und dann sollte man noch unbedingt einen blocking fb holen. in puncot o-line ist sich der großteil der fans ohnehin einig, hier muss man einfach das börsel in der fa aufmachen.

    Zitat

    WR sind generell überbewertet, das sieht man bei vielen Teams dieses Jahr. Der einzige "Game Changer" momentan ist IMHO Chad Johnson. Der Rest ist austauschbar. Man kann auch ohne Porter und Moss den Ball werfen (Curry, Morant + 1 Free Agent).

    sehe ich nicht ganz so krass aber doch ähnlich, ein solider fa wie z.b. bennet würde mir schon völlig genügen und dann eben noch eine weitere receiving option über den draft (te/wr).

  • Zitat von pointi

    in puncot o-line ist sich der großteil der fans ohnehin einig, hier muss man einfach das börsel in der fa aufmachen.

    Naja, da musst du aber a) erst mal schauen was überhaupt auf den FA-Markt kommt b) sind die Raiders nicht die einzigen die O-Liner brauchen c) wie sieht's eigentlich mit Cap space aus ? Wenn man mit einem Top3 pick nen QB holt kostet der ordentlich.

  • Zitat von Raider11

    Naja, da musst du aber a) erst mal schauen was überhaupt auf den FA-Markt kommt

    klar, die mega auswahl wirds nicht geben. man darf sich auch nicht erwarten, daß man hier nur das beste vom besten bekommt und wir nächstes jahr eine probowl o-line haben. der ein oder andere solide vet sollte sich allerdings finden lassen. natürlich haben die auch ihren preis.

    Zitat

    b) sind die Raiders nicht die einzigen die O-Liner brauchen

    nicht die einzigen, aber niemand braucht sie dringender :mrgreen: das macht die sache natürlich nicht einfacher, aber wie oben schon erwähnt - kostengünstig wirds hier nicht gehen.

    Zitat

    c) wie sieht's eigentlich mit Cap space aus ? Wenn man mit einem Top3 pick nen QB holt kostet der ordentlich.

    ist im moment alles noch sehr spekulativ. ich bin kein großer cap experte. letztes jahr haben wir uns eher zurückgehalten, im cap ist durch die neue regelung für alle teams mehr platz. wenn man moss, porter, walker, gallery, jordan, sims und crockett irgendwie kostenverträglich losbekommen kann sollte sich schon ein bissl was ausgehen.

  • Wieso Crockett?
    Der ist FB und kostet ein Taschengeld. :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Raider11

    Naja, da musst du aber a) erst mal schauen was überhaupt auf den FA-Markt kommt b) sind die Raiders nicht die einzigen die O-Liner brauchen c) wie sieht's eigentlich mit Cap space aus ? Wenn man mit einem Top3 pick nen QB holt kostet der ordentlich.

    die frage ist auch ob es überhaupt einen qb oder hb gibt der einen top 3 pick rechtfertigt. ich sehe da ehrlich gesagt keinen. quinn ist es für mich auf keinen fall wert und peterson würde man wohl auch paar plätze später bekommen. ich würde mir ganz klar wr calvin johnson wünschen, er hat ganz klar das größte upside und würde imo im moment unsere größte lücke schliessen. qb hatte man letztes jahr leinart regelrecht serviert bekommen und wäre deutlich billiger weggekommen als jetzt bei quinn. (imo ist leinart auch der bessere) interessant finde ich aber jamarcus russel, auch einer mit viel upside und vorallem sehr beweglich, was wir mehr als jedes andere team brauchen. ich glaub auch das wir duchaus die möglichkeiten haben noch einen weiteren mid first rounder zu ertraden um ihn nach oakland zu holen. bei denn hb's reicht mir ehrlich gesagt jordan aus. da würde ein cut eh viel zu viel kosten, meiner meinung nach muss man mit ihm noch 1-2 jahre leben ob man will oder nicht und mit ner nfl tauglichen oline ist er ja auch durchaus in der lage was zu zeigen, wie er im letztes jahr bewiesen hat.

  • Zitat von Aadie

    Wieso Crockett?
    Der ist FB und kostet ein Taschengeld.


    ich hab leider keine zahlen bei der hand. sicher ist das im vergleich zu moss ein taschengeld, für einen alternden fullback der nicht blocken kann verdient er aber genug. es war schon heuer die frage ob er nicht beim letzten cut noch aus dem team fliegt, aus mangel an alternativen hat man es dann doch gelassen. ich mochte crockett eigentlich immer sehr gerne und er hat als short yardage back noch immer einen gewissen wert, aber das allein sollte irgendwann (sprich nächste saison) nicht mehr ausreichen.

  • Also ich muss sagen das ich russel erst zweimal gesehen habe, und da hat er mich nicht so sehr beeindruckt! Ich bring jetzt einfach mal den Namen Ben Olsen ins Spiel! Ich finde ihn wenn er in die Draft geht einen sehr guten QB. Wenn wir schon einen WR draften dann wäre ich eher für McFadden, der ist flexibeler!

    Außerdem muss ich jetzt mal was loswerden: Vor der Saison haben hier fast alle über die schlechten Defense Draft Picks der Raiders geschimpft und es wurden stimmen laut man solle nmandi bitte sofort cutten! Also ich denke wir haben da alle nicht so die Ahnung von.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Ich bring jetzt einfach mal den Namen Ben Olsen ins Spiel! Ich finde ihn wenn er in die Draft geht einen sehr guten QB.

    brohm und smith wären für mich ebenfalls alternativen, ich denke da wird sich bis zum draft noch einiges tun.

    Zitat

    es wurden stimmen laut man solle nmandi bitte sofort cutten!


    also daran kann ich mich nicht erinnern. wer hat das gefordert?

    allgeimein gilt - die nfl ist ein schnelllebiges geschäft. genau wie die "experten" und teamverantwortlichen ändern auch die fans ihre meinung. solange das nicht von woche zu woche passiert seh ich darin kein großes problem. manche spieler etwickeln sich halt und schlagen ein, andere wieder nicht. ich habs z.b. vor zwei jahren auch für einen guten plan gehalten moss und jordan zu holen. frag mich jetzt mal danach :hinterha: wenn hier jeder alles wüsste wärs ja fad.

    Zitat

    Also ich denke wir haben da alle nicht so die Ahnung von.

    das man es mit dieser oline nicht weit bringt haben wir ahnungslosen aber offensichtlich schneller kapiert als die herrn in oakland und wir werden fürs blödsinn verzapfen nicht mal bezahlt :mrgreen:

  • Zitat von Tobi

    Vor der Saison haben hier fast alle über die schlechten Defense Draft Picks der Raiders geschimpft und es wurden stimmen laut man solle nmandi bitte sofort cutten!


    Nicht alle! :hinterha:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Servus an alle "Mitleidenden"!

    Bin neu hier auf dieser Seite und wollte mal kurz ein Hallo reinwerfen.
    Gehe mich jetzt erstmal reinlesen, es gibt viel zu tun...

  • Zitat von Raider1990

    Servus an alle "Mitleidenden"!

    Bin neu hier auf dieser Seite und wollte mal kurz ein Hallo reinwerfen.
    Gehe mich jetzt erstmal reinlesen, es gibt viel zu tun...

    Na dann viel Spass hier! :xywave:

    Schön einen weiteren Raiders Fan hier begrüßen zu können! :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Raider1990

    Servus an alle "Mitleidenden"!

    Bin neu hier auf dieser Seite und wollte mal kurz ein Hallo reinwerfen.
    Gehe mich jetzt erstmal reinlesen, es gibt viel zu tun...


    Willkommen! :bier:

    Ist 1990 dein Geburtsjahr? Falls ja, dann kennst du ja nur schlechte Raiders-Teams. :( Kopf hoch. :xywave:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Willkommen! :bier:

    Ist 1990 dein Geburtsjahr? Falls ja, dann kennst du ja nur schlechte Raiders-Teams. :( Kopf hoch. :xywave:

    Nicht wirklich :mrgreen:
    Ich wurde im stolzen Alter von 13 Jahren, das war 1990, zum Raider-Fan :daumenho: