San Diego Chargers 2007

  • Es wäre wohl billiger, auch weil es gelinde gesagt eine extrem öde (und communal/sozial-politisch betrachtet auch ziemlich miese Ecke dort im südlichen C.V. ist :madness Das ist ja auch das Problem, dass die Gemeinde Chula Vista wohl einfach kein Geld hätte, groß etwas zum Straßenbau sprich einem Highway-Zubringers oder einer erweiterte Straßenbahn zuzuschießen.

    Aber ich denke (und hoffe) auch, das sie das Ding irgendwie genau da in die Wüste bauen werden. Das wertet natürlich auch gleich die ganze Gegend dort auf und bringt langfristig auch einiges ein

  • Hat wohl nicht sollen sein :hinterha:

    Ohne jetzt direkt in Heultiraden auszubrechen: Was ist los mit der Chargers Offense speziell LT und der O-Line??? 68 yards, 1,9 Schnitt das ist nicht der Ladainian Tomilson, den wir kennen. Ich kann nicht beurteilen wie gut die O-Line gespielt hat, vielleicht kann das ja jemand übernehmen, der das Spiel gesehen hat... Vielleicht waren die Bears und die Patriots auch zu stark.

    Ist eigentlich ein Spiel zum Abhaken, und hoffen, dass die Packers nächste Woche nicht noch einen Fall von Sterbehilfe leisten :tongue2:

  • Zitat von madbolt

    Hat wohl nicht sollen sein :hinterha:

    Ohne jetzt direkt in Heultiraden auszubrechen: Was ist los mit der Chargers Offense speziell LT und der O-Line??? 68 yards, 1,9 Schnitt das ist nicht der Ladainian Tomilson, den wir kennen. Ich kann nicht beurteilen wie gut die O-Line gespielt hat, vielleicht kann das ja jemand übernehmen, der das Spiel gesehen hat... Vielleicht waren die Bears und die Patriots auch zu stark.

    Ist eigentlich ein Spiel zum Abhaken, und hoffen, dass die Packers nächste Woche nicht noch einen Fall von Sterbehilfe leisten :tongue2:

    Irgendwie glaube ich, die negative Energie, die der gute Norv leider ausstrahlt, hat das Team bereits erreicht. Ihr sollter vielleicht mal die nummer mit der Voodoo_Puppe versuchen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Irgendwie glaube ich, die negative Energie, die der gute Norv leider ausstrahlt, hat das Team bereits erreicht.

    Hehe, etwas in der Richtung wollte ich auch schon antworten :bier: . Da haben die Skins und die Raiders was gemeinsam in ihrer Vergangenheit ;) .

  • So langsam kommen mir da auch erste Zweifel :paelzer: Habe das Spiel ja jetzt gesehen und die erste Halbzeit war wirklich grausig. Da stimmte fast nix. Schlechtes O-Line Blocking, Rivers mit z.T. haarsträubenden Fehlern, die Pats WR i.d.R. immer schön allein und ungedeckt auf weiter Flur. Dazu noch ein Brady der ja scheinbar jeden Pass an den Mann brachte. Das war insgesamt schon desaströs.

    Die zweite HZ ging dann, wohl auch weil die Pats mental etwas zurück geschaltet hatten. Aber auch da war Rivers und z.T. das Play-Calling sehr bedenklich.

    Das grausigstes Boltsspiel der letzten Jahre jedenfalls :madness

    Jetzt stellt sich nur die Frage, sind die Pats eben einfach so gut oder haben die Bolts den o.a. negativen (Turner-)Lauf :paelzer: Auf der anderen Seite lieber einmal so auf die Nase als ein paar Mal ganz knapp zu verlieren.

    Schaun mer mal wie es gegen die (vermeintlich) leichteren Packers und Chiefs läuft. Aber ist ja auch kein netter Schedule, gleich gegen zwei solche Hauer ran zu müssen. Ein paar "Aufbaugegner" zu Beginn wären sicherlich besser zum entwickeln von einen postiven Momentum gewesen.

  • Zitat von Darthraider

    also diese beiden muß man deutlich bezwingen, ansonsten redet man sich das mit Turner vlt. wirklich noch ein ...

    Na ja zumindest die Packers sind momentan ja recht gut und das Spiel ist ja auch im Lambeau. Das wird nicht einfach. Da wäre ich z.Z. schon froh, wenn wir einfach nur gewinnen würden :madness

  • Zitat von Darthraider


    etwas erstaunt mich die O-Line die ja wie ausgewechselt zu sein scheint und LT nicht wirklich behilflich ist ...

    Geht mir genauso. Im Prinzip war das schon fast die Hauptursache des Offense-Übels. Da waren ja ständig irgendwelche Pats-Verteidiger in unserem Backfield. Dadurch ist neben einem fast nicht möglichen Laufspiel ja auch Rivers so hibbelig geworden, dass er nie seinen Rythmus fand und dann einige grausige Fehler gemacht hat. Ist mir echt ein Rätsel warum die Line plötzlich so schlecht ist :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Geht mir genauso. Im Prinzip war das schon fast die Hauptursache des Offense-Übels. Da waren ja ständig irgendwelche Pats-Verteidiger in unserem Backfield. Dadurch ist neben einem fast nicht möglichen Laufspiel ja auch Rivers so hibbelig geworden, dass er nie seinen Rythmus fand und dann einige grausige Fehler gemacht hat. Ist mir echt ein Rätsel warum die Line plötzlich so schlecht ist :paelzer:

    ich hoffe doch sehr, dass dieser zustand der line doch noch eine woche lang anhalten möge...dannach könnt ihr ruig zu alter stärke zurückkehren. :mrgreen::bier:
    mir stellt sich halt die frage ob vielleicht wirklich nur die D's der gegner dermassen stark waren, dass eure O-line vielleicht so schlecht aussah?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    mir stellt sich halt die frage ob vielleicht wirklich nur die D's der gegner dermassen stark waren, dass eure O-line vielleicht so schlecht aussah?

    Also die beiden D's gehören m.E. mit Sicherheit zu den Besten der NFL. Insofern sage ich ja, dass eine wirkliche Bestandsaufnahme der Bolts Situation erst nach den nächsten 2-3 Spielen erfolgen sollte. Aber für die Entwicklung von Momentum oder postiver Stimmung ist es einfach mies gleich zu Beginn ausgerechnet gegen diese beiden zu spielen. Da meinte es der Schedule-Maker nicht sehr gut mit uns :madness

  • Die Pats machen aber auch in beiden bisherigen Spielen einen Mega Eindruck. Ich denke aus Chargers Sicht sollte man mit dem 1-1 Start nicht unzufrieden sein. Das WIE der Patriotsniederlage macht mir natürlich auch ein wenig sorgen, vorallem wenn man unsere Offence betrachtet. Sind die WR so schwach, dass sich bei den gegnern alles auf Run konzentriert? Ich wäre fast versucht vorzuschlagen ob man nicht gucken sollte ob man Turner gegen einen guten Widereceiver traden kann.
    Ansonsten sah Rivers richtig schlecht aus. ich hoffe es war nur ein schwacher Tag aber die Interceptions waren schon wirklich mies. Zum Glück spielt Brees bei den Saints noch schwächer so dass man nicht lamentieren muss ;)
    Rivers hatte letztes Jahr das sehr starke Laufspiel und konnte deshalb ordentliche Zahlen produzieren. In Spielen wie gestern oder auch gegen die Bears muss von ihm im Laufe der Saison mehr kommen, sonst wird es sehr schwer die wirklichen Kaliber der NFL zu schlagen.
    Nächste Woche muss man gegen die Packers vorallem im Laufspiel deutlich mehr bringen. Da der Passrush der Packers gut zu funktionieren scheint, darf man sich nicht nur auf Rivers verlassen. Eine Niederlage nächste Woche wäre bitter....

    Unsere Defence hat sich meiner Meinung nach ordertlich präsentiert. Gegen diese Pats kann man ohne ünterstützung der Offence nicht mehr erwarten. Merriman hat wieder schön Druck erzeugt und es gab nicht zu viele Bigplays. Gegen schwächer Os (also alle anderen) werden wir noch viel Freude an der D haben.

    Panik ist jedenfalls nicht angesagt, denn die Division ist dieses Jahr offensichtlich schwach. Denver überzeugt trotz 2-0 nicht wirklich. Oakland zeigt sich zwar verbessert, wird aber noch nicht um die POs mitspielen und KC ist ein Kandidat für pick Nummer 1. Wichtig ist also gegen Ende der Saison richtig ins Rollen zu kommen und nicht jetzt. Vielleicht hat Herr Moss in den Playoffs ja seine Motivation wieder verloren ;)

  • Zitat von Akill

    Vielleicht hat Herr Moss in den Playoffs ja seine Motivation wieder verloren ;)


    Diese Probleme hätte er wenn er noch keinen TD und die Pats 0-2 stehen würden. In den POs wäre er wohl in seinem Element.

    Zum Spiel: Die Chargers #D scheint mir eine gute zu sein. Vorallem die Line steht eigentlich gut und Brady hatte bei weitem nicht soviel Zeit wie gegen die Jets. Dennoch wars genug Zeit. :mrgreen: Einzig das Backfield war en bissl aus dem Tritt, aber wenn wunderts bei Moss, Welker und Stallworth.

    Was mir eigneltich negativ überrascht hat ist Eure Offense. Da kam ja gar nichts! Tomlinson konnte rein gar nichts bewegen, da geb ich aber auch der O-Line schuld. Schlecht geblockt. Was ich einfach nicht verstehen kann ist das Rivers Euer Franchise QB sein soll. Wenn er sich nicht mal um einige Stufen steigert werdet ihr an ihm immer wieder scheitern! Die Charger WRs sind ja wirklich nicht die schlechtesten, jedoch bringt es Rivers nicht fertig ein paar Throws an den Mann zu bringen. :madness
    Ein LT kann auch nicht immer der Game-Winning Guy sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mann sollte jetzt aber auch nicht überreagieren wegen dem ziemlich schlechten abschneiden der O. Chicago und New England haben zwei der besten Defenses in der NFL und gegen hat halt jeder RB und QB Probleme. Wenn die Offense in den nächsten Spielen in Fahrt kommt sollten die Cargers immer noch ziemlich sicher die Playoffs schaffen.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Mann sollte jetzt aber auch nicht überreagieren wegen dem ziemlich schlechten abschneiden der O. Chicago und New England haben zwei der besten Defenses in der NFL und gegen hat halt jeder RB und QB Probleme. Wenn die Offense in den nächsten Spielen in Fahrt kommt sollten die Cargers immer noch ziemlich sicher die Playoffs schaffen.

    Klar ist das jetzt irgendwie eine klare Überreaktion, die Bears und die Pats haben eine der besten Front 7 der ganzen Liga und da kann man halt mal ein Spiel verlieren, bzw. in den Sand setzten. ZUm Glück sind hier noch keine Proklamtionen von "Feuert Ted Cottrell/ Norv Turner" oder "Rivers ist der neue Ryan Leaf" gekommen.
    Allerdings wurde das Spiel gegen die Pats so in den Sand gesetzt, dass die Chargers tief eingesunken sind und man tief graben muss um sie wieder zu finden (Ich liebe sprachliche Bilder :mrgreen: ). McNeill scheint tief im Sophomore Slump zu stecken, LT hat den Madden Fluch, obwohl er nicht auf dem Cover war und Rivers will den Giants beweisen, dass Eli doch der bessere QB ist. :hinterha:

    Man muss das Spiel abhaken, sich auf Green Bay konzentrieren und dann auf dem Lambeau Field ein Schlachtfest veranstalten.

  • Übertriebene Hektik, Dramatik wäre jetzt nun wirklich etwas verfrüht. Macht wohl auch keiner. Man hat gegen überragende Pats verloren. Was solls. Saison ist noch lang und die ev. Playoffs noch weit weg.

    Aber es gibt (mal wieder) eine neue Stadion-Idee für die Bolts. Klingt sehr gut und monumental:

    The proposal includes about 20 projects at the 166-acre Qualcomm Stadium property that would be built in phases over about 20 years. They include four hotels, office buildings with retail space, 1,500 apartments, student housing, three parking garages, a shopping center, a 16-acre park and an electronic display similar to Times Square in New York City.

    Die ganze Nummer soll dann 2,2 Milliarden US$ kosten :paelzer:

    Allerdings sagt Fabiani (der Bolts "Beauftragte" in diesen Dingen) schon, dass er der Stadt und seinen Offiziellen so ein Mega-Projekt gar nicht zutraut. Und da hat er wohl leider recht :madness


    http://www.signonsandiego.com/sports/charger…m18stadium.html

  • Zitat von madbolt


    Man muss das Spiel abhaken, sich auf Green Bay konzentrieren und dann auf dem Lambeau Field ein Schlachtfest veranstalten.


    Wenn du was veranstalten willst dann sollte das n Käsefondue sein :bier: , aber mal schauen ob sich die Chargers gegen vermeintlich schwache Gegner auch so schwer tun wie gegen die "Starken". Wobei ich die Defense der Bears nicht mehr als so dominant einschätze wie sie vor einem Jahr mal war. Der druck der Front 4 von CHI ist nicht mehr derselbe, wobei GB dabei gut dazugelegt hat und Eure Offense line bei der starken Defense Line der Patriots ihre Schwächen gezeigt hat.

    Ich gebe keinen Tipp ab aber ich schaue mir am Sonntag das Spiel an in dem GB nur gewinnen kann (entweder an Erfahrung oder Siegen :mrgreen: )

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Die deprimierten Chargers gegen eine Bären Defense mit Käse auf dem Kopf, welche vor Selbstbewusstsein und Talent nur so strotzt, da wird es wirklich eng.
    Ich denke die Packers haben gute Siegchancen. Ist schwer zu sagen, wer bei diesem Spiel gewinnt. Aber ich tendiere zu den Packers im Moment.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • In der Bilanz gegen Norv Turner als Coach haben die Packers einen Vorteil :mrgreen:

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ich finde es jedenfalls fast Schade, dass wir gegen die Packers spielen, weil ich die auch mag und denen auch Erfolg gönne. Aber gewinnen müssen wir natürlich :mrgreen: Die können ja dann meinetwegen die restlichen Games siegen und 15-1 gehen :bier:

  • Die nächsten Wochen müssen einfach besser laufen. Bis Anfang November kommt nämlich jetzt der (vermeintlich) einfache Teil des Schedules. Die jetzt folgenden Spiele @GB, vs. Chiefs, vs. Raiders, vs. Texans, @Vikings sollten eigentlich alle gewonnen werden, wenn man den hohen auch eigenen Ansprüchen gerecht werden will. Dazwischen ist nur das Spiel @Broncos ein echter Klopfer.

    Soll heißen bis zum 11.11. sollte es mind. ein 6-2 Rekord sein. Denn danach geht ein richtiger Tanz mit Spielen vs. Colts, @Jags, Ravens, @Chiefs und Titans los. Das ist (z.Z. betrachtet) schon um einiges heftiger :paelzer:

  • Zitat von Darthraider

    nichts gegen die Cheeseheads, aber ich denke die Chargers-Explosion ist überfällig und wird jetzt Lambeau empfindlich heimsuchen ... :xywave:

    Du kennst Norv Turner nicht wirklich oder. Furchtbar netter Kerl, aber leider klebt ihm nun mal die Sche### an den Händen. Das es so schnell geht wundert mich dann aber doch.

  • Was treibt Dich denn in unseren Team-Thread ? Immer noch die alte Norv-Nostalgie ?

    Jedenfalls wenn die von mir o.g. Serie in den nächsten Wochen nicht wirklich losgeht, fange am Ende auch ich noch an, an diesen albernen NT-Fluch zu glauben :fleh

  • Zitat von Charger

    Was treibt Dich denn in unseren Team-Thread ? Immer noch die alte Norv-Nostalgie ?

    Jedenfalls wenn die von mir o.g. Serie in den nächsten Wochen nicht wirklich losgeht, fange am Ende auch ich noch an, an diesen albernen NT-Fluch zu glauben :fleh

    Du weißt doch, die Bolts sind mein Zweitteam. Hat viel mit Dan Fouts zu tun. Außerdem stammt unser Coach aus dem San Diego Coaching Tree. Wo hab ich das gelesen, auch egal, aber da stand geschrieben ob die NFL-Owner untereinander wetten und der Verlierer müsse dann Norv als Coach verpflichten.

    @ Darthraider

    Zitat

    das er jetzt schon als alleinschuldiger Depp hingestellt wird (nicht von Dir) bringt mich trotzdem auf die Palme ...

    Ein Trainer ist selten allein schuld, aber es fällt schon auf, wie sich seine Mannschaften auf dem Feld geben. Wenig Disziplin, was schief gehen kann, geht schief. Erinnert mich irgendwie an Paulchen Panther mit der Regenwolke. Irgendwo in San Diego hat einer geschrieben, mit Marty könne man offensichtlich zwar keine Play-Off-Spiele gewinnen, aber wenigstens sei die Mannschaft immer vorbereitet gewesen im Gegensatz zum Pats-Spiel.

  • Ich versuche da noch neutral zu bleiben. Bisher habe ich (noch) nix gegen Turner, weil es einfach noch zu früh für ein Urteil in SD ist. Einige Calls im Pats Game waren allerdings sehr hasenfüßig und ich hoffe nicht, dass das ein Trend wird.

  • wow 1-2 start...

    und als nächstes gehts gegen alle 3 division gegner inkl. @denver, dann kommt die bye week.

    norv turner sollte LT und den rest der chargers offense besser ins laufen bringen und die defense sollte lernen bei 3rd & long mal einen stopp zu machen und nicht reihenweise first downs und td's abzugeben...

    wenn norv turner nicht den rest der saison auf dem hot seat verbingen will sollte er die nächsten 3 spiele besser gewinnen...

  • Meine Gedanken im Packers Thread vor dem Game:

    Die Chargers sind sehr von sich überzeugt aufgrund des letzten Jahres. Verständlich. Aber das ist vorbei. Es wird sich zeigen, ob die Chargers überhaupt mehr abrufen können....
    Vielleicht verlassen sie sich jetzt zu sehr darauf, dass die Packers nicht das Kaliber Patriots oder Bears sind, ihre letztjährige Leistung automatisch irgendwann kommt und werden überrascht sein von ihren eigenen Unzulänglichkeiten. Vielleicht auch nicht gegen die Packers, aber danach ?

    Damit spielte ich auf die Lücken gegen den Paß an, Umstellung der neuen Coaches und das die Stimmung in San Diego schnell kippen kann....dann sucht man nach Ursachen....Coaches schon angesprochen.....
    Nun sollte man aber nicht schon alles in Frage stellen. :nono:
    Wichtig ist sich zu sagen: es geht bei Null los (jetzt gleich 1-2) und nicht: Wir sind definitiv ein Superbowlteam. Das muss man sich immer wieder neu erarbeiten und das müssen die neuen Coaches erst mal schaffen.Bei dem Spielermaterial ist das ja wohl noch zu schaffen. Ende der Saison wird abgerechnet, nicht am dritten Spieltag !
    Alles noch drin für euch :ja:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land