4th & 1

  • Vielleicht haben es ja einige in Dr. Zs Mailbag gesehen, die halten sich bitte mit einer Antwort zurück, aber die Frage ist einfach zu gut um sie hier nicht zu stellen:

    Hier ist die Situation:
    - noch eine Minute zu spielen
    - keine Timeouts mehr vorhanden
    - eigenes Team liegt 6 Punkte hinten
    - Ball an der eigenen 8 Yard Linie
    - 4th & 1

    Welchen Spielzug schickt Ihr Eurem Quarterback?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Vielleicht haben es ja einige in Dr. Zs Mailbag gesehen, die halten sich bitte mit einer Antwort zurück, aber die Frage ist einfach zu gut um sie hier nicht zu stellen:

    Hier ist die Situation:
    - noch eine Minute zu spielen
    - keine Timeouts mehr vorhanden
    - eigenes Team liegt 6 Punkte hinten
    - Ball an der eigenen 8 Yard Linie
    - 4th & 1

    Welchen Spielzug schickt Ihr Eurem Quarterback?

    Ohne es gelesen zu haben: ich lasse den Center den Ball über die Auslinie snappen (oder alternativ den QB in der Endzone niederknieen)....Safety nehmen, und dann den Ball mit Free Kick nach vorne wemmsen.....oder ist das dann Turnover on downs? :paelzer:

    Dann muss man ja "nur" noch den TD verhindern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von #67

    Welchen Spielzug schickt Ihr Eurem Quarterback?

    kommt sicher auch auf die Person des QB an ...

    Playaction-Rollout, dann hat er die Option zu passen oder selbst zu laufen ...

  • eine 2 TE - 1 FB - 1 HB - 1 WR Sprich I-Formation, würde beide TEs auf eienr Seite und den WR auf der anderen. Ob Playaction sehr schlau ist sei mal dahingestellt, aber ne überlegung ist es allemal wert, denn bei 1 Yard muss der Gegner mit nem Run Rechnen, dann muss halt schnell gespiket werden. Aufjeden fall würde ich die TEs Out Routen laufen lassen und den WR vielleicht ne Slant, HB und FB Swing Routen. Und wenn man merkt dass der Gegner sicher mit pass Rechnet, einfach ein Audible zum Run durch die Mitte

    Aber seien wir mal ehrlich, bei der Ausgangslage ist es doch schon fast Hoffnungslos wenn man nicht grad die Colts Offense hat :mrgreen:

  • Zitat von Buccaneer

    Ohne es gelesen zu haben: ich lasse den Center den Ball über die Auslinie snappen (oder alternativ den QB in der Endzone niederknieen)....Safety nehmen, und dann den Ball mit Free Kick nach vorne wemmsen.....oder ist das dann Turnover on downs? :paelzer:

    Dann muss man ja "nur" noch den TD verhindern

    Dann liegst Du acht Punkte hinten und hast verloren ... Würde ich nicht machen :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Wendigo

    Ist aber ein cooler Plan: Wenn wir ohnehin nicht mehr gewinnen können, treten wir uns wenigstens noch kräftig selbst in den Hintern!


    Alles was hilft einen besseren Draft Pick zu bekommen! :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Aber ohne zu gucken: Wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg liege, sind das alles ganz erstaunliche Antworten ;)


    Mir gefallen sie :tongue2:

    Wobei ich immer noch überlege ob ich nicht auf ein Szenario komme wo die von Z. propagierte Antwort nicht zutrifft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Mir gefallen sie :tongue2:

    Wobei ich immer noch überlege ob ich nicht auf ein Szenario komme wo die von Z. propagierte Antwort nicht zutrifft.

    das versuch ich auch gerade :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Oxx

    Dann liegst Du acht Punkte hinten und hast verloren ... Würde ich nicht machen :hinterha:

    Vielen Dank, hab die Idee und die Aufgabe auch dreimal gelesen und hab den Plan dahinter nicht wirklich verstanden :xywave:

    Fände auch die Option wäre ne gute Idee.

  • Ich würde auf jeden Fall zwei Plays callen, um im Falle eines 1st downs gleich ein weiteres Play zur Hand zu haben, ohne spiken zu müssen. Ausserdem würde ich versuchen, mit dem Snapcount die Defense offside zu locken, um ein freeplay zu erhalten.

    Und die Plays.... : Kommt natürlich ganz auf mein Personal drauf an. Als Giants Playcaller würde ich wohl Jared Lorenzen einwechseln und einen QB sneak machen. Das zweite Play wäre dann ein Pass Richtung Seitenlinie, um die Uhr zu stoppen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Wendigo


    Selbst wenn das andere Team 6 Punkte hinten liegen würde, wäre dein Vorschlag eine wirklich coole Art des Harakiri :tongue2:


    *off topic* Wieso das denn?
    Punten würdest Du nicht, weil die gefahr bestände, dass der Punt geblockt wird. Abknieen würdest Du auch nicht, weil es Turnover on Downs wäre.
    Da scheiße ich doch auf die 2 Punkte und lass den Gegner die weiteste aller Strecken zurücklegen, die theoretisch möglich ist. Von wo wir der "Free kick" gemacht? Von der "10", oder? :paelzer:

    Also hab ich selbst zum "normalen" Punt noch mindestens 10 Yard Raum gewonnen...die soll der Gegner ohne TO erst mal schaffen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ok - nun hab ich die Anwort meines "Lieblings-Writers" ( :partyman: ) gelesen, und bin eigentlich wieder einmal nicht seiner Meinung. Würde mich interessieren, wo denn mein Denkfehler liegt, wenn es einen gibt.

    Aber erst mal lassen wir das so stehen....


    EDIT: Denkfehler schon gefunden (D`Oh !)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Wendigo

    Dabei fällt mir ein: Wenn ich tatsächlich ein Play callen müsste (etwa, weil durch eine Realitätsverschiebung die Gesetze der Mathematik aufgehoben wären), fände ich Don Schulas Vorschlag ganz schnuckelig: What the hell, go deep :ja:

    Oder QB-sneak mit anschließenden fake spike :bier:

  • Wie kriegt man eigentlich nen 4th and 1 an der eigenen 8?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Wie kriegt man eigentlich nen 4th and 1 an der eigenen 8?

    Das ist eben der Knackpunkt. :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • go deep

    Edit: jetzt fällt mir diese ungleichung 4th und 1 an der eigenen 8 auch erst auf :mrgreen:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von DonFranco

    Wie kriegt man eigentlich nen 4th and 1 an der eigenen 8?

    z.B. 4th and 6 an der eigenen 3 und dann eine Strafe gegen die D.
    oder der Drive begann schon an der eigenen 8 und dann 3 Spielzüge für 0 Yard.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von A - Train


    oder der Drive begann schon an der eigenen 8 und dann 3 Spielzüge für 0 Yard.


    dann hat man aber trotzdem ein 4th and 10 ;)

  • Zitat von A - Train

    z.B. 4th and 6 an der eigenen 3 und dann eine Strafe gegen die D.


    Auch das dürfte schwer werden :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Genau das wollte ich sagen: 4 and 1 an der eigenen 8 geht nicht. Fehlt 1Yard in der Gleichung. Aber spannende Vorschläge wir man das hinbekommen sollte^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • OK das kommt davon wenn man nicht nachdenkt bevor man schreibt. :mrgreen:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von A - Train

    OK das kommt davon wenn man nicht nachdenkt bevor man schreibt. :mrgreen:

    Kein Problem, Du bist mit Shula und Walsh in bester Gesellschaft.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Kein Problem, Du bist mit Shula und Walsh in bester Gesellschaft.

    Du solltest mal etwas genauer lesen. Zumindest Shula ist raus :xywave:

  • Zitat von fin4ever

    Du solltest mal etwas genauer lesen. Zumindest Shula ist raus :xywave:

    :madness

    Zitat von Dr.Z

    I asked many football coaches this question. Walsh said a power sweep that would get you out of bounds and stop the clock. Shula said, what the hell, go deep.

    Klär mich auf.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von G-Man

    Ok - nun hab ich die Anwort meines "Lieblings-Writers" ( :partyman: ) gelesen, und bin eigentlich wieder einmal nicht seiner Meinung. Würde mich interessieren, wo denn mein Denkfehler liegt, wenn es einen gibt.

    Aber erst mal lassen wir das so stehen....


    EDIT: Denkfehler schon gefunden (D`Oh !)

    Zuerst dachte ich, Dr. Z wäre mal wieder wie so oft leicht angetrunken gewesen, als er diesen Artikel schrieb, weil ich dachte, mit einem "Half the distance"-Penalty wäre die Situation doch möglich, aber diesmal hat der Trunkenbold recht und ich lag falsch, ein 4th and 1 ist an der eigenen 8 völlig unmöglich.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .