• Hey :xywave:

    Gerade sehe ich nebenbei mein erstes Lacrosse-Spiel auf Eurosport2 und weiß noch nicht so recht was ich damit anfangen soll :tongue2:
    Es unterscheidet sich nicht wirklich viel von Hockey, ist halt jedoch im ersten Moment etwas "gewöhnungsbedürftig" :ja:

    Verfolgt diesen netten Sport jemand von euch? :paelzer:

  • Zitat von debjan


    Es unterscheidet sich nicht wirklich viel von Hockey, ist halt jedoch im ersten Moment etwas "gewöhnungsbedürftig" :ja:


    jau und hockey und fussball sind auch total ähnlich :jeck:

  • Zitat von Michelangelo

    jau und hockey und fussball sind auch total ähnlich :jeck:


    Sorry dass mein erster Eindruck dir nicht zusagt :3ddevil:

    Schade dass nur ein Spiel pro Woche gezeigt wird ...

  • Ich hatte anfangs etwas Mühe, den Ball zu lokalisieren und somit dem Spielverlauf zu folgen. Mit der Zeit wird Lacrosse dann aber zimelich schnell langweilig und daher hab ich mir schon lange kein Spiel mehr angeschaut. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Kaiono

    Was um alles in der Welt ist Lacrosse?

    Noch nie American Pie gesehen? Da spielen die doch auch ständig Lacrosse oder irre ich mich? :paelzer:

  • Zitat von Deuce#26

    Noch nie American Pie gesehen? Da spielen die doch auch ständig Lacrosse oder irre ich mich? :paelzer:

    Den ersten Teil noch nie gesehn, nachdem ich den 2.teil für extrem unlustig empfunden habe, im zweiten Teil könnt ich mich auch nicht an Lacrossespiele erinnern.

  • Zitat von Kaiono

    Den ersten Teil noch nie gesehn, nachdem ich den 2.teil für extrem unlustig empfunden habe, im zweiten Teil könnt ich mich auch nicht an Lacrossespiele erinnern.

    Es war auch im ersten Teil.

    Für mich wurde das sehr schnell langweilig, erinnerte mich doch sehr an Handball, dieses rumgeschiebe im Kreis. Nur halt alles 3 Stufen langsamer.

  • hier in hamburg wird auch lacrosse gespielt. aber wenn man das mit college oder pro vergleicht, ist es hier in der bundesliga geradezu körperlos. die spielgeschwindigkeit ist wie auch im football nicht vergleichbar.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schaut eigentlich jemand von euch Lacross?

    ich habe mich in das schlechteste Team der Liga die NY Titans verliebt. Warum auch nicht mal ein gutes Team???

    Ich finde den Sport super. Unheimlich schnell und Begeisterung pur. EuroSport 2 bedient einem da recht gut.

    Und schon wieder ein Sport der die Freizeit auffrisst. Warnung: Suchtgefahr.

    Hier der link zur Offiziellen Homepage (denke ich) und die aktuellen Playoffspot-Stände

    http://www.nll.com/stats.php?ps=h…2%26sortby=wpct

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Lax gibt es als Indoor und Outdoor-Variante, so wie es Eishockey und Feldhockey gibt. Die Unterschiede sind auch entsprechend groß.

    Als bester Outdoor-Lacrosse Spieler aller Zeiten gilt übrigens bei vielen Jim Brown. :)

  • Ich habe es mir einige Male angeschaut, aber die Kommentierung bei Eurosport2 geht dermaßen am Spielgeschehen vorbei, dass es sehr schwierig ist, dem Sport zu folgen.

  • Zur Zeit läuft ja auch auf NASN wieder mal Lacrosse (Outdoor-Variante). Gleich ab 19:00 Uhr läuft das NCAA-Finale. Wer interessiert ist kann ja auch mal reinschauen :smile2:.

  • Zitat von Modano

    Zur Zeit läuft ja auch auf NASN wieder mal Lacrosse (Outdoor-Variante). Gleich ab 19:00 Uhr läuft das NCAA-Finale. Wer interessiert ist kann ja auch mal reinschauen :smile2:.

    Habe jetzt am Nachmittag 1 1/2 Spiele geschaut. Die Outdoor Variante heute finde ich um Längen besser, als die Indoor Variante aus der NLL, die sie immer auf Eurosport2 zeigen. :bier:

  • Die National Lacrosse League hat ja vor etwas drei Wochen wieder angenfangen und Eurosport2 hat heute das Spiel zwischen New York und Rochester gezeigt.

    Zwei Fragen:

    1. Welche Variante ist in den USA eigentlich die populärere? Indoor (NLL) oder Outdoor (MLL)?
    2. Ist Soccer oder Lacrosse dort beliebter?

  • Wenn es irgendwo beliebter ist als Fußball dann im Nordosten der USA und auch dort wahrscheinlich nur punktuell.

    Populär ist es vorallem als College-Sport und dort wird soweit ich weis fast ausschließlich Outdoor Lacrosse gespielt. Wie es um die beiden Profiligen steht kann ich nicht sagen. Da sie zu verschiedenen Jahreszeiten spielen ist die Konkurrenz auch nicht so groß.

  • Kann mich mit dem Sport zwar nicht richtig anfreunden, aber hatte gestern trotzem das Spiel auf ESPNA angeschaut.

    War recht unterhaltsam, besonders die letzten 5min.

    Wie Syracuse das Spiel gegen Cornell noch gedreht hat war nicht schlecht

    [center][/center]

  • wieder mal auffrischen. Die NLL hat ja wieder begonnen. Schaut jemand.

    Kann man ja alle Spiele Live & im Archiv gratis schauen. Also checkts aus