• Und Pogacar ist bei der gestrigen Ettappe weitgehend nur mitgefahren, er hat halt im Schlusssprint alle stehen lassen - auch weil Matthews bei der Attacke von Roglic etwas gepennt hat. Da ist Van Aert's Leistung eigentlich verdächtiger, insbesondere der SoloSolo-Etappensieg

    Sorry aber wva ist 15 kg schwerer als pogacar und hat im Gegensatz zu diesem auch Tage an denen nix geht und auch kein Umfeld das eine sehr zweifelhafte Vergangenheit hat.

    Ein 63kg Fahrer wie pogacar, der alles kann und Spezialisten überall schlägt ist um Welten verdächtiger als ein wva der mit seinen 78 kg eben nicht die Berge hoch fliegt, (und wenn dann doch mal, dann fährt er am nächsten Tag hinterher)besonders wenn man sich anschaut wer sich Umfeld pogacars so alles tummelt.

  • Bei der Leistung von Pogacar muss man einfach berücksichtigen, wie unfassbar vielseitig er ist. Das kann man sich auch nicht „erdopen“.

    Doch kann man. Haben wir auch schön häufig während grand tours gesehen, dass GC Fahrer dort Spezialisten in deren Disziplin abziehen, ob es nun natürlichen Ursprung hat oder nicht. Ob das nun auf Pogacar zutrifft sei mal dahingestellt, aber wir müssen ja nicht gleich wie Oliver Bierhoff anfangen. Doping bringt im Radsport schon was.

    Gronkiot22 Ich lege dir den Lantern Rouge Youtube Channel ans Herz. Der Typ ist mit Herz und Seele Radsportfan und schneidet Etappenzusammenfassungen, die auch das taktische hin und her deutlich besser auf den Punkt bringen, als alles was man auf den ofiziellen Kanälen so sieht. Da lohnt sich das sein Video noch, auch wenn man die Etappe schon gesehen hat. Beispiel - das bike change clown fiesta mit anschließendem Roglic Sturz (der von einem Begleitmotorrad ausgelöst wurde).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Doch kann man. Haben wir auch schön häufig während grand tours gesehen, dass GC Fahrer dort Spezialisten in deren Disziplin abziehen, ob es nun natürlichen Ursprung hat oder nicht. Ob das nun auf Pogacar zutrifft sei mal dahingestellt, aber wir müssen ja nicht gleich wie Oliver Bierhoff anfangen. Doping bringt im Radsport schon was.

    Dann mal los. Bei den Puncheuren und dem Zeitfahren gehe ich das noch teilweise mit, aber um bspw. so gut über die Paves zu kommen, helfen dir auch die besten Mittel nichts. Entweder du kannst es oder nicht.

  • Sorry aber wva ist 15 kg schwerer als pogacar und hat im Gegensatz zu diesem auch Tage an denen nix geht und auch kein Umfeld das eine sehr zweifelhafte Vergangenheit hat.

    Da stellt sich mir gerade die Frage, ob Slowenien denn schon ein Südland ist. :paelzer:

  • Naja, man kann das schon auch noch trainieren. :)

    Doping wird da aber wohl nicht so viel helfen, außer etwaige Schmerzmittelchen.

    Du kannst absolut alles trainieren, aber eher selten alles auf dem Niveau. Da gehört dann auch irgendwo auch Talent dazu :mrgreen:

  • Dann mal los. Bei den Puncheuren und dem Zeitfahren gehe ich das noch teilweise mit, aber um bspw. so gut über die Paves zu kommen, helfen dir auch die besten Mittel nichts. Entweder du kannst es oder nicht.

    Naja, man kann das schon auch noch trainieren. :)

    Doping wird da aber wohl nicht so viel helfen, außer etwaige Schmerzmittelchen.

    Das sehe ich anders.

    Meines Wissen gab es im Radfahren nie PEDs die den eigentlich Skill am Rad verbessert haben.

    Doping hilft hier bestende Skills besser zu nutzen bzw. mehr trainieren zu können.

    Mehr Sauerstoff im Blut zu haben, die Laktatschwelle zu erhöhen bzw. Schadstoffe schneller Abbauen usw. zu können ist gigantischer Vorteil im Ausdauersport.

    In dem Fall hätte ein Pogacar zum Beispiel dann jede Woche X-Prozent mehr Zeit effektiv zu trainieren, an seinen Schwächen zu arbeiten und seine Stärken noch zu verbessern.

    Aber natürlich müssen die grundsätzlichen Skills vorhanden sein, aber ohne diese kommen die Sportler sowieso nicht in den Profisport. Und natürlich gibt es immer wieder Ausnahmesportler, aber auch oder gerade diesen helfen PEDs weiter zu kommen also ohne.

    Ich wünsche mir Pogacar ist der saubere Ausnahemsportler, ich glaube es in dem Sport nur leider nicht.

    GO Irish!

  • Also ich glaube nicht, dass er sauber ist. Ich glaube aber, dass er schon eher einen natürlichen Skill hat, was das Kopfsteinpflasterfahren angeht. Weil ich bspw. nicht glaube, dass er als aussichtsreicher GT-Fahrer da explizit seine Trainingszeit drauf verwendet hat (Die muss er ja auch trotzdem irgendwie einteilen, auch wenn er mit etwaigen PEDs mehr trainieren kann).

    Meine Replik gegenüber Robbes war nur so gemeint, dass man das (Kopfsteinpflasterfahren) generell schon auch trainieren kann und nicht nur "Talent" ausschlaggebend ist (Ich weiß aber nicht, warum er das machen sollte) .

  • Bin grundsätzlich bei dir. Ich denke aber dass für GC Fahrer auch Kopfsteinpflaster und das Training darauf trotzdem relevant ist, es gibt ja auch gutes Geld und entsprechende Sponsorverträge bei den Siegen bei den Kopfsteinpflasterklassikern.

    Aber vielleicht liege ich da auch komplett daneben.

    GO Irish!

  • Ich hab’s kommen sehen, wie tragisch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dann mal los. Bei den Puncheuren und dem Zeitfahren gehe ich das noch teilweise mit, aber um bspw. so gut über die Paves zu kommen, helfen dir auch die besten Mittel nichts.

    In dem Fall hätte ein Pogacar zum Beispiel dann jede Woche X-Prozent mehr Zeit effektiv zu trainieren, an seinen Schwächen zu arbeiten und seine Stärken noch zu verbessern.

    Das wäre mal ein Punkt. Dazu kommen Vorteile im Rennen, wenn man voll im Saft steht im Gegensatz zu seiner Konkurrenz nach der ersten Woche GT. Position im Feld vor dem nächsten Pavé-Stück, Konzentration etc etc.

    Nibali's 2. Platz bei der härtesten Pavé-Etappe einer Tour bislang bedeutet nicht, dass er halt der zweitbeste Klassikerfahrer des damaligen Feldes war. Cancellara, Trentin, Hayman, Vanmarke, Terpstra, Burkhardt usw hat er sicher nicht abgehängt weil er das halt besser kann, ohne jemals an Paris-Roubaix teilgenommen zu haben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das wäre mal ein Punkt. Dazu kommen Vorteile im Rennen, wenn man voll im Saft steht im Gegensatz zu seiner Konkurrenz nach der ersten Woche GT. Position im Feld vor dem nächsten Pavé-Stück, Konzentration etc etc.

    Nibali's 2. Platz bei der härtesten Pavé-Etappe einer Tour bislang bedeutet nicht, dass er halt der zweitbeste Klassikerfahrer des damaligen Feldes war. Cancellara, Trentin, Hayman, Vanmarke, Terpstra, Burkhardt usw hat er sicher nicht abgehängt weil er das halt besser kann, ohne jemals an Paris-Roubaix teilgenommen zu haben.

    Wohl war, Pogacar hat aber bspw. dieses Jahr auch schon bei der Flandern Rundfahrt geliefert, wo die Spezialisten eben auch voll im

    Saft waren und nicht nur als Helfer fungiert haben.

  • Wohl war, Pogacar hat aber bspw. dieses Jahr auch schon bei der Flandern Rundfahrt geliefert, wo die Spezialisten eben auch voll im

    Saft waren und nicht nur als Helfer fungiert haben.

    Die Strade Bianchi hat Pogacar dieses Jahr auch gewonnen.

  • Dann scheint Pog wohl einfach ein exzellenter Allrounder zu sein und hilft unserer Diskussion in beide Richtungen nicht weiter.

    Vielleicht haben wir das "Glück" und ein Pantani ähnlicher Fahrer gewinnt mal wieder eine GT und ballert bis er selbst auf den cobbles noch gut aussieht. :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Kann ich sehr empfehlen. Für jemanden der sich mit ihm schon beschäftigt hat, gibt es nicht viel neues, aber vor allem die ersten Folgen verursachen ein riesiges Nostalgiegefühl.

    Hat jemand auch den Podcast gehört? Ich habe nur den Podcast gehört und frage mich, ob sich dann die Reihe noch groß lohnt.

    Ansonsten wirklich eine schöne Rückschau und toll dass einen manche Eindrücke nicht getäuscht haben - insbesondere dass Pevenage schon so ein bisschen trottelig war. Ruft dann mit seinem eigenen Handy bei Fuentes an nach dem Giro-Zeitfahren :jeck:.

    Oder der Arzt, der das Rinder Hormon im Auto hat liegen lassen, welches dadurch verdorben war. Oder dass sie wegen Regen die Strecke beim letzten Zeitfahren 2003 nicht nochmal abgelaufen sind bzw. Rudy eben sein Handy aus hatte, weil ihn die Anrufe genervt haben. Schade, das wäre natürlich schön gewesen, wenn er Armstrong wenigstens einmal geschlagen hätte.

  • Kurzes Päuschen :jeck:

    Scheinbar gab es eine Straßenblockade mit Rauchbomben und deswegen wurde das Rennen unterbrochen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An Kämnas Stelle hätte ich einfach getreten und getreten um auf „gelb“ zu fahren. So wird es jetzt doch sehr eng.

    Edit: Ok, er war im Ziel sowieso komplett leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (12. Juli 2022 um 17:20)

  • Was hat der Junge für ein Pech bei dieser Tour?! 11 Sekunden, ich könnt heulen. Ob er dieses Jahr so eine Chance noch bekommt? Eher fraglich!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Was geht der Antwerpes mir aufn Sack ... ich wäre jetzt mal so gar nicht erstaunt gewesen, wen der Kämna n Kroos-Moment ausgepackt hätte...

    Anyway: Tolle tolle Leistung, mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt

    In memoriam Henry Eugène

  • Was geht der Antwerpes mir aufn Sack ... ich wäre jetzt mal so gar nicht erstaunt gewesen, wen der Kämna n Kroos-Moment ausgepackt hätte...

    Anyway: Tolle tolle Leistung, mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt

    Der und Naß sind wirklich anstrengend, wobei ich letzteren noch schlimmer finde. Absolut verständlich deutsche Fahrer öfter zu erwähnen und mehr in den Fokus zu nehmen, machen bestimmt alle Nationen so. Aber dieses permanente, penetrante Fanboy-Getue ist so so anstrengend. Ich habe immer das Gefühl er braucht ne Packung Taschentücher, wenn ein deutscher Fahrer in einer Spitzengruppe oder so ist.

    Und er bekommt ja sonst immer so schnell seinen moralischen und steht über all den Dingen und weist auch gerne mal darauf hin, dass junge Fahrer einen großen Druck ausgesetzt sind, nur um dann bei einem Ausreisversuch zu suggerieren dass Kämna doch auch ein Kandidat für den Gesamtsieg wäre.

  • Ihr guckt halt nicht Radsport sondern den Wein- und Kulturguide durch Frankreich mit Fokus auf SCHLAND. Zum Glück gibt's auch Parallelübertragungen, bei denen der Fokus auf dem Sport liegt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zugegeben ist diesbezüglich Karsten Migels sogar noch schlimmer. Ich glaube bei der Belles Filles Etappe hat er bis zur Zielankunft zweimal den Sieger verfrüht und falsch ausgerufen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ihr guckt halt nicht Radsport sondern den Wein- und Kulturguide durch Frankreich mit Fokus auf SCHLAND. Zum Glück gibt's auch Parallelübertragungen, bei denen der Fokus auf dem Sport liegt.

    Ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass ich das eine in HD empfangen kann, das andere nicht. Die Übertragungen auf ONE finde ich deutlich angenehmer, aber die wechseln ja leider immer zum Ende hin in die ARD