aikman's take: In Review - Week 10

  • Gegen wen endet die Colts' Siegesserie? 0

    1. Week 11 - @ Dallas (0) 0%
    2. Week 12 - vs Philadelphia (0) 0%
    3. Week 13 - @ Tennessee (0) 0%
    4. Week 14 - @ Jacksonville (0) 0%
    5. Week 15 - vs Cincinnati (0) 0%
    6. Week 16 - @ Houston (0) 0%
    7. Week 17 - vs Miami (0) 0%
    8. Playoffs (0) 0%
    9. bleiben unbesiegt (0) 0%

    aikman's take - IN REVIEW - WEEK TEN / 2006
    Heute gibt's nur eine Kurzversion ... hoffe ihr verzeiht mir ;) - deswegen gleich zu den...

    AIKMAN-AWARDS:

    Play of the Week
    Eines der Plays, das in den Highlight-Reels der Saison immer und immer wieder gezeigt werden dürfte: Giants vs Bears - Tom Coughlin entscheidet sich im vierten Viertel beim Stande von 24-20 ein 51 Yd FG zu versuchen - Chicago stellt KR Devin Hester in weiser Vorraussicht in die Endzone, der Kick ist auch (wie fast zu erwarten war) zu kurz, Hester fängt das Leder, wartet einen Moment ab um die Giants in Sicherheit zu wiegen und rennt dann los. 108 Yards später ist er in der Endzone zum 31-20 - aber nicht nur Hester verdient ein Lob; wie schon bei Vasher's Return vor einem Jahr gegen San Fran waren die Vorblocker wieder maßgeblich an dem Play beteiligt - einen muß ich besonders hervorheben: Hunter Hillenmeyer, der gleich zwei exzellente Downfield Blocks setzt.

    Defensive Play of the Week
    In einem Spiel, das von 900+ Yds Offense geprägt war, wurde dieser Spielzug zum Entscheidenden: San Diego @ Cincinnati - viertes Viertel - aktueller Spielstand 35-38, Bengals Ball an der eigenen 20. Das ganze Spiel haben die Chargers Probleme gehabt die Offense der Junglecats zu stoppen, doch das ändert sich in diesem Moment: OLB Shaun Phillips' Blitz kommt durch, er schlägt Palmer den Ball aus der Hand und recovert ihn auch noch selber. Einen Spielzug später übernehmen die Chargers mit dem 4. TD von LT die Führung und geben diese auch nicht mehr ab.

    Offense Play of the Week
    Zufallsprodukt oder geplantes Play? Ihr entscheidet: Philadelphia zu Hause gegen Washington - Spielstand 10-0 für die Eagles - McNabb droppt back und wirft den Ball tief zu WR Reggie (don't call me Ronnie) Brown, der fängt wird aber von CB Shawn Springs getackelt, dabei springt der Ball in die Luft genau in die Arme von Correll Buckhalter, der die restlichen 37 Yards in die Endzone überbrückt - 17-0 und damit die vorzeitige Entscheidung.

    Schlechtester Call der Woche
    Rückblick - vor fast genau einem Jahr unterlagen die Rams zu Hause gegen die Seahawks als ein Fake-FG Versuch misslingt (zuvor hatte man auch noch eine Auszeit genommen). Dieses Jahr nun führt man im vierten Viertel in Seattle 16-14 und man steht zu Beginn des vierten Viertels an der Seahawks 12 Yd Line - 4th & 1 - Linehan entscheidet sich dafür den Versuch auszuspielen, callt aber keinen kurzen Run oder QB-Sneak sondern einen Pass in die Endzone. Dieser Pass mißlingt allerdings, da Bulger heftig unter Druck gerät. Letztendlich sollten genau diese 3 Punkte fehlen... eine schlechte Entscheidung des neuen Verantwortlichen in St. Louis.

    Catch der Woche
    Zwischen den Patriots und Jets geht es vier Viertel lang recht heftig zur Sache - der Rasen ist durch einen starken Regen total aufgeweicht und beide Teams haben ihre Probleme mit den Platz-Verhältnissen. Die Jets führen allerdings 10-6 und haben den Ball an der Pats 25 Yd-Line. Chad Pennington wirft bei First Down in die Endzone in Richtung von WR Jerricho Cotchery - der aber eigentlich von Ellis Hobbs gut gedeckt ist. Aber irgendwie gelingt es Cotchery dennoch die Hände ans Leder und auch noch beide Füße ins Feld zu bekommen. 17-6 und die Jets sind auf dem Weg zum Upset.

    Jack-A$$ der Woche
    Damit wieder zurück nach Seattle - Nach einem Punt-Return TD führen diese mittlerweile mit 21-16, doch die Rams schlagen zurück. Draw Play zu Stephen Jackson und der findet in die Endzone zur erneuten Führung. Leider hat Rams Center Richie Incognito zu spät noch einmal nachgesetzt und fängt sich dafür eine 15 Yd Personal Foul Strafe ein. Nun ist der Stand also 21-22 und die Rams entscheiden sich folgerichtig dafür die 2 Pt Conversion zu versuchen. Die gelingt auch und die Rams führen somit 24-21.... DOCH HALT... da liegt eine Flagge... Erneut wird C Incognito bestraft, diesesmal für ein Holding. Damit muss St.Louis den Versuch nun von der 12 Yd-Line wiederholen und das mißlingt. Der Kick-off von der eigenen 15 Yd Line wird letztendlich auch bis fast zur Mittellinie zurückgetragen und von da aus hat Seneca Wallace leichtes Spiel sein Team in FG Position zu bringen... Und Incognito wäre nach dem Spiel gerne wie sein Name :madfan:

    Team der Woche

    OFFENSE:
    QB: Philip Rivers (Chargers) 24/36 - 338Yds - 3 TDs - 0 INT
    RB: Willie Parker (Steelers) 225 total Yds - 2 TDs / Frank Gore (49ers) 173 total Yds - TD
    WR: Chad Johnson (Bengals) 11/260 Yds - 2 TDs / Donald Driver (Packers) 6/191Yds - TD
    TE: Kellen Winslow (Browns) 5/90 Yds
    O-Line: Colts 148 rushing Yds - 0 Sacks

    DEFENSE:
    DE: Julius Peppers (Panthers) 4-0T - 3 Sacks - FR / Alex Brown (Bears) 3-0T - 2 Sacks - 2 FF
    DT: Dewayne Robertson (Jets) 2-4T - Sack
    OLB: Brandon Moore (49ers) 7-0T - 2 Sacks / Shaun Phillips (Chargers) 2-5T - Sack - FF - FR
    MLB: AJ Hawk (Packers) 6-7T - 1,5 Sacks - FF / Andre Davis (Browns) 9-0 T
    CB: Terrance McGee (Bills) FR - TD / Sheldon Brown (Eagles) INT - TD
    S: Lamont Thompson (Titans) 3-0T - 2 INT / Keith Lewis (49ers) 5-1T - INT - FF

    K: Joe Nedney (49ers) 4/4 FG
    P: Brian Moorman (Bills) 49.4 Yd Avg 3/4 Ins 20
    KR: Terrence McGee (Bills) 88 Yd KO-Return
    PR: Nate Burleson (Seahawks) 90 Yd PR - TD

    Rookie der Woche
    Devin Hester (Bears) - 108 Yd Return und ein Kandidat zum 'Play of the Year'

    Upset der Woche
    Jets besiegen Patriots in New England und enden damit den 57 Spiele andauernden Streak der Pats ohne back-to-back Niederlage. Der übrigens nach einer Pleite gegen die New Yorker begann...

    Statistik der Woche
    Die Indianapolis Colts sind das erste Team in der Geschichte der NFL mit einem back-to-back 9-0 Start! Jetzt muss man nur noch den Superbowl in den November verschieben, dann kommt Manning vielleicht doch noch zu seinem Ring :hinterha:

    AUSBLICK:

    Woche Elf:

    Interconference Match-ups:
    Atlanta zu Gast in Baltimore
    New England @ Green Bay
    Indianpolis besucht Dallas
    Cinicinatti in New Orleans
    Chicago erneut in New York - diesesmal gegen die Jets
    und die Giants in Jacksonville

    dazu
    Kampf um die Wildcards:
    St.Louis @ Carolina

    und
    AFC-West Spitzenspiel in Mile High
    Denver vs San Diego

    UMFRAGE DER WOCHE:
    Gegen wen endet dieses Jahr die Siegesserie der Colts?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Klasse Review zwar ein bischen kurz aber trotzdem!!

    Ich hab ma auf Eagles gestimmt. Warum?? weil ich die Teambrille noch anhabe :mrgreen:

    Zitat von aikman


    WR: Chad Jackson (Bengals) 11/260 Yds - 2 TDs


    Heißt der nicht Johnson :paelzer::xywave:

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Zu deiner Ausgangsfrage:

    es kommt in meinen Augen darauf an, ob die Colts gegen die Boys gewinnen. Sollte dies der Fall sein, traue ich den Eagles durchaus zu, den Colts die erste Niederlage zu verschaffen.

    Wenn die Colts dagegen in Dallas verlieren, wird es wohl nichts mit nem Auswärtserfolg von Philly in Indy.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Zu deiner Ausgangsfrage:

    es kommt in meinen Augen darauf an, ob die Colts gegen die Boys gewinnen. Sollte dies der Fall sein, traue ich den Eagles durchaus zu, den Colts die erste Niederlage zu verschaffen.

    Wenn die Colts dagegen in Dallas verlieren, wird es wohl nichts mit nem Auswärtserfolg von Philly in Indy.

    Ich weiß, die Sonne scheint wieder in München und das Weißbier schmeckt, oder wie sollte man sonst auf solch abwegige Gedanken kommen - Eagles-Sieg in Indy. Nur zur Erinnerung, der Colts QB heißt Manning nicht Brunell. :hinterha:

    Hier ist das Wetter übrigens auch herrlich.

  • Ich denke, dass es gegen die Eagles die erste Niederlage geben könnte, da die Colts bisher immer mühe mit starkem pass-rush hatten (Chargers, Steelers). Bei den RB der Week würde ich definitiv noch LT dazunehmen, der hatte wieder ein super Wochenende.

  • haha 4 tds und trotzdem nicht in den aikman awards. da wird er sich aber ärgern. :hinterha:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    haha 4 tds und trotzdem nicht in den aikman awards. da wird er sich aber ärgern. :hinterha:

    Da war er in den Wochen davor jeweils, mußte mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Außerdem haben Gore und vor allem Parker sich die Nominierung diesesmal redlich verdient :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es wäre doch was wenn in week 17 die Dolphins den Colts die Niederlage zufügen würden :mrgreen: ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir. "Dolphins schaffen einen versöhnlichen Saisonabschluss und retten den Helden von 72 den Record" :mrgreen:

  • Noch mal kurz ne Frage. Warum hat es Andra Davis in deine "Elf" geschafft? Hat er irgendwas besonderes gemacht ausser seinen 9 T ? Wenn es nur die T gewesen sind ,warum ist dann nicht Donnie Edwards drin der hat ohne nachzuschauen 13-3 gehabt.

  • Ich hab mal für Week 15 gestimmt. Mit 13-0 wird man sich wieder zurücklehnen, Sorgi und die diversen anderen Chatmänner (gell, disa? :hinterha: ) ranlassen und die Bengals gewinnen das Ding, weil es für sie noch um was geht.

    Thank you 62

  • Zitat von Shockey

    Noch mal kurz ne Frage. Warum hat es Andra Davis in deine "Elf" geschafft? Hat er irgendwas besonderes gemacht ausser seinen 9 T ? Wenn es nur die T gewesen sind ,warum ist dann nicht Donnie Edwards drin der hat ohne nachzuschauen 13-3 gehabt.

    Die Diskussion hatten wir schon mal. Erstens - ihr nehmt das Ganze viel zu ernst :D - Zweitens - Es ist nun mal leichter Tackles zu machen, wenn das gegnerische Team öfter im Ballbesitz ist oder längere Drives zu Stande bringt. Und da muß dann die Frage erlaubt sein, kann ich jemanden der zu einer D gehört, der 41 Punkte während eines Spiels erlaubt in das Team des Tages nominieren?

    Zu Hawk - jop, da ist mir ein Fehler unterlaufen, allerdings spielt 'mein Team des Tages' ja eh diesesmal in einer 3-4 und da können OLB auch mal ILB spielen (siehe Ayodele Cowboys z.B.) - deswegen lass ich es mal so stehen, hab's aber registriert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    da können OLB auch mal ILB spielen (siehe Ayodele Cowboys z.B.) - deswegen lass ich es mal so stehen, hab's aber registriert.


    oh man da sieht man wieder das du keine ahnung hast. Akin ayodele war schon immer als ILB eingeplant :xywave:

  • Zitat von Shockey

    oh man da sieht man wieder das du keine ahnung hast. Akin ayodele war schon immer als ILB eingeplant :xywave:

    Bei den Jags hat er jahrelang OLB gespielt - MLB war ein gewisser Peterson! :)
    DAS war gemeint ;)

    Das letzte Mal als ich geschrieben hab, das jemand keine Ahnung hat, bekam ich übrigens Post vom Forumshelfer...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Shockey

    oh man da sieht man wieder das du keine ahnung hast.

    Hast du nun alle offensichtlichen und versteckten Fehler in Aikman's Post gefunden? Dann können wir jetzt wieder weitermachen und über Inhalte diskutieren.

    Ich finde es nett von ihm, dass er hier eine wöchtentliche Zusammenfassung aus seiner Sicht darstellt - egal, wodurch diese "unterstützt" wird oder worauf diese basiert. Warum muss man jeden kleinen Fehler gleich kritisieren anstatt nicht einfach konstruktiv über seine Vorlage zu diskutieren :madness ?