AFC Wildcard-Rennen

  • Bevor diese interessante Aufstellung im Chiefs-Thread untergeht kopiere ich sie mal als Diskussionsgrundlage hierher und eröffne einen Thread dazu. Wie sieht es im Rennen um die Wildcards in der AFC aus?

    Das unter der Annahme, dass New England, Indianapolis, Baltimore und San Diego ihre Divisionen gewinnen. Wer daran nicht glaubt kann deren Rest-Schedules unf Tie-Breaker hier aber dann auch gerne noch mit einbringen :ja: .

  • Die Chiefs stehen bei 3-5 gegen andere AFC-Teams. Alle anderen Teams die um einen WC-spot kämpfen haben einen ausgeglichenen oder positiven record.
    => Nachteil Chiefs

    Beim Restprogramm tippe ich auf ein 2-2 was wahrscheinlich (und hoffentlich :tongue2:) nicht reichen wird.

    Ich will die Bengals in den P/O sehen, der Rest ist mir wurscht. :smile2:

  • Zitat von trosty

    Bevor diese interessante Aufstellung im Chiefs-Thread untergeht...


    :3ddevil:;)

    ich bin ja schon froh, dass es nach diesem spieltag "nur" noch fünf ernsthafte weitere contender auf die wildcard spots der afc gibt, wenn man davon ausgeht, dass new england, baltimore, indianapolis und san diego bereits gesetzt sind...

    die entscheidung darüber, ob ich auch im januar bei knappen spielen meiner chiefs kurz vor dem biss in die tastatur stehe, wird in den spielen gegen die direkten konkurrenten für die wildcards aus baltimore (obwohl die ravens in meinen augen wie bereits erwähnt eher für die playoffs gesetzt sind) und jacksonville entschieden. gott sei dank finden beide matches @home im heiligen arrowhead statt. und wie cougarsfan schrieb, ist die niederlage in san diego einkalkuliert und das spiel in oakland einfach ein must-win.

    die chiefs also am ende mit 10-6.

    denver hat den sb-titel mit dem wechsel zu cutler abgeschrieben. die playoffs sind in colorado jedoch noch immer möglich, wenn sich das team bis zum spiel @arizona fängt. was wir natürlich alle nicht hoffen :hinterha:

    broncos 9-7 und raus :rock:

    die jets halte ich für NOCH zu schwach für die playoffs. niederlagen gegen buffalo, minnesota und miami wären für mich keine upsets. und die raiders werden sich hüten, den broncos oder den chiefs schützenhilfe zu leisten ;) dann haben sie wenigstens eine ausrede für die niederlage in new york :hinterha:

    the gang green steht letztendlich mit einem record von 8-8 oder 9-7 und einer erfolgreichen saison da, nicht jedoch in den playoffs.

    die bengals sind für mich der hauptkonkurrent der chiefs auf die verbleibenden wc spots. die regular season könnte cincinnati mit nur einer niederlage aus den letzten vier spielen ( colts) abschließen und...

    ...mit 10-6 in die playoffs einziehen.

    jacksonville hat glücklicherweise den schwersten rest-schedule der fünf teams und wenn es schlecht läuft für die jags könnte es am ende heißen:

    ihr record lässt die jags schlechter aussehen, als sie in dieser saison spielten. 7-9 oder 8-8 und keine playoffs.

    mark my words ;)

    ...und ich bete weiter, denn ganz so sicher bin ich mir mit diesem ablauf auch wieder nicht :eek:

  • Bengals

    vs Oakland (blowout W)
    at Indianapolis (50/50)
    at Denver (blowout W)
    vs Pittsburgh (W)

    So wie die Colts spielen halte ich sogar eine 4:0 Bilanz recht wahrscheinlich.

    Jets

    vs Buffalo W
    at Minnesota L
    at Miami W
    vs Oakland W

    lol was für ein geiler schedule, mind. 3:1

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat

    Bengals

    vs Oakland (blowout W)

    Allzu viele Spiele der Raiders scheint’s du dieses Jahr noch nicht gesehen zu haben… Weil, wenn wüsstest du nämlich das die eine mehr als ordentliche Defense, der man nicht so einfach mal einen Blowout verpasst..


    Bitte keine nachfragen, ich bin gesund auch wenn ich die Raiders verteidigt habe.. :eek:

    Die WC in der AFC sichern sich übrigens KC und die Bengals. KC trifft dann auf San Diego, so dass wenigsten ein Choker Team für ein WE ein wenig Freude haben darf… :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Die Bengals spielen ja auch noch gegen Pittsburgh.
    Man kann über die Steelers diese Saison sagen was man will, aber sie werden mit Sicherheit noch mal alles versuchen, um den Bengals die POs zu vermasseln. :hinterha:

    Ich hoffe für die Chiefs auf einen WC-Platz (dabei tut die NL gegen die Browns natürlich besonders weh) und denke, dass ihr heißester Konkurrent die eben genannten Bengals und Broncos sind. Die Jets könnten aber tatsächlich für eine Überraschung sorgen - es wird auf alle Fälle spannend. :bier:

  • Zitat von Mile High 81

    Allzu viele Spiele der Raiders scheint’s du dieses Jahr noch nicht gesehen zu haben… Weil, wenn wüsstest du nämlich das die eine mehr als ordentliche Defense, der man nicht so einfach mal einen Blowout verpasst..

    mag ja sein, das sie sich bis jetzt ganz achbar geschlagen haben aber gegen so ein Offense wie die der Bengals haben sie noch nicht gespielt.

    Palmer+Rudi+Hush+Chad=desaster

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan

    Bengals

    vs Oakland (blowout W)
    at Indianapolis (50/50)
    at Denver (blowout W)
    vs Pittsburgh (W)


    Ein Blowout win in Denver? Wo warst Du eigentlich die letzten 50 Jahre? :D

    Mag sein, dass es kommt (wer weiss das schon), aber diese Ankündigung halte ich doch für sehr gewagt. Gewinnen können sie dort ja schon, aber ein Blowout? Glaube ich nie im Leben.

  • Zitat von DerBus

    Ein Blowout win in Denver? Wo warst Du eigentlich die letzten 50 Jahre? :D

    Mag sein, dass es kommt (wer weiss das schon), aber diese Ankündigung halte ich doch für sehr gewagt. Gewinnen können sie dort ja schon, aber ein Blowout? Glaube ich nie im Leben.

    das möcht ich sehen das ein rookie QB die Bengals besiegt.

    Bengals + 17

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat

    mag ja sein, das sie sich bis jetzt ganz achbar geschlagen haben aber gegen so ein Offense wie die der Bengals haben sie noch nicht gespielt.

    Palmer+Rudi+Hush+Chad=desaster

    Ähm 2 mal im Jahr die Chargers ?
    2 mal Chiefs (auch keine wirklich miese Offense...)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ähm 2 mal im Jahr die Chargers ?
    2 mal Chiefs (auch keine wirklich miese Offense...)

    Weder McCardell noch Kennison gehören zur elite, von dem 2. Mann braucht man erst gar nicht zu reden.

    Dazu noch Palmer der zu den 3-4 besten QB der NFL gehört.

    Nur die Colts haben offensiv gesehen noch mehr weapons.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat

    Weder McCardell noch Kennison gehören zur elite, von dem 2. Mann braucht man erst gar nicht zu reden.

    Tja dafür haben beide Offense einen deutlich besseren TE zu verfügen, das gleicht sich wieder aus.

    Was ich mich vor allem frage:

    Wenn die Bengals so toll sind und mal eben den Raiders nen Blowout verpassen, dann fast /oder sogar die Colts schlagen und dann in Mile High locker die Broncs abfrühstücken, warum sind sie dann 7-5?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Tja dafür haben beide Offense einen deutlich besseren TE zu verfügen, das gleicht sich wieder aus.

    Was ich mich vor allem frage:

    Wenn die Bengals so toll sind und mal eben den Raiders nen Blowout verpassen, dann fast /oder sogar die Colts schlagen und dann in Mile High locker die Broncs abfrühstücken, warum sind sie dann 7-5?

    Viele Verletzungen vorallem. Deren komplette Defense war zum Teil verletzt. Außerdem hatten die in der Mitte der Saison ein Tief. Gut begonnen, dann kam der durchhänger und jetzt haben die einfach wieder zu ihrer Form gefunden.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Nach der Niederlage gegen die Browns kann ich mittlerweile wieder was schreiben. Ich denke und hoffe (!), dass die Chiefs einen WC Platz erobern werden. Die Niederlage gegen die Chargers plane ich ein. Das Spiel gegen die Ravens wird zwar hart, aber ich tippe auf einen knappen Sieg. Nach den 2 Spielen und einer 8-6 Bilanz müssen die Raiders einfach geschlagen werden und dann gibts das Endspiel gegen die Jaguars. Trotzdem wird am Ende ein 10-6 und die Playoffs rausschauen :bounce:

    Als 2 WC-Team tippe ich auf die Bengals mit einer Bilanz von 10-6. Gegen die Colts verlieren sie, aber die anderen 3 Spiele gewinnen sie.

    Die Broncos (hoffentlich!) und die Jets schließen die Saison mit einer Bilanz von 9-7 ab. Die Jaguars mit 8-8.

  • Zitat von DerBus

    Ach so. Na dann.
    Die Bengals sind also das neue Überteam.

    wenn sie die form halten können is nix ausgeschlossen. man erinnere sich an die steelers letztes jahr. bei den saints, browns und gegen die ravens haben sie super leistungen gezeigt und die defense hat auch endlich mal wie eine defense ausgesehen.
    allerdings habe ich zweifek dran, dass die defense dieses niveau halten kann.

    grad so in der krisenzeit war die bengals abwehr eine mittlere katastrophe, löchrig wie ein schweizer käse. wär das nich gewesen hätten die bengals heuer eine 10-2 bilanz und keine 7-5

    die bengals sind so ein bisschen die wundertüte der liga. die offense ist allererste sahne wenn man nich hin und wieder die palmer protection schleifen lässt.
    und dann liegts wirklich nur an der defense.
    wenn die das niveau der letzten 2 spiele hält haben die bengals sogar superbowl potential. verfällt sie wieder in die muster wie über weite strecken der saison wird man in indy und denver kein land sehen und die playoffs auch nich erreichen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Mag abgedroschen klingen, aber nach dem nächsten Spieltag ist glaube ich vieles schon wesentlich klarer.

    Rein vom Gefühl her würde ich z.Z. auf die Bengals und Jags o.Chiefs als wilde Karten tippen, aber wer weiss was für seltsame Ergebnisse das WE wieder bringen wird :paelzer:

  • Ich rechne damit das die Bengals sich bei ihrem momentanen Lauf noch nen WC-Platz sichern können.

    Vom Restprogramm her sollten es allerdings die NY Jets am Einfachsten haben. Die haben tatsächlich gute Aussichten die letzten 4 Spiele alle zu gewinnen.

  • Eigentlich hat Denver das einfachste Restprogramm - zumindest die letzten drei Spiele sind alle machbar: In Arizona, zu Hause gegen Cinci und gegen San Fran. Wenn man in San Diego gewinnt - würd ich ziemlich viel auf Denver setzen.

    Cinci ist mir zu unbeständig: Mal himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt - Im Moment hat man nen kleinen Lauf, aber mal ehrlich: In Indi und In Denver ist man Außenseiter.

    Die Jaguars sind am schwersten einzuschätzen - eigentlich ist von 0-4 bis zu 4-0 alles drin. Wahrscheinlich schlägt man Indi und New England und vergeigt in Tennessee und Kansas City ;)

    KC muß beide Heimspiele gewinnen und in Oakland - dann sollte es ebenfalls reichen.

    Jets haben auf den ersten Blick ein leichtes Programm, aber in Miami kann man schon mal verlieren, und auch die Bills sind zur Zeit so schlecht nicht. Denke die schaffen es nicht. Mein Tipp wäre also: Denver und KC.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Mein Tipp wäre also: Denver und KC.

    Die jetzt beide ein Spiel hinten sind.

    Ich denke mal die Chiefs sollten mit der Niederlage raus sein. Nächste Woche @San Diego sollte es gleich die nächste geben. Und Denver? Haben den wohl leichtesten Rest Schedule aber schaffens die nochmal zurückzukommen? Mir wären die Bengal am liebsten aber die habens wohl trotz dem Spiel Vorsprung am schwersten in den restlichen 3 Spielen. Und die Jags? Schaffen die vielleicht sogar noch den Sprung and die Spitze in der AFC South? :mrgreen:

  • Ich denke nach diesem Spieltag eher an die Jags und Bengals. Bei Denver ist irgendwie der Wurm drin und KC wird das auch nicht mehr hinbekommen.

    Und wenn die Colts so weiter stolpern könnten die auch noch ins Wildcard Rennen eingreifen, weil sie von dne JAgs noch in der AFC-South überholt werden :madness

  • Zitat von Charger

    Ich denke nach diesem Spieltag eher an die Jags und Bengals. Bei Denver ist irgendwie der Wurm drin und KC wird das auch nicht mehr hinbekommen.

    Der Wurm bei Denver heisst Cutler :tongue2: .

    Aber ich stimme dir zu, nachdem ich (vor)letze Woche noch auf 2mal AFC West getippt hätte sind es momentan auch für mich die Bengals und Jaguars, die den besten Eindruck machen.

  • Der "Cutler Wurm" war gestern doch gut. An dem lags nicht. Und es lag auch in den Wochen davor nicht unbedingt/allein am geschaßten Plummer. Das hat wohl eher andere Ursachen. Spontan würde ich sagen gestörte Team-Psyche nach der Heimpleite gegen die Bolts damals :madness

  • Zitat von Backup

    Ich denke mal die Chiefs sollten mit der Niederlage raus sein. Nächste Woche @San Diego sollte es gleich die nächste geben.


    warum denn? einfach tomlinson und rivers in den griff bekommen, die gegen die chiefs immer unmotivierten raiders schlagen und die jags im endspiel um den afc wildcard spot im heimischen arrowhead, wo man im dezember überhaupt nicht verlieren kann, niederringen und schon - vorausgesetzt die anderen contender versagen - winken die playoffs :deal:

    :wein2

  • So einfach wär das ganze. :mrgreen:

    Am liebsten wären mir ja eh die Bengals und Chiefs in den WC. Nur fürchte ich die Jags und Jets könntens schaffen.

  • Broncos und Bengals/Jaguars werdens wohl machen
    die Broncos müssen und werden auch hoffentlich ihre letzten 3 Spiele gewinnen
    Arizona und SF sind Muss, wenn man in die PlayOffs will, und dazwischen zuhause gegen die Bengals ist vor allem dann machbar, wenn man sich in Arizona mit nem Sieg wieder Selbstvertrauen zurückholt. Ausserdem verlieren die Broncos nicht 4mal in Folge zuhause!!!
    Zudem haben die Broncos immer noch das beste Conference Standing von allen fünf Teams.
    Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Chiefs von den drei Spielen noch eins verlieren .. das wird sehr wahrscheinlich auch nächste Woche in San Diego passieren, wenn sich die Chargers ihren Heimvorteil sichern werden .. da ist ein Sieg gegen ein Team der eigenen Conference nämlich sehr wichtig.
    Bengals oder Jaguars werden das andere Team sein, wobei da die Bengals aufgrund des Conference Standings leicht im Vorteil sind und ich nicht glaube, dass die Jaguars alle drei Spiele gewinnen.

    Damit: Broncos + Bengals

  • Die beiden Spielen aber noch gegeneinander.

    Die Chiefs sollten diese Woche eins der populäreren AFC-Teams sein. Denn die Chiefs können, wenn sie mit Denver noch gleichziehen, die Broncos dank ihres 4-2 Division Records (bei einem Sieg gegen Oakland) eliminieren.

    Daran dürften alle Wildcard-Aspiranten der anderen Divisionen Interesse haben, denn die Chiefs haben im Gegensatz zu den Broncos einen Miserablen Conference Record.

    Allgemein ist das Bild in der AFC diese Woche noch sehr undurchsichtig. Der Sieger aus dem Spiel Cincinnati@Denver hat gewisse Chancen, sich vorzeitig einen Playoffplatz zu sichern, beide sind aber auf Niederlagen von mindestens zwei anderen Teams angewiesen.

  • AFC EAST DIVISION

    New England can clinch division title with:

    1) NE win or tie, OR
    2) NYJ loss or tie.

    New England can clinch playoff berth with:

    1) CIN/DEN tie.
    AFC NORTH DIVISION

    Baltimore has clinched division title.

    Cincinnati can clinch playoff berth with:

    1) CIN win + BUF loss or tie + NYJ loss, OR
    2) CIN win + BUF loss or tie + JAX loss.
    AFC SOUTH DIVISION
    Indianapolis has clinched division title.

    Indianapolis can clinch first-round bye with:

    1) IND win + BAL loss.

    AFC WEST DIVISION

    San Diego has clinched division title

    San Diego can clinch homefield advantage with:

    1) SD win + BAL loss or tie, OR
    2) SD tie + BAL loss + IND loss or tie.

    San Diego can clinch first-round bye with:

    1) SD win, OR
    2) SD tie + IND tie, OR
    3) SD tie + BAL loss, OR
    4) IND loss.

    Denver can clinch playoff berth with:

    1) DEN win + KC loss or tie + NYJ loss, OR
    2) DEN win + KC loss or tie + JAX loss.

  • eine Frage...

    inwiefern ist die 4. Position der Jets in der Setzliste (bei Gleichstand) gegenüber DEN, CIN, JAC eigentlich einzementiert?; könnte sich da noch etwas ändern, (zB durch Sieg in eigener Division gegen Miami) oder ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine 10-6 Bilanz für die POs notwendig, da die New Yorker bei Gleichstand gegen oben genannte Teams den Kürzeren ziehen?

    :xywave:

    ..ich hoffe meine Frage ist einigermaßen nachvollziehbar..