Miami jetzt oder Chicago später?

  • Frage nach Erfahrungswerten.

    Die Verlockung ist da nach Miami zu fliegen.

    1. Bekommt man da überhaupt noch ein Zimmer siehe "Miami Thread"?
    2. Bringt das was? Wieviel bekommt man z.B. von den Bears vor Ort mit?
    3. Wie teuer das ganze?

    Oder besser vergessen und dann mit dem gesparten Geld zur nächsten Saison fahren?

    Gab mal so Pakete "Sports Travel" glaub ich.Bears und Notre Dame Spiele zusammen.Glaube waren so 1000-1500€.

  • Wenn du eine traumhafte Gegend sehen willst, ab nach miami (aber erst nach der ganzen geschichte mim SB)

    Wenn du amerika sehen willst, ab nach chicago

    sports travel hört sich teuer an, lieber privat organisieren würd ich sagen!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]YES SIR![/SIZE][/CENTER]

  • Hatten dieses Jahr das Glück/Pech das wir unseren Anschlussflug in Chicago verpasst haben, dadurch konnten wir noch einen Tag in Chicago verbringen. Und ich muss gestehen, dass Chicago echt 'ne klasse Stadt ist, auch wenn wir nur einen Tag dort waren. Muss da irgendwann nochmal hin, am besten wenn die Vikings im Soldier Field zu Gast sind.
    Ich kann dir Chicago nur empfehlen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Ich kann dir Chicago nur empfehlen.

    Aber um diese Jahreszeit doch wohl eher nicht. Das Wetter am So. sprach da schon Bände :madness

  • Zitat von Bears-Football

    Oder besser vergessen und dann mit dem gesparten Geld zur nächsten Saison fahren?

    Würde ich so machen, ist bestimmt entspannter und auch interessanter für dich - zumindest mir würde es so gehen.

  • Als Fan würde ich immer (zumindest wenn es dein erster Trip sein sollte - und sich nicht in den nächsten Jahren noch zig anschliessen werden) in die Heimatstadt fahren und ein Spiel im eigenen Stadion sehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Fan vom (Event) Super Bowl bin...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Bears-Football

    Frage nach Erfahrungswerten.

    Die Verlockung ist da nach Miami zu fliegen.

    1. Bekommt man da überhaupt noch ein Zimmer siehe "Miami Thread"?

    hier gibts noch was.

    Motel oder gar Hotel kannst du vergessen. Da zahlst du dich dumm und dämlich. 300-600$/Übernachtung ist die Regel (Hotel).

    Ich hab über 20 Stunden im Internet verbracht und nix besseres als den o.a. Link gefunden.

  • ich war vor zwei jahren in jacksonville - weil die eagles eben im sb waren. es war zwar nicht mein erster sb, und die aussicht auf karten wr auch gering (bzw. war ich nicht bereit, dafür $ 2.000,- auszugeben), aber ich würde es jederzeit wieder so machen. aber auch nur bei einem "outdoor-sb". ich war zuvor in atlanta (dal vs buf) und miami (sf vs sd). in atlanta fand witterungsbedingt alles "indoor" statt, man bekommt von der eigentlichen stimmung nicht viel mit. in miami und auch jacksonville war alles draußen. da wurden straßen zu partyzonen, die tv-übertragungen fanden draußen statt etc. überall traf man gleichgesinnte - fun pur. ich trug ein eagles-trikot, war also als fan deutlich zu erkennen. überall wurde man angeprochen (absolut unglaubliche reaktionen, wenn man sich als deutscher zu erkenen gibt), ich habe einen haufen netter leute kennengelernt. vom merchandise-overkill ganz zu schweigen. ich habe auch schon einige spiele in philly gesehen, aber das ist nicht im mindesten mit der stimmung beim sb zu vergleichen. mit den bears und colts dürfte es jetzt ähnlich sein - es ist ewigkeiten her, das die teams im endspiel standen. tickets werden nicht erschwinglich sein, aber die stadt wird vor besuchern überquellen (ich bin mir nach wie vor sicher, das jacksonville nicht genug bier gehabt hätte, wenn die eagles gewonnen hätten), es wird genug sb-parties geben. aber eins muß dir klar sein - das wird eine teure tasse tee!! aber dafür auch ein unvergessliches erlebnis :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Antworten auch für den Link. :smile2:

    Zitat

    NCeagle81: Als Fan würde ich immer (zumindest wenn es dein erster Trip sein sollte - und sich nicht in den nächsten Jahren noch zig anschliessen werden) in die Heimatstadt fahren und ein Spiel im eigenen Stadion sehen.


    Das Problem ist das es schon seit langem meine Traumkombination ist.
    Super Bowl - Chicago - Miami (outdoor unbedingt)
    Käme da noch ein Garantiesieg zu würde ich jetzt schon im Flieger sitzen.Da wär auch so eine teure Paketreise drin.

    Zitat

    Lyle Alzado: ich habe auch schon einige spiele in philly gesehen, aber das ist nicht im mindesten mit der stimmung beim sb zu vergleichen. mit den bears und colts dürfte es jetzt ähnlich sein - es ist ewigkeiten her, das die teams im endspiel standen.


    Das nächste Problem.
    Ich war noch bei keinem Spiel der Bears und es wär dann wohl auch für längere Zeit nicht mehr drin.
    Man sollte lieber Schritt für Schritt machen.

    Schwer,Schwer
    Noch kurz hier beraten aber die Tendenz geht nach Chicago.

  • Zitat von Bears-Football

    Schwer,Schwer
    Noch kurz hier beraten aber die Tendenz geht nach Chicago.


    Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Wenn du eine amerikanische Stadt erleben willst MUSST du nach Chicago!
    Wetter- und Sporttechnisch würde ich späten September vorschlagen, dann hast du die Bears, die Cubs (zum Gesox würde ich nicht gehen :tongue2: ), College Football und Preseason Hockey.

    Fragen zu Chicago? Helfe dir gerne weiter!

  • Zitat von cubs

    Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Wenn du eine amerikanische Stadt erleben willst MUSST du nach Chicago!
    Wetter- und Sporttechnisch würde ich späten September vorschlagen, dann hast du die Bears, die Cubs (zum Gesox würde ich nicht gehen :tongue2: ), College Football und Preseason Hockey.

    Na, Bears, Cubs (mag sie sehr!) und College Football (aber bitte nicht ND! ;) Dann doch lieber die Wildcats oder Illini) halte ich auch für sehr überzeugende Gründe. Dazu kommt, dass Chicago sicher sehr interessant ist. Allerdings, wenn die Preseason Hockey Preise die gleichen sind wie in Philly, dann würd ichs mir sparen. Wollte damals mal zu einem Preseason Spiel der Flyers, als ich wegen meinen Eagles in Philly war, doch die wollten fürs Flyers Ticket 55$, 10$ mehr als für ein Eagles Ticket im Vet (jaja, das gute alte Vet). Da hab ich dann, als jemand der sich eigentlich nich für Hockey interessiert sondern nur mal die Luft schnuppern wollte, dankend abgelehnt.
    Aber ums nochmal zu sagen, ich würde an Bears-Footballs Stelle auf jeden Fall nen Trip nach Chicago vorziehen!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Na, Bears, Cubs (mag sie sehr!) und College Football (aber bitte nicht ND! ;) Dann doch lieber die Wildcats oder Illini) halte ich auch für sehr überzeugende Gründe. Dazu kommt, dass Chicago sicher sehr interessant ist.


    Ich war letzten September bei den Wildcats (Karte $30). War etwas von der Atmosphäre enttäuscht, waren nicht viele Zuschauer. Das sieht bei ND sicher anders aus. Vorteil der WIldcats ist natürlich der Anfahrtsweg und evtl. der Preis.
    Aber Wrigley Field ist ein absolutes Muss. Ich hatte damals das Glück bei einem Spiel gegen die Astros dabei zu sein, in dem Sammy Sosa den entscheidenden Homer im "bottom of the tenth" geschlagen hat. Wie wir uns damals mit wildfremden Menschen in den Armen gelegen haben werden wir nie vergessen! :bounce:
    Zudem gibts in Chicago die beste Pizza Amerikas ;) und die besten Blues Clubs :rock:

  • Zitat von cubs

    Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Wenn du eine amerikanische Stadt erleben willst MUSST du nach Chicago!
    Wetter- und Sporttechnisch würde ich späten September vorschlagen, dann hast du die Bears, die Cubs (zum Gesox würde ich nicht gehen :tongue2: ), College Football und Preseason Hockey.

    Fragen zu Chicago? Helfe dir gerne weiter!


    Kann ich auch nur empfehlen. Ich war u.a. auch mal zum Doubleheader da. Samstags Northwestern-ND und Sonntags Bears-Detroit. Mit den Fans kommt man leicht ins Gespräch und in der Woche kann man auch mal nach Hallas Hall fahren. Damals waren noch Ditka, The Fridge, Singletary usw. da. Am Ende hätte ich sicherlich mehr daraus machen könnnen. War aber trotzdem Geil.

    Wenn jemand jetzt ein gutes Angebot für 5 Tage Miami findet, bin ich dabei :mrgreen::jeck:

  • Zitat von cubs

    Ich war letzten September bei den Wildcats (Karte $30). War etwas von der Atmosphäre enttäuscht, waren nicht viele Zuschauer. Das sieht bei ND sicher anders aus. Vorteil der WIldcats ist natürlich der Anfahrtsweg und evtl. der Preis.
    Aber Wrigley Field ist ein absolutes Muss. Ich hatte damals das Glück bei einem Spiel gegen die Astros dabei zu sein, in dem Sammy Sosa den entscheidenden Homer im "bottom of the tenth" geschlagen hat. Wie wir uns damals mit wildfremden Menschen in den Armen gelegen haben werden wir nie vergessen! :bounce:
    Zudem gibts in Chicago die beste Pizza Amerikas ;) und die besten Blues Clubs :rock:

    Na, als erklärter ND-Hasser würde ich es nicht gerade begrüßen, den guten Bears-Football nach South Bend zu schicken.;) Ein Tag in Evanston bei einem Wildcats-Spiel ist ja auch was feines (vor allem, wenns ein Big10 Game ist). Auch wenn die Atmosphäre oft als "a crowd of soccer mums" beschrieben wird, wobei die wahrscheinlich lauter wären...
    Wrigley Field und Fenway Park stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Wobei ich die Cubs sogar noch ein wenig vorziehe, da mir einfach zu viel Hype um die Red Sox gemacht wird (und es auch in Deutschland zu viele "Fans gibt).
    Und was den Blues angeht, so wollte ich damals in meiner Blues-Hochphase immer nach Chicago. Sollte ich wohl bald mal machen, am besten natürlich in Kombination mit einem Eagles-Besuch im Soldier Field und einem Trip zum Wrigley Field.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • chicago und umliegende colleges kann man jedes jahr erleben und besuchen. den superbowl mit seinem eigenen team dagegen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    chicago und umliegende colleges kann man jedes jahr erleben und besuchen. den superbowl mit seinem eigenen team dagegen...


    Ja, würd ich auch so sehen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Lyle Alzado

    chicago und umliegende colleges kann man jedes jahr erleben und besuchen. den superbowl mit seinem eigenen team dagegen...


    Natürlich ist sowas wahrscheinlich eine once in a lifetime chance.
    Trotzdem sollte man den finanziellen Aspekt nicht ganz außer acht lassen. Mir und meiner Freundin z.B. wären bei aller Liebe zu den Bears Ticketpreise um Minimum $3000 zu heftig. Hinkommen und übernachten will man ja auch. Für das Geld würden wir uns lieber 2-3 Wochen Chicago mit allem Schnick-Schnack antun.
    Wenn man das Geld über hat sollte man es natürlich tun. :rock:

  • Zitat von Lyle Alzado

    chicago und umliegende colleges kann man jedes jahr erleben und besuchen. den superbowl mit seinem eigenen team dagegen...

    Ich denke es ist aber auch eine Zeit- und Geldfrage. Zum einen kommt einen der Besuch mit Übernachtungen und Tickets in Chicago sicherlich wesentlich billiger als in Miami, und man bekommt mehr für sein Geld (NFL, MLB, NHL, College...). Zum anderen kommt natürlich dazu, was ich oben bereits geschrieben habe. Wenn dies für einige Jahre (aufgrund von Geld und Zeit) erstmal die einzige Chance ist eines von beiden zu machen, dann würde ich immer die Fahrt in die "Heimatstadt" wählen. Was aber bei mir auch daran liegt, dass ich den SB wie gesagt nicht mag, weil er mehr Event als Spiel ist.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    weil er mehr Event als Spiel ist

    da stimme ich dir völlig zu :bier: ein reines spiel reißt mich persönlich mittlerweile nicht mehr vom hocker (deshalb ist london auch nur mäßig interessant für mich), ich interessiere mich mittlerweile auch mehr für college. vom gesamterlebnis usa hat man dann natürlich von einem chicago-besuch mehr.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls es dann doch Miami wird, hier ein (nur teilweise) ironisch gemeinter Guide für die SB-Touristen. Man erfährt dort alles Wissenswerte und Überlebenswichtige (z.B. über Kransex, hot women in South Beach, Parken in Miami, Trinkgelder und natürlich ein kleiner Spanischkurs)
    http://www.miami.com/mld/miamiherald/sports/16563709.htm
    Damit keine Missverständnisse aufkommen : Miami ist immer eine Reise wert - die Stadt ist einfach ein bisschen anders.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    Falls es dann doch Miami wird, hier ein (nur teilweise) ironisch gemeinter Guide für die SB-Touristen. Man erfährt dort alles Wissenswerte und Überlebenswichtige (z.B. über Kransex, hot women in South Beach, Parken in Miami, Trinkgelder und natürlich ein kleiner Spanischkurs)
    http://www.miami.com/mld/miamiherald/sports/16563709.htm
    Damit keine Missverständnisse aufkommen : Miami ist immer eine Reise wert - die Stadt ist einfach ein bisschen anders.


    Ähm, das mit dem Kransex versteh ich nicht ganz. Ist das ne Art Konfrontationstherapie für Höhenphobiker, die allerdings -trotz der Höhe- Spaß am Sex haben?

  • Zitat von Sanders

    Ähm, das mit dem Kransex versteh ich nicht ganz. Ist das ne Art Konfrontationstherapie für Höhenphobiker, die allerdings -trotz der Höhe- Spaß am Sex haben?

    Guckst du hier im Text :

    Zitat

    The Forest of Cranes: Miami boasts the world's largest outdoor collection of free-range construction cranes. Some of them are being used to construct unsold condominiums -- a major industry here -- but many of them have no apparent purpose other than to screw up traffic. There seem to be more of them every day. We suspect they are having wild crane sex at night.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed