• Hansa hat jetzt auch einen neuen Hauptsponsor:

    KiK

    und zum Thema Ostseestadion:

    Zitat aus der heutigen Ostseezeitung

    "Nach OZ-Informationen wird die Deutsche Kreditbank AG(DKB) für zehn Jahre und rund elf Millionen Euro Namenssponsor des Ostseestadions."

    find ich persönlich zu wenig geld aber naja.

  • Auf jeden Fall lustig und mit einem gewissen PR und Unterhaltungswert. Für 100.000 € sollte Hansa das mal riskieren :tongue2:

    Aber insgesamt sieht die finanzielle Situaition mit dem neuen (wenn auch etwas seltsamen) Sponsor aud dem Geld aus dem Stadionnamensverkauf jetzt ja wieder etwas besser aus. Hoffentlich investieren sie es halbwegs sinnvoll in ein paar Neue :paelzer:

  • Naja ich will mal so sagen, vom Alter her ist Ailton keiner für die Zukunft. :tongue2:
    Ich halte aber den Klassenerhalt eh sehr unwahscheinlich, so dass mit einem Einjahresvertrag nicht viel passieren kann. Eine Fitnesscheck würde ich vorher aber bei ihm durchführen.

  • Klassenerhalt wird schwer, aber der KSC (besonders nach den Abgängen), Duisburg und Cottbus sind m.E. personell auch nicht besser besetzt. Und selbst einige andere Teams (Bochum, Bielefeld) liegen nicht weit weg. Also schaun mer mal

  • Diesen schönen Thread mußte man einfach mal wieder nach vorne bringen. Wat is passiert seit 4.7. ?

    - Mieserabler Saisonstart der schlimmes befürchten ließ

    - Fulminanter Zwischenspurt der plötzlich wieder großes hoffen ließ

    - Inzwischen Realität, sprich mittelmäßiges Gegurke mit Unentschieden und ärgerlichen Niederlagen


    Kurz und gut, Hansa ist z.Z. da, wo man sie wohl auch erwartet hatte, sprich irgendwo in der Abstiegszone zwischen Platz 13 - 18. Nicht abgeschlagen, nicht raus, sondern mittendrin im Abstiegskampf, der wohl die ganze lang auch andauern wird :madness

    Jedenfalls war ich neulich zum ersten Mal endlich auch mal live im "Ostseestadion" (gegen Schalke) . In der Südkurve. Großer Fehler (die Platzwahl). Da muss man ja ewig rennen, um mal auf seinen Platz zu kommen. Und die Hansa-Hard-Core Fans sind auch nicht zu empfehlen. Die fangen ja mit den grünen Uniform-Brüdern schon eine Schlacht an, wenn der Schiri mal 1-2 Einwürfe/Fouls gegen sie falsch entscheidet. Sehr seltsam. Auch die Logistik nach Spielende ist gelinde gesagt saumäßig. Extrem wenig Busse und manchen fuhren auch gar nicht. Sind nach ner halben sinnlosen Stunde warten, dann zu Fuß zurück in die Stadt.

    Aber ansonsten war es trotz allem ein schönes Erlebnis und nächstes Mal gehen wir in die Nordkurve und wissen auch wo wir parken sollten :hinterha:

  • mittlerweile ist man vorletzter und wenn eilts nicht schnell noch was einfällt wird man wohl nochmals reagieren müssen, irgendwie hat man die falschen spieler aussortiert und eilts selbst scheint ziemlich überfordert zu sein,

    nach dem was man hört ist der verein in der dritten liga nicht überlebensfähig, ein personeller exodus und finanzieller kollaps wären wohl die folge.

  • Das sie ausgerechnet den Eilts holen mußten war mE ein Riesenfehler. Das hätte Pagel auch nicht schlechter gemacht. Dazu kam jetzt zum Rückrundenbeginn auch noch ein relativ hartes Spielprogramm gegen diverse 2.Liga Spitzenteams und inzwischen hat sich das längst negativ verselbständigt :(

    Positiv ist höchstens, dass da unten noch alle recht eng beieinander sind und es noch genug Spieltage sind. Und ab Mitte Marz beginnen die wahren Wochen der Wahrheit. Da spielt Hansa hintereinander gegen die direkten Mitkonkurrenten ( Ingolstadt, @Frankfurt, Koblenz). Spätestens da muss dann was positives kommen.

    Aber insgesamt kann man nur sagen: Man, man was ein (unerwartetrer) Abstieg :madness

  • Das sie ausgerechnet den Eilts holen mußten war mE ein Riesenfehler.

    Das kann man aber wirklich nur im Nachhinein sagen. Eilts´ Referenzen waren gut. Er hat eine gute Ausbildung beim DFB genossen, hat im DFB-Trainerstab gearbeitet (U-19) und ist sehr erfahren durch seine nationalen wie internationalen Spiele. Obendrein war er mit Sicherheit preiswerter als so mancher Kollege. Als Nordlicht ist er sogar eine Art Gallionsfigur, was auch Kontinuität auf der Trainerposition zur Folge haben könnte. Das es wirklich so gegen den Baum läuft ist in meinen Augen arg verwunderlich.

  • Na ja ein Job beim DFB ist ja nicht das gleiche wie im Harten Geschäft Bundesliga.

    Schau dir an was aus Holger Osieck geworden ist? Der hat Deutschland mit zum Weltmeister gemacht und ging dann zum VFL Bochum und wurde nach nicht mal 18 Monaten wieder entlassen.

  • denke auch daß das eine mischung aus falsch eingeschätzter situation und purem unvermögen bzw. unerfahrenheit ist,

    ein team beim DFB zu betreuen ist ein rosa wunderland, zudem hat er ja nun die "wahre" gallionsfigur pagelsdorf beerbt was nochmal zusätzlich Druck aufgebaut hat,

    dazu ein völlig verunsichertes team was durch die suspendierungen nochmals destabilisiert wurde und fertig ist der salat.

  • Ich habe nix gegen Eilts und zu seinen aktiven Seiten war er einer meiner Lieblingsspieler. Aber ich habe vorsichtig gesagt, keine hohe Meinung von DfB-Trainern in der Buli. Da gab/gibt es noch keinen, der ernsthaft was gerissen hat (Osiek, Rutemöller, Ribbeck, Vogts usw. :madness)

    Das ist irgendwie wohl eine andere Mentalität :paelzer:

    Ich fand Eilts als DfB-Trainer dagegen gut besetzt und habe auch nie kapiert, warum sie den da entlassen haben. War wohl wieder mein Hass-Funktionär M.Sammer Schuld :hinterha:

    Hansa hilft das aber nun im Moment leider alles nix und ich kann mir z.Z. auch nicht vorstellen, dass sie Eilts entlassen :(

  • Wieso steht denn Ribeck in deiner Liste?
    Ernsthaft als Trainer war der doch nur in Leverkusen damals, bei deinem Alter solltest du dich ja noch dran erinnern (oder deshalb vielleicht grade nicht mehr? :D). Und damals in Leverkusen fand ich den passend und relativ erfolgreich, für deren Verhältnisse. Über seine Zeit als Nationaltrainer hüllen wir dann allerdings wirklich mal lieber den Mantel des Schweigens. :D

  • Danke für den Altershinweis und bei längerem Nachdenken erinnere ich mich tatsächlich an seine z.T. ja wirklich relativ erfolgreiche Zeit vor seiner Zeit bei den Bayern :paelzer: Danach aber wurde es dunkel, sowohl bei Bayern, Leverkusen 2 und der Nationalelf :(

    Auch den würde ich Hansa jedenfalls nicht wünschen :nono:

  • wieder ein furchtbares 0-0 gegurke, jetzt stehen personelle konsequenzen an, wie die wohl aussehen werden dürfte klar sein, würde mich nicht wundern wenn man sogar pagelsdorf zurückholt.

  • wieder ein furchtbares 0-0 gegurke, jetzt stehen personelle konsequenzen an, wie die wohl aussehen werden dürfte klar sein, würde mich nicht wundern wenn man sogar pagelsdorf zurückholt.

    Besser wärs, aber das kommt leider nicht. Alleine schon weil abgesehen vom "Gesichtsverlsut" des Präsidiums ausgerechnet der ehemalige Hansa-Spieler jetzt Manager bei Hansa geworden ist (R.Rydlewicz), den Pagel damals noch recht derbe aussortiert hat :hinterha:

    Aber das es wohl doch bald einen neuen Coach gibt glaube ich trotzdem. Das Ultimatum von RR, dass Eilts nur bei einem Sieg am Wochenende Coach bleibt ist ja quasi schon ein Rausschmiß, denn selbst als optimistischer Hansa-Fan kann ich mir kaum vorstellen, dass die Truppe ausgerechnet auf St.Puali gewinnt :madness

  • So. Nachdem die Rostocker ab der 6. Minute mit 2-0 führten und ihren Trainer damit retten würden, haben sie es sich doch anders überlegt und liegen nun 3-2 zurück. Tschüß Eilts. :xywave:

  • ein absolutes armutszeugnis für die handelnden personen die am besten gleich mitgegangen wären (grabow, etc.)

    egal wer jetzt trainer wird, die nächsten drei spiele (koblenz, frankfurt, ingolstadt) werden zeigen ob man noch mal anschluß gewinnt.

  • ist teilweise aber auch ungerührter quark den littmann da erzählt:

    Zitat

    "Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst".

    aus dem artikel selbst geht ja hervor daß paulianer nicht unwesentlich an den krawallen beteiligt waren, teilweise sogar verursachend und provozierend.

    Zitat

    "Zumindest ist es gelungen, das Spiel über 90 Minuten durchzuführen."

    na, dann sind ja alle froh, ist ja nur fast ein 23-jähriger polizist ums leben gekommen, hauptsache conny konnte das spiel sehen.


    rostock-pauli wird immer ein risikospiel sein, genauso wie heute cottbus-hertha, warum nicht mal überhaupt keine (auswärts)karten nach rostock/hamburg schicken? wird teilweise in der dritten liga schon praktiziert und das gefahrenpotential wird dadurch erheblich eingeschränkt.

  • ist teilweise aber auch ungerührter quark den littmann da erzählt:

    aus dem artikel selbst geht ja hervor daß paulianer nicht unwesentlich an den krawallen beteiligt waren, teilweise sogar verursachend und provozierend.

    na, dann sind ja alle froh, ist ja nur fast ein 23-jähriger polizist ums leben gekommen, hauptsache conny konnte das spiel sehen.


    :jeck: :jeck:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten. Und jedem Artikel glauben. Oder einfach BLÖD lesen :ja:

  • Hansa will aber auch einfach nicht mehr :jeck::

    Zitat

    Der akut abstiegsgefährdete FC Hansa Rostock hat in Chefcoach Andreas Zachhuber und Assistent Thomas Finck ein neues Trainerduo. "Es ist keine Zeit zum Heulen. Ende Mai wird abgerechnet. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir die Klasse halten", sagte Zachhuber bei seiner Präsentation. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende. Der 46-jährige Zachhuber arbeitete bereits von 1999 bis 2000 bei den Hanseaten. Zuletzt war er beim Oberligisten SV Greifswald 04 beschäftigt.

    Sportdirektor von Anker Wismar, Trainer von Greifswald 04 - da weht der große Hauch der 3. Liga im Ostseestadion.

    12to83: Schade, Perry ist es doch nicht geworden...:mrgreen:

  • Tja, Zachhuber. Ist mit Sicherheit eine preiswerte Lösung. Kennt den Absteigeskampf mit Hansa bereits zweimal und hat es jedes Mal geschafft. Ich traue ihm zu das er das noch schaffen kann. Hat viel Erfahrung unter Pagelsdorf und beim MSV Duisburg sammeln können. Seinen Trainerschein hat er auch nachgeholt-auf der Schulbank zusammen mit Dieter Eilts. :hinterha:

    4 Punkte Rückstand sind bei noch 11 austehenden Spieler machbar.

  • Tja, Zachhuber. Ist mit Sicherheit eine preiswerte Lösung. Kennt den Absteigeskampf mit Hansa bereits zweimal und hat es jedes Mal geschafft. Ich traue ihm zu das er das noch schaffen kann. Hat viel Erfahrung unter Pagelsdorf und beim MSV Duisburg sammeln können. Seinen Trainerschein hat er auch nachgeholt-auf der Schulbank zusammen mit Dieter Eilts. :hinterha:

    4 Punkte Rückstand sind bei noch 11 austehenden Spieler machbar.

    Könnten bei dummen Verlauf aber auch 7 sein.

    #FIREJOSEPH

  • sicher die beste lösung angesichts des engen zeitrahmen, besser so als jetzt noch jemand externen zu präsentieren, müssen nur noch die spieler besser werden :tongue2:

  • Seit unser Trainer-Wunderheiler da ist läuft es langsam wieder :fleh Allerdings waren es auch jetzt drei relativ schwache Gegner und dafür sind fünf Punkte dann wieder keine so dolle Ausbeute. Andererseits muss man natürlich die damalige total verunsicherte/verwurmte Ausgangslage sehen.

    Ist zwar noch ein heftiger Weg, aber ich hoffe Hansa packt das jetzt noch. Wenigstens den Reli-Platz :rockon: