Kansas City Chiefs 2007

  • Wo hast du das ganze denn in Zeitlupe gesehen? Ich kann es wie gesagt gar nicht objektiv sagen da ich nur das NFL.com video kenne. Aber während der Übertragung müssen wohl auch die Kommentatoren sehr überrascht gewesen sein das der Call nicht overturned worden ist.

    Ist aber eigentlich auch schnuppe. Verloren ist verloren und da hilft alles ärgern über eine einzelne Szene nichts. Jetzt muss nach vorne geschaut werden und LJ einen guten Tag gegen Chicago haben. Nach ellem was ich an Gameday 1 gesehen habe sollten 7 Punkte reichen um zu gewinnen. :tongue2:

  • Zitat von Gonzales

    Wo hast du das ganze denn in Zeitlupe gesehen? Ich kann es wie gesagt gar nicht objektiv sagen da ich nur das NFL.com video kenne. Aber während der Übertragung müssen wohl auch die Kommentatoren sehr überrascht gewesen sein das der Call nicht overturned worden ist.

    Ist aber eigentlich auch schnuppe. Verloren ist verloren und da hilft alles ärgern über eine einzelne Szene nichts. Jetzt muss nach vorne geschaut werden und LJ einen guten Tag gegen Chicago haben. Nach ellem was ich an Gameday 1 gesehen habe sollten 7 Punkte reichen um zu gewinnen. :tongue2:

    ich hab mir das spiel gezogen:)

    7 punkte würden reichen, wenn ihr ne defense hättet :tongue2: ;)

  • Hallo
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber waren die Chiefs nicht mal ein Laufteam? Warum nur 15 Läufe der TBs gegen Houston? Der Edwards kann das Team doch nicht in 2 Jahren so runtergewirtschaftet haben. Ich hielt zu Jets Zeiten eigentlich grosse Stücke auf ihn. Aber so wie sie im Moment da stehen ist das ja fast schon Raidersniveau :hinterha:
    Gruß MJ

  • JensMJ
    Das veruche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Wenn man mit 17 Punkten hinten liegt dann bleibt halt nicht mehr viel Zeit um Lauf zu spielen.

    @toc
    Für Sexy Rexy reicht unsere Defense noch allemal. :mrgreen:

  • Ein möglicher Ablauf der Ereignisse ist vielleicht dieser:

    Edwards versucht vermehrt auf den Pass zu setzen (hat Gonzales ja schon erwähnt) um LJ zu entlasten und ihn nicht zu verheizen. Nach drei, vier Spielen merkt man, dass weder das Niveau auf der QB-Position noch auf der der WR reicht um das Vorhaben umzusetzen und LJ bekommt wieder übermäßig Einsatzzeit. Die Chiefs spielen dann eventuell erfolgreicher, aber Johnson wird irgendwann auf dem Zahnfleisch daher kommen.

    Wenn die Defense leistungsmäßig allerdings nicht `ne Schippe drauf legt und wenigstens das Niveau der letzten Saison erreicht, wird es - Johnson hin oder her - eh kaum einen Blumentopf zu gewinnen geben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich glaube nicht, dass die Defense das Problem ist.

    Auf die Preseason gebe ich ja nicht viel, aber die Offense-Leistung gegen Houston - selbst nicht gerade ein Spitzenteam - ist desaströs. Eigentlich ist schon der Begriff "Leistung" ein Hohn.

  • Zitat von Chief

    Ich glaube nicht, dass die Defense das Problem ist.

    Auf die Preseason gebe ich ja nicht viel, aber die Offense-Leistung gegen Houston - selbst nicht gerade ein Spitzenteam - ist desaströs. Eigentlich ist schon der Begriff "Leistung" ein Hohn.

    Sehe ich leider genauso -

    Wenn man sich die Leistung des Kickers in der Vorbereitung angesehen hat, war dieses zu Erwarten - leider !!

    Ebenfalls die Leistung der Offense - und das trauige ist - keine Rettung in Sicht !!

    Es wird eine grauenvolle Saison !! :wein2:wein2

  • Viel Hoffnung auf eine positive Saison habe ich auch nicht, aber wenn man die Statistiken so liest, war das Spiel noch knapper als es das Ergebnis aussagt. Mehr Total yards für die Chiefs, das Passspiel ordentlich, die Defense mit einem TO mehr.

    Die neun Penalties waren wohl nicht sehr hilfreich. Aber nach den Zahlen hätten die Chiefs sogar ein kleine Chance auf den Sieg gehabt, oder trügen da die Statistiken? Wenn nicht, woran lag´s, dass die Chiefs ihre Chance nicht nutzen konnten?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Viel Hoffnung auf eine positive Saison habe ich auch nicht, aber wenn man die Statistiken so liest, war das Spiel noch knapper als es das Ergebnis aussagt. Mehr Total yards für die Chiefs, das Passspiel ordentlich, die Defense mit einem TO mehr.

    Die neun Penalties waren wohl nicht sehr hilfreich. Aber nach den Zahlen hätten die Chiefs sogar ein kleine Chance auf den Sieg gehabt, oder trügen da die Statistiken? Wenn nicht, woran lag´s, dass die Chiefs ihre Chance nicht nutzen konnten?

    also ich hatte zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise das gefühl, dass die chiefs hätten gewinnen können.es ist vielmehr fast peinlich, dass man die chiefs nicht vom feld geblasen hat.

    kurz vor der halbzeit hat die defense gehörig gepennt... TD chiefs. in der zweiten halbzeit war das spiel der bears... sagen wir mal... seltsam. rex hat mal wieder zwei oberpeinliche ints geworfen und benson durfte nicht so oft laufen, wie es wünschenswert gewesen wäre.

    woran lag´s? die chiefs konnten nicht und die bears in diesem spiel auch nicht wirklich.

  • Ich hab das Spiel auch gesehen und ich muss sagen das die Bears auch nicht besser waren als die Chiefs. Chiefs beat Chiefs war wieder mal die Devise. Man konnte aus 4 Scoring Range Trips in der Zweiten Halbzeit nur 3 Punkte generieren. Ein TD wurde nicht gegeben wegen illegal Shifting! Direkt danach verschiesst Rayner das FG welches uns in Schlagweite gebracht hätte.

    Das Playcalling war allerdings miserabel. Bei 3th and 1 in Scoring Range einen Pass werfen zu lassen obwohl man mit LJ einen der besten RB's der Liga zur Verfügung hat ist schon grob fahrlässig. Die daraus resultierende Interception war leider auch die Höchststrafe.

    Es gibt aber auch positives. Die Defense hat wirklich prima ausgesehen. DBowe hat gezeigt was er drauf hat und das er in Traffic wirklich catchen kann. Genauso wie Jeff Webb. Huard macht seinen Job halbwegs ordentlich. Verwalter Football ist sein Ding. Aber man kann definitiv nicht sehr viel überraschendes von ihm erwarten. Da hat Croyle in seinem Drive wesentlich besser ausgesehen. Wenn Bennett den Ball an der Bears 16 nicht gefumbled hätte wäre vielleicht sogar ein TD für ihn drin gewesen.

  • Zitat von Gonzales

    Das Playcalling war allerdings miserabel. Bei 3th and 1 in Scoring Range einen Pass werfen zu lassen obwohl man mit LJ einen der besten RB's der Liga zur Verfügung hat ist schon grob fahrlässig. Die daraus resultierende Interception war leider auch die Höchststrafe.


    das ist so ein typischer call von coaches, die für schlechtes, einseitiges oder konservatives playcalling bekannt sind. in den dümmsten fällen wollen sie plötzlich kreativ sein, wenn es zeit wäre kreativ zu sein, sind sie es aber nicht. das war wohl sowas wie schottenheimers call gegen die pats in den playoffs heuer.

  • Zitat von toc

    also ich hatte zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise das gefühl, dass die chiefs hätten gewinnen können.es ist vielmehr fast peinlich, dass man die chiefs nicht vom feld geblasen hat.

    Das sehe ich keineswegs so. Ich hab das Spiel teilweise gesehen, und die Bears wären zu schlagen gewesen. Gonzales hat es eh schon geschrieben. Mit dem TD oder zumindest dem FG wäre noch alles möglich gewesen. Die Bears werden dieses Jahr sicher nicht mehr so weit kommen. Was mich etwas positiv stimmt, ist die Leistung der Defense. Alles in allem war das denke ich ein Schritt nach vorne. Ich habe zwar das erste Spiel nicht gesehen, aber nachdem was zu lesen war, ist es am Sonntag doch besser gewesen. Jetzt gewinnen wir gegen die Vikings und alles schaut wieder freundlicher aus.

  • Mal sehen was das Eröffnungsspiel im Arrowhead nächsten Sonntag bringt. Mit dem Lauf ist gegen die Vikings nicht viel auszurichten. LJ wird wohl keine großen Zahlen bringen können. Dafür müsste mit dem Passspiel etwas zu erreichen sein. Zumindest kann (muss :( ) ich mir von meinen beiden Lieblingsteams in der NFL sogar im direkten Vergleich ein Bild machen.

    Hoffentlich heißt das Fazit nicht: Not gegen Elend.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von moftl

    Das sehe ich keineswegs so. Ich hab das Spiel teilweise gesehen, und die Bears wären zu schlagen gewesen. Gonzales hat es eh schon geschrieben. Mit dem TD oder zumindest dem FG wäre noch alles möglich gewesen. Die Bears werden dieses Jahr sicher nicht mehr so weit kommen. Was mich etwas positiv stimmt, ist die Leistung der Defense. Alles in allem war das denke ich ein Schritt nach vorne. Ich habe zwar das erste Spiel nicht gesehen, aber nachdem was zu lesen war, ist es am Sonntag doch besser gewesen. Jetzt gewinnen wir gegen die Vikings und alles schaut wieder freundlicher aus.

    ich habe das spiel ganz gesehen und ich bleibe bei meiner meinung. die bears D hat genau 2 drives bissl verpennt und das war 1 TD und eine int.

  • Zitat von Darthraider

    was ist denn eigentlich mit Priest Holmes ? auf dem Roster, nicht auf dem Roster, PUP, IR, inactive ???

    Dürfte auf PUP sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von CougarsFan

    Dafür müsste mit dem Passspiel etwas zu erreichen sein.

    Muss Dich das nicht innerlich zerreissen? Hier zu hoffen, dass es mit dem Passspiel vorwärts geht und drüben darüber lamentieren, wie viele Yards wir durch die Luft zulassen? :D:D:D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Muss Dich das nicht innerlich zerreissen? Hier zu hoffen, dass es mit dem Passspiel vorwärts geht und drüben darüber lamentieren, wie viele Yards wir durch die Luft zulassen? :D:D:D


    Meine Rede. Ich mag diese Konstellation überhaupt nicht. Komme mir vor wie jemand, der hoffen muss dass es einem Freund schlechter geht, damit der andere Freund seine Probleme los wird. :paelzer:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • In diesem Fall nicht. Wenn dieses Spiel mal zum Ende der Saison angesetzt ist, entscheide ich ganz nüchtern und pragmatisch und gönne dem Team den Sieg, welches davon noch profitieren kann. So früh in der Saison kann man das aber noch nicht sagen.

    Ich wünsche mir für die Chiefs sicher keinen 0-3 Start, aber ein 2-1 Record für die Vikings wäre auch nicht schlecht. Zum Fingernägelbeißen...

    Und dann wird das ganze auch noch auf NASN in Aufzeichnung gezeigt. :cards
    Ich glaube man kann sich vorstellen was es für Gefühle in mir auslöst, wenn LJ einen langen Lauf nach dem anderen hinlegen sollte und ich innerlich jubeln könnte, auf der anderen Seite aber enttäuscht darüber wäre, dass die Laufverteidigung der Vikings diesmal versagt hat. Oder falls die Vikings ihre TO-Statistik weiter verbessern sollten und die Offense der Chiefs damit abwürgen würden.

    Das ist die Crux, wenn man zwei Lieblingsteams hat. Saudumm, das... :(
    okoye kann, denke ich, mit den Chargers und Chiefs ebenfalls ein Lied davon singen und das gleich zweimal in jeder Saison!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der KCWolf ist dafür von CNN mit dem Play of the Day ausgezeichnet worden. :mrgreen: Tatsächlich ist nach dieser Aktion die Offense der Chiefs plötzlich aus ihrem Dornröschen Schlaf erwacht, der seit dem 17.Spieltag letzte Season angehalten hat.

    Ich hoffe das Mike Solari nun endlich erkannt hat das es durchaus Sinn macht auch mal einen Pass über 10 yards zu werfen zwischendurch. Vor allem wenn man so Leute wie Bowe und Gonzo hat.

  • So sehr mich die Niederlage der Vikings auch schmerzt, aber bei den Chiefs stellt sich etwas mehr Zuversicht nach dem Sonntag ein. Wie auch bei den Vikings ist die QB-Position sicher eine Baustelle bei den Chiefs, aber Bowe ist wirklich ein Lichtblick. Gonzales ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und wenn Parker auch noch ein paar Schippen drauflegen könnte, wäre ein konkurrenzfähiges Passspiel nicht unmöglich.

    Aber was Derrick Johnson, Tamba Hali und vor allem Jarred Allen in der Defense da geleistet haben war schon sehenswert. Dass LJ gegen die starke Laufverteidigung der Vikings wenig Land sehen würde, war von vorneherein klar. Auf sowas trifft er aber auch nicht jeden Sonntag. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Naja anscheinend hat es ja dann endlich was gebracht. Nachdem man die Presse , 80000 aufgebrachte Zuschauer und die ergebnisse aus 4 Pre Season und 2 Regular Season Games ignoriert hat und sein Spiel nicht umstellt war das vielleicht der springende Punkt.
    EIn wenig habe ich mich ja gefreut als ich das gesehen habe.
    Und der Ball wurde plötzlich wirklich gut bewegt. Bis zu diesem Punkt war das Play Calling an einfallslosigkeit ja wieder nicht mehr zu unterbieten.

  • Zitat von Darthraider

    players take over

    ziemlich peinlich für die Coaches ...

    Peinlich ist ja noch eine höffliche Umschreibung.

    Natürlich dürften veterans ihre Meinung sagen, jedoch hat man ja in dieser Situation den O -Staff total lächerlich gemacht....

    Bin mal gespannt wie das weiter geht...

    #FIREJOSEPH

  • Naja das "schlimme" ist ja das es nach der Kritik auf einmal lief.

    Die Spieler haben nur das ausgesprochen was sich 80000 im Stadion und etliche Tausen vorm Fernseher auch gedacht haben.
    Ist ungefähr vergleichbar mit Günter Netzer, der sich damals selbst eingewechselt hat und das Tor schiesst.

    Glaube nicht das es negative Konsequenzen haben wird.

  • Finde es auch ok, wenn Spieler den Mund aufmachen um auf Missstände hinzuweisen. Bedenklich ist dabei immer nur, dass es dem Trainerstab nicht vorher auffällt. Wie Gonzales schon richtig angedeutet hat, es wirft halt kein gutes Licht auf die Coaches.

    Ohne die Leistung der Chiefs jetzt schmälern zu wollen, aber man sollte auch bedenken, dass es von vornherein hätte klar gewesen sein sollen, dass man gegen die Passverteidigung der Vikings Erfolg haben würde. Warten wir erst mal ab, ob das Passspiel gegen die Chargers am Sonntag auch so effektiv ist. Dwayne Bowe´s Auftritt gibt zunächst mal Anlass zur Hoffnung.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gerade aus dem Urlaub zurück ist das endlich einmal eine gute Nachricht in dieser Saison. :bounce: Was die Coaches anbelangt bin ich etwas ratlos, wieso sie nicht selbst das Play Calling geändert haben. Man sollte halt doch manchmal auch einen etwas weiteren Pass werfen. Ich hab zwar nur ein bißchen nachgelesen aber ich glaube nicht, dass diese Aktion große Konsequenzen haben wird.

    @ CougarsFan: Ich stelle mir das etwas schwierig vor mit 2 Lieblingsteams. Hast du für beide genau diesselben Sympathien? Auch mir gefallen manche andere Teams und wie immer in den vergangen letzten Jahren hoffe ich dass die Packers in der letzten Saison ihres nicht mehr ganz so jungen QB noch einmal in die PO kommen. Die Frage ist ja nur wann diese letzte Saison wirklich ist. Vielleicht dieses Jahr mit dem Gewinn des Superbowl :mrgreen:

  • Tja was soll ich sagen. Nachdem die Seite die man nicht nennen darf gegen Anfang des 2 Quarter aufgegeben hatte musste ich wieder auf KCFX Chiefs Radio umsteigen.

    Und was war da plötzlich los? Die Chiefs spielen wie ein Championchip Team und blamieren die Chargers im eigenen Stadion. LT hat in seinen 6 Versuchen in der 2ten Halbzeit nur 16 yards erlaufen und Rivers hatte fast jedes Play einen Chief im Gesicht. Die Chargers in der 2ten Halbzeit nur in einem Drive mit mehr als 5 Plays und das war der letzte mit dem Turnover on Downs begleitet von Marty Marty rufen. Sieht fast so aus als wären sie wieder da wo Sie vor Schottenhimer waren. Zumindest momentan.

    LJ macht sein erstes 100 yard Rushing Game. D-Bowe spielt wie Terrel Owens. Was ist wohl erst los wenn Kennison wieder fit ist. Dann haben wir plötzlich ein gefährliches Receiver Tandem. Gonzo mit seinem Record TD ganz nach seinem Geschmack. Er pickt sich das Ding gegen 3 Defender aus der Luft. Herrlich.
    Also die letzten beiden 2ten Halbzeiten lassen hoffen. Kann man diese Leistung auch schon in der ersten Halbzeit bringen, findet man sich vielleicht sogar in den Play Offs wieder am Ende des Jahres.

  • Zitat von Gonzales

    D-Bowe spielt wie Terrel Owens.

    hey, was hat der gute denn getan, dass du ihn so beleidigen musst :mrgreen:
    aber spaß beseite: als ich heute morgen das ergebnis las, ist mir ja beinahe das gebiss aus dem gesicht gefallen. gut, die chargers sind im moment nicht die messlatte, aber trotzdem. geiler sieg macht mut...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    gut, die chargers sind im moment nicht die messlatte, aber trotzdem.

    Ja ja, gar nicht falsch. So weit sind wir mit Turner schon gekommen :maul: