Qualifikation zur Fußball-EM 2008

  • Einigen wir uns darauf: Der Schiri hat auf beiden Seiten scheisse gepfiffen, aber es ist einfach doof das die Schotten nicht gewonnen haben. Und wenn Schottland durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hätte, wäre ich der letzte gewesen der über den Schiri lästert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Naja ich gestehe Markus durchaus seine Meinung zu. Er wohnt in Schottland und ist mit Sicherheit nicht objektiv, da kann man solche Kommentare auch mal stehen lassen, denke ich.

    Was solln das? Ich denke nicht das der Sieg so richtig verdient war, ein Unendschieden war, denke ich, wohl angebracht, denn ohne den Ref waeren die Italiener nicht zum 2. Tor gekommen...

    Nutzt aber nichts, weil am ende beim Ergebnis 1-2 steht...

    :conf:

  • Ob Unentschieden oder Sieg Italien, der Effekt wäre doch der gleiche gewesen. Aber so kann man doch wunderbar schimpfen, Klischees bedienen und über die Ungerechtigkeit der Welt meckern..

    Der Fruststachel aus dem letzten Jahr muß bei einigen doch noch sehr tief stecken. :hinterha:

  • Zitat von Rubinho

    Durchgemogelt?
    2 Tore geschossen, 1 zu unrecht aberkannt bekommen. Finde das durchaus okay gegen einen Gegner der sicherlich alles gegeben hat.

    :ja: genau so sehe ich das auch.

    die italiener haben es sich zwar selbst zu verdanken, dass nach jedem sieg nun die sprüche wie "der schrir war bestochen" kommen, aber dafür, dass die schotten unfähig waren das leere tor zu treffen, kann der schir auch nichts. außerdem hat er den italienern das möglicherweise vorentscheidende 2:0 verweigert.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von urlacher54

    oder anders gesagt eine EM ohne: Reklamieren, nach jedem Zweikampf an den Kopf packen, nach jedem Pfiff sich beim Schiri ausheulen.


    Dafür müsste man schon die gesamte EM absagen.


    P.S.: Das "Weltmeisterlich" war nicht auf das angebliche Honorar des Schiedsrichters bezogen.

  • Zitat von Disastermaster

    Ob Unentschieden oder Sieg Italien, der Effekt wäre doch der gleiche gewesen. Aber so kann man doch wunderbar schimpfen, Klischees bedienen und über die Ungerechtigkeit der Welt schimpfen.

    Der Fruststachel aus dem letzten Jahr muß bei einigen doch noch sehr tief stecken. :hinterha:

    Ich bin damit, hoffentlich nicht gemeint!!


    Ein Unendschieden haette uebrigens dazu gefuehrt, das bei einem Sieg der Ukraine gg Frankreich, die Franzosen eben nicht dabei gewesen waeren...

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Was solln das? Ich denke nicht das der Sieg so richtig verdient war, ein Unendschieden war, denke ich, wohl angebracht, denn ohne den Ref waeren die Italiener nicht zum 2. Tor gekommen...

    Nutzt aber nichts, weil am ende beim Ergebnis 1-2 steht...

    Eigentlich war ich ein Für-Sprecher und auf deiner Seite?? :madness Objektiv gesehen wäre ein Unentschieden okay gewesen, denke ich. Nur das hätten den Schotten auch nicht wirklich genutzt denke ich. Da ich glaube das die Franzosen durchaus in der Ukraine gewonnen hätten.

    Zitat von Disastermaster

    Der Fruststachel aus dem letzten Jahr muß bei einigen doch noch sehr tief stecken.

    Jep, er sitzt noch sehr sehr tief. Aber ich mochte den italienschen Fussball auch vor der WM 2006 nicht und werde ihn nie mögen. Weder den Vereinsfussball (wenn überhaupt kann ich noch Lazio ein wenig was abgewinnen...und das nicht wegen der politischen Einstellung einiger Fans!) noch dieser Nationalmannschaft.


    @ Mr Darcy

    Ja du kannst durchaus recht haben, dass auch andere Nationen reklamieren usw. Nur bei Italien stört es mich einfach noch mehr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • kein schönes spiel, typische ital. mannschaft die es schafft, ohne zu überzeugen, zu gewinnen.
    wichtiger für mich ist der faktor das man in schottland endlich wieder eine mannschaft hat die mithalten kann. eine gruppe mit FRA und ITA so lange offen halten zu können ist eine riesige leistung die vorher niemand erwarten konnte.

    jetzt heißt es weiterarbeiten und sich auf die quali zur WM vorbereiten!!

    was italien angeht so bin auch ich kein fan von unattraktiven fußball gemischt mit schauspielerischen talent.
    an l. toni ist ein filmstar verloren gegangen, man kann der junge unschuldig gucken :mrgreen:
    mit dem spielermaterial sollten bessere leistungen eigentlich pflicht sein!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • keiner hat die schotten dran gehindert den freistoss zu verteidigen.. das sollte man bedenken.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Markus

    Ich bin damit, hoffentlich nicht gemeint!!


    Ein Unendschieden haette uebrigens dazu gefuehrt, das bei einem Sieg der Ukraine gg Frankreich, die Franzosen eben nicht dabei gewesen waeren...

    Nein dich meinte ich nicht.

    Geändert hätte es deswegen nichts, weil für diejenigen die gemeint waren es völlig egal ist was mit Schottland oder Frankreich ist, denen ging es nur um Italien :)

  • Zitat von Disastermaster

    Nein dich meinte ich nicht.

    Geändert hätte es deswegen nichts, weil für diejenigen die gemeint waren es völlig egal ist was mit Schottland oder Frankreich ist, denen ging es nur um Italien :)

    Mir ist Schottland nicht egal und das kann man vorher im Thread auch nachlesen. Ich mag einfach diese ursprünglichen britischen Fussball den die Schotten verkörpern und hätte mich sehr gefreute wäre die Schotten bei der EM dabei. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Eigentlich war ich ein Für-Sprecher und auf deiner Seite?? :madness

    Ok, hab ich falsch verstanden, aber ansonsten hat Bronco Bomber Recht: Die Schotten haben eine tolle Quali gespielt. Nicht umsonst ist man kurz davor in die Top 10 zu rutschen. Man hat eine riesen Grundlage geschaffen fuer die WM Wuali und ganz Schottland ist Stolz. Sie hatten keine Angst und haben ihr bestes gegeben, das wollte wir sehen, das haben wir bekommen!

    :conf:

  • also wenn jemand dusel hat, dann die engländer...die russen treffen in der 90.min den pfosten und kriegen dann kurze zeit später in der nachspielzeit das 1:2

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    also wenn jemand dusel hat, dann die engländer...die russen treffen in der 90.min den pfosten und kriegen dann kurze zeit später in der nachspielzeit das 1:2

    leider gibt es keine Live-Bilder, nur einen öden Ticker. Aber trotzdem :bounce::rockon: und die Türken gewinnen auch. :smile2:

  • echt? die russen haben verloren? man wie geil ist dass denn? dachte schon dass dieser fussballabend komplet im eimer wär, italiener gewinnen, türken gewinnen und die russen hauen england raus! so hat wenigstens england noch die chance dabei zu sein. was besonders wurmt sind die türken...man man man, hoffentlich spielen die alle spiele in der schweiz

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Echt bitter wie der Schiri konsequent alle Defensiveinsätze der Zypressen abpfeifft, während er den Deutschen alles durchgehen lässt. Fast schon traurig: die Kollegen entschuldigen sich dann auch noch dafür... Dabei haben unsere Jungs das eigentlich garnicht nötig.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Beerleader

    was besonders wurmt sind die türken...man man man, hoffentlich spielen die alle spiele in der schweiz


    man kann ja über die fans sagen was man will, aber die Türken sind in Sachen "ästhetischer Fussball" den Norwegern um Meilen voraus


    Das mit Israel freut mich auch, dann kann ersten Kroatien jetzt nur noch "Freundschaftsspiele" spielen und hoffentlich selber die Engländer doch noch Raushauen am letzten Spieltag :hinterha:

  • Zitat von urlacher54

    So ein Mist. Die Schotten haben gekämpft, aber wiedermal hat die "clevere" Mannschaft gewonnen. :( Hach wäre das schön gewesen eine EM ohne Toni, Inzaghi oder anders gesagt eine EM ohne: Reklamieren, nach jedem Zweikampf an den Kopf packen, nach jedem Pfiff sich beim Schiri ausheulen.

    ja, wäre so schön gewesen ... :tongue2: nicht clever ist übrigens den Ball aus 1,3 m am Tor vorbeizuschießen ... :xywave:


  • Zitat von Cold as Ice

    man kann ja über die fans sagen was man will, aber die Türken sind in Sachen "ästhetischer Fussball" den Norwegern um Meilen voraus

    ästhetischer fussball? nun ja , ich neige eher dazu zu sagen , ein team mehr dass das schauspielern sehr gut versteht. da ist mir der norwegische stil doch schon lieber. rennen bis zum umfallen, auch wenns am ende nicht reicht.

    hmm...türken dabei, kroaten dabei.....polen wahrscheinllich auch dabei. dazu die deutschen, italiener holländer wohl auch und die engländer vielleicht auch. also ich will da auf keinen fall polizist sein. und die public viewings werd ich wohl auch meiden. ich ahne da so gar nix gutes bei der EM. :(

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Disastermaster

    Ob Unentschieden oder Sieg Italien, der Effekt wäre doch der gleiche gewesen. Aber so kann man doch wunderbar schimpfen, Klischees bedienen und über die Ungerechtigkeit der Welt meckern..

    Der Fruststachel aus dem letzten Jahr muß bei einigen doch noch sehr tief stecken. :hinterha:

    Nun, zum Thema Klischees haben Kerner und Co ja ihr übriges getan. Das war einfach nur widerlich was die drei da abgezogen haben. :( War vorher eigentlich für Schottland(aussenseiter etc..) aber nach dem Einstieg und dem parteiischen Reporter hat es mich sehr für Italien gefreut.

    #FIREJOSEPH

  • England :rockon:

    Wobei...ich trau es meinem 2.-liebsten Team auch jederzeit zu, dass Ding auch wieder zu versemmeln :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Beerleader

    da ist mir der norwegische stil doch schon lieber. rennen bis zum umfallen, auch wenns am ende nicht reicht.

    hmm...türken dabei, kroaten dabei.....polen wahrscheinllich auch dabei. dazu die deutschen, italiener holländer wohl auch und die engländer vielleicht auch. also ich will da auf keinen fall polizist sein. und die public viewings werd ich wohl auch meiden. mir ahnt da so gar nix gutes bei der EM. :(


    also dann ist es auch klar warum du norwegen mehr magst genau dieser stil mit rennen bis zum umfallen mag ich eigentlich überhaupt nicht. Klar Laufspiel ist im Fussball elementar, mit Standfussball erreichst du nix, aber wenn das Spiel zu 90% nur darauf und auf harte Tacklings aufgebaut ist wird es für mich schon arg unattraktiv. Auch einer der Gründe warum ich Liverpool und alle Skandinavischen Teams (bis auf Finnland) und auch Griechenland unter Otto nicht so gern sehe

    Naja also bei den Kroaten, Italienern und Holländern sind eher die Vereinsfans die Ultras, da seh ich keine Gefahr bei Nationalmannschaftsspielen, da ist z.B. Kroatien eigentlich so gut wie immer harmlos

  • Zitat von Cold as Ice

    Naja also bei den Kroaten, Italienern und Holländern sind eher die Vereinsfans die Ultras, da seh ich keine Gefahr bei Nationalmannschaftsspielen, da ist z.B. Kroatien eigentlich so gut wie immer harmlos

    2 gute stichworte! was liefern die kroaten da heute abend eigentlich für ne bescheidenen leistung ab?!

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    2 gute stichworte! was liefern die kroaten da heute abend eigentlich für ne bescheidenen leistung ab?!


    zur HZ war klar dass man dabei ist, dann nimmt man petric, kranjcar und Da Silva raus, spielt auf einem Boden der Vergleichbar ist mit dem auf dem Bayern gegen Crvena Zvezda gespielt hat, dazu gibts wohl ein bisschen sponsoring vom mazedonischen Verband da man mit dem sieg wohl in quali topf 4 rück für die nächste WM Quali :jeck: .

    Ich will nicht behaupten dass die Niederlage mich freut, alles andere als das, aber sie ist nunmal nicht schlimm, dazu kommt man dann auch wohl nicht mehr in topf 1 der ja zum glück nur aus einem team besteht, ich hoffe immer noch auf österreich als gruppengegner von kroatien :mrgreen:

  • Bevor da irgendeine Diskussion aufkommt: Lehmann muss zur EM als 1.Torwart!
    Hammermäßig gehalten das Ding gerade (Schuss aus 5m)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Cold as Ice

    dazu gibts wohl ein bisschen sponsoring vom mazedonischen Verband da man mit dem sieg wohl in quali topf 4 rück für die nächste WM Quali :jeck:

    ...und hier regen sich einige über zeitspiel und meckern beim schiri auf..so etwas ist die wirkliche sauerei!!! aber hey ist ja nicht italien, von daher....

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ...und hier regen sich einige über zeitspiel und meckern beim schiri auf..so etwas ist die wirkliche sauerei!!! aber hey ist ja nicht italien, von daher....


    naja also das waren vermutungen von mir und einigen anderen Jugos aber ich geb dir recht mit der ganzen Italien Kritik, die geht mir auch soetwas von auf die Eier.

    z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=q5qxDlo6wRE&feature=related

    Würde soetwas in Italien passiern kommt es gleich überall in den Nachrichten, passiert soetwas täglich (süd-)östlich der Oder interessiert es kein Schwein. Wenn in Italien ein DiCanio einen auf Führer macht heißt es gleich wieder die faschistischen Italiener, wenn Kroatien bei Spielen auf Tribünen Hakenkreuzformationen macht oder Ustasa Parolen (u.a. auch eine U-Formation beim Spiel gegen Bosnien machen) bringt, bekommt man es nicht mit. (Wer nicht weiß was die Ustasa ist, was ja auch zu verzeihen ist hier ne Info bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Ustasa ). Dazu hat z.B. die Fangruppe von Dinamo als Wunschtransfer Di Canio geäußert ....


    Naja deswegen finde ich es überhaupt nicht fair dass alle auf Italien rumhacken da es mindestens 30 weitere Länder in Europa gibt die genauso schlimm sind (vorallem im Osten und Mediterranen Raum). Ich denke da spricht immer noch ein bisschen Frust aus 2006 mit raus.

  • Zitat von Beerleader

    ästhetischer fussball? nun ja , ich neige eher dazu zu sagen , ein team mehr dass das schauspielern sehr gut versteht. da ist mir der norwegische stil doch schon lieber. rennen bis zum umfallen, auch wenns am ende nicht reicht.


    Also ich habe am Ende nur noch Carew gesehen, der den gegnerischen Torwart anpackte, ihn zerrte, danach provozierte und ihm die Stirn ins Gesicht gerammt hat. Super stil. :cards