Miami Dolphins Offseason 2007

  • Zitat von Lobotommy

    Das Dumme ist wirklich, dass man Ronnie einfach nicht wirklich einschätzen kann. Die ersten 2 Jahre war er halt nie wirklich im Rampenlicht, immer waren es primär die QBs, die Line, das play-calling und die coaches ... wird mal Zeit, dass er richtig ran muß ! Ich hoffe, nach de Saison wissen wir was wir an ihm haben oder nicht haben.

    Letztlich ist ja auch an allem was Wahres dran.
    Wenn wir in der Offense flexibler und variantenreicher werden, hat es auch Ronnie einfacher und diese Diskussion ist schnell erledigt.

  • mal ne frage an alle (außer OJ) den ich geld für die Dolphins Preseasonspiele ausgelegt habe, könnt ihr mir mal bitte eine kleine rückmeldung (per PN) geben, wie weit ihr mit dem zurücküberweisen seit?

    danke .. viel spaß heute nacht!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • so, langsam wird es interessant, wann John Beck in dieser Saison zum Einsatz kommen wird, nach dem Spiel heute und den hervorragenden Camp-Berichten wäre es verschenktes Kapital, würde man ihn das ganze jahr redshirten. Ich hoffe, er ist zumindestens der Backup und spielt, falls Green sich verletzen sollte. Der TD-Pass auf Hagen war wirklich wie bei Madden....

    Go Thunder!

  • Beck sah in der Zusammenfassung super aus. Wobei die Krönung natürlich das "Statue of Liberty"-Play war! HAMMER! :respekt:bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Beck sah in der Zusammenfassung super aus. Wobei die Krönung natürlich das "Statue of Liberty"-Play war! HAMMER! :respekt:bounce:

    Kann ich nur bestätigen.. :rock:

  • Ich hab nur ein paar Plays gesehen aber Beck hat sein Potential angedeutet. Der könnte schon gegen Ende der Saison, je nach Verlauf, von Green übernehmen. Natürlich muss er noch viel lernen, aber eine solide Grundlage kann man ihm nicht mehr absprechen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Bei Interesse poste ich morgen gerne mal ein kurzes Recap.

    Morgen ist etwas spät... ok ist frech, aber ich warte darauf, wenn ich ehrlich bin.

  • Zitat von Wendigo

    Bei Interesse poste ich morgen gerne mal ein kurzes Recap.

    Da es auf dem Sender der nicht genannt werden darf nicht zu sehen war hätte ich auch Interesse an einer Einschätzung.

  • Zitat von Buccaneer

    Beck sah in der Zusammenfassung super aus. Wobei die Krönung natürlich das "Statue of Liberty"-Play war! HAMMER! :respekt:bounce:

    gibts diesen spielzug irgendwo im netz zu sehen?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    gibts diesen spielzug irgendwo im netz zu sehen?


    Guck es Dir doch einfach auf der NFL-Seite an.
    Einfach auf den Spielbericht klicken. Da sind die Videos jetzt mit eingebunden (gute Idee übrigens in meinen Augen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Von der Dramatik her kommt das trotzdem nicht an den Fiesta Bowl ran, in der Preseason würd ich die Trickkiste ja erstmal zu lassen... ;) Man will doch noch dn Gegner überraschen können.

  • Kann mich den Worten von Wendigo anschließen (zumindest was die erste Hälfte betrifft, denn nur die habe ich live gesehen). War schön anzusehen was das 1st team da geleistet hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Nettes Recap. :smile2:
    Die Schreibweise des neuen Kicker der Dolphins (Feely) macht Dir allerdings zu schaffen, denk einfach während des Schreibens nicht mehr an den Backup QB der Eagles, der auch mal in Miami ein Gastspiel absolviert hat.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Nettes Recap. :smile2:
    Die Schreibweise des neuen Kicker der Dolphins (Feely) macht Dir allerdings zu schaffen, denk einfach während des Schreibens nicht mehr an den Backup QB der Eagles, der auch mal in Miami ein Gastspiel absolviert hat.;)


    War wahrscheinlich zeitweilig wendigos großer Hoffnungsträger, sozusagen die Pre-Beck-Version :jeck:

  • Zitat von 12to83

    War wahrscheinlich zeitweilig wendigos großer Hoffnungsträger, sozusagen die Pre-Beck-Version :jeck:

    Nicht ganz, die Pre-Beck-Version war natürlich Daunte :D - bei AJ handelt es sich um die Pre-Pre-Beck-Version :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • SEHR SEHR interessantes thread aus dem finheaven-forum.

    Ronnie Brown's runs

    u.a. mit folgender aussage vom "boomer":

    FRAGE:
    I am not a Ronnie Brown basher, I think hes a solid back, but one question, why do they have him returning kicks, I dont think any other guy u mentioned did that.

    ANTWORT v. Boomer:
    He's returning kicks for one reason; Cameron wants him to increase his handoff decision making; that split second 'GO' decision. Cameron is smart; he knows that if you hesitate returning kicks, you get your head taken off. Good returning, especially in the pros is based on a quick decision and one move. The more comfortable Brown is doing that as a returner, the more he'll be as a running back.

  • Zitat von aikman

    Nicht ganz, die Pre-Beck-Version war natürlich Daunte :D - bei AJ handelt es sich um die Pre-Pre-Beck-Version :D


    My bad, ich vergaß die Lobeshymnen... :D
    (Eyeyey, wenn er das nächste Mal in den Thread schaut, sind wir nirgendswo mehr sicher, das ist dir klar, oder? ;))

  • Zitat von 12to83

    My bad, ich vergaß die Lobeshymnen... :D
    (Eyeyey, wenn er das nächste Mal in den Thread schaut, sind wir nirgendswo mehr sicher, das ist dir klar, oder? ;))

    no risk no fun... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Wendigo

    Playcalling: Man lasse sich vom Statue of Liberty Play nicht täuschen: Die Dolphins spielten die meiste Zeit eine ziemlich einfache Offense: Keine komplexen Passrouten, simple Run-Plays, einfache Calls.

    Vielen Dank dafür.

    Mir fehlt nur noch deine Meinung zu diesem Play. Wieso jetzt und nicht erst am 9.9., was meinst du?

  • Zitat von fin4ever

    Vielen Dank dafür.

    Mir fehlt nur noch deine Meinung zu diesem Play. Wieso jetzt und nicht erst am 9.9., was meinst du?

    Ich bin zwar nicht Wendigo... Aber ich schreib mal meine Meinung zu dem Play. Die Frage ist natürlich berechtigt, warum man so ein Play in der Preseason macht und nicht in der Saison, wenn es um etwas geht. Ich denke, Cameron hat dieses Play ausgewählt um dem Rest der Liga zu zeigen, dass man mit der Dolphins-Offense zu rechnen hat und sie nicht ausrechenbar ist. PR mäßig ist es natürlich klasse, denn das Play ist "the talk of the town". Es bringt dazu eine positive Grundstimmung im Team und das Franchise in Miami. :smile2:

    Die Cuts von gestern:
    Kicker Matt Prater, punter Ryan Flinn, receiver David Sutton, tight end Jason Rader, running back Ray Perkins, defensive tackle Kevin Vickerson, cornerback Shirdonya Mitchell and safeties Christopher Vedder und Chris Harrell.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Ich denke, Cameron hat dieses Play ausgewählt um dem Rest der Liga zu zeigen, dass man mit der Dolphins-Offense zu rechnen hat und sie nicht ausrechenbar ist. PR mäßig ist es natürlich klasse, denn das Play ist "the talk of the town". Es bringt dazu eine positive Grundstimmung im Team und das Franchise in Miami. :smile2:

    Das mit der positiven Stimmung ist natürlich ein gutes Argument, nach dem Motto "Momentum schaffen".


    Dagegen kann man nichts sagen, bis auf Allen :hinterha: .

    Schlesinger und auch Shelton (er arbeitet doch an sich) sind m.E. auch sicher. Als 5. Receiver tippe ich jedoch auf Reed, aber warum eigentlich nicht sogar 6 (dann mit Hakim)?

    Abe Wright, Anderson und Smith - OK

    Worrell - not so fast, da doch eher Tillmann oder noch besser 2-3 ganz andere/neue

    Dann doch wohl auch J. Wilson als einziger Backup für Carey

    Ansonsten tippe ich noch auf McCune, Fifta, Ingram, Lehan.

  • Zitat von Wendigo

    Den kann man halt aufgrund seines Vertrages nicht cutten ...

    Schon klar, war ja nicht ganz ernst gemeint. Leider ist es ja nur der Vertrag, der ihn im Team hält.

    Zitat von Wendigo

    Bei Schlesinger bin ich mir fast sicher - aber eben nur fast. Mich hat er in den Preseasonspielen nicht vom Hocker gehauen und im Camp war er offenbar auch keine Granate. Ich glaube zwar auch nicht, dass Cameron ihn cuttet, aber das dachte ich letztes Jahr bei Saban und Fred Beasley auch ... Shelton halte ich hingegen für ganz und gar nicht sicher; seinen Starting-Job hat er immer noch nicht zurück und als Backup ist er schlicht zu teuer.

    OK von Schlesinger hatte ich mir auch mehr versprochen, aber das sollte noch kommen. FB ist für Cam schon ziemlich wichtig und Regae sollte noch ein bißchen lernen und wurde bisher auch wenig als FB eingesetzt oder? Zumindest hat man auch nicht viel mehr als von Schlesinger von ihm gehört.

    Wer außer Carey und Satele hat denn schon einen sicheren Starter Job in der O-Line. Leider sieht es doch wohl so aus, als ob Alabi nicht wirklich seine Chance nutzen kann und von daher spricht doch zumindest die Erfahrung für Shelton und da er offensichtlich auch etwas beweglicher wird, denke ich schon das er Starter wird.


    Zitat von Wendigo

    Sechs WRs sind eher ungewöhnlich. Und weil Reed PS-eligible ist, denke ich, dass Cameron erst einmal Hakim nimmt, weil der mit der Offense vertraut ist. Reed muss man nicht rushen, der hat noch viel Zeit.

    OK aus taktischen Gründen nachvollziehbar, obwohl die Leistung wohl eher für Reed spräche. Im Grunde genommen passt natürlich Hakim auch besser ins Bild von erfahrenen Spielern die sich um die jüngeren kümmern.


    Zitat von Wendigo

    Worrell ist ein prima Special Teamer - Tillmann nicht. Worrell sehe ich zum Beispiel wesentlich eher im Roster als Shelton; wer soll denn sonst ST spielen?

    Hängt wohl entscheident von den Neuverpflichtungen ab. Eigentlich sehe ich beide nicht im Team. Nur als Safty hätte ich halt auf Tillmann getippt, gebe allerdings zu bei Worrell nicht an ST gedacht zu haben.

  • Worrell wurde wegen seiner Special Team Fähigkeiten verpflichtet. Er war bei den Bears ähnlich wie Derrick Pope bei den Dolphins ein guter Special Team Spieler. Es würde mich schon wundern, falls er gehen müsste.
    Warum sollte L.J. Shelton gecuttet werden? Haben die Dolphins denn soviel bessere Backups auf Tackle oder Guard?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo


    Das ist aber gar nicht die entscheidende Frage. Selbst wenn er der beste Guard- und Tackle-Backup auf dem Roster wäre - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht. Sogar als Starting Guard wäre Shelton latent überzahlt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dolphins einem Backup zwei Millionen Base Salary plus Boni bezahlen. Aber wer weiß ... ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Mueller Shelton gerade in der Liga herumshoppt. Schließlich hat man immer noch einen Spieler zu viel; da liegt der Verdacht nahe, dass man irgendeinen Move versucht.


    Ich denke schon, dass es die entscheidende Frage ist, ob man bessere sportliche Alternativen hat, gerade zum momentanen Zeitpunkt. Die Frage, ob er in einer Backup Rolle überbezahlt ist, stellt sich für mich momentan nicht, da wir ja hier nicht über eine Weiterbeschäftigung nach dieser Saison reden... und ob wir ihn heute oder am Ende der Saison cutten, macht Salary Cap mässig kaum einen Unterschied. Nur kann er mit seiner Erfahrung den jungen O-linern der Dolphins durchaus helfen, denke ich.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Bin mal gespannt, wen's heute abend erwischt.


    Es hat keinen mehr erwischt, da Marvin Allen noch im Roster ist und er ist Internationaler Practice Squad Spieler, der nicht gegen das Aktive Roster zählt. So steht es jedenfalls im folgenden Artikel:
    [URL=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…0,5707786.story]Anxious Goodman must wait a little longer[/URL]

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • *klopfklopf* :D

    Childress hat Chambers gecoacht - Spielman hat ihn gedraftet - wir haben einen extra 3rd-rounder....wir haben keine WR :tongue2: ...hmmmm :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.