NEU: Outing - Zu welchem Team haltet ihr?

  • Aber es ist halt schon zum schmunzeln, dass wenn man die NFL bei Maxx schaut und die ganzen Selbstdarsteller Photos Twittern 80% Seahawks oder Pats Klamotten anhaben ... Zufall?? :paelzer::neubi:

    Ganz awkward wird es wenn dann die Stylegirlies ebensolche Kleidung tragen!
    Mit denen würde ich mich gerne mal über Zone -oder Mancoverage debattieren ...

    nunja, seien wir doch mal ehrlich, dass man hier in Deutschland im Normalfall nicht wirklich in ein Team "reinwächst". Und ich denke, dass viele über den SuperBowl zum Football kommen und dann ist eben der Finalist "das" Team, das man dann für sich entdeckt.

    Wenn die Panthers die nächsten 3 Jahre in den SB kommen, dann werden entsprechend viele Leute Panthers-Klamotten tragen.

    Ich versuche ja immer wieder Leute für den Sport zu interessieren und erst letztens hab ich's wieder geschafft. Derjenige hat sich den letzten SB angeschaut und favorisiert aufgrund dessen eben jetzt Seahawks. Aber er verfolgt eben nun auch die gesamte Saison und ich kann hin und wieder mit ihm diskutieren. Mir egal, ob er ein Modefan ist. Hauptsache er schaut den Sport.

    aber ich stimme EKAT zu: wenn dann schlechte Zeiten kommen, trennt sich die Spreu vom Weizen.

  • nunja, seien wir doch mal ehrlich, dass man hier in Deutschland im Normalfall nicht wirklich in ein Team "reinwächst". Und ich denke, dass viele über den SuperBowl zum Football kommen und dann ist eben der Finalist "das" Team, das man dann für sich entdeckt.
    Wenn die Panthers die nächsten 3 Jahre in den SB kommen, dann werden entsprechend viele Leute Panthers-Klamotten tragen.

    Ich versuche ja immer wieder Leute für den Sport zu interessieren und erst letztens hab ich's wieder geschafft. Derjenige hat sich den letzten SB angeschaut und favorisiert aufgrund dessen eben jetzt Seahawks. Aber er verfolgt eben nun auch die gesamte Saison und ich kann hin und wieder mit ihm diskutieren. Mir egal, ob er ein Modefan ist. Hauptsache er schaut den Sport.

    aber ich stimme EKAT zu: wenn dann schlechte Zeiten kommen, trennt sich die Spreu vom Weizen.

    gott behüte, dass die Panthers dreimal in den SB kommen in den nächsten Jahren. Selbst eine SB Teilnahme würde Cam wohl so zu Kopf steigen, dass er endgültig abhebt

  • Aber es ist halt schon zum schmunzeln, dass wenn man die NFL bei Maxx schaut und die ganzen Selbstdarsteller Photos Twittern 80% Seahawks oder Pats Klamotten anhaben ... Zufall?? :paelzer::neubi:
    Ganz awkward wird es wenn dann die Stylegirlies ebensolche Kleidung tragen!
    Mit denen würde ich mich gerne mal über Zone -oder Mancoverage debattieren ...

    Also erstens sind die Ravens in den letzten 7-8 Jahren nun auch nicht sooo viel unerfolgreicher als die Seahawks, einen Underdog haste dir da nu nicht gerade ausgesucht ;)

    Und zweitens: Ab welchem Wissen darf man sich denn als footballinteressiert bezeichnen und eventuell sogar ebensolche Klamotte tragen? Wer weiß, vielleicht hab ich ja sogar mehr Plan von Footballhistorie und -taktik als du, dürftest du dann hier noch schreiben? Bzw. hättest du hier überhaupt einen Eingangstest bestanden? :P

    Nicht bös gemeint, aber wie man sich darüber aufregen kann, dass sich mehr Neulinge (wenns denn überhaupt welche sind) für Football interessieren, ist mir schleierhaft. Entscheidend ist doch, wie die hier (und anderswo) auftreten.

  • Also erstens sind die Ravens in den letzten 7-8 Jahren nun auch nicht sooo viel unerfolgreicher als die Seahawks, einen Underdog haste dir da nu nicht gerade ausgesucht ;)
    Und zweitens: Ab welchem Wissen darf man sich denn als footballinteressiert bezeichnen und eventuell sogar ebensolche Klamotte tragen? Wer weiß, vielleicht hab ich ja sogar mehr Plan von Footballhistorie und -taktik als du, dürftest du dann hier noch schreiben? Bzw. hättest du hier überhaupt einen Eingangstest bestanden? :P

    Nicht bös gemeint, aber wie man sich darüber aufregen kann, dass sich mehr Neulinge (wenns denn überhaupt welche sind) für Football interessieren, ist mir schleierhaft. Entscheidend ist doch, wie die hier (und anderswo) auftreten

    ...geschenkt.
    Im Endeffekt ist es schön und gut wenn Football dadurch in Schwösteland mehr Reichweite hat..das führt hoffentlich dazu dass man bald endlich zu guten Preisen Klamotten in großer Auswahl bekommt ohne über den Teich schielen zu müssen.

    Mir gehen auch weniger die Modefans als gnadenlose Selbstdarsteller auf den Sack.

  • Football das erste Mal 2006 aktiv gesehen durch den Super Bowl, dann auch irgendwann Steelersfan geworden. Mir ist das Forum allerdings leider bis heute unbekannt geblieben, sonst wäre ich mit Sicherheit bei der guten Aktivität hier schon länge hier, hätte ich nur besser bei Google aufgepasst, als ich nach einem deutschen NFL Forum suchte.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor_XY (11. Januar 2016 um 13:59)

  • Kann man auch Fan von mehr als einem Team sein?

    Von früher her mag ich die Raiders aber damals hießen die noch Los Angeles Raiders aber mein Interesse an ihnen ist ein wenig abgeflacht. Dann sind da noch Steelers und die Packers, beides sympathische Mannschaften mit viel Historie. Bei den Packers mag ich vor allem deren Fans die Cheeseheads. Dann wären da noch die Seahawks. Ich mag einfach Seattle als Stadt und die Mannschaft ist durch Leute wie Wilson, Sherman, Lynch und deren Rookies wie Rawls und Lockett sehr unterhaltsam. Auch die Vikings sind eine Mannschaft die mir sehr sympathisch sind, aber die meisten Sympathie bringe ich eigentlich ihren Fans entgegen. Ansonsten sehe ich mir noch gerne Spiele der Broncos an, aber hauptsächlich wegen dem alten Herrn Manning :D

    Welche Mannschaft ich gar nicht leiden kann sind die Patriots und seit neuestem die Panthers. Die Leistungen der Panthers, in dieser Saison, muss man zwar respektieren aber irgendwie kommen die mir zur Zeit arrogant rüber. Vor allem Cam Newton fällt dabei negativ auf. Gerade deswegen heißt es beim nächsten Spiel Panthers für mich #GoHawks!

  • Kann man auch Fan von mehr als einem Team sein?

    Einige würde das verneinen, ich denke man kann durchaus Sympathien für mehrere Teams haben (hab ich auch). "Fan" ist man wohl schon eher von einem (oder max. zwei) Teams - das wird sich bei deinem "Wirrwarr" dann aber sicherlich noch ergeben. EInfach weiter die Spiele verfolgen, das kommt dann schon.

  • Moin!

    Bin auch seit gestern neu hier und wie man sieht Vikings-Fan! Der Grund dafür ist eigentlich recht einfach. :D
    Angefangen hat es 2012 mit NFL-Madden-App und Madden 08 für PC. Ich wollte einfach mal gucken worum es in diesem Sport geht und war schnell fanziniert. :)
    Am Anfang musste man sich ein Team aussuchen und die einzigen Teams die ich zu der Zeit kannte waren die Giants, Patriots, Packers und Vikings. Die Entscheidung viel schnell für die Vikings, da ein gewisser Herr Marshall Eriksen aus HIMYM ein totaler Vikings-Fan ist und die mir daher schon von Anfang an sympathisch waren. :D
    Von da an hab ich mich immer mehr mit dem Team beschäftigt. Richtig gepackt hat es mich dann in Week 17 beim Spiel gegen die Packers. Ein Sieg, Play-Offs erreicht, Peterson knackt fast den Rush-Record und das alles Live auf (damals noch) ESPN America zusammen mit meinem Cheesehead-Kumpel. :thumbsup:

    Am Anfang fand ich auch die Seahawks ganz sympatisch. Das hat sich aber seit dieser Saison und speziell letztem Sonntag geändert. Ich steh halt voll nicht auf dieses „bandwagoning“. Das Problem haben ja auch die schwarz-gelben und Bayern in der Bundesliga. Und die mag ich verständlicherweise auch nicht! :D

    SKOL Vikings!

  • Die Entscheidung viel schnell für die Vikings, da ein gewisser Herr Marshall Eriksen aus HIMYM ein totaler Vikings-Fan ist und die mir daher schon von Anfang an sympathisch waren. :D


    SKOL Vikings!

    Das kann ich komplett nachvollziehen. Da man ja ansonsten eher weniger Bezug hat, nutzt man das bisschen. Fast alle Teams, die ich ursprünglich aus Serien gekannt habe, mag ich dadurch. Erst war ich "Fan" der Jets durch King of Queens, jetzt Fan der Bears durch unzählige Serien (u.a. Immer wieder Jim) und Filme (u.a. Schöne Bescherung). Die Broncos mag ich wegen South Park und sogar die Vikings (Eben HIMYM) mag ich, obwohl sie Divisionsrivalen von meinen Bears sind. Die Patriots mag ich zwar nicht wirklich, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist großer Pats-Fan. Nur die wilden Siebziger haben mich Gott sei Dank nicht zum Packer gemacht :hinterha:

    Mensch ich hab in meiner Jugend glaube ich ein bisschen zu viel Fern gesehen :jeck:

    Willkommen :bier:

  • Hey, könnte schlimmer sein...ich bin Steelers-Fan dank eines Pullis der nicht mal mir gehörte (Stahlarbeiter der NFL Comic Reihe in den 90ern) und Fan der Marlins wegen einer Serie (Seaquest), die ich nicht wirklich toll fand und bis auf wenige Folgen auch nicht geschaut hab

  • Ich muss zugeben, dass ich die NFL in dieser Saison zum ersten Mal wirklich aktiv verfolge, mein erstes Football-Spiel habe ich in meiner Heimatstadt mehr zufällig verfolgt, danach habe ich mich dann immer mehr in das Spiel verliebt und bin dann über ProSiebenMAXX auf die NFL gekommen.


    Die meisten Sympathien habe ich eigentlich für die Pats, zunächst, weil ich eigentlich mehr oder weniger von Patriot-Fans umgeben bin, zum anderen, weil mir ihre Spielweise (bisher) am besten gefällt. Und natürlich wegen Tom Brady und Gronkowski...

    Aber bis ich mich wirklich auf ein Team festlege, warte ich aber wohl mal noch ein oder zwei Seasons...

  • Hallo zusammen,
    Mit Football das erste Mal in Berührung kam ich durch Madden NFL.
    Dann schaute ich immer öfters mit meinem Vater (Packers Fan) zusammen NFL im TV.
    So bin ich zum Football gekommen und seit gut 12 Jahren Rams Fan.

  • Moin Moin,

    Ich halte es mit den Baltimore Ravens. Grund dafür ist eigentlich eine meiner Lieblingsserien von HBO, "The Wire" (wir hatte ja schon eine kleine Diskussion über den Einfluss von Serien und Filmen bei der Teamauswahl). "The Wire" habe ich damals Mitte/Ende 2012 innerhalb weniger Wochen durchgeschaut und die Serie spielt nun einmal in Baltimore. Den Superbowl haben wir die Jahre davor schon ein paar Mal geschaut, aber ich mich mit der Liga und dem Sport nur nebenher auseinandergesetzt. Wie der Zufall will, spielten die Baltimore Ravens im Februar 2013 im Superbowl gegen die 49ers und gewannen nach dem Blackout in New Orleans. Immer diese Erfolgsfans...
    Ansonsten habe ich einen Faible für die Westküste, insbesondere LA und so unterstützte ich die Oakland Raiders und künftig auch die LA Rams.

    Mag aber auch an der Farbe liegen: Mein Lieblingsteam in der japanischen Fußballiga, mit der ich mich ebenfalls intensiver beschäftige, Sanfrecce Hiroshima, spielt ebenfalls in lila.

    Borussia Dortmund • Sanfrecce Hiroshima • Baltimore Ravens

    TM-Datenscout Japan

  • Moin Moin,

    Ich halte es mit den Baltimore Ravens. Grund dafür ist eigentlich eine meiner Lieblingsserien von HBO, "The Wire" (wir hatte ja schon eine kleine Diskussion über den Einfluss von Serien und Filmen bei der Teamauswahl). "The Wire" habe ich damals Mitte/Ende 2012 innerhalb weniger Wochen durchgeschaut und die Serie spielt nun einmal in Baltimore. Den Superbowl haben wir die Jahre davor schon ein paar Mal geschaut, aber ich mich mit der Liga und dem Sport nur nebenher auseinandergesetzt. Wie der Zufall will, spielten die Baltimore Ravens im Februar 2013 im Superbowl gegen die 49ers und gewannen nach dem Blackout in New Orleans. Immer diese Erfolgsfans...
    Ansonsten habe ich einen Faible für die Westküste, insbesondere LA und so unterstützte ich die Oakland Raiders und künftig auch die LA Rams.

    Mag aber auch an der Farbe liegen: Mein Lieblingsteam in der japanischen Fußballiga, mit der ich mich ebenfalls intensiver beschäftige, Sanfrecce Hiroshima, spielt ebenfalls in lila.

    ein Ravens-Fan! :bier:

  • Willkommen!


    Mag aber auch an der Farbe liegen: Mein Lieblingsteam in der japanischen Fußballiga, mit der ich mich ebenfalls intensiver beschäftige, Sanfrecce Hiroshima, spielt ebenfalls in lila.

    Wie gut, warste da mal vor Ort? Hab mir 2013 eher durch Zufall ein Heimspiel live gegeben...

  • Da wir gerade bei den Ravens sind, es gibt die Hanau Ravens.
    Deren HC Ernest Dorsey

    ist der Onkel von


    Alphonso Smith.

    Mal sehen wie er(Dorsey) sich mit seinen Jungs diese Saison macht.
    Ich werde es jedenfalls verfolgen und drücke ihm die Daumen.