Miami Dolphins Offseason 2007

  • Zitat von Saraya1

    Wir haben doch als RBacks Brown, Cobbs, Eckel und bald auch wieder Mister Yoga-Man... Ist doch ok... :bounce:

    Ein RB und drei Fragezeichen finde ich dünn besetzt.

  • Zitat von Wendigo

    Laut diversen Quellen haben die Dolphins DT Keith Traylor nochmal für zwei Jahre gesignt. Außerdem unter Vertrag: S Cameron Worrell (solider Backup und ST-Standout). Nett :)


    Dazu ist es nun auch recht offiziell, dass Feely heute ein Dolphin wird und Mare sich ein neues Team suchen kann.
    [URL=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Source: Dolphins sign K Feely, set to release Mare[/URL]

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Nur zur Vervollständigung, McMichael kommt bei Miami West unter, sprich bei den St. Louis Rams.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Nur zur Vervollständigung, McMichael kommt bei Miami West unter, sprich bei den St. Louis Rams.

    Da ist er aber mal richtig gut unter gekommen. Paßt die Chemie mit Bulger, dann dürfte er einer der Top-TEs der Liga werden (wenn er sein drop-fever auskuriert!).

  • Tja komisch, dass die Rams sich seine Dienste sichern, die haben doch erst in der letzten Draft zwei Tight Ends geholt. Aber sie werden wohl ihre Gründe haben und wirklich überzeugt haben beide in ihrer ersten Saison wohl auch noch nicht.

    Weitere News:

    Kelly Campbell ist wieder dabei nachdem er letztes Jahr aufgrund seiner Verletzung gecuttet wurde. Mal sehen wie lange er diesmal im Team ist.

    Was würdet ihr denn von einer Verpflichtung von Grant Wistrom halten? Ist von den Seahawks gecuttet worden und könnte vielleicht einen ganz guten Backup DE abgeben. Hinter JT und Matt Roth sind wir ja ziemlich dünn besetzt. Wobei das wohl noch übertrieben ist ;)
    Für einen angemessenen Betrag fänd ich es nicht schlecht ihn zu holen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Wendigo

    ...Nach der Verpflichtung Joey Porters wäre ich nicht überrascht, wenn wir am ersten Drafttag einen DE sehen würden. Adam Carriker in Runde eins ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit.

    Hm, ist Carriker nicht zu wenig pass-rusher, was auch nicht unbedingt Porters Stärke ist, dafür aber ein exzellenter run-stopper? Ich meine, unsere Laufverteidigung hat nicht DIE grosse Schwäche. Sollten wir jemanden finden, der mehr Qualitäten als pass-rusher hat, so wäre mir das fast lieber.
    Ich habe leider noch nichts von Amobi Okoye gesehen, der scheint mir aber von dem was ich gelesen habe ...ähhm, "ausbaufähiger".
    Oder jemand tut uns den Gefallen und "übersieht" Jamaal Anderson. Ich glaube, der ist nicht schlecht! :tongue2:

  • Zitat von DolFan#13

    Ein RB und drei Fragezeichen finde ich dünn besetzt.

    Der Yoga-Mann will unbedingt wieder bei den Fins spielen.
    Ich bin der Meinung, dass Ricky kaum trade-wert hat, zudem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir ihn super gebrauchen können. Er ist fit, hat sich n bisschen in Kanada ausgetobt und ie Tatsache, dass er nicht wieder in Indien oder sonstwo rum gehangen hat, sondern permanent für "Testzwecke" zur Verfügung stand, ist ein weiteres positives Zeichen. Wir brauchen Ricky - auf jeden Fall!

  • Zitat von Wendigo

    Der Vorteil von Carriker ist, dass er beides spielen kann: Sowohl DE in einer 3-4 als auch DT in der 4-3. Wäre ideal für unsere Hybrid-Defense. Carriker als DT neben Taylor, wenn wir 4-3 spielen, und als DE vor Taylor, wenn wir in der 3-4 auflaufen. Und zu wenig Pass-Rusher würde ich nun nicht sagen: Der Junge hat in den letzten beiden Jahren 16.5 Sacks gemacht ... Da wirst du an #9 kaum einen stärkeren Pass-Rusher finden.

    Nu, obwohl die Zahl der Tackles im letzten Jahr zugenommen hat, hat die Zahl der Sacks abgenommen. Aber ich bin auch nicht so fit im College Football, um zu wissen gegen welche Teams er eigentlich gespielt hat, oder ob die Gegner nach dem Jahr mit 9,5 Sacks sich einfach besser auf ihn eingestellt hat. Er wird auf jeden Fall von vielen hoch bewertet.
    Bleibt immer noch die Frage: WER kann denn genaueres über das 19-jährige "WUnderkind" Amobi Okoye sagen. Das würde mich wirklich interessieren.
    Danke

  • Zitat von Wendigo

    Was genau willst du denn wissen? Ich hab' letzte Saison einige Spiele von Louisville gesehen (eigentlich wegen Brian Brohm) und war recht angetan. Sehr guter Run-Stuffer, starke "Handarbeit", ein konstanter Unruhefaktor (wenn er denn will; ab und zu hatte man das Gefühl, das er sich auch sehr gerne mal ne Auszeit gönnt). Bei ihm bin ich mir allerdings unsicher, ob er in eine 3-4 passt - zum NT fehlt ihm eigentlich die nötige Größe. Außerdem ist er trotz seiner acht Sacks kein außergewöhnlich guter Pass-Rusher, weil es ihm an "closing speed" mangelt. Demgegenüber steht halt das enorme Potenzial; wäre er 22, würde man ihn wahrscheinlich nicht als Top 10 oder Top 15-Pick handeln.

    To make a long story short: Ich halte Okoye für einen hochinteressanten Prospect, bei dem ich mir allerdings unsicher bin, ob er in das Defene-Scheme der Dolphins passt. Alan Branch wäre auf den ersten Blick der bessere Pick für uns, aber bei Okoyes "Upside" kann man schon ins Grübeln kommen, ob man ihn nicht dahin formen kann, wo man ihn haben will.

    Thanx ... so etwas wollte ich wissen.
    Gerade der letzte Satz macht den Spieler wohl interessant.
    Sollten "sichere Kandidaten" vorher weg sein, dann sollten wir vielleicht drüber nachdenken - allerdings bin ich mir grundsätzlich nicht im Klaren, ob wir nicht sowieso eher auf einen OL gehen sollten, je nach "best player available" halt.

  • Zitat von Wendigo

    O-Line BPA an #9 dürfte mit ziemlicher Sicherheit Levi Brown werden ...

    Ok, *kritzel-auf-den-Namen-auf-n-Blatt-Papier* .... hab ich notiert! :smile2:
    Werde Deine seherischen Fähigkeiten überprüfen!

  • Zitat von Wendigo


    schade nur das scott wright ( leiter des nfldraftcountdown ) ziemlich oft daneben liegt und im allgemeinen von mocken nicht die ahnung hat. desweiteren ist er nicht aktuell. levi brown ist ganz sicher kein top 15 kandidat. nicht mal für teams die ein OL need haben , da er als guard mit fallendem stock einfach kaum noch value hat. ich würde sagen 15-25 frühestens.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    ... und im allgemeinen von mocken nicht die ahnung hat. ...

    Hmmm, "Ahnung vom mocken". Nett gesagt, ich bin seit jeher der Überzeugung, dass das "mocken" in etwa so zu "können" ist, wie beim Roulette auf ROT oder SCHWARZ zu setzen.

  • In der NOFL ging Levi Brown übrigens an #24 über die Ladentheke, um mal etwas Öl ins Feuer zu giessen. :D
    Ist aber natürlich nicht wirklich mit der NFL zu vergleichen, das ist schon klar. Ich war jedenfalls froh, dass er an #24 noch da war, als ich ihn gepickt habe. :D

  • Zitat von Wendigo

    Och, damit täte man einigen (nicht allen) Mockern aber Unrecht - die guten haben schon Quoten zwischen 60-70% (Gosselin liegt regelmäßig bei 80 und drüber). Das Problem bei der Fülle an Amateur-Draftern im Netz ist halt, die guten von den weniger guten zu trennen. Aber eine völlige Zufallsgeschichte (wie von einigen immer wieder behauptet) ist das Mocken dann auch wieder nicht.

    Völlig zufällig ist es auch nicht. Da geb ich Dir Recht. Einiges ist "vorhersehbar" und "wahrscheinlich", aber nichts ist "sicher". Ich sehe das alles mit einem lachenden Auge. Die Mocks motivieren mich eher dazu, sich über Spieler "einzulesen". Das ist auch ok so.

  • Das Problem bei vielen Mocks im Bezug auf die spätere reale Draft ist auch oft, dass 1-2 wirklich unerwartete Picks oft das ganze Mock-Gerüst durch entsprechende Domino-Effekte in der richtigen Draft eben zum einstürzen bringen.

  • Zitat von Charger

    Das Problem bei vielen Mocks im Bezug auf die spätere reale Draft ist auch oft, dass 1-2 wirklich unerwartete Picks oft das ganze Mock-Gerüst durch entsprechende Domino-Effekte in der richtigen Draft eben zum einstürzen bringen.

    ...wie wahr ! Ist genau was ich meine.

  • Örg irgendwie komme ich nicht auf den Zusammenhang.
    Du vergleichst die 2 da gerade mit den 2 der Besten auf ihrer Position. 75% davon ist nicht "schon was", das wäre verdammt viel.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Örg irgendwie komme ich nicht auf den Zusammenhang.
    Du vergleichst die 2 da gerade mit den 2 der Besten auf ihrer Position. 75% davon ist nicht "schon was", das wäre verdammt viel.

    ...hahaha, und ich fände, das wäre schon "was". Meinetwegen auch "verdammt viel". :smile2:

  • Zitat von Wendigo

    Schöne Verpflichtung :ja:

    By the way: Ich war sehr gespannt, was Cameron/Mueller auf der FB-Position tun. In Camerons Offense spielt der Fullback eine ziemlich zentrale Rolle, ergo rechnete/hoffte ich mit einem starken Sign. Dass es mit Schlesinger ein 35-jähriger Veteran wird, legt die Vermutung nahe, dass sich die Dolphins wirklich über Brian Leonard Gedanken machen. Eine langfristige Lösung ist Schlesinger natürlich nicht, aber als kurzfristiger Blocker, während man einen jungen FB aufbaut, ist er ein Schnäppchen.

    Wenn Schlesinger einem jungen FB nicht alles über die Position beibringen kann, wer dann? :smile2:

  • Zitat von Wendigo

    Schöne Verpflichtung :ja:

    By the way: Ich war sehr gespannt, was Cameron/Mueller auf der FB-Position tun. In Camerons Offense spielt der Fullback eine ziemlich zentrale Rolle, ergo rechnete/hoffte ich mit einem starken Sign. Dass es mit Schlesinger ein 35-jähriger Veteran wird, legt die Vermutung nahe, dass sich die Dolphins wirklich über Brian Leonard Gedanken machen. Eine langfristige Lösung ist Schlesinger natürlich nicht, aber als kurzfristiger Blocker, während man einen jungen FB aufbaut, ist er ein Schnäppchen.

    naja, ob 2 mio so ein schnäppchen sind für ein rein blockenden fullback sind, halte ich für etwas gewagt. mich irritiert viel mehr, in welche richtung es plötzlich geht, nach all den cuts und trades dachte ich, wir reorganisieren uns über den draft und mit jungen fa, nun gehts wieder mit porter und schlesinger richtung win now...

    Go Thunder!

  • ...und MARE wollen sie endlich los werden.
    Lehr wäre sicherlich eine gute Wahl, zumal Houck ihn kennt.

    * * * * * *

    The Dolphins have expressed an interest in free agent guard Matt Lehr, who has helped pave the way for the Falcons' top-ranked rushing attack the past two seasons.

    "Matt offers some versatility as he's played both guard positions and center," said Robert Lattinville, Lehr's agent. "He also has sponsorship in [Dolphins offensive coordinator Hudson Houck], who's familiar with Matt."

    The 6-foot-2, 304-pound Lehr, 27, played for Houck in Dallas in 2001. ...

    The Dolphins are still trying to trade kicker Olindo Mare, as discussions continue with the Giants, Falcons, Saints and Browns.

  • Zitat von Lobotommy

    The Dolphins are still trying to trade kicker Olindo Mare, as discussions continue with the Giants, Falcons, Saints and Browns.

    interessant, war der in 06 so schlecht ?? wer ist denn der Backup ??


  • Zitat von Darthraider

    interessant, war der in 06 so schlecht ?? wer ist denn der Backup ??

    Der war in 06 so schlecht ... in 05 auch schon.
    Wir haben Jay Feeley von den GIANTS verpflichten können. Ein guter deal, finde ich.
    Wollt Ihr ihn haben? Wollen nicht viel ... nen Fuffi und nen pick, oder so :smile2:

  • Zitat von Lobotommy

    Der war in 06 so schlecht ... in 05 auch schon.
    Wir haben Jay Feeley von den GIANTS verpflichten können. Ein guter deal, finde ich.
    Wollt Ihr ihn haben? Wollen nicht viel ... nen Fuffi und nen pick, oder so :smile2:

    Bin echt mal gespannt, ob es tatsächlich jemanden gibt, der für Mare noch einen Pick abgibt. Wieso sollte jemand das tun? Bin zwar durchaus der Meinung, dass Feeley nicht besser ist (er versucht halt erst gar keine FG ab +49y) als Mare, aber nun haben wir ihn einmal. Von daher, wer sollte uns denn abnehmen, dass Mare nicht sowieso entlassen wird?

  • Zitat von Lobotommy

    "Matt offers some versatility as he's played both guard positions and center," said Robert Lattinville, Lehr's agent. "He also has sponsorship in [Dolphins offensive coordinator Hudson Houck], who's familiar with Matt."

    Seit wann ist Houck OC? :paelzer:

  • Zitat von fin4ever

    Bin echt mal gespannt, ob es tatsächlich jemanden gibt, der für Mare noch einen Pick abgibt. Wieso sollte jemand das tun? Bin zwar durchaus der Meinung, dass Feeley nicht besser ist (er versucht halt erst gar keine FG ab +49y) als Mare, aber nun haben wir ihn einmal. Von daher, wer sollte uns denn abnehmen, dass Mare nicht sowieso entlassen wird?

    Warten wir doch einfach ab, Mare hat durchaus seinen Wert, sonst hätten die Dolphins ihn schon längst entlassen. Es gibt einen Menge Teams, die letztes Jahr einen schlechteren Kicker als die Dolphins hatten und die würden sich für einen niedrigen Draftpick sicher gerne die Rechte an Mare sichern.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Warten wir doch einfach ab, Mare hat durchaus seinen Wert, sonst hätten die Dolphins ihn schon längst entlassen. Es gibt einen Menge Teams, die letztes Jahr einen schlechteren Kicker als die Dolphins hatten und die würden sich für einen niedrigen Draftpick sicher gerne die Rechte an Mare sichern.

    Hoffen wirs mal. Im Zweifelsfall nehmen ihn die Pats als WR. :jeck:

    Wer bleibt denn eurer Meinung nach noch übrig als potentieller FA WR oder sollten wir einen draften?

  • Einen Pick für Mare zu bekemmen halte ich eher für Wunschdenken. Da holen Teams eher einen Rookie-, NFLE- oder graben einen anderen Vet-Kicker wieder aus, bevor einen Pick für einen eher mittelmäßigen Kicker abgeben.
    Ist z.B. Vanderjagt nicht noch zu haben ? Und der ist auch nicht schlechter (eher besser) als Mare und kostet eben keinen Pick.