Minnesota Vikings Offseason 2007

  • Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Lions runtertraden werden. Die würden sich bedanken, wenn ihnen 2 mal im Jahr CJ um die Ohren fliegt.

    Bei den Browns sind auch zu viele Needs da, um auf JT, A.Pterson oder einen der beiden QBs zu verzichten.

    Im Moment geht auch das Gerücht um, dass Lions und Browns die Picks tauschen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ging ja auch um einen Trade mit den Browns, nicht mit den Lions. Halte einen Trade aber ohnehin für schwer denkbar. Der wahrscheinlichste Tradepartner sind die Redskins, und die kommen an sechs nicht in Frage.

  • Kleiner Bericht der Pioneer Press über unsere Cap Situation:

    Zitat

    If the Vikings' lack of spending on talent continues, there is a real chance the team could be $45 million under the projected $116 million salary cap at this time next year.

    The Vikings currently are about $21 million under the cap. Don't be surprised if TV blackouts of Vikings home games return to the Twin Cities next fall for the first time since 1997.

    Und noch Informationen zu Rosenthal und Kleinsasser:

    Zitat

    The Vikings still might bring back veteran offensive tackle Mike Rosenthal, whom they told to shop around and then come back to them, coach Brad Childress said. ... Jim Kleinsasser spent some time with Childress last week, and the coach said the experienced tight end is definitely in the Vikings' plans. Kleinsasser had elbow problems last year and had surgery to fix it.

  • na toll wir werden kohle bis zum abwinken haben und dafür keine interessanten spieler - jipieeeeeeeeeeeeee

    und ich dachte es könnte nicht schlechter werden - ohhhhh bitte bitte bitte holt unser problemkind randy oder den wunderbuben CJ in unser Loveboat

    interessanter neuer mock draft von pat kirwan -

    vikings tauschen mit den falcons die first round picks -

    http://www.nfl.com/draft/story/10069968

  • Tja ja finde ich auch schade. Nun ja.

    Zum Mock von Pat:
    Eine sehr interessante Konstellation auf den ersten fünf Plätzen mit dem uptrade von Tampa für CJ. Habe ich in den ganzen Mocks noch nicht so gesehen, halte dieses Szenario für durchaus möglich.

    Über die Needs bei den Falcons musste ich mich erst erkundigen. Sie haben dabei zwei große Needs wie es scheint: WR und S

    A. Lelie haben sie an die 49´ers verloren und J. Horn aus NO verpflichtet- ein nicht gleichwertiger Ersatz.

    Wenn man auch VicksWife Sig glauben möchte, wird ein S gedraftet. Da hat man im Atlanta FO keinen Handlungsbedarf in der FA gesehen, so dass ein S durchaus möglich scheint. Kurioserweise sagen die Mock´s etwas anderes und sehen einen WR in der ersten Runde bei den Falcons-was ein uptrade zur 7. Stelle illusorisch erscheinen lassen würde.

    Edith: Verdammt, den letzten Satz habe ich nicht aus dem Falcon-Forum sondern aus dem der Titans. Also S wird es wohl sein, da die Falcons auf der WR-Position gehandelt haben (Horn+Hamilton) und sich mit Fonoti auch in der O-Line verstärkt haben.

  • Zitat von Milli
    na toll wir werden kohle bis zum abwinken haben und dafür keine interessanten spieler - jipieeeeeeeeeeeeee


    Dachte der Neue Besitzer der Vikings hatte angekündigt, mehr in die Mannschaft zu investieren, was ist nun damit? War das nur heiße Luft?

  • Es geht nach nachwievor auch das (gemeine) Gerücht um, dass Owner Wilf ja die Vikings durch diese zumindest für NFL Verhältnisse extreme Sparpolitik mehr oder weniger leistungsmäßig fast zugrunde richten will, damit sie in Minneapolis kaum noch einer mag und die Vikings dann umziehen könnten :madness Ist eine krude Theorie, aber man wundert sich auch als nicht Vikings Fan/Kenner schon ein wenig über die FA bzw. Transferpolitik des Teams :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Es geht nach nachwievor auch das (gemeine) Gerücht um, dass Owner Wilf ja die Vikings durch diese zumindest für NFL Verhältnisse extreme Sparpolitik mehr oder weniger leistungsmäßig fast zugrunde richten will, damit sie in Minneapolis kaum noch einer mag und die Vikings dann umziehen könnten :madness Ist eine krude Theorie, aber man wundert sich auch als nicht Vikings Fan/Kenner schon ein wenig über die FA bzw. Transferpolitik des Teams :paelzer:

    Finde ich jetzt nicht. Wen hätte man denn holen sollen? Einziges richtiges Need ist WR, und da war das Angebot eher schlecht als recht, Curtis wollte man holen, aber der hat sich für die Eagles entschieden, dafür hat man eben Wade verpflichtet.
    Wilf und Childress betonen schon seit Wochen, dass man das Team hauptsächlich durch den Draft verstärken will. Deshalb kann man sich imo momentan noch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Ich persönlich warte den Draft ab, um dann wirklich Kritik zu üben, da die FA sehr schwach war dieses Jahr.
    Mit Ciurcui hat man primär mal die Special Teams verstärkt, und mit Shiancoe einen TE mit großem Potential unter Vertrag genommen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zugegeben kenne ich das Vikings-Roster und die dringenden Needs nun nicht so gut. Aber auf der anderen Seite waren die Viks ja in der letzten Saison nun auch nicht das Überteam, dass jetzt nicht mehr durch gute FA's hätte verstärkt werden können oder :paelzer:
    Und genug Geld über hätten sie ja gehabt. Jetzt ist der Drops aber natürlich inzwischen sowieso schon gelutscht, sprich die guten FA's sind längst woanders, da kann also wirklich nur noch die Draft helfen.

    Nebenbei, ich glaube ja auch nicht so Recht daran, dass es diese o.g. "Team-schwächen-zum-besseren-Umzug" Strategie gibt, aber der (ungenutzte) Caproom der Viks ist schon krass.

  • Zitat von Charger


    Nebenbei, ich glaube ja auch nicht so Recht daran, dass es diese o.g. "Team-schwächen-zum-besseren-Umzug" Strategie gibt, aber der (ungenutzte) Caproom der Viks ist schon krass.


    Deswegen muss der Teambesitzer noch lange nicht das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinauswerfen bzw. den Spielern un den Rachen. Auch ich bin enttäuscht über die diesjährige FA- sie ist aber auch unglücklich verlaufen.
    Das unser Teambesitzer die Vikings nicht "runterrichten" ist daran zu erkennen, dass er letztes Jahr den besten OG holte und ihn zu bestbezahlten O-Liner machte (Hutchinson).
    BTW als Wade verpflichtet wurde, stand eine Entscheidung von Curtis noch aus.
    Des Weiteren steht man in bereits weit vorrangetriebenen Verhandlungen um einen neuen Dome in oder um Minneapolis. Auch wurde dafür schon einiges an Geld gezahlt (~1,2Mio US$).
    Sollte es dennoch so sein wie Du beschreibst, wäre es ein Horrorszenario für mich als Fan. :dogeyes:

  • Also diese "sanseverschen" Verschwörungstheorien um einen geplanten und beabsichtigten Umzug der Vikes halte ich für absoluten Schwachsinn!!!
    Wie Adi schon sagte holt keiner der etas derartiges plant einen der, wenn nicht sogar den, besten Guard(s) der Liga und signt wären in der laufenden Saison 5 Spieler zu lukrativen Extensions.

    Außerdem wüsste ich gerne Spieler dieser Free Agency, von denen ihr denkt dass sie Startermaterial sind und EFFEKTIV ein paar unserer wirklich große Needs gestopft hätten und zum angestrebten Teamkonzept passen (Stichwort Off-field issues)...vor allem angesichts der horrenden Verträge die größtenteils verteilt wurden???

    Also für mich persönlich war Kevin Curtis der EINZIGE lohnenswerte Free Agent, im Bezug auf oben genannte Punkte und dass der sich eben gegen uns entschieden hat passt mir zwar auch nicht aber ich kann damit Leben.

    Das signing von Bobby Wade war übrigens völlig unabhängig von Curtis' Entscheidung, da beide völlig verschiedene Aufgaben erfüllen sollen/sollten.
    Curtis wäre der zweite starting Wide Receiver neben Troy Williamson gewesen der im Falle anhaltender Probleme durch einen Rookie WR oder eben McMullen ersetzt werden würde.
    Wade wurde als Slot Receiver gesignt weil er beweglich ist und auch mal einen Verteidiger austeigen lassen kann (wovon Billy McMullen höchstens träumt) und wird auch ausschließlich dort spielen.

    Außerdem sagte Brad Childress, am Ende der abgelaufenen Saison, er habe Pläne um Troy Williamsons offensichtlich angeknackstes Selbstvertrauen wieder herzustellen und dass er weiter mit ihm als Starter für kommende Saison plant.
    Troy hat seinen Teil dazu beigetragen und mit Sicherheit mehr gemacht als "nur" mit einem Spezialisten zusammen zu arbeiten.
    Wie würdet ihr euch an Troys Stelle fühlen, wenn ihr jetzt per FA erstmal 1-2 "starter-würdige" WR vor die Nase gesetzt bekommt und dann im Draft noch einmal 1-2 dazu kommen??? Gut wäre das fürs Selbstvertrauen bestimmt nicht!
    Ob Troy zur Form der ersten drei Spiele der vergangenen Saison zurückfindet und diese auch über die gesamte Saison halten kann muss man natürlich abwarten, aber wenn das der Fall ist hat Chilly IMO ALLES richtig gemacht.

    Auf jeden Fall warte ich für meinen Teil erst einmal den Draft ab und eventuelle Verpflichtungen nach dem 1.Juni, bevor ich damit anfange die Offseason wirklich zu bewerten und ich bin extrem zuversichtlich dass es nach genannten "Terminen" wesentlich rosiger für die kommende Saison aussieht!

    In diesem Sinne
    GO VIKES :bier:


    PS: Ich weiß dass der Artikel der den Anstoß zu den Umzugsgerüchten gab ursprünglich von Tom Powers stammt und eigentlich nicht wirklich ernst gemeint war!
    Sansevere ist hier also nicht der Urheber der Gerüchte, sonder nur ein Synonym für "komplett bescheuert" und wer ihn kennt sollte wissen was ich mit "sanseverschen Gerüchten" meine ;)

    [center][/center]

  • Heute gab es die bisher beste News für mich was die Offseason der Vikings angeht, wie traurig ist es das sie nichts mit dem Team selbst zu tun hat. Aber wenigstens setzt der Trade von Matt Schaub zu den Texans ein Ende zu den ganzen "Trade all draft picks for Schaub" Forderungen die es unter Vikingsfans ständig gab, und ein definitives Ende zu der Möglichkeit as Childress genau das tun würde. Mann bin ich erleichtert ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Charger

    ...,aber der (ungenutzte) Caproom der Viks ist schon krass.

    Das denke ich nicht. Wir haben 21 Million unter dem Cap, aber die werden schon noch verwendet werden. Ich geh davon aus, dass die Hälfte davon dazu genutzt wird um die Vikings Rookie Class und noch den ein oder anderen Middle-Class Free Agent zu signen. Dann bleiben noch 10 Mio über. Damit kann man entweder eigene Spieler resignen die in ein oder 2 Jahren Free Agents werden oder was ich für wahrscheinlicher halte: Die Kohle wird via "Not likely to be earned Boni" in die nächste Saison tranferiert. Dieses Jahr hat man mit ca. 11 Mio aus der letzten Saison schon die Liga angeführt.
    Außedem bin ich der Meinung, dass man nicht jedes Jahr wie ein Verrückter einkaufen kann. Das kann nicht gut gehen. Letze FA hat man sehr viel in FAs investiert, diese FA (besser gesagt während der Saion) wurde das Geld eher in eigene Spieler (K. Williams, E.J. Henderson, McKinnie) investiert. Da die FA class 2007 sehr schwach bzw. ungünstig für die Vikings Needs (viel bessere Defense Spieler als Offense Spieler available) war, war es nicht ganz unclever sein Geld zurückzuhalten, um dann im nächsten Jahr wieder den ein oder anderen guten Spieler via Free Agency zu verpflichten. Jetzt bleibt erstmal der Draft abzuwarten, dann sieht man vllt eher in welche Richtung die Franchise geht.

  • Zitat von Charger

    Aber vielleicht geht jetzt eine ähnliche Nummer mit/um Carr los :paelzer:

    Würde ich begrüßen, allerdings zu einem viel geringeren Gegenwert als es bei Schaub der Fall ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Texans mehr als einen 5th rounder für ihn verlangen können und genau diesen wäre ich bereit zu bezahlen.

  • Zitat von Adi Neune


    Wenn man auch VicksWife Sig glauben möchte, wird ein S gedraftet. Da hat man im Atlanta FO keinen Handlungsbedarf in der FA gesehen, so dass ein S durchaus möglich scheint. Kurioserweise sagen die Mock´s etwas anderes und sehen einen WR in der ersten Runde bei den Falcons-was ein uptrade zur 7. Stelle illusorisch erscheinen lassen würde.

    Ich bin ein Draft-Guru :mrgreen: Also die Hoffnungen sind für ein S in Atlanta natürlich groß und nun wurden die Draftplätze getauscht. Allerdings habe ich nun zwei sehr Interessante Mocks gesehen, die beide tatsächlich folgendes Szenario hatten: ...7. Vikings LaRon Landry, S, 8. Falcons Jamaal Anderson :eek: Jetzt ist nur meine Frage-braucht ihr überhaupt dringend einen S oder ist das rein weg als BPA gemeint?

    Und was wäre wenn Quinn an dieser Position noch zu haben ist-die Vikings haben doch erst im letztem Jahr Jackson geholt, trotzdem gibt es einige Spekulationen über einen neuen QB. Gibt man ihn so schnell auf?

    #RiseUp

  • Als Außenstehender würde ich die Situation so analysieren:
    Letztes Jahr hat man sich berechtigte Hoffnungen auf die PO gemacht mit einem alternden QB. Cutler ging kurz vor den Vikingern weg, also gab es in der ersten Runde nichts pickbares für diese Position. Überraschenderweise gab jetzt Gurki früher den Geist auf als gedacht und man weiß schon grob was man von Jackson zu erwarten hat.
    Dieses Jahr pickt man an einer Position, wo möglicherweise ein pickbarer QB zu haben ist. Die Frage, die nur insider beantworten können ist, ob Jackson ein durchlassen von Quinn rechtfertigt. Man kann immer argumentieren, dass man ja erst letztes Jahr ein 1. Day QB geholt hat, aber da sah die Gesamtsituation eben noch ganz anders aus und man hat nicht damit gerechnet die Offense rebuilden zu müssen.

    Die Frage ist also nicht ob man den letztjährigen Pick verschwendet haben will, sondern ob eben Jackson einen anderen Pick rechtfertigt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Vicks Wife

    Jetzt ist nur meine Frage-braucht ihr überhaupt dringend einen S oder ist das rein weg als BPA gemeint?


    Ich denke schon. Sharper ist nicht mehr der jüngste, und auch D. Smith und T. Williams haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, abgesehen davon das sie nicht unbedingt die Elite ihrer Position darstellen. Von daher könnte ich mir Landry durchaus in den Plänen der Vikings vorstellen.

    Zitat

    Und was wäre wenn Quinn an dieser Position noch zu haben ist-die Vikings haben doch erst im letztem Jahr Jackson geholt, trotzdem gibt es einige Spekulationen über einen neuen QB. Gibt man ihn so schnell auf?


    Ich will es nicht hoffen :mrgreen: Aber wer weiß schon was Childress und Konsorten derzeit denken und planen? Angeblich gibt es Interesse an Quinn, aber das kann wie alles Pre Draft auch ein Smokescreen sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So Childress hat sich mal zu verschiedenen Themen bezüglich des aktuellen Vikings Roster geäußert. Kommentare zum Draft kann man in dieser Jahreszeit sowieso vergessen. Da wird soviel Rauch ausgesträut, da entdeckt man die Wahrheit dahinter sowieso kaum.

    - E.J. Henderson wird den ersten "Shot" auf die vakante MLB Position bekommen.

    Zitat von Brad Childress

    "We'll probably start with him inside and create a spot for [Chad] Greenway."

    War durchaus abzusehen der Move. Henderson hat schon im College und 2004 bei den Vikings MLB gespielt. Greenway ist ein klarer Will-LB und so wird für ihn diese Position frei gemacht.
    Allerdings bezweifle ich, dass E.J. die Cover Skills besitzt, um ein richtig guter Cover-2 MLB zu werden. Das er nicht an den Prototyp Urlacher herankommt, dürfte klar sein. Greenway dürfte zum Training Camp zu 100% fit sein.

    Zitat

    Greenway is proud to report that he is ahead of schedule, noting that he trusts his knee and can do all the same workouts as his teammates.

    Dagegen sieht es mit Erasmus James nicht so gut aus.

    Zitat

    James still faces a long recovery from a second knee surgery that removed scar tissue earlier this winter. Childress said James would not be cleared for the Vikings' June 1-3 minicamp and is a candidate for the Physically Unable to Perform list when training camp begins in July.

    Er ist ein sehr wichtiger Mann für den in der Cover-2 so wichtigen Pass-Rush. Vllt muss man doch früh in der Draft einen DE wählen. Ansonsten hätte man mit Udeze, D. Scott und Ray Edwards doch drei ganz passable DEs im Roster. Udeze muss sich allerdings erheblich steigern.

    Mit Pat Williams wird denmächst über einen neuen Vertrag verhandelt.

    Zitat von Brad Childress

    "He wants to be here. He'd like to retire here. With a year to go, we're going to see if we can work with his [contract] and see if it's favorable to him and favorable to us. Quite possibly, it's not his last year here.Pat Williams is a guy I'd like to have on my team for a lot of reasons. A, he's a good football player. B, because he's a good person. C, he's a good locker room guy"

    Wäre ideal wenn man sich hier auf eine Vertragsverlängerung einigen könnte. Pat Williams ist zwar nichz mehr der Jüngste, aber einige Jahre kann er sicherlich noch auf einem Top-Niveau spielen.

    Chester Taylor soll nächstes Jahr ein wenig entlastet werden, um ein auch gegen Ende der Saison noch einigermaßen frisch zu sein. Letzte Saison konnte er nach all den Carries im Dezember kaum noch laufen.

    Zitat von Brad Childress

    "I think it will be more of our intention to be able to split the carries with him, give him fresh legs if we can. It's no secret that as we went into December, for whatever reason, Chester got nicked a little bit. He was not as effective as he was in the first month of the season. We'd like to be able to identify another one or two guys [to help]."

    Mit Pinner, Fason und Moore dürfte man eine passable Backup-RB Gruppe haben. Vor allem M. Moore gehört imo mehr eingesetzt. Er hat viel zu viel Talent, als ihn nur bei einem 3th down einen 5 Yard Pass fangen zu lassen.

    Des Weiteren wird Childress einen weiteren Versuch starten, das Playcalling zumindest Teilweise an Offensive Coordinator D. Bevell zu übergeben.

    Zitat

    Another changeup will occur during minicamp practices, where Childress will have offensive coordinator Darrell Bevell work on the mechanics of calling plays. Childress stopped well short of saying he will give up those duties -- "I enjoy doing it," he said, "and it's not something I'm trying to put off on something else." -- but made clear he is going to explore options.

    "We'll play with it a little bit," he said. "We may rock and roll some people through it as we go."

    In a telling anecdote, Childress recalled the reaction of Philadelphia coach Andy Reid after handing over play-calling duties during a preseason game a few years ago. Reid was shocked when he noticed one player tugging on another's ear instead of paying attention to the game.

    "It gave him a chance to look around and cast his gaze," Childress said. "You can't believe the things you see when your head is not down on the [play-calling] card. ... You can turn your back to the field and see the bench area and see what the decorum is back there. Who is coaching? Who is teaching? You can walk down and talk to a defensive player. You're more of a head coach."

    Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Jedoch seh ich auch eher den Vorteil darin, dass Childress sich dann wirklich auch um andere Dinge während des Spiel kümmern kann. Ein großes Upgrade in der Qualität des Playcallings erwarte ich durch einen Wechsel nicht. D. Bevell besitzt darin noch weniger Erfahrung als Childress.

    Zitat

    Restricted free agent Darrion Scott said Wednesday he probably won't sign his contract until the April 20 deadline and admitted he was disappointed the Vikings elected to place the lowest of the NFL's four tenders on him.

    Schwierige Sache mit Scott. Seinen Drittrundenpick wahr er sicherlich wert. Er hat die letzten beiden Spielzeiten auf Grund von Verletzungen gestartet und seine Sache mehr als ordentlich gemacht. Wenn Udeze und James fit sind, ist er allerdings nun mal Backup. Ich gehe aber davon aus, dass er Starter Money verlangt. Das erklärt zumindest warum die Multi-Year Vertragsdiskussionen zwischen seinem Manager und den Vikings gescheitert sind. Er ist diese Saison sicherlich wichtig, da James nicht fit sein wird, aber es dürfte klar sein, dass er dann nächste Saison ohne Kompensation geht.

    Was die Contract-Extension von Birk betrifft: Beide Seiten haben sich geeinigt dieVertragsverhandlungen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

    Zitat von Birk's Agent Linta

    "We didn't have a lot of progress. Their concerns were fair and realistic, and our concerns were fair and realistic, and we both agreed not to do anything."

    Zitat von Matt Birk

    "Nope, we're just going to keep it as is. We visited it but ... we both decided we'll just keep it the same."

    Ich denke früher oder später wird man sich einigen können. Ich bin recht zuversichtlich, dass Birk als Viking retired.


    Sowohl Birk und Childress als auch meine Wenigkeit sind der Meinung, dass das Team besser ist, als es der Rekord impliziert.

    Zitat

    Birk is convinced the Vikings will be an improved team in 2007 and win more games. "I'm an eternal optimist," he said.

    "I mean the difference between success and failure, winning and losing, it's a very slim margin in the NFL."

    The Vikings were 6-10 last year. But they lost six games by a total of 26 points: 19-16 to the Bears, 17-12 to the Bills, 9-3 to the 49ers, 23-17 and 9-7 to the Packers and 24-20 to the Dolphins.

    Coach Brad Childress looks back on his first season and says with a break or two here and there, they could have reversed the record and been 10-6.

    Die beiden sehen das imo zwar ein bißchen zu optmistisch, da sie nicht erwähnen, dass auch die Vikings Spiele sehr knapp gewonnen haben. (gegen die Redskins und gegen die Panthers zum Beispiel.) Trotzdem glaube ich auch, dass die Vikings sich im zweiten Jahr unter Childress und mit ein Jahr Erfahrung in dessen System sich verbessern können.

    Alle Zitate sind aus den heutigen Artikeln der Pioneer Press und des Star Tribune.

  • Danke MiB :xywave:
    Ja auch ich habe den Bericht gestern von Kevin Seifert gelesen.

    Zitat von Moss is Boss


    - E.J. Henderson wird den ersten "Shot" auf die vakante MLB Position bekommen.War durchaus abzusehen der Move. Henderson hat schon im College und 2004 bei den Vikings MLB gespielt.

    Ja das war abzusehen. Zumal sich das FO nicht um einen StartingMLB in der FA bemühte.

    Zitat von Moss is Boss


    Greenway dürfte zum Training Camp zu 100% fit sein.

    Hoffentlich. Ich glaube ich freue mich mehr auf ihn als auf den jetzigen 1st rounder-egal wer es wird (okay okay es sei den er hört auf das Kürzel CJ ;) )

    Zitat von Moss is Boss


    Dagegen sieht es mit Erasmus James nicht so gut aus. Er ist ein sehr wichtiger Mann für den in der Cover-2 so wichtigen Pass-Rush. Vllt muss man doch früh in der Draft einen DE wählen. Ansonsten hätte man mit Udeze, D. Scott und Ray Edwards doch drei ganz passable DEs im Roster. Udeze muss sich allerdings erheblich steigern.


    Oje. Das finde ich ebenfalls sehr schade für James. Damit wird er wohl mit seiner Verletzung auch in Zukunft bei Vertragsverlhandlungen (-verlängerungen) gehandicapt sein.
    Wenn es so Recht sehe und mir unsere 1st rounder ansehe hatten wir nur mit OT McKinnie und Williams die ihren Picks gerecht wurden. Udeze und Williamson waren sehr sehr schwach, James und Greenway verletzt.
    Nun ja mit einem fitten Greenway gehen wir mit zwei sehr hohen 1st rounder in die neue Saison.

    Zitat von Moss is Boss


    Mit Pat Williams wird denmächst über einen neuen Vertrag verhandelt.Wäre ideal wenn man sich hier auf eine Vertragsverlängerung einigen könnte. Pat Williams ist zwar nichz mehr der Jüngste, aber einige Jahre kann er sicherlich noch auf einem Top-Niveau spielen.

    Habe nichts dagegen. :smile2:
    btw, was ist aus Backup-Kandidat Ian Scott von den Bears geworden? Ich habe weder estwas über eine Absage noch über ein signing gelesen, weder bei den Vikings noch sonst irgendwo.

    Zitat von Moss is Boss


    Des Weiteren wird Childress einen weiteren Versuch starten, das Playcalling zumindest Teilweise an Offensive Coordinator D. Bevell zu übergeben. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Jedoch seh ich auch eher den Vorteil darin, dass Childress sich dann wirklich auch um andere Dinge während des Spiel kümmern kann. Ein großes Upgrade in der Qualität des Playcallings erwarte ich durch einen Wechsel nicht. D. Bevell besitzt darin noch weniger Erfahrung als Childress.

    Bevell kam als QB-Coach von den Packers. Glaube kaum das er Brett Favre wirklich etwas neues lernen konnte. Ja eine Verbesserung ist da auch für mich nicht zu erkennen.

    Zitat von Moss is Boss


    Sowohl Birk und Childress als auch meine Wenigkeit sind der Meinung, dass das Team besser ist, als es der Rekord impliziert.
    Die beiden sehen das imo zwar ein bißchen zu optmistisch, da sie nicht erwähnen, dass auch die Vikings Spiele sehr knapp gewonnen haben. (gegen die Redskins und gegen die Panthers zum Beispiel.) Trotzdem glaube ich auch, dass die Vikings sich im zweiten Jahr unter Childress und mit ein Jahr Erfahrung in dessen System sich verbessern können.

    Welcher Coach würde das Gegenteil von seiner Mannschaft behaupten? :paelzer:
    Ich jedenfalls kann zur Zeit nur schwer glauben dass wir an 8-8 herankommen. Aber auch das wäre eine Steigerung für die Vikings.

  • Die Vikings haben Ex-Colts Safety Mike Doss unter Vertrag genommen berichtet Adam Shafter von Nfl.com hier! Doss spielt damit weiterhin für seinen Ex-Secondary Coach und neuen Vikings Defensive Coordinator Leslie Frazier. Habe schon länger darauf gewartet, dass Frazier einen seiner Ex-Spieler mit nach Minnesota bringt, aber eher darauf gehofft, dass es Nick Harper oder Cato June (zum Tampa Preis :mrgreen: ) sein würde. Viel falsch machen kann man mit so einem 1-Jahres --> 1 Million Vertrag ja nicht. Allerdings müssen die Vikings entwas bestimmtes vorhaben, da die Safety Position mit Sharper (FS/SS), Dwight Smith (FS), Tank Williams (SS), Greg Blue (SS) und Mike Doss (SS) ein bißchen sehr tief besetzt ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vikings Dwight Smith zum Nickel CB machen oder ihn entlassen, was ich sehr sehr Schade finden würde. Mir hat er letzte Saison sehr gut gefallen.

    Was ich mir jetzt nur ganz schwer vorstellen kann, ist dass die Vikings einen LaRon Landry mit dem #7 overall pick nehmen würden.

  • Eine Entlassung von D. Smith oder von Wir entlassen ihn-stellen ihn ein-entlassen ihn-und stellen ihn wieder T. Williams würde mich nicht freuen. Deswegen Sharper vor die Tür zu setzen halte ich ebenfallls für unwahrscheinlich. Er ist der bessere Saftey den wir letztes Jahr hatten (ich weiß, ich weiß MiB;)). Am liebsten würde mir das von MiB beschriebene Szenario gefallen-> D. Smith auf Nickel setzen um damit den Abgang von Smoot zu kompensieren. Mir ist jedoch nicht ganz schleierhaft was unser FO mit dieser Verpflichtung bezweckt, denn die Saftey-Position ist, trotz 32.Platz gegen den Pass keine Need-Position.

    Nun hoffe ich das DT Scott von den Bears und WR Moulds (Bills), dem ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu P. Williams nachgesagt wird, ebenfalls eine Unterschrift unter einen Vikings-Kontrakt setzen werden.

    btw. Nun erstmal Link lesen-Sehen was er für das Jahr bekommt

  • Rotoworld.com rechnet auch mit einer Entlassung Smiths. Das größte Argument ist wohl, dass Smith mit Mike Tomlin seinen größten Befürwörter nicht mehr hinter sich hat. Seine "off the field" können nicht wirklich ausschlaggebend sein, denn die sind auch in Mike Doss' Lebnslauf vorhanden.

    Zitat

    Vikings signed S Mike Doss to a one-year, $1 million contract.
    Doss, formerly a league-average starter for the Colts, is rehabbing a torn ACL but said to be ahead of schedule. The Vikings' depth chart at safety now includes Doss, Tank Williams, Dwight Smith, Darren Sharper, and Greg Blue. Smith was arrested in 2006, signed a contract without a signing bonus, and lost a big supporter in Mike Tomlin. He'll likely be cut.

  • Tja da wird das höchstwahrscheinlich der Plan des FO sein. Auf der einen Seite konnte man Smith loswerden, den anscheinend/scheinbar eh keiner mochte (hat Pittsburgh schon angerufen?). Und dem neuen DC den Wunsch erfüllt seinen Safety mitzubringen. Wir sind damit auf der Safety-Position inkl. Depth und auf den Starting Positionen der CB´s herrvoragend besetzt. Hoffentlich weiß der neue DC etwas mit seinem Spielmaterial anzufangen (remember Cotrell).
    Der Vertrag von Doss geht aus Vikings-Sicht völlig in Ordnung. Eher verwunderlich warum "nur" eine Mio $ und nur ein Jahr. War denn nicht auch bei den Eagles vorgeladen?

    :bier:

  • Wenn Doss sich von der Verletzung vollständig erholt hat ist das sicher keine schlechte Verpflichtung. Was die Entlassung von Smith angeht, ich weiß nicht ob nicht eher Sharper der Kandidat ist, dessen Vertrag war doch recht heftig, oder? Und ich könnte mir vorstellen das Childress ähnlich wie die Eagles Spieler lieber ein Jahr zu früh los wird als zu spät.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Adi Neune

    Nun hoffe ich das DT Scott von den Bears und WR Moulds (Bills), dem ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu P. Williams nachgesagt wird, ebenfalls eine Unterschrift unter einen Vikings-Kontrakt setzen werden.


    Wollt ihr schon wieder ne Bills-Filliale werden? ;)
    Im Ernst, wundert mich, dass Moulds noch nicht mehr Interesse auf sich gezogen hat. Trotz seines Alters ja wirklich noch solide.

  • Zitat


    Blue, Greg S 360000.00
    Sharper, Darren S 2900000.00
    Smith, Dwight S 1600000.00


    Hinzu kommen nun:

    T. Williams rund 1 Mio $ (hatte ich zumindest so in Erinnerung)
    M. Doss 1 Mio $

  • Nun ja, da sticht der Vertrag von Sharper doch schon raus, oder? Aber vielleicht warten sie ja auch erst das Camp ab und lassen es auf dem Feld entscheiden. Landry würde ich trotzdem nicht vollständig ausschließen, im Schnitt sind die Vikings Safeties doch nicht mehr die jüngsten und von verletzungen geplagt, aber immerhin ist S kein wirklicher Need und die Verpflichtung eröffnet vielleicht auch neue Trademöglichkeiten im Draft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wenn Doss sich von der Verletzung vollständig erholt hat ist das sicher keine schlechte Verpflichtung. Was die Entlassung von Smith angeht, ich weiß nicht ob nicht eher Sharper der Kandidat ist, dessen Vertrag war doch recht heftig, oder? Und ich könnte mir vorstellen das Childress ähnlich wie die Eagles Spieler lieber ein Jahr zu früh los wird als zu spät.

    Hab nochmal genau nachgeschaut. Sharper hat noch 2 Jahre Vertrag. Er verdient dieses Jahr 2,9 Mio und nächstes Jahr 3.9 Mio. Bei dem steigenden Cap gehen seine Vertragszahlen in beiden Jahren für mich in Ordung. Ich glaube, dass Sharper noch einiges drauf hat und ich wäre schon sehr enttäuscht wenn er gehen müsste, bin aber überzeugt, dass man ihn behält. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Vikings Secondary, aber im Besonderen die Safeties nicht viel für das schlechte Abschneiden der Pass Defense in Sachen Yards können. (Nochmals die Erinnerung: so schlecht wie es durch die zugelassenen Yards aussieht, war die Pass Defense nicht! Sie ließ wenig TDs zu und das Rating des gegnerischen QBs war nicht besonders hoch. Es wurde bloß sehr viel gegen sie gepasst.)

    Zitat von 12to83

    Wollt ihr schon wieder ne Bills-Filliale werden? ;)
    Im Ernst, wundert mich, dass Moulds noch nicht mehr Interesse auf sich gezogen hat. Trotz seines Alters ja wirklich noch solide.

    zur Bills-Filiale: Nein Danke :tongue2: Aber im Ernst, sind ja auch nur Pat Williams und Antoine Winfield zur Zeit. Moulds würde mir zu einem angebrachten Preis sehr gut als Ergänzung zu Williamson gefallen. Zu dem hätte man dadurch mehr Optionen im Draft.


    P.S. Tank verdient knappe 500.000 $ im Jahr.