• Die Honamas ziehen nach und schlagen die Niederlande 3-0 vor ausverkauftem Haus :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das könnte heute eine Nacht für die Ewigkeit für die norwegische (und europäische) Leichtathletik werden, bei der LA WM in Budapest:

    Ich traue Jakob Ingebrigtsen heute zu den 25 Jahre alten Weltrekord von Legende Hicham El Guerrouj zu unterbieten und selbst endgültig zur Legende werden.

    Kurz darauf könnte Landsmann Karsten Warholm seinen eigenen WR über 400m Hürden angreifen.

    Edit:

    Und wieder ein Brite der Ingebrigtsen der WM Titel wegnimmt. WOW da hat der Norweger dass Renen zu langsam von vorne gehalten und dann hatte der Brite den besseren Kick am Ende.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. August 2023 um 21:23)

  • Deutschland schlägt Frankreich 4-1 und zieht als Gruppensieger ins HF gegen England.

    Und die beim ZDF saufen schon wieder hart, weil sie gerade mehrfach der Meinung waren, dass die Damen über 5.90 im Stabhochsprung springen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir ist aufgefallen, dass die alle "Ar-kansas" sagen (wie Kansas). Ist das im Deutschen TV üblich? Klingt einfach nur komisch...

  • Tja... Es gibt halt so Tage, da geht einfach nix rein. Schade DANAS.

    Auf der anderen Seite frag ich mich, warum man nicht eine Ecke einfach mal direkt schlenzt und da in Schönheit umkommt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man ins Hockey-Finale einziehen will, sollte man auch mal eine Strafecke verwandeln.

    P.S. An dem VAR kann sich die DFL ein Beispiel nehmen.

  • Schwach, das es beide teams bei der Heim-EM nicht ins Finale geschafft haben. War dann auch sowohl von Damen als auch Herren im 1/2 Finale zu wenig.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gut verteidigt von den Engländern. War kein Durchkommen heute. Die Ecken Quoten haben sich im Vergleich zu Vergangenheit massiv verändert. Im ersten Spiel zwischen Belgien und den Niederlanden war auch keine einzige drin. die rausläufer sind heute sowas von Schmerz-befreit und inzwischen gut gepanzert, dass die da ohne Rücksicht auf eigene Verluste auf die Schützen drauf gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut verteidigt von den Engländern. War kein Durchkommen heute. Die Ecken Quoten haben sich im Vergleich zu Vergangenheit massiv verändert. Im ersten Spiel zwischen Belgien und den Niederlanden war auch keine einzige drin. die rausläufer sind heute sowas von Schmerz-befreit und inzwischen gut gepanzert, dass die da ohne Rücksicht auf eigene Verluste auf die Schützen drauf gehen

    Na ja, wenn dann die Hälfte der Strafecken schon beim stoppen des Balles scheitern, ist das auch nicht hilfreich und in den vorherigen Spielen waren gerade die deutschen Herren nicht so erfolglos bei den Ecken aber wenn man sich auch kaum Torchancen aus dem Spiel herausarbeitet und am Ende Männer und Frauen nichtmals ein Tor in ihren 1/2 Finalpartien erzielen, hat man es auch nicht verdient ins Finale einzuziehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Na ja, wenn dann die Hälfte der Strafecken schon beim stoppen des Balles scheitern, ist das auch nicht hilfreich und in den vorherigen Spielen waren gerade die deutschen Herren nicht so erfolglos bei den Ecken aber wenn man sich auch kaum Torchancen aus dem Spiel herausarbeitet und am Ende Männer und Frauen nichtmals ein Tor in ihren 1/2 Finalpartien erzielen, hat man es auch nicht verdient ins Finale einzuziehen.

    Wenn du aber weißt, dass der Gegner schnelle rausläufer hat, dann spielst du die Ecken auch mit höherem Risiko. Das kann es auch einfach sein dass der Rasen ein bisschen zu nass ist und der Ball deswegen hoppelt. Ist halt so . Hätte mir natürlich auch ein anderes Ergebnis gewünscht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das einzige, was man ihnen vielleicht vorwerfen kann ist, dass sie die Taktik des zweiten Viertels aufgegeben haben. Da hatte man eigentlich mit den Bällen von windfeder in den Kreis eine ganz gute Möglichkeit gefunden, die Mitspieler in Szene zu setzen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für ein Debakel bei der Leichtathletik-WM. Bis jetzt KEINE einzige Medaille. Wird auch so bleiben, wobei ich nicht weiß, wie gut Julian Weber im Speerwurf ist.

    In Europa können wir ohne die Russen mithalten, aber weltweit sieht es mehr als dunkel aus. Die WM ist auch in vielen Disziplinen auch Qualifikationen für die Olympischen Spielen im nächsten Jahr,

    Dann müssen wir uns im nächsten Jahr auf Veranstaltungen mit Wasser, sowie auf Reiten und Turnen konzentrieren.

  • Was für ein Debakel bei der Leichtathletik-WM. Bis jetzt KEINE einzige Medaille. Wird auch so bleiben, wobei ich nicht weiß, wie gut Julian Weber im Speerwurf ist.

    In Europa können wir ohne die Russen mithalten, aber weltweit sieht es mehr als dunkel aus. Die WM ist auch in vielen Disziplinen auch Qualifikationen für die Olympischen Spielen im nächsten Jahr,

    Dann müssen wir uns im nächsten Jahr auf Veranstaltungen mit Wasser, sowie auf Reiten und Turnen konzentrieren.

    Zur Not muss der IOC Oberfuzzi aus Tauberbischofsheim halt was mit Rodeln oder Bob fuer den Sommer erfinden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum ist das ein Debakel? Das war doch mit den Absagen genau so zu erwarten. Es gab eine ganze Reihe von persönlichen und saisonbestleistungen, die reichen dann halt oft nicht einmal fürs Finale. Aber das war schon vorher klar.

    Mir fällt nur Neugebauer als Long Shot ein, der eine Medallie hätte holen können, der hätte aber seinen deutschen Rekord wiederholen müssen. Ein Kaul mit persönlicher Bestleistung wäre 4. geworden.

    Nur bei Julian Weber wäre es eine Enttäuschung, wenn er keine Medallie holt, der ist immerhin 3. der Weltjahresbestenliste.

  • DIE NULL muss stehen. ich bleibe dabei, FÜR MICH ein Debakel, die erste WM ohne Medaillie. Was macht z.B. Holland besser? Wohl vieles, siehe u,a, die letzte Entscheidung 4x400 m der Frauen.

    Die Funktionäre müssen auch ihre Daseinsberechtigung haben. :madfan:

  • Naja wenn man Frankreich sieht ist es nicht mehr so schlimm :marge Als Gastgeber in 11 Monaten mit zwei Medaillen(in den letzten beiden entscheidungen) rauszugehen ist noch erheblicher als das deutsche abschneiden.

    Ich habe viele gute Leistungen von Deutschen Athleten wahrgenommen, mir gibt das Hoffnung das das Tal erreicht ist und es wieder mehr Chancen geben wird. Zudem fehlten wichtige Sportler aus gesundheitsgründen. Ich geh mal optimistisch in 2024 und gehe von min. drei Meds bei den olympischen spielen aus.:lesen:

  • DIE NULL muss stehen. ich bleibe dabei, FÜR MICH ein Debakel, die erste WM ohne Medaillie. Was macht z.B. Holland besser? Wohl vieles, siehe u,a, die letzte Entscheidung 4x400 m der Frauen.

    Die Funktionäre müssen auch ihre Daseinsberechtigung haben. :madfan:

    Die haben ein Leistungszentrum aufgebaut, in dem die Leichtathleten rundum betreut werden, aber insbesondere auch als Vollprofis trainieren können. Und das seit 2001, also schon vor 22 Jahren. Erfolge sind da auch nicht garantiert, bei den Frauen gibts einige aber bei den Männern, die ja auch gefördert werden, sieht es nicht so gut aus.

    Mir wärs das nicht wert. Die Medallienzählerei nach Land geht mir am Arsch vorbei. Für Julian Weber tuts mir aber leid, schon wieder vierter. Aber das war abzusehen, das sah viel zu forciert aus.

  • Mir wärs das nicht wert. Die Medallienzählerei nach Land geht mir am Arsch vorbei. Für Julian Weber tuts mir aber leid, schon wieder vierter. Aber das war abzusehen, das sah viel zu forciert aus.

    Du brauchst halt Helden / Vorbilder für die Jugend und das geht nur über Medallien, dann kommen die Sponsoren und auch das Geld. Irgendwas muss sich fundamental ändern, denn so kann es nicht weitergehen, mit Sportsoldaten und Polizisten kommst du nicht weit wie man die letzten Jahre oder Jahrzehnte gesehen hat, es geht ja immer wieter abwärts. Ich weiss es auch nicht, es muss ein Leistungszentrum her oder so, dort muss man trainieren wie Profis und auch bezahlt werden wie Profis. Die Engländer haben das doch auch irgendwie mit der Lotterie in den Griff bekommen die waren doch auch mal am Boden und ganz schlecht. Momentan ist das der Tiefpunkt vom Tiefpunkt.

  • Du brauchst halt Helden / Vorbilder für die Jugend und das geht nur über Medallien, dann kommen die Sponsoren und auch das Geld. Irgendwas muss sich fundamental ändern, denn so kann es nicht weitergehen, mit Sportsoldaten und Polizisten kommst du nicht weit wie man die letzten Jahre oder Jahrzehnte gesehen hat, es geht ja immer wieter abwärts. Ich weiss es auch nicht, es muss ein Leistungszentrum her oder so, dort muss man trainieren wie Profis und auch bezahlt werden wie Profis. Die Engländer haben das doch auch irgendwie mit der Lotterie in den Griff bekommen die waren doch auch mal am Boden und ganz schlecht. Momentan ist das der Tiefpunkt vom Tiefpunkt.

    Solange wir unsere ganze Kohle weiterhin nur in den Fußball pumpen, wird sich da exakt gar nix ändern.

    Die Handballer, Biathleten, Bobfahrer und Eishockeyspieler können davon noch ganz gut leben (und sind in ihrem Rahmen erfolgreich) und der Rest kann sehen, wo er bleibt. Wenn du da nicht so Ausnahmetalente hast wie Malaika Mihambo, kannst du von den Leichtathleten exakt gar nix erwarten. Da kämpfst du mit Steinen gegen Kanonen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Buccaneer

    Ich weiss nicht ob da die ganze Kohle für den Fussball draufgeht. Was haben die denn? Das NLZ in Frankfurt so weit ich weiss, das hat einiges gekostet. Fussball hat eben nun mal in Deutschland einen hohen Stellenwert. Ich würd da gern mal Zahlen sehen wieviel sich der Bund oder DFB das kosten lässt.

    Vorhin meinten sie die komplette Leichtatletik bekommt in Deutschland 300 Mio. Die Texas Longhorns Uni zahlt genausoviel für ihre Athleten (Leo Neugebauer) Nur mal als kleiner Vergleich. Woher kommt da das Geld? Die Longhorns verbind ich auch nicht gerade mit Leichtathletik sondern mit König Football

  • Buccaneer

    Ich weiss nicht ob da die ganze Kohle für den Fussball draufgeht. Was haben die denn? Das NLZ in Frankfurt so weit ich weiss, das hat einiges gekostet. Fussball hat eben nun mal in Deutschland einen hohen Stellenwert. Ich würd da gern mal Zahlen sehen wieviel sich der Bund oder DFB das kosten lässt.

    Vorhin meinten sie die komplette Leichtatletik bekommt in Deutschland 300 Mio. Die Texas Longhorns Uni zahlt genausoviel für ihre Athleten (Leo Neugebauer) Nur mal als kleiner Vergleich. Woher kommt da das Geld? Die Longhorns verbind ich auch nicht gerade mit Leichtathletik sondern mit König Football

    Die 300 Mio. € beziehen sich auf die gesamte Sportförderung durch den Bund. Der DLV bekommt davon etwa 10 Mio. €.

  • Woher kommt da das Geld? Die Longhorns verbind ich auch nicht gerade mit Leichtathletik sondern mit König Football

    Medienrechte, Merchandising, und steinreiche Booster. Football finanziert die anderen Sportarten mit. Einerseits weil die natürlich auch von Einrichtungen wie Krafträumen profitieren, andererseits weil im Football ein fetter Gewinn erwirtschaftet wird der die Verluste der anderen Bereiche auffängt.

    Ich habe mal ein paar Zahlen rausgesucht. Das Texas Athletics Department hat 21-22 ca. 240M$ eingenommen, 225M$ ausgegeben.

    Texas athletic department ranked 2nd in total revenue and expenses in 2021-22
    The Texas Longhorns athletic department not only took home a second-consecutive NACDA Directors' Cup during the 2021-22 academic calendar, it also raked in a…
    www.on3.com

    Football alleine sorgt für einen Gewinn von ca. 100M$ pro Jahr (ca. 140M$ Gewinn bei 40M$ Ausgaben). Für Track and Field wird "nur" 2M$ pro Jahr ausgegeben, bei einem Verlust von 1.5M$ pro Jahr.

    (ich vermute die Zahlen sind ein paar Jahre alt, wird sich aber nicht signifikant geändert haben).

    The University of Texas at Austin Athletics Programs
    Take a look and see what sports programs are available at The University of Texas at Austin. Find out how much in aid student athletes receive, how UT Austin…
    www.collegefactual.com
  • Buck

    Interessant. Jede Sportart macht ja eigentlich Verlust, außer Football +100 mio, leicht im Plus ist auch men’s basketball

    Und 2 mio für track and field hört sich auch nicht gerade viel an, nur hast du in Amerika hunderte Unis wo das ähnlich laufen wird.

    Nur wie könnte man das auf Deutschland adaptieren? Mit der Bundesliga?

  • Buck

    Interessant. Jede Sportart macht ja eigentlich Verlust, außer Football +100 mio, leicht im Plus ist auch men’s basketball

    Und 2 mio für track and field hört sich auch nicht gerade viel an, nur hast du in Amerika hunderte Unis wo das ähnlich laufen wird.

    Nur wie könnte man das auf Deutschland adaptieren? Mit der Bundesliga?

    Keine Milliardendeals mehr für die Fußball-WM Übertragungsrechte und dieses Geld dann lieber für Übertragungen und Sponsoring anderer Sportarten nutzen. Wird natürlich niemals passieren, aber wäre wahrscheinlich der einzige richtige Weg.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!