• Schöne Geste. Großes Kino der beiden.

    Naja ... als Vingegaart davor fast gecrasht ist, drehte sich Pogacar um und versuchte sich das dann zum Vorteil zu machen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Naja ... als Vingegaart davor fast gecrasht ist, drehte sich Pogacar um und versuchte sich das dann zum Vorteil zu machen.

    Das ist jetzt aber viel Interpretation für eine Szene die sich in zwei Sekunden abgespielt hat. Ich habe insgesamt (nicht nur durch die Szenen gestern) den Eindruck, dass beide sehr fair sind und die Tour auf ehrliche Art und Weise (was die sportliche Fairness angeht ;) ) gewinnen wollen. Da ist gegenseitiger Respekt und gegenseitige Wertschätzung da. Wie Pogacar, zumindest öffentlich, mit der Situation umgeht ist auch ganz stark von einem 23-jährigen, und macht ihn für mich viel sympathischer als jeder Sieg es könnte.

  • Naja ... als Vingegaart davor fast gecrasht ist, drehte sich Pogacar um und versuchte sich das dann zum Vorteil zu machen.

    Hätte ich jetzt nicht so interpretiert.

    Danach gabs den Handshake von Pogacar initiert und seinen Daumen nach oben.

    Ich würde auch sagen dass das Verhalten der beiden zueinander, zumindest nach aussen schon, von Wertschätzung geprägt ist.

    GO Irish!

  • Hätte ich jetzt nicht so interpretiert.

    Danach gabs den Handshake von Pogacar initiert und seinen Daumen nach oben.

    Ich würde auch sagen dass das Verhalten der beiden zueinander, zumindest nach aussen schon, von Wertschätzung geprägt ist.

    Ich glaube, dass verhaust du gerade. Das war beim Crash von Pogacar.

  • Ich glaube, dass verhaust du gerade. Das war beim Crash von Pogacar.

    Darum dass "danach", war aber sehr schlecht formuliert.

    Ich wollte damit sagen dass selbst wenn StoneHäns Behauptung stimmt, dann hier trotzdem Pogacar das zugute halten kann im Sinne eines Fairplaygedanken, dass er sich bedankt.

    GO Irish!

  • Das ist jetzt aber viel Interpretation für eine Szene die sich in zwei Sekunden abgespielt hat.

    Naja gut. Wir müssen ja jetzt nicht so tun als ob es in 2022 keine Videoaufzeichnungen der besagten Szene gibt. Finde ich jetzt auch nicht verwerflich, weil es ein Fahrfehler war weder zu einem Sturz, noch zu einem mechanical führte.

    Pogacar aber die gleiche Fairness zu attestieren, obwohl er sich ja eigentlich nur für die Fairness von Vg bedankt, geht mir dann aber doch ein bisschen zu weit.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Vingegaard knutscht seine Freundin im Ziel ab. Wenn man bedenkt dass ihm eigentlich nur noch Corona den Tour de France Sieg kosten kann - ich hätte einen Tag gewartet. :P

  • Vingegaard knutscht seine Freundin im Ziel ab. Wenn man bedenkt dass ihm eigentlich nur noch Corona den Tour de France Sieg kosten kann - ich hätte einen Tag gewartet. :P

    So schnell inkubiert das nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So schnell inkubiert das nicht.

    Ja, mag sein, ein 3/4 Tag ist da wahrscheinlich wirklich zu kurz. Als es bei uns in der Firma rumging kann es von Ansteckung zu positiven Test aber nicht länger als 1,5 Tage gewesen sein bei den meisten Leuten. Wenn es um so viel geht wäre ich da eher Paranoid.

    Wäre aber die letzte Chance für Geschke auf das Bergtrikot. :mrgreen:

  • Ja, mag sein, ein 3/4 Tag ist da wahrscheinlich wirklich zu kurz. Als es bei uns in der Firma rumging kann es von Ansteckung zu positiven Test aber nicht länger als 1,5 Tage gewesen sein bei den meisten Leuten. Wenn es um so viel geht wäre ich da eher Paranoid.

    Wäre aber die letzte Chance für Geschke auf das Bergtrikot. :mrgreen:

    Sind da morgen noch Punkte zu holen? Ne, oder?

    Formerly known as Bengals

  • Sind da morgen noch Punkte zu holen? Ne, oder?

    1x über den Montmartre, Hauptclassement ;)

    Nee, aber er ist zweiter. Soweit ich weiß muss auch das Bergtrikot ins Ziel gefahren werden, also Vingegaard müsste komplett ausfallen. Was denke ich mal niemand wirklich will.

  • Hey, immerhin trägt er das Trikot heute stellvertretend. Darüber muss man als deutscher Radsportfan dieser Tage schon fast ein wenig stolz sein, wir bekleckern uns nicht gerade mit Ruhm. Das belegt übrigens auch ein Blick aufs GC. Bester Deutscher ist dort Schachmann auf Platz 46.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das liegt aber daran, dass keine deutschen Klassementfahrer dabei waren. Vlasovs fünfter Platz in der Gesamtwertung nach Sturz und Krankheit ist aber genauso eine Leistung seiner Helfer.

  • Welche Deutschen außer Buchmann siehst du denn als Klassementfahrer? Mir fällt auf die Schnelle keiner ein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Welche Deutschen außer Buchmann siehst du denn als Klassementfahrer? Mir fällt auf die Schnelle keiner ein.

    So gut kenne ich mich im Radsport nicht aus. Könnte auch nur Buchmann nennen. Es war auf jedenfall niemand in der Rolle des Klassementfahrers bei der Tour dabei.

    Generell weiß ich nicht ob das Gesamtklassement außerhalb der Top 10, Top 15 so eine große Relevanz hat, weil da Rennsituationen, Taktik, Rollen etc. eine viel größere Rolle spielen.

  • Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass da aktuell kein "nächster Ulle" medial gepusht wird. Das tut sowohl der Berichterstattung als auch den Diskussionen in den einschlägigen Foren/social media gut.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass da aktuell kein "nächster Ulle" medial gepusht wird. Das tut sowohl der Berichterstattung als auch den Diskussionen in den einschlägigen Foren/social media gut.

    Bei der ARD währen sie garantiert an einem Herzinfarkt gestorben wenn ein deutscher unter dentop 5 der gesa,twertung wäre. :jeck:

  • Annemiek van Vleuten hat heute die Tour de France Femmes gewonnen.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/radsport…20731-99-224616

    Ich hab fast alle Etappen gesehen und es war durchaus eine schöne Tour. Aber was van Vleuten an den letzten drei Tagen gezeigt hat, war überirdisch. Eine sehr sympathische Frau, die Niederländerin. Und wenn alles sauber war, dann war das wohl eine der überragendsten sportlichen Leistungen, die ich je gesehen habe.

    Formerly known as Bengals

  • Das war ja auch die Frau die in den 2010er Jahren alles gewonnen hat. So auch Gold in Tokio, als sie dachte sie hätte das komplette Hauptfeld und auch alle Ausreißerinnen hinter sich gelassen.

    Doch in Zielbereich angekommen lag dort bereits, für van Vleuten nicht sichtbar, irgendwo Kiesenhofer. :jeck:

  • Remco Evenepoel paniert grad alle bei der Vuelta, heute im Zeitfahren Roglic 48 Sekunden nochmal abgenommen.

    Der wird uns in Zukunft noch gut unterhalten, die Watt/Kg Zahlen sind so irre bei dem Typen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (30. August 2022 um 19:37)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder das ewige Duell MVDP vs VAN AERT!

    Mit Ausnahme von 2022 (als beide nicht am Start waren), hat seit 2012 immer einer der beiden einen Nachwuchs oder Elite Cyclocross WM-Titel geholt... jedes Jahr! :rockon:

    Btw. Evenepoel dieses Jahr immer noch nicht bei der Tour, dafür beim Giro.

    GO Irish!

  • Wie geil sind denn bitte die Aufnahmen der Drohnenkamera?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder das ewige Duell MVDP vs VAN AERT!

    Mit Ausnahme von 2022 (als beide nicht am Start waren), hat seit 2012 immer einer der beiden einen Nachwuchs oder Elite Cyclocross WM-Titel geholt... jedes Jahr! :rockon:

    Btw. Evenepoel dieses Jahr immer noch nicht bei der Tour, dafür beim Giro.

    Tolles Video, klasse Stimmung, großartiges Finish! Da freue ich mich gleich wieder auf die Frühjahrsklassiker. 🤙🏼

    Formerly known as Bengals

  • Und da war es schon, des erste Monument. Mailand - Sanremo, fast 300km und über 6 Stunden lang. Tolle Attacke am Poggio von Mathieu van der Poel und verdienter Sieg. Der Junge hat einen Lauf. 🤙🏼

    Formerly known as Bengals

  • Pogacar ist für mich der kompletteste Radsportler seit Eddy Merckx

    Die Art und Weise wie Pogacar heute die Ronde gewonnen und van de Poel hat stehen lassen, war schon sehr beeindruckend.

    Überhaupt auch total verrückt Tour de France und Ronde van Vlanderen zu gewinnen - das ist schon absolut außergewöhnlich.

    Auch außergewöhnlich, aber außergewöhnlich dumm war heute auch der Massensturz 140km vor dem Ziel. Selten so eine dumme Aktion eines Fahrers gesehen, die dann zu so einem massiven Sturz geführt hat. Wer es nicht gesehen hat, einfach mal googlen und sich an den Kopf fassen...