E-Liga Preview - Week 01

  • Auch wenn die NFL Season bereits letzte Nacht schon begonnen hat, sollte für den ersten Spieltag das Preview nicht fehlen. Ich habe hier nun die einzelnen Partien kurz zusammen gefasst.

    Kölner Punker (0-0-0) – Oldenburg Cyclones (0-0-0)

    O-Line
    Die Punker starten mit T. Brady einem der Top 3 Spielmacher in die neue Saison. Unterstützt wird er von den Neu-Eagle D. Stallworth, Fins Running Back R. Brown, der bereits heute Nacht schon zwei Touchdowns einfahren konnte, und auf der Position des Tight Ends mit A. Crumpler. Auf der Flex starten mit F. Taylor und J. Lewis eine RB Combo mit sehr viel Erfahrung. Beide haben jedoch auch den Nachteil, das sie sehr verletzungsanfällig sind.
    Den Gegenpart bei den Cyclons bildet der Bronco QB J. Plummer, zusammen mit „Housh“, dem zweiten Mann hinter C. Johnson in Cincinatti und W. Parker, der zwar gegen die Steelers jede Menge Yards machte aber leider kein Touchdown erzielen konnte. B. Watson ist der TE und kann in dieser Saison vielleicht ganz groß heraus kommen, wenn er den die Leistungen aus der Preseason abrufen kann. Die Flex ist besetzt mit dem neuen Starter der 49er, F. Gore und mit dem Cowboy Receiver T. Glenn.

    K
    Die Kölner lassen „Mr. Last Minute Fieldgoal“ A. Vinatieri auf der Bank und schicken J. Wilkins in ihre Startaufstellung, während bei den Oldenburgern mit S. Gostowski auf Nachwuchs gesetzt wird.

    D-Line
    Vier Linebacker - Do. Edwards, K. Mitchell, N. Barnett und T. Spikes - stehen in der Defense der Punker bereit um es mit der Abwehr der Cyclones aufzunehmen. Diese ist mit D. Morgan, E. Reed, R. Colvin und R. Barber ebenfalls nicht schlecht besetzt.

    Fazit: Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander, bei denen der Sieger Kölner Punker heißt.


    Oarhelljer Muckerr (0-0-0) – Duketown Bravehearts (0-0-0)

    O-Line
    Spielmacher der Mucker ist D. Culpepper, der nach seiner Verletzung sein neues Glück bei den Dolphins sucht, aber heute Nacht mit zwei Interceptions keinen guten Start hatte. Mit Receiver R. Moss und Running Back T. Barber sowie TE H. Miller, bereits schon mit einem Touchdown, stehen sichere Punktelieferanten zur Verfügung. Hinzu kommen die Running Backs C. Taylor und D. McAllister, der in New Orleans zeigen will, das er besser ist als der Nr. 1 Pick R. Bush.
    Die Duketown Bravehearts starten mit dem besten Quarterback der Liga, P. Manning ins Unternehmen Aufstieg. Bei dieser Mission werden ihn WR S. Smith, hinter dem jedoch ein ganz großes Fragezeichen steht und R. Bush begleiten. Der Tight End im Team ist T. Heap von den Ravens. Ein WR Duo mit C. Chambers, hatte eher eine durchwachsenen Leistung gegen die Steelers, und A. Johnson schließen auf der Flex die Offense ab.

    K
    Dolphins Kicker O. Mare bei den Mucker konnte gegen Pittsburgh leider nur 6 Punkte machen. Zwei PAT´s, ein Fieldgoal und ein ST Tackle waren seine Ausbeute. N. Rackers war letztes Jahr der beste Kicker und ob im diese Leistung diese Jahr wieder gelingt, bleibt abzuwarten.

    D-Line
    Mit drei Linebacker und einem Safety sieht auch diese Defense nicht schlecht aus. Namentlich sind dies hier J. Trotter, D. Ryans, M. Washington und A. Wilson. Bei den Bravehearts flog der nicht aktive Spieler C. Johnson aus dem Team und wurde durch B. Moore ersetzt, während in der Line bis auf T. McGee niemand mehr sonderlich heraus ragt.

    Fazit: Viele Fragezeichen auf beiden Seiten und nur mit einen klasse Leistung von P. Manning könnten die Bravehearts gewinnen, aber mein Votum geht an die Oarhelljer Mucker.


    Ottensen Knights (0-0-0) – Browntown Royals (0-0-0)

    O-Line
    Der Wunderläufer unter den Quarterbacks, M. Vick, spielt für die Truppe unseres Commish’s. Dafür hat er mit L. Fitzgerald einen talentierten WR, mit dem „Cadillac“ einen brauchbaren RB und mit J. Shockey einen ausgebufften Tight End in seiner Line stehen. Dazu mit D. Forster und M. Bell zwei Starting Runningbacks im Flex Slot.
    Bei den Royals aus Braunschweig beginnen QB D. Bledsoe, WR R. Wayne, RB L. Jordan und TE J. Wiggins die neue NFL Saison. RB W. Dunn und der stark Favre abhängige D. Driver füllen die Flex position aus.

    K
    Eagles Kicker D. Akers wird für die Ottensen solide Dienste leisten, genauso wie Ravens Kicker M. Stover auf der Seite der Royals

    D-Line
    Da stehen sich wieder zwei sehr gute Abwehrreihen gegenüber, die sich ein Duell bis auf den letzten Punkt liefern werden. Drei Linebacker, L. Tatupu, L. Briggs und C. June sowie der Safety G. Wilson können sich bei den Knights sehen lassen. Dagegen stehen für HC Mo R. Lewis, Z. Thomas, der bereits +10 Punkte einfahren konnte, D. Robinson und M. Williams.

    Fazit: Die Offense als auch die Defense der Ritter konnte mich überzeugen und somit lass ich unserem Commish den Sieg zukommen.


    Kathy’s 49ers (0-0-0) – Munich Warriors (0-0-0)

    O-Line
    M. Brunell spielte letzte Saison richtig gut auf. Seine Preseason Leistungen in diesem Jahr waren jedoch nicht so überragend. Auch bei WR K. McCardell weiß man nicht richtig, wo man dran ist. Dafür umso mehr beim Running Back L. Tomlinson und Tight End A. Gates. Die Flex ist besetzt mit WR D. Mason und D. Rhodes, der in Indianapolis das schwere Erbe von E. James antreten wird. Die Warriors setzen auf C. Palmer, der einen sehr guten Eindruck bei seinem Comeback hinterlassen hatte. Dazu P. Burress als WR und W. McGahee als Running Back. Die TE Position ist mit B. Troupe ganz ordentlich besetzt. Auf der Flex befinden sich mit T. Jones und B :Westbrook zwei weitere Starting Running Backs, die sichere Punkte auf das Scoreboard schreiben werden.

    K
    J. Redd war bereits im Einsatz und erzielte 4 von 7 möglichen Punkten. S. Janikowski muß es am Sonntag mit seinem Team gegen die Chargers erst einmal besser machen.

    D-Line
    Zwei Tackler (M: Strahan + T. Suggs) und zwei D-Backs (I. Taylor + M. Trufant) spielen zusammen in Kathy’s Team. Während bei den Münchner mit A. Davis, A. Thomas, De. Smith und A. Crowell ausschließlich Linebacker im Abwehrverbund stehen.

    Fazit: Auch wieder eines der engen Spiele und trotz Tomlinson bei den Kathy’s werden die Munich Warriors das Spiel gewinnen.


    Rosenfeld Rockies (0-0-0) – Fir Park Nightmare (0-0-0)

    O-Line
    Bei meinem Geheimfavorit lässt QB M. Bulger immer wieder gutes von sich hören und ist auf dem besten Weg weiter nach oben. Bei WR und RB gibt es ein Wiedersehen aus vergangenen Jahren. M. Harrison und sein Kollege E. James sind wieder vereint. TE L. Smith könnte nach dem Weggang von T.O. bei den Eagles wieder vermehrt in den Radar von McNabb rutschen. R. Droughns und die „Muschi“ Muhammed runden die Sache für die Rosenfeld Rockies ab.
    Die Nightmares haben mit E. Manning einen genau so guten Spielmacher wie die Rockies. Aber auch der WR Slot mit C. Johnson ist gut besetzt. Beim RB muß nach dem Ausfall von Portis nachgebessert werden. Auf der Flex sollte A. Boldin ein sicherer Punktelieferant sein, bei T. Bell weiß man noch nicht sicher wie viel Spielanteile er erhält.

    K
    Das Duell der Balltreter heißt J. Kasay gegen M. Vanderjagt. Kasay spielt unauffällig und solide, während Vanderjagt von einer Verletzung geplagt wird.

    D-Line
    In Halb und Halb ist die Rockies Defense aufgebaut und alles was sich S. Kngiht, B. Bailey, A. Pierce und L. Marshall im Weg steht wird weggeräumt. Albträume verursachen dagegen die DB’ N. Clements, N. Vasher und C. Chavous sowie LB M. Vrabel nun wirklich nicht.

    Fazit: Das erste deutliche Ergebnis werden die Rosenfeld Rockies erzielen.


    Elways Erben (0-0-0) – NoBeantownler (0-0-0)

    O-Line
    Die Erben wollen es wissen und bringen überraschend C. Frye als Quarterback. Aber vielleicht kann man sich dies erlauben, wenn man den trainingsfaulen T.O. als WR und „Mr. Touchdown“ S. Alexander als RB in seinen Reihen hat. Dazu kommt K. Winslow, der es mal verletzungsfrei zur Saisoneröffnung schaffte, als Tight End. J. Jones und J. Galloway füllen die Offense Line auf der Flex aus.
    Die NoBeantownler haben mit M. Hasselback einen der Top 3 Quarterback in ihren Reihen und Sa. Mossals Receiver sowie R. Johnson als ihr Running Back oben drauf. C. Cooley, letztes Jahr noch mit einer Doppelrolle spielt dieses Jahr nur Tight End. Ein WR Duo mit E. Kennison und der Neu – Rothaut A. Randle El machen in der O-Line den Laden dicht.

    K
    Der Ex - Kicker der Packers R. Longwell spielt für die Erben. Gut das er jetzt Purple trägt, da HC Bronco Bomber keinen Bezug zu Green and Gold hat. Für die Townler wird der Giants Kicker Feely punkten müssen.

    D-Line
    Ein sehr ausgeglichenes Linebacker Corps bei den Erben. B. Urlacher, D. Brooks, D. Johnson und J. Peterson sind in jedem Spiel für mehr als 6 Punkte gut. Ebenso stark einzuschätzen ist die Defense von NoBeantownler mit K. Bulluck, L. Fletcher, A. Wilson und dem einzigen D-Back B. Dawkins.

    Fazit: Schwer zu entscheiden, da beide Teams ihre Vor- wie auch Nachteile haben. Aber einer muß gewinnen und ich denke es werden Elways Erben sein.


    Mannem Unpredictable (0-0-0) – Bochum Bouncers (0-0-0)

    O-Line
    D. McNabb auf QB und dazu das Rams Duo WR T. Holt und RB S. Jackson sollten souverän durchstarten und schon die ersten wichtige Punkte für die Unpredictable’s einfahren. TE J. Witten gilt in Dallas als sichere Anspielstation und könnte auch gegen die Jax zu etwas zählbarem kommen. Auf der RB Flex stehen K. Jones der seine letzte, schlechte Saison wieder vergessen machen will und Überraschungs Starter W. Lundy. HC Gitsche ist auf der QB Position scheinbar noch unschlüssig und nahm J. Kitna wieder den Starterjob ab und setzte C. Pennington ein. WR ist der altgediente Ro. Williams aus Detroit und der Top Rusher im Team ist kein anderer als L. Johnson. Verstärkt werden die drei mit TE T. Gonzales sowie C. Dillon und L. Coles auf den Flex positionen.

    K
    Da angelten die Mannemer mit S. Graham einen der zu überzeugen wusste, während bei der Konkurrenz L. Tynes für die Punkte mit dem Fuß zuständig ist.

    D
    Dieses Jahr scheinbar weggekommen von den Linebacker, spielen bei HC Green Bay die Safetys T. Polamalu (immerhin schon den ersten 13. Zähler eingefahren) oder auch Corner C. Tillman. Mit W. Witherspoon und K. Morrison spielen momentan nur zwei LB in dieser Defense. Bei den Bochumern stehen zwei DE’s und auch zwei LB’s in der Line. J. Taylor machte heute Nacht schon mal 5 Punkte während S. Merriman noch bis Montag Pause hat. Bei den Linebacker erzielte J. Farrior mit 5 Tackles einem Tackle Ass. und einem Sack gegen die Dolphins weitere Punkte +8 Points für die Bouncers – und J. Vilma wollen wir hier nicht vergessen.

    Fazit: Für die Unpredictable geht es bereits jetzt schon um alles, aber dem Kollegen aus Bochum gönne ich den Sieg.

  • DANKE! Ich find's klasse, dass du dir die (kleine) Mühe gemacht hast. Ich hoffe, dass sich Fortsetzer finden. Ich danke dir, dass du mir den Sieg gönnst. Trotzdem sehe ich eher deine Jungs vorn.

  • Super Job Green Bay und herzlichen Dank hierfür! Ich werde mal schauen, ob ich zu Woche 2 Deinem Beispiel folgen kann und wir die Sache ein wenig mit Leben versehen können. Hierzu wäre es dann übrigens auch klasse, wenn ein paar in der Engine Ihre Tipps zum Ausgang der Spiele abgeben würden. Selbstverständlich nur, damit ich Eure Meinung dann in meiner Preview in der Luft zerreißen kann... :D ;)

    Was die Woche 1 der Ottensen Knights angeht, so hoffe ich, dass Du Recht behälst. Einzig der Auftakt mit über zehn Punkten durch einen Defensespieler der Royals läßt mich ein wenig zweifeln und an meine letzte Fantasysaison in der einen oder anderen Liga denken. :madness: Allerdings bin ich wirklich ansonsten noch frohen Mutes, dass Jackson, Fitzgerald & Co aus der Offense, aber auch gerade meine Defense das Blatt noch wenden werden! Schließlich kann ich ja auch meine Draftvertretung Manfred nicht enttäuschen und mit einer Niederlage in die Saison starten... Der erste Kreuzzug der Ottensen Knights hat begonnen!

  • Sehr schönes Preview mit sehr guten Vorhersagen ;)

    Ich fänd es ebenfalls gut wenn wir dieses Jahr jede Woche ein Preview zustanden bekämen....das heizt die Stimmung gut ein ;)

  • good job green bay, auch wenn deine prognose zum spiel blechbüchsen - royals leider falsch ist... aber der gute wille zählt ja bekanntlich :D

  • uh erst jetzt fällt mir auf dass ich drei redskins in der starting formation hab ^^

    ach ja tolles preview, vielen dank für die arbeit auch wenn ich ausgang meiner partie nicht mit dir übereinstimme :jeck:

  • da ich heute erst aus p-town zurrück bin habe ich dein preview eben erst gesehen.
    das liest sich wirklich gut.
    das du mich als favoriten siehst ehrt mich ,aber nach den 19:00 uhr spielen ,sieht die welt leider trist und grau aus . :eek:
    :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    da ich heute erst aus p-town zurrück bin habe ich dein prewiev eben erst gesehen.
    das liest sich wirklich gut.
    das du mich als favoriten siehst ehrt mich ,aber nach den 19:00 uhr spielen ,sieht die welt leider trist und grau aus . :eek:
    :mrgreen:


    Eigentlich hätte ich es dir auch sagen können, wußte aber nicht ob du mir dann vor leuter Begeisterung um den Hals gefallen wärst. :jeck:

  • Der Start ist mal wieder mittelmäßig.
    Ich liege mit 33 Punkten hinten hab aber noch 3 Spieler(C.Taylor,R.Moss,M.Washington) offen.Das sollte möglich sein, allerdings nur wenn meine Spieler mal nen TD auf die Reihe kriegen.
    T.Barber mir sehr guter Leistung aber kein TD ich hoffe das Jacobs jetzt nicht jede Woche die Goalline carrys bekommt, dann hätte ich nämlich ein Problem.

  • Zitat von Green Bay

    Eigentlich hätte ich es dir auch sagen können, wußte aber nicht ob du mir dann vor leuter Begeisterung um den Hals gefallen wärst. :jeck:

    Das hätte im Cocktailrausch schon passieren können .:mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Green Bay

    Eigentlich hätte ich es dir auch sagen können, wußte aber nicht ob du mir dann vor leuter Begeisterung um den Hals gefallen wärst. :jeck:

    Um den Hals oder an den Hals? :jeck: